- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Hallo zusammen,
dies soll ein Vorschlag sein bzgl. Werbeträger von GrieferGames. Aktuell wird ja über YouTube-Kanäle, Instagramm, Twitter etc. Werbung für GrieferGames gemacht.
Mein Vorschlag wäre einen neuen Werbeträger hinzuzufügen und zwar TikTok. Immer mehr Menschen, vor allem junge Leute, schauen sich täglich TikToks an und das nicht gerade wenige. Die App hat monatlich über 800 Millionen aktive Nutzer.
Ich bin ehrlich gesagt auf die Idee gekommen, weil ich gesehen habe, dass auch andere Minecraftserver dort "Videos" hochladen und damit Werbung für ihren Server machen. Diese kommen bei den Usern sehr gut an, was man an den Likes und Followern gut erkennen kann (Beispiel: Gommehd seit Mai 2020 dabei, Follower 5400, Likes 49.800).
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- GrieferGames.net erstellt sich einen Account auf TikTok und läd dort Content des Servers hoch.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Mehr Menschen werden auf GrieferGames aufmerksam, dadurch steigt die Spielerzahl. Es werden eventuell Ränge und andere Sachen gekauft, dadurch steigen die Einnahmen von GrieferGames.
Ich bin mir nicht sicher, ob es schon einen offiziellen GrieferGames.net Account gibt, wenn ja seht dies jetzt als Werbung für den Kanal ![]()
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das ins Aufgabengebiet der Contents fällt, oder ich mich direkt an Abge hätte wenden müssen.
LG
Solarfox007