1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

1 Mio Grief von __quinch

• Citybuild 1
  • AlphaMarshi
  • 15. Juni 2020 um 18:15
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• AlphaMarshi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    FaT
    Discord
    Yuyu#0773
    • 15. Juni 2020 um 18:15
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    AlphaMarshi / JapanischesSushi
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    __quinch, FiveGumDE, BaumeisterMaxi und Tacobaell

Hey zusammen,

Gestern um ca. 0:30 hat mein Bruder JapanischesSushi mich wach gemacht und hatte gesagt dass unser Plot mit TNT gegrieft wird. Da wir habe sehr starke Internetprobleme hatten konnten wir leider nicht direkt online kommen (Danke Telekom)

Naja leider konnte JapanischesSushi nichts machen weil er nur trust hatte. Leider nachdem ich online gekommen bin waren alle Items schon weg. Ich denke sie haben alle Items eingesammelt und der Item Remove kam in der Zeit.

und weil ich weiß dass die Frage kommt: "Nein JapanischesSushi kann es nicht gewesen sein weil wir uns das Geld die /ec schon immer geteilt haben. Außerdem leben wir ja sogar im gleich Haushalt. Das macht einfach kein Sinn..

Naja wie wir jetzt herausgefunden haben sind alle Spieler auf einem GS nebenan getrustet außer der Account __quinch. Der war gebannt.

Wir denken das wurde als Tarnung gemacht. Da es mit ziemlicher Sicherheit sein Hauptaccount ist. Außerdem war er während des Griefes auch dabei. Obwohl es dafür gar keine Gründe gab. Angeblich meinte er dass wir Werbung für unseren Köpfeshop /p h Skull gemacht hätten und er dann Explosionen gehört hätte.

Zu der Zeit haben wir allerdings gar nicht Werbung dafür gemacht. Wir können uns also auch gar nicht erklären warum er zufällig zum Zeitpunkt wo alle unser Plot gegrieft haben auf unseren Plot war. Wir denken dass die Grief geplant war weil sie angefangen haben zu griefen als JapanischesSushi off gegangen ist.

Gegrieft wurde indem sie eine TNT Kanone auf dem gegenüberliegenden GS gebaut haben und somit auf unser GS geschossen haben. Leider haben sie genau da rein geschossen wo wir all unsere Admin Items, Köpfe, Spawn Eggs etc. verkauft und aufbewahrt haben. Das ging leider weil ich verpeilt habe Explosion auszuschalten. Deswegen macht bitte auf euren Grundstücke /p flag set explosion false. Es ist sonst möglich zu griefen!

Unter mir ist das GS wo die TNT Kanonen wahrscheinlich gebaut wurden. Hier sind auch alle getrustet die am Grief dabei waren. Wie man gleich später auch an den Screen sieht. Ihr könnt euch das alles auch gerne ansehen bei /p h 324;94 aber wir werden unseren Shop der kaputt gemacht wurde in kürze wieder aufbauen...

Außerdem sieht man auf den Screens noch recht eindeutige Beweise das der Spieler __quinch mit daran beteiligt war...

Hier ist nochmal ein Screen wo man sieht wer alles zum Zeitpunkt wo gegrieft wurde in der Nähe war...

Naja ich denke wir werden nicht quitten auch wenn wir das gestern noch vor hatten aber da wir gerade nichts mehr außer unsere /ec haben wäre es nett wenn wir vielleicht eine kleine Spende bekommen würden. Auf CB1 bei /p h AlphaMarshi stehen Spender Trichter. Wir würde uns sehr darüber freuen. Falls sich auch __quinch überlegt vielleicht die Sachen zurück zu geben kann er es da ganauso dort machen. Bis dahin werden wir versuchen alle eure Accounts die daran beteiligt waren zu Startkick und andere davor zu warnen. Das Team würde ich bitten diesen Bug vielleicht zu fixen. Ich weiß Scammen und Griefen ist nicht verboten aber dass man jetzt sogar auf seinem eigenen Plot nicht sicher ist hätte selbst ich nicht gedacht... Für einige ist 1 Mio nicht besonders viel aber für uns war das schon eine Menge. Danke für eure Aufmerksamkeit :3

Einmal editiert, zuletzt von AlphaMarshi (15. Juni 2020 um 18:39)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 15. Juni 2020 um 18:17

mein Beileid

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• DLS_EmsonYT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    Clan
    DLS
    Discord
    Emson#2408
    • 15. Juni 2020 um 18:19

Das tut mir leid für dich :(

• Schn4ppy
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. Juni 2020 um 18:23

Komme später mal vorbei habe einen Spawner den ich dir geben kann tut mir leid für dich :/

