Hey Forum Team. Was ich richtig abfeiern würde hier im Forum wäre eine Preisliste als Richtliste für Ingame-Shops, da manche, wie zum Beispiel ich, Probleme haben den Wert von Items richtig einzuschätzen.
Citybuild: Allgemeine Preisliste
-
- Sonstiges
-
Jensible -
5. April 2017 um 13:57 -
Geschlossen
-
-
Ich gehöre zwar nicht zum Forum Team, aber uch antworte trotzdem einmal. Eine Preisliste ist sehr schwer zu machen, da du auf unterschiedlichen CBs immer noch große Preisunterschiede hast.
Um Richtlinien zu haben empfehle ich dir und allen anderen mit gleichen Problemen durch die Shops von anderen zu laufen. Viele haben die Preise auf Schildern etc angegeben.
-
Das was Chemtek gesagt hat ^^
-
Eine Preisliste als Richtlinie wird es nie geben.
Die Preise bestimmen die User und nicht wir. Das war schon immer so und das soll auch so bleiben. Ausserdem schwanken die Preise so oft hin und her (Angebot und Nachfrage).
Ich würde in grösseren Shops bzw. welchen wo du weisst das sie viele Kunden haben mal nachschauen. Habe ich selber gemacht als ich meinen Shop eröffnet habe
Viele Grüsse
Wolfi
-
Kannst bei mir mal auf CB3 vorbeischauen dann kann ich dir was geben, woran ich mich orientiere
-
Hallo Leute,
bin relativ neu hier und habe bisher 6k mit nether quarz gemacht.
Ich würde es sinnvoll finden, wenn man eine Preisliste bzw. Preisorientierung machen könnte von allen Items die so gehandelt werden.
Beispiel:
1xStack Nether Quarz = 100 Dollar
1x stack Quarzblock =400 Dollar
....
Was kosten denn z.B.
Diamanten=?
smaragde=?
gold=?
eisen=?
redstone=?
Diamant spitzhacke mit glück 3 effizienz 4 unbreaking 3=?
Tränke=?
usw.
im chat kann man relativ schwer itempreise erfragen, da viele leute viel schreiben und meine fragen gerne übersehen werden.
Ich weiß nicht ob es bisher so etwas gibt, habe die Sufu genutzt, aber leider nichts gefunden.
Was haltet ihr davon?
Falls so etwas existiert dann bitte einmal einen link schicken danke
-
Du kannst am besten in anderen großen Shops gucken da kannst du dir ein guten Bild machen
-
das Problem ist das die preise sich zu stark von cb zu cb von tag zu tag von spieler zu spieler,... unterscheiden... so Vorschläge gab es oft... aber die immer aktuell zu halten stelle ich mir zu schwer vor...
-
Und zwar wäre doch praktisch für alle, eine Art Wechselkurse Seite zu haben indem man gucken kann wie der Kurs momentan ist, das würde beispielsweise diese ständige Frage wie "WV IST DAS NOCH WERT, oder IsT mEiN sPaWnEr NoCh 5o0o0 wErT"? sowas vermindern.
-
- Offizieller Beitrag
Hi,
ist eine nette Idee aber wohl kaum zu händeln.
Die Preise von "Standard"-Items variieren extrem stark zwischen den Citybuilds.
Und die Preise der OP-Items fallen und steigen mit Angebot und Nachfrage.
Jeder, der so ein System pflegen wollen würde, müsste es entweder alles selbst prüfen und eintragen und dabei jeden Tag auf jedem Citybuild aktiv spielen um alles mitzubekommen (-> von den nächtlichen Admin-Drops mal abgesehen).
Wenn jeder Preise eintragen dürfte, müsste man sich gegen Trolle schützen, die den Preis künstlich senken oder heben wollen um selbst ein gewinnbringedes Geschäft zu absolvieren.
Ambitionierte Aufgabenstellung.
Für mich persönlich allerdings nicht sinnvoll, da das typische Handeln wie auf dem allerletzten Basar verloren gehen würde =)
-
Danke für dein Feedback, ist wie gesagt nur ein Vorschlag gewesen
-
Und zwar wäre doch praktisch für alle, eine Art Wechselkurse Seite zu haben indem man gucken kann wie der Kurs momentan ist, das würde beispielsweise diese ständige Frage wie "WV IST DAS NOCH WERT, oder IsT mEiN sPaWnEr NoCh 5o0o0 wErT"? sowas vermindern.
Ich denke nicht das das möglich ist, weil:
1. Die Preise von Citybuild zu Citybuild sind sehr unterschiedlich man würde also 12 Kurse benötigen
2. Der Preis ist im ständigen schwanken durch Dupen, Farmwelt-Resets und Bugs es währe sehr mühselig da einen Preis festzulegen Weil er eben ständig schwankt.
