Auf meinen 2. GS auf CB8 wird dauerhaft Redstone deaktiviert.
Das BlaBla warum und weniger Schaltungen einbauen hab ich mir schon erlesen.
Mir leuchtet auch ein das man die Grenze nicht verraten möchte.
Aber so einen Ansatzpunkt worauf es ankommt wäre schön zu erfahren.
Ich hatte eigentlich vor meine GS zu mergen und da sollte mein 2. GS die Eingangshalle werden.
Nur bereits bei der Lichtanlage wird Redstone gesperrt.
Dabei habe ich darauf geachtet so wenig wie möglich Taktgeber einzubauen nur irgendwann geht halt nicht weniger.
Ich habe weiterhin die Befürchtung das selbst wenn ich die Lichtanlage hinbekomme ich das Problem haben werde das bei aktivierter Lichtanlage das Problem trotzdem auftritt sobald jemand mein Code-Schloß für die Tür benutzt.
Eigentlich wollte ich noch Fahrstuhl und soweiter einbauen aber davon darf man wohl abstand nehmen.
Um es mal auf Deutsch zu sagen, wenn euer Limit schon bei einer kleinen Lichtanlage überschritten wird ist diese einfach lächerlich und schränkt die Leute extrem in ihren Ideen ein.
Wenn ich jedoch wissen würde ob die Redstoneleitungen mit Entscheiden für die Deaktivierung dann könnte ich hier noch sparen indem ich mehr Taktgeber einbaue.
Kommt mir nicht mit den Takt erhöhen, die Anlage ist jetzt schon viel Langsamer wie ich es gerne hätte. Ein Farbwechsel nur alle paar Minuten verfehlt den Sinn der Anlage.
Ich habe selbst bei meinen Türschloss schon alles minimiert. da wollte ich ursprünglich mal 5Minuten Sperrzeit haben wenn jemand die Falsche Platte betritt und bin jetzt schon auf 30sek runter.
Auch brauch ich da halt ein paar Kondensatoren da die Reihenfolge der Tasten wichtig ist und so bestimmte Ströme für mehr als 0,5Sekunden gehalten werden muss.
Weitere Frage ist was passiert eigentlich beim mergen? darf ich dann auf den 4 Plots nur soviel haben wie auf dem jetzigen GS wo schon alles zuviel ist? oder ist es eventuell das 4fache beim 4er Merge für das Grundstück? oder werden die Plots dafür weiterhin einzeln bewertet?