• AlphaMarshi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    FaT
    Discord
    Yuyu#0773
    • 15. Juni 2020 um 18:27
    Zitat von Schn4ppy

Komme später mal vorbei habe einen Spawner den ich dir geben kann tut mir leid für dich :/

Das wäre echt nett <3

• __quinch
    Fresh Griefer
    • 15. Juni 2020 um 18:29

xD

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 15. Juni 2020 um 18:30

NEIINNN warum du? :(

du warst immer soo nett auf cb 1.

mein Beileid =O

• AlphaMarshi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    FaT
    Discord
    Yuyu#0773
    • 15. Juni 2020 um 18:40
    Zitat von __quinch

xD

uff

• Sicilia
    Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 15. Juni 2020 um 18:44

echt sad sowas. Vor allem das respektlose Verhalten

• __quinch
    Fresh Griefer
    • 15. Juni 2020 um 18:54

Also ich möchte nochmal erwähnen, ich habe als ich auf dem Plot war und die explosionen gehört habe, von den 3 Personen gesagt bekommen hab das ich bitte weggehen soll, damit ich nichts aufsammeln kann und denen klauen kann, damit die ganzen geklauten Sachen bei denen bleibt und ich nichts safen kann (Alles was ich bekommen habe habe ich dem Besitzer zurück gegeben).

Ich bin aber nicht weggegangen und habe den Supporter ImStix angeschrieben mit der Hoffnung das er größeren Schaden am Plot verhindern kann, was er leider laut eigenen Angaben nicht konnte. Als er weg war bin ich auf dem Plot geblieben und hab mit den Griefern geschrieben, die Griefer dachten das ich eine Aufnahme mache und haben so Zeug wie z.B. Warum beauftragst du uns das zu machen? geschrieben. Damit man in der Aufnahme denkt das ich der Kopf hinter der Sache bin, obwohl ich noch nie was mit den Spielern zutun gehabt habe.

Dann ist bissl Zeit vergangen die Griefer und ich haben immer weiter geschrieben und ich hab aus Joke ganze Zeit in den /p chat geschrieben das ich ja der bin der die Griefer beauftragt habe.

Das Problem an den Screens von den Chats oben ist, dass es nicht der komplette Chat ist der in dieser Nacht zusammen gekommen ist und sehr viele Sachen deswegen unverständlich sind.

Lg. (Für Fehler im Text oder unverständliche Sätze möchte ich mich entschuldigen, ich musste mich schnell dazu rechtfertigen und habe nur paar Minuten für den Text gehabt)

• AlphaMarshi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    FaT
    Discord
    Yuyu#0773
    • 15. Juni 2020 um 19:26
    Zitat von __quinch

Also ich möchte nochmal erwähnen, ich habe als ich auf dem Plot war und die explosionen gehört habe, von den 3 Personen gesagt bekommen hab das ich bitte weggehen soll, damit ich nichts aufsammeln kann und denen klauen kann, damit die ganzen geklauten Sachen bei denen bleibt und ich nichts safen kann (Alles was ich bekommen habe habe ich dem Besitzer zurück gegeben).

Ich bin aber nicht weggegangen und habe den Supporter ImStix angeschrieben mit der Hoffnung das er größeren Schaden am Plot verhindern kann, was er leider laut eigenen Angaben nicht konnte. Als er weg war bin ich auf dem Plot geblieben und hab mit den Griefern geschrieben, die Griefer dachten das ich eine Aufnahme mache und haben so Zeug wie z.B. Warum beauftragst du uns das zu machen? geschrieben. Damit man in der Aufnahme denkt das ich der Kopf hinter der Sache bin, obwohl ich noch nie was mit den Spielern zutun gehabt habe.

Dann ist bissl Zeit vergangen die Griefer und ich haben immer weiter geschrieben und ich hab aus Joke ganze Zeit in den /p chat geschrieben das ich ja der bin der die Griefer beauftragt habe.

Das Problem an den Screens von den Chats oben ist, dass es nicht der komplette Chat ist der in dieser Nacht zusammen gekommen ist und sehr viele Sachen deswegen unverständlich sind.

Lg. (Für Fehler im Text oder unverständliche Sätze möchte ich mich entschuldigen, ich musste mich schnell dazu rechtfertigen und habe nur paar Minuten für den Text gehabt)

Naja das ding ist halt wenn du auch die ganze Zeit da warst wieso konntest du nur 1 Endstone, 2 Köpfe und die Uhren safen und generell wirkt es auf mich echt so als wäre das einfach nur eine Ausrede darauf dass du da mit gemacht hast. Wir können nicht richtig nachvollziehen was das bringen sollte sowas zu schreiben. Wieso hast du eigentlich keine Aufnahme gemacht wenn es doch eindeutig ist dass hier gerade jemand gegrieft wird? Wieso warst du dann einfach ohne Grund auf unseren Plot? Wir hatten zu der Zeit keine Werbung gemacht. Ich war nicht mal on und JapanischesSushi teilweise Afk. Viele dinge die leider dafür sprechen dass du da mitgemacht hast...

