- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Es sollte keine Möglichkeit geben, Werbebots im Forum zu melden oder die aktuelle Möglichkeit soll angepasst werden.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Einige Forumuser melden tagtäglich unglaublich viele Werbebots, um mehr Punkte zu bekommen. Ich finde, das sowas Punktefarming ist. /fremdwerbung erschienen ist, habe ich auch viele Bots gemeldet. Da man die Bots jetzt auch inGame (viel einfacher) melden kann, finde ich es angebracht, einen der folgenden Vorschläge umzusetzen:
1) Meldungen komplett abschaffen
Die erste Option wäre, Meldungen für Fremdwerbung, welche Bots betreffen, komplett zu verbieten, also das Label zu entfernen. Sollte es eindeutig kein Bot sein, kann man die Spieler weiterhin mit dem Label „Sonstiges“ melden.
Vorteil: (siehe unten)
2) /fremdwerbung überarbeiten
Eine weitere Option wäre, den Befehl /fremdwerbung zu überarbeiten. Man soll zusätzlich noch den Namen des Spielers, welcher Fremdwerbung betrieben hat angeben können.
Vorteil: (siehe unten) und: Das Team hat alle Meldungen an einem Ort.
Wie schon gesagt habe ich nichts dagegen, Spieler zu melden. Aber wenn man Bots weiterhin in Massen (siehe Screenshot) über das Forum meldet, ist es meiner Meinung nach offensichtliches Punktefarming, gerade, da /fremdwerbung released wurde. Jeden Bot, den ich gemeldet hätte, melde ich nun mit /fremdwerbung, was viel schneller geht.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Spieler, welche offensichtlich durch Spielermeldungen Punkte farmen, müssen sich ihre Punkte selbst erarbeiten, wie es die ehrlichen Spieler tun.
-