1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Petitionsbereich

• Roter_Adler_
  • 17. Juni 2020 um 18:59
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 17. Juni 2020 um 18:59
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Man fügt im Forum einen extra Bereich ein, wo sich die Community gegen Teamlerentscheidungen wehren kann. Hört sich zwar hart an, ist es auch, aber es war nur ein Beispiel und auch nicht so gemeint wie es vielleicht rüber kam.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ich nehme mal einfach das aktuellste Beispiel:
    Die Administration beschließt LAINTIME den YT-Rang nicht zu entziehen.
    Gamakatzu oder weiss der Geier wer startet eine Petition mit dem Inhalt "Rangentzug LAINTIME wegen scamming".

Wenn meinetwegen 75% der Spieler die abgestimmt haben dafür sind, wird die Entscheidung nochmal geprüft und ggf. geändert. So eine Petition muss natürlich wichtige Inhalte haben, und nicht sowas wie ,,Kleckermeister hat mich um 3k gescammt, bannt ihn!". Das heißt dieser Bereich wird auch moderiert. Die Dauer einer Petition geht meinetwegen 72 Stunden lang, bevor ausgewertet wird. Dabei passiert alles anonym.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    In der heutigen Gesellschaft gibt es viele Beispiele wo sich "der kleine Mann" gegen den "Machthaber" mit Erfolg aufstellt. Warum sollte es also nicht hier auch so sein? Schließlich sind Fehler menschlich, und ja, die Teamler, man glaubt es kaum, sind auch Menschen. Teamler bekommen vielleicht auch garnicht so wirklich mit was da auf dem Server gerade abgeht, und was den Spielern auf der Seele liegt. Die Community würde mehr ins geschehen mit einbezogen werden. Nicht die Teamler sind GrieferGames, sonder WIR ALLE sind GrieferGames.

Läuft und #geht bleiben niemals steh'n!

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 17. Juni 2020 um 19:33

Hey,

dieser Vorschlag ist meiner Ansicht nach unnötig.

Jeder hat die Möglichkeit in einem "normalen" Beitrag eine Abstimmung zu starten, um die Meinung der Community darzustellen.

Zusätzlich hast du jederzeit die Möglichkeit hier dein persönliches Feedback direkt an das Team zu richten.

Dieses Forum stellt bereits eine gute Schnittstelle zwischen Team und Community dar. Ich denke weitere und doppelte Zusatzfunktionen sind nicht nötig.

Gruß

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 17. Juni 2020 um 19:39

Und genau das sehe ich anders. Bei einem "normalen Beitrag" fehlt mir persönlich etwas der Kontakt bzw Interaktion mit dem Team, und Feedbackmeldungen was das Team betrifft sind anonym, also unsichtbar für Alle, und somit gäbe es quasi keinen "Auslöser" des Anstrebens

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 17. Juni 2020 um 19:55

Nun, wenn den Spielern eine Sache am Herzen liegt, haben sie ja die Möglichkeit selbst individuelles Feedback zu hinterlassen.

Ich persönlich empfinde den "Kontakt" zum Team in einem normalen Beitrag als absolut ausreichend. Man bekommt natürlich nicht immer eine Reaktion/Antwort von Team die einem gefällt.

Um dabei auf dein Beispiel vom Eingangspost einzugehen, nur weil 75% der abstimmenden Personen sich dafür entscheiden, dass jemand seinen Rang verlieren soll, heißt das noch lange nicht, dass dies auch so geschehen muss. Seitens des Teams wird sowas sicher zur Kenntnis genommen aber auch nicht mehr, da in so einem Fall der Kommunikationsweg mit Beweisen über die Admin-Mail zu verlaufen hat! Sicher keine Reaktion die den 75% gefallen würde. Ändert aber nichts daran, dass dies der geforderte "Kontakt" zum Team ist.

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 17. Juni 2020 um 20:11
    Zitat von PhantomExitus

Nun, wenn den Spielern eine Sache am Herzen liegt, haben sie ja die Möglichkeit selbst individuelles Feedback zu hinterlassen.

Ich bleibe mal bei meinem Beispiel LAINTIME. Hätte irgendeiner seine Schnute aufgemacht wenn es keinen Auslöser gäbe? Nein

Zitat von PhantomExitus

Ich persönlich empfinde den "Kontakt" zum Team in einem normalen Beitrag als absolut ausreichend.

Ok, das ist deine Ansicht, ich empfinde das etwas anders, aber lassen wir die sogenannte weisse Rethorik mal bleiben, so kommen wir nicht weit.