• __quinch
    Fresh Griefer
    • 15. Juni 2020 um 19:46

Da euer Plot bis zum Bedrock frei ist sind die Items runter gefallen, unten war eine Person von den Griefern die die Items eingesamelt hat so hatte ich keine Chance auf Items (Ich hab es auch nicht wirklich versucht) und noch dazu kommt die waren mit eurem Admin Items Bereich schon fast fertig.

Zum 2. Punkt warum ich auf dem Plot war ist, da ich am Nachmittag schon einmal auf dem Plot war und es angeschaut habe, konnte ich mir das /p h skull merken und bin am Abend nochmal hin mit Geld um eventuell Köpfe zu kaufen, es war keiner von euch da und ich hab die Griefer gesehen.

Und der 3. Punkt von wegen warum ich keine Aufnahme gemacht habe, ich habe bis vor 1 Monat nur Gta gespielt für 1 Jahr auf der Ps4, dann habe ich wieder mit GG angefangen, weil mein GTA - Account von Rockstar gelöscht wurde.

Ich habe zu meinen Anfängen von GrieferGames im Jahr 2016 ungefähr 4 mal den Laptop gewechselt, da die Laptops immer die alten von einem bekannten waren hatte ich mit 3 Laptops immer so ungefähr 20 FPS, aber vor genau 1 Jahr hat sich meine Mutter ein neuen Laptop geholt (Zu der Zeit hab ich noch Gta gespielt) Jz als ich vor 1 Monat wieder mit GG angefangen habe, habe ich den Laptop meiner Mum versucht um zuschauen wie viel FPS ich in Minecraft mit dem habe.

Das waren für mich erschaunlich viele und ich bin bei dem Laptop geblieben.

Auf meinen alten 3 Laptops hatte ich immer ein Aufnahmeprogramm, aber da ich den hier erst seit einem Monat habe und meine Mutter nicht will das ich rndm Sachen runterlade, besitze ich auf diesem Laptop kein Aufnahmeprogramm.

• AlphaMarshi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    FaT
    Discord
    Yuyu#0773
    • 17. Juni 2020 um 18:57
    Zitat von __quinch

Da euer Plot bis zum Bedrock frei ist sind die Items runter gefallen, unten war eine Person von den Griefern die die Items eingesamelt hat so hatte ich keine Chance auf Items (Ich hab es auch nicht wirklich versucht) und noch dazu kommt die waren mit eurem Admin Items Bereich schon fast fertig.

Zum 2. Punkt warum ich auf dem Plot war ist, da ich am Nachmittag schon einmal auf dem Plot war und es angeschaut habe, konnte ich mir das /p h skull merken und bin am Abend nochmal hin mit Geld um eventuell Köpfe zu kaufen, es war keiner von euch da und ich hab die Griefer gesehen.

Und der 3. Punkt von wegen warum ich keine Aufnahme gemacht habe, ich habe bis vor 1 Monat nur Gta gespielt für 1 Jahr auf der Ps4, dann habe ich wieder mit GG angefangen, weil mein GTA - Account von Rockstar gelöscht wurde.

Ich habe zu meinen Anfängen von GrieferGames im Jahr 2016 ungefähr 4 mal den Laptop gewechselt, da die Laptops immer die alten von einem bekannten waren hatte ich mit 3 Laptops immer so ungefähr 20 FPS, aber vor genau 1 Jahr hat sich meine Mutter ein neuen Laptop geholt (Zu der Zeit hab ich noch Gta gespielt) Jz als ich vor 1 Monat wieder mit GG angefangen habe, habe ich den Laptop meiner Mum versucht um zuschauen wie viel FPS ich in Minecraft mit dem habe.

Das waren für mich erschaunlich viele und ich bin bei dem Laptop geblieben.

Auf meinen alten 3 Laptops hatte ich immer ein Aufnahmeprogramm, aber da ich den hier erst seit einem Monat habe und meine Mutter nicht will das ich rndm Sachen runterlade, besitze ich auf diesem Laptop kein Aufnahmeprogramm.

Alles anzeigen

Wieso hast du für alles eine schlechte Ausrede xD [Windows Taste + G] und du kannst deinen Bildschirm aufnehmen. Ziemlich viele dumme Zufälle die du da hast...

