1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

• Projektvorstellung
  • verbvllert_
  • 28. Juni 2020 um 18:59

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wasserritter48
    Senior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    Rommel
    • 29. Mai 2022 um 23:05
    • #2.341
    Zitat von verbvllert_

Moin zusammen,

Da ich in letzter Zeit ein gefragter Mann bin bei 2stelligen Millionen Beträge und meine Arbeit absolut nicht geschätzt werde, wird es dahingegen eine Änderung geben.

Sollte man mich als MM brauchen, wird ab jetzt eine Provision anfallen bzw. ein kleiner Teil der Summe. Die Änderung betrifft nur meine Person.

Ich bin der letzte der etwas dagegen hat für jemanden MM zu machen nur kotzt es mich mittlerweile an, dass man für einen sicheren Handel nicht wertgeschätzt wird.

Trusted Middlemans sind von dieser Regelung ausgeschlossen. :)

Alles anzeigen

Ich finde es gerrecht. Als MM geht man ja auch eine Gefahr ein. Auserdem wenn man ein 50m deal macht verkraftet man 1.25m auch. Zudem mach ich lieber ein sichern Deal und zahl drauf als einen unsicheren Deal.

Ich nehme mir das Recht meine Gebote zu löschen.

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 29. Mai 2022 um 23:13
    • #2.342
    Zitat von Wasserritter48

Ich finde es gerrecht. Als MM geht man ja auch eine Gefahr ein. Auserdem wenn man ein 50m deal macht verkraftet man 1.25m auch. Zudem mach ich lieber ein sichern Deal und zahl drauf als einen unsicheren Deal.

Leider vergessen viele das der Dienst Luxus ist.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• AMDRazer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    531
    Discord
    amdrazer
    • 30. Mai 2022 um 00:07
    • #2.343
    Zitat von verbvllert_

Moin zusammen,

Da ich in letzter Zeit ein gefragter Mann bin bei 2stelligen Millionen Beträge und meine Arbeit absolut nicht geschätzt werde, wird es dahingegen eine Änderung geben.

Sollte man mich als MM brauchen, wird ab jetzt eine Provision anfallen bzw. ein kleiner Teil der Summe. Die Änderung betrifft nur meine Person.

Ich bin der letzte der etwas dagegen hat für jemanden MM zu machen nur kotzt es mich mittlerweile an, dass man für einen sicheren Handel nicht wertgeschätzt wird.

Alles anzeigen

Find ich absolut gerecht

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 30. Mai 2022 um 08:10
    • #2.344

Ich bin auch einer der Absolut nix für seinen MM Dienst haben will, egal wie hoch der Betrag ist um welchen gehandelt wird.
    Was mir jedoch wichtig ist, ist das man dann wenigsten sich Bedanken kann, das der Trade so reibungslos geklappt hat.

Dies sollte einfach das Minimum sein, doch leider wie es verbvllert schon geschrieben hat, geht mittlerweile selbst das vergessen.

╔═══════════[Infos]════════════╗

-->Infos<--

Ingame Name: L0LCMD
    Main-CB: CBEvil

Trusted MM von verbvllert_

╚═══════════════════════════════════╝

Gebote sind jederzeit zurückziehbar

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 30. Mai 2022 um 08:15
    • #2.345

Ich persönlich verlange auch nichts für die MM Dienste und werde es denke ich in Zukunft auch nicht tun. Mir zaubert das Trinkgeld aber immer ein Lächeln auf das Gesicht und das Gewissen das die Leute einen Scammfreien Trade ist.

Die Entscheidung deinerseits finde ich jedoch komplett verständlich!

●●●MM auf CB 22 /p h JulyMM

●●●Gebote zurückziehbar

●●●Owner vom CB 22 Discord

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    398
    Clan
    REG
    • 30. Mai 2022 um 08:22
    • #2.346

Generell kann ich den Ärger ja verstehen, der hier geäußert wird, und die MMs, mit denen ich zu tun hatten, wissen dass ich im Regelfall auch ein Trinkgeld gebe, meistens Gebe ich sogar, unabhängig davon ob ich Käufer oder Verkäufer war.

ABER:
    Ich gebe nur etwas, wenn ich mich beim MM gut aufgehoben fühle. Wenn ich das Gefühl habe, der ist nicht bei der Sache, er wird pampig, oder nimmt sich nicht die Zeit den Trade sauber abzuarbeiten, dann gebe ich auch generell nichts - egal bei welchen Summen. Ich hatte schon (trusted) MMs, welche keine 30 Sekunden auf den Gegenpart warten wollten oder aber welche im PChat dann gemeckert haben, warum man sich denn beim Geld überweisen nicht mal beeilen könte.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Trinkgeld für den Dienst an sich gern - aber nur wenn das Verhalten des MM passt.

PS: nein ich werde keine Namen nennen, weder hier noch per Konvi

Wenn ich überboten wurde, sind meine Gebote hinfällig.

Ansonsten gelten sie für 36h.