Wenn man jetzt doch welche gefunden haben welche den Preis manuell in 12 Kurse bringen möchte wird er daran scheitern,das sich der Preis nicht festlegen lässt (Das ist der dritte Punkt)
Jeder verkauft seine Produkte abhängig davon, wieviel er von dem selben Produkt besitzt, wie hoch die Nachfrage oder auch des Individuums ist, welchen Persöhnlichen Wert er dem Produkt zuschreibt und in welcher Menge er verkauft.
Ein kleines Beispiel ist hier die Wolle:
Wolle wird auf CB8 standardmäßig für ETWAS 50-40$ der Stack gehandelt auf CB1 kann man die selbe Wolle für ETWA 100$ kaufen und auf CB2 auch für 120$. Wenn man jetzt Wolle in großen Mengen kauft geht der Preis aus eigenen erfahren bis auf ca. 9$der Stack runter.
Ich denke das Beispiel sollte verdeutlich haben das es relativ unmöglich ist einen genauen Preis für Produkte festzulegen.
-
Mhh... Vielleicht nicht den genaueren Preis sondern halt den Durchschnittspreise... Aber gut. Auch für dein Feedback ein Daumen hoch
-
Grundsätzlich ist es möglich. Man stellt ein Team zusammen von 36 Spieler (3 pro CB), welche unterschiedlich online sind so, dass immer jemand auf einem CB ist und die news mitbekommt. Man trifft sich einmal am tag im TS bespricht alles und leitet die Infos weiter an den Teamführer, welcher dann täglich um 18:00 als PDF hochlädt, und somit hat man den Griefergames Börsen Newsletter hier im Forum. Die Spieler sollten Treu und zuverlässig sein, also keine Trolle und der Teamleiter müsste denen Vertrauen können. Alle Spieler müssen sich damit abfinden, dass sie dafür keine Belohnung erhalten und dies nur Freiwillig ist.
-
Mhh... Vielleicht nicht den genaueren Preis sondern halt den Durchschnittspreise... Aber gut. Auch für dein Feedback ein Daumen hoch
Der Durchschnittspreis ist aber halt auch nicht genau.... weil er eben so unterschiedlich ist und stark abweicht
Die Kurse müssen live und aktuell sein damit sie relevant sind aber der Kurs ist wiegesagt garnicht festlegbar.
Grundsätzlich ist es möglich. Man stellt ein Team zusammen von 36 Spieler (3 pro CB), welche unterschiedlich online sind so, dass immer jemand auf einem CB ist und die news mitbekommt. Man trifft sich einmal am tag im TS bespricht alles und leitet die Infos weiter an den Teamführer, welcher dann täglich um 18:00 als PDF hochlädt, und somit hat man den Griefergames Börsen Newsletter hier im Forum. Die Spieler sollten Treu und zuverlässig sein, also keine Trolle und der Teamleiter müsste denen Vertrauen können. Alle Spieler müssen sich damit abfinden, dass sie dafür keine Belohnung erhalten und dies nur Freiwillig ist.
-
Die Kurse müssen live und aktuell sein damit sie relevant sind aber der Kurs ist wiegesagt garnicht festlegbar.
Mann kann an alles einen Kurs hängen nur ist es am Anfang ein enormer Aufwand aber sobald alles eingetragen ist muss man dass nur noch Täglich updaten. Ausserdem muss ein Kurs nicht live und aktuell sein. Die Spieler können sich bequem diesen Newsletter anschauen und wissen für ein Stack Beacons werden durchschnittlich auf CB6 50k-55k verlangt. Somit wissen auch die Spieler, welche neu sind mit was sie rechnen können. Habe auch von Fällen gehört bei denen neue Spieler Sachen kaufen, welche nicht wirklich relevant sind, zu unpreisen, weil ein erfahrener Shopbetreiber gesagt hat: " ja das und das brauchst du am Anfang ich mach dir einen tollen Preis. 500 Dollar für 1 Stack Cobble und 2 Stack Holz das ist wirklich ein guter Preis." Und dann hauen sie die hälfte ihres Startmoneys in die Luft und werden noch gescammt.
-
Womit man es machen könnte wäre ein Trading-System, aber das wurde bereits mehrfach abgelehnt, da wird dann das scammen eingeschränkt, etc. Außerdem wäre auch hier dann eine Troll-Möglichkeit gegeben, von daher glaube ich nicht dass das möglich ist, außerdem verliert man das handeln, dann wie WK001 schon gesagt hat.
-
50U7R34P3R
18. Januar 2023 um 23:04 Hat das Thema geschlossen. -
50U7R34P3R
19. Januar 2023 um 00:17 Hat das Label Sonstiges hinzugefügt. -
50U7R34P3R
19. Januar 2023 um 00:17 Hat den Titel des Themas von „Allgemeine Preisliste für IngameShops“ zu „Citybuild: Allgemeine Preisliste“ geändert.