• __quinch
    Fresh Griefer
    • 18. Juni 2020 um 14:07

Nenn mir bitte einen Grund warum wen ich dich gegrieft habe, ich den Supporter ImStix zur hilfe geholt habe, dass er den Grief verhindert? Was er nicht konnte.

Ich hab das letzte Jahr nur auf der Ps4 gespielt und kenne mich deswegen nicht mehr mit den Tastenkombinationen aus.

Ich hab dir über eine Konversation ein Screenshot geschickt, da sieht man einen anderen Account von einem Griefer der bei deinem Plot beteiligt war.

• AlphaMarshi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    FaT
    Discord
    Yuyu#0773
    • 18. Juni 2020 um 18:37
    Zitat von __quinch

Nenn mir bitte einen Grund warum wen ich dich gegrieft habe, ich den Supporter ImStix zur hilfe geholt habe, dass er den Grief verhindert? Was er nicht konnte.

Ich hab das letzte Jahr nur auf der Ps4 gespielt und kenne mich deswegen nicht mehr mit den Tastenkombinationen aus.

Ich hab dir über eine Konversation ein Screenshot geschickt, da sieht man einen anderen Account von einem Griefer der bei deinem Plot beteiligt war.

Falls du dieses Bild meinst:

Ja das hast du mir Privat geschickt. Ich weiß nicht was da Beweist wird. Ja ImStix war wirklich da. Es war aber klar dass er nichts machen konnte. Komischerweise war er auch da als JapanischesSushi sich wieder blicken lassen hat. Warum weißt du eigentlich so genau dass da mehrere Spawn Eggs dabei waren. Wenn dir das alles egal war und alles heruntergefallen ist. Wir hatten noch ein Schaf Egg und 1 Huhn Egg unten wo ihr nicht ward gefunden. Aber sonst waren alles Eggs noch oben und sind jetzt weg.

• SirJuliqn
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    Keiner
    Discord
    juliqn#9982
    • 18. Juni 2020 um 19:21

Tut mir echt leid

• __quinch
    Fresh Griefer
    • 18. Juni 2020 um 20:19

Du sagst in deinem Forum Beitrag, dass Spawn Eggs geklaut wurden, ich hab dich auch einmal als ich online war gefragt welche Spawn Eggs auf dem Plot waren. Dann hab ich deinen Bruder gefragt in welcher Truhe die sind um zu verstehen wieso ich während der Zeit als ich bei dem Grief zugeschaut habe nicht ein Spawn Egg droppen gesehen habe.

Und auf dem Screen sieht man das der Spieler Han_KanaI mir schreibt "Hau rein Lg FiveGumDE" und FiveGumDe war bei dem Grief von deinem Plot beteiligt, er hat das Tnt aufs Plot geschossen. Da ich den Account Han_KanaI schon öfters auf GrieferGames gesehen habe, gehe ich davon aus das es sich hierrum um den Hauptaccount von FiveGumDE handelt.

Als ich ImStix gerufen habe war mir nicht klar was für Rechte Supporter haben und ich dachte er könnte es irgendwie verhindern.

• AlphaMarshi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    FaT
    Discord
    Yuyu#0773
    • 27. Juni 2020 um 23:00
    Zitat von __quinch

Du sagst in deinem Forum Beitrag, dass Spawn Eggs geklaut wurden, ich hab dich auch einmal als ich online war gefragt welche Spawn Eggs auf dem Plot waren. Dann hab ich deinen Bruder gefragt in welcher Truhe die sind um zu verstehen wieso ich während der Zeit als ich bei dem Grief zugeschaut habe nicht ein Spawn Egg droppen gesehen habe.

Und auf dem Screen sieht man das der Spieler Han_KanaI mir schreibt "Hau rein Lg FiveGumDE" und FiveGumDe war bei dem Grief von deinem Plot beteiligt, er hat das Tnt aufs Plot geschossen. Da ich den Account Han_KanaI schon öfters auf GrieferGames gesehen habe, gehe ich davon aus das es sich hierrum um den Hauptaccount von FiveGumDE handelt.

Als ich ImStix gerufen habe war mir nicht klar was für Rechte Supporter haben und ich dachte er könnte es irgendwie verhindern.

Hä ja toll hinter dem Account kann jeder sein und dass du jetzt zufällig die Beweise hast ist genauso komisch xD (Sry für die späte Antwort... das Forum war down)

• Marechts
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.187
    • 28. Juni 2020 um 15:24

Aua

<3

• __quinch
    Fresh Griefer
    • 28. Juni 2020 um 16:04

Das ich versuche zu beweisen das ich es nicht war soll komisch sein?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.827 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

54 Antworten, 2.096 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

47 Antworten, 1.676 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.493 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.036 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22