Einmal editiert, zuletzt von WesleyBlue89 (30. Mai 2022 um 08:25)

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 30. Mai 2022 um 08:25
    • #2.347

verbvllert_ falls du Trinkgeld haben willst schreib mir auf dc oder ne Konvi.

Ingame: Supreme | namelesHero

Clan: exDUBAI

CB: 2

Gebote und Verkaufsregeln in meinen Beiträgen

- meine Gebote 12h sind gültig und können danach verfallen!

- wenn man etwas zum SKP bei meinem Beitrag gekauft, dann ist es reserviert!

- Itemgebote und Labycosmetics als Gebot nach Absprache möglich

- Zeitgebote sind IMMER möglich je nach Absprache und Anzahlung bis zu 1 Monat!

- Ich kaufe im normalfall nur Items im ORIGINAL zustand!
    - Nicht mehr scamfrei

xD

• SieKxfft
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.670
    Clan
    #ASC
    • 30. Mai 2022 um 10:07
    • #2.348

Trinkgeld und sooo brbrbrbr

╔═════════[Information]═════════╗

✘ Supreme | SieKxfft ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -ASC- Leader ✘

╚═════════[Information]═════════╝

• SubwaySenpai
    Junior Griefer
    Reaktionen
    53
    • 30. Mai 2022 um 12:51
    • #2.349
    Zitat von PeterSilie666
    Zitat von verbvllert_

Es ist eher traurig, dass man so eine Sache zwangsweise durch setzen muss.

Gehts noch? Trinkgeld ist eine freiwillige Sache die man gibt, wenn man mit einer Leistung zufrieden war. Wenn du immer Geld für deine Dienste haben willst, nenne es auch beim richtigen Namen: Gebühren!

Zitat von Tomate
    Zitat von PeterSilie666

Gehts noch? Trinkgeld ist eine freiwillige Sache die man gibt, wenn man mit einer Leistung zufrieden war. Wenn du immer Geld für deine Dienste haben willst, nenne es auch beim richtigen Namen: Gebühren!

Welch eine skandalöse Aktion von dem Herrn verbvllert_! Ich finde, so etwas sollte bestraft werden!

Find es auch ne sehr drastische Maßnahme , vorallem ist man doch dafür da das Spieler nicht gescammt werden , man macht freiwillig MM aber Geld anscheinend regiert die Welt ….. dann macht man MM doch nicht mehr aus Nettigkeit oder sehe ich das falsch

✘ Ingame: Supreme |SubwaySenpai ✘

✘ Citybuild: 2 & 19 ✘

✘ Trustet MM by RM ✘

✘ Discord: hendrik#2794 ✘

✘ Gebote gelten 24 Stunden & können jeder Zeit zurückgezogen werden ✘

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 30. Mai 2022 um 13:20
    • #2.350
    Zitat von SubwaySenpai

Find es auch ne sehr drastische Maßnahme , vorallem ist man doch dafür da das Spieler nicht gescammt werden , man macht freiwillig MM aber Geld anscheinend regiert die Welt ….. dann macht man MM doch nicht mehr aus Nettigkeit oder sehe ich das falsch

Klar macht man MM aus Nettigkeit und vorallem das die Leute nicht gescammt werden.
    Dennoch muss man immer Bedenken, der MM riskiert hier sein Geld zu einem gewissen teil, zudem nimmt er sich auch die Zeit für die Trades und ermöglich es somit vielen Spielern, halt diese Sicherheit zu haben, das sie eben nicht gescammt werden können, bzw. wenn was passiert entschädigt werden.

Und das wird nunmal leider seit geraumer Zeit einfach nicht mehr genug gewürdigt.

Ich stehe auf dieser Liste für CB15 seit Sie damals noch von Katakuri gemacht wurde.
    Als MM hat man damals immer ein Danke oder eine kleine Zuwendung von den Personen erhalten.
    Dies ist leider immer mehr zur Seltenheit geworden.

╔═══════════[Infos]════════════╗

-->Infos<--

Ingame Name: L0LCMD
    Main-CB: CBEvil

Trusted MM von verbvllert_

╚═══════════════════════════════════╝

Gebote sind jederzeit zurückziehbar

• Veltix
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    620
    • 30. Mai 2022 um 13:28
    • #2.351
    Zitat von SubwaySenpai
    Zitat von PeterSilie666

Zitat von Tomate

Welch eine skandalöse Aktion von dem Herrn verbvllert_! Ich finde, so etwas sollte bestraft werden!

Klar macht man das freiwillig. Jedoch macht man es auch freiwillig wenn man Gebühren von jemandem will. Aber wenn es Personen gibt die nicht mal Danke sagen ist das schon sehr lächerlich. Man stellt seine Zeit zur Verfügung um jemandem etwas gutes zu tun, dass diese Person nicht gescammt wird. Also wenn ich einen MM Trade mache erwarte ich das man Danke sagt. Das ist das mindeste was man tun kann. Finde es ist jedem seine Sache ob er Geld dafür will oder nicht. Ich werde es weiterhin freiwillig machen ohne Geld zu erwarten, werde aber dennoch ein "Danke" erwarten.