Zitat von PhantomExitus

Um dabei auf dein Beispiel vom Eingangspost einzugehen, nur weil 75% der abstimmenden Personen sich dafür entscheiden, dass jemand seinen Rang verlieren soll, heißt das noch lange nicht, dass dies auch so geschehen muss. Seitens des Teams wird sowas sicher zur Kenntnis genommen aber auch nicht mehr

Aus diesem Grund war auch die Rede von einer erneuten Überprüfung des Falls, und nicht um eine sofortige Umsetzung nach der "Unterschriftensammlung"

Zitat von PhantomExitus

da in so einem Fall der Kommunikationsweg mit Beweisen über die Admin-Mail zu verlaufen hat! Sicher keine Reaktion die den 75% gefallen würde. Ändert aber nichts daran, dass dies der geforderte "Kontakt" zum Team ist.

Und genau dafür gibt es genug Beweise. Sonst würde solch ein Aufstand gegen den Boosted Clan bzw speziell gegen LAINTIME gar nicht erst zustanden kommen. Sicher kennen wir zwar nicht alle Fakten, jedoch können wir eine eigene Meinung dazu haben. Und wenn ein "paar mehr Leute" diese Meinung vertreten, sollte da schon was dran sein.

Aber wie gesagt, lassen wir das mit der weissen Rethorik bleiben, so kommen wir nicht weit. Du bist der Meinung a, und ich der Meinung b. Soll normal sein hab ich mal gehört, dass es zu unterschiedlichen Meinungen kommt =)

• 1Vux
    Expert Griefer
    Reaktionen
    73
    Clan
    GrieferBuilds
    • 17. Juni 2020 um 21:17

An sich ist die Idee ganz gut. Jedoch wird sie selten gebraucht werden und ist meiner Meinung nach relativ unnötig

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 17. Juni 2020 um 21:48

Das glaube ich auch, jedoch wenn es mal gebraucht wird, ist es auf jeden Fall vom Gebrauch

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 17. Juni 2020 um 21:54

Die Idee dahinter kann man schon unterstützen, ich habe damals ja auch die Petition #WorldEditForZwieback gestartet, dennoch glaube ich kaum, dass soetwas was bringt. Bei einer Petition bekommt man normalerweise einfach nur eine Antwort der Regierung, das wäre hier genauso. Und meistens wird das Team seine Meinung nicht ändern, somit ist dies unnötig, und ein Versuch, einer Demokratisierung.

Partei: Die Monarchisten

Parteiprogramm

Ordnungsamt für Namensrecht  

Ordnungsamt für Grundstücksbau

Heilige Lesung

Liste von Dupliziererteams

Luxusladen

• 01Fabi
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    222
    • 18. Juni 2020 um 01:14

denke das es nicht so viel Bringen wird da sich das meiste schon über die Scammer-Warnungen Austrägt oder über YT aber so "hätte" der kleine Spieler ohne Ruf auch eine Chance hat was zu äußern.

ein #Ja für mich :D

Liebe Grüße

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 24. Juni 2020 um 14:41

Guten Tag Roter_Adler_,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Spieler können Umfragen/Meinungsthreads zu kritischen Themen und Teamentscheidungen jederzeit äußern. Einerseits können diese im entsprechenden Forenbereich (Allgemeine Minecraft-Anliegen, Spielmodus: Citybuild, Andere Spielmodi, Service: Forum, Service: TeamSpeak³-Server) , alternativ als direktes Feedback zur Entscheidung an das Team über den Feedback-Kanal erstellt werden.

Entscheidungen der entsprechenden "Größenordnung", welche ihr als diskussionsbedürftig seht werden allerdings fast ausschließlich durch die Administrationsebene beschlossen und umgesetzt. Auch nach einer Neubewertung wird sich deren bestehende Haltung & getroffene Entscheidung vermutlich nicht ändern. Die Meinungen und Meldungen der Community werden bereits bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt, auch wenn nicht immer eine Reaktion im Thread stattfindet.

Dies kann übrigens diverse Gründe haben, angefangen von Informationen zu internen Abläufen, sowie Informationen, welche die Privatsphäre anderer Personen betreffen, bis hin zu ausstehenden Entscheidungen zu einem Thema, welche erst zwischen Owner, Organisator und Administrator abgesprochen werden müssen.

Auch wenn ihr sicherlich gerne zu vielen Themen eine definitive Aussage der Administrationsebene möchtet oder euch weitere Reaktionen auf euer Feedback wünscht, bedenkt bitte immer, dass die entsprechenden Personen andere wichtige Aufgaben haben und viele Dinge auf dieser Ebene erst geklärt werden müssen, bevor finale Aussagen getroffen werden.

Um euer Feedback in die richtigen Wege zu kanalisieren und die Verbindung zwischen euch als Community und der Administration herzustellen, gibt es die Contents, welche die entsprechenden Meinungen der Community aufnehmen, sammeln und weiterleiten.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 24. Juni 2020 um 14:41

Hat das Thema geschlossen.
  • System 27. Juni 2020 um 15:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7