Zitat von LOLCMD
    Zitat von SubwaySenpai

Klar macht man MM aus Nettigkeit und vorallem das die Leute nicht gescammt werden.
    Dennoch muss man immer Bedenken, der MM riskiert hier sein Geld zu einem gewissen teil, zudem nimmt er sich auch die Zeit für die Trades und ermöglich es somit vielen Spielern, halt diese Sicherheit zu haben, das sie eben nicht gescammt werden können, bzw. wenn was passiert entschädigt werden.

Und das wird nunmal leider seit geraumer Zeit einfach nicht mehr genug gewürdigt.

Ich stehe auf dieser Liste für CB15 seit Sie damals noch von Katakuri gemacht wurde.
    Als MM hat man damals immer ein Danke oder eine kleine Zuwendung von den Personen erhalten.
    Dies ist leider immer mehr zur Seltenheit geworden.

Alles anzeigen

sind wir ehrlich... Das wird nicht seit geraumer Zeit gewürdigt... Das wurde schon immer nicht so gewürdigt wie man es wollte. Es gab immer Leute die kein "Danke" oder sonst was gesagt haben.

╔════════════════[Information]════════════════╗

⚡️Ingame/Labymod: Leqit_Veltix⚡

💜 Clan: REV💜

❄️Discord: .Veltix ❄️

🌴MM-Serive auf allen CB's 🌴

💎 Gebote 12H gültig! 💎

Mit freundlichen Grüßen,

╚════════════════[Information]════════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von Veltix (30. Mai 2022 um 13:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Veltix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• KOPAL1
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    738
    Clan
    FaT
    Discord
    kopal1
    • 30. Mai 2022 um 13:55
    • #2.352

Middleman Dienste ermöglichen für 2 Handelspartner einen erleichterten sicheren Handel.

Auch wenn der Dienst freiwillig und in der Regel endgeldlos ist provitiert der Middleman auch ohne Gebühren von einen guten Ruf und den damit verbunden erleichterten Handel.

Dass man damit auch Scamversuche in Kauf nimmt und ggf. entschädigen sollte ist eben die Schattenseite.

Ich mach das gerne. Ich werde gelegentlich gefragt ob ich MM machen kann und der Aufwand ist überschaubar. Bisher hab ich immer, bis auf wenige Ausnahmen, ein Danke oder ähnliches bekommen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass andere MM's wie u.A. verbvllert_ deutlich häufiger täglich nach diesen Dienst gefragt werden und dass es das schon ein anderes, zum Teil einschränkendes, vermutlich auch Nerven kostendes Spielerlebniss ist.

Ich würde hierfür eher den kleinen Teil Community, der sich hier vielleicht angesprochen fühlt, sensibilisieren/ daran erinnern danke zu sagen. Schade weil sowas eigentlich von selber kommen sollte.

Trinkgeld ist eine freiwillige Zuwendung wenn man mit der Arbeit zufrieden ist. Wenn Trinkgeld nicht mehr freiwillig ist sondern eine Bedingung sind das Gebühren.

Wer nur vom "Chef" bedient werden möchte zahlt halt wie auch im echten Leben manchmal etwas mehr. Für mich ein völlig nachvollziehbarer Schritt.

Zur Erinnerung:

Wir haben eine riesen Liste hier mit scamfreien Stammspielern und die auch gute Arbeit machen :) Vielleicht dort mal öfters Anfragen. Dafür sind wir da.

» -Vize-Owner des FaT-Clans- «

» CB1 «

Einmal editiert, zuletzt von KOPAL1 (30. Mai 2022 um 13:57)

• Veltix
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    620
    • 30. Mai 2022 um 13:58
    • #2.353
    Zitat von KOPAL1

Middleman Dienste ermöglichen für 2 Handelspartner einen erleichterten sicheren Handel.

Auch wenn der Dienst freiwillig und in der Regel endgeldlos ist provitiert der Middleman auch ohne Gebühren von einen guten Ruf und den damit verbunden erleichterten Handel.

Dass man damit auch Scamversuche in Kauf nimmt und ggf. entschädigen sollte ist eben die Schattenseite.

Ich mach das gerne. Ich werde gelegentlich gefragt ob ich MM machen kann und der Aufwand ist überschaubar. Bisher hab ich immer, bis auf wenige Ausnahmen, ein Danke oder ähnliches bekommen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass andere MM's wie u.A. verbvllert_ deutlich häufiger täglich nach diesen Dienst gefragt werden und dass es das schon ein anderes, zum Teil einschränkendes, vermutlich auch Nerven kostendes Spielerlebniss ist.

Ich würde hierfür eher den kleinen Teil Community, der sich hier vielleicht angesprochen fühlt, sensibilisieren/ daran erinnern danke zu sagen. Schade weil sowas eigentlich von selber kommen sollte.

Trinkgeld ist eine freiwillige Zuwendung wenn man mit der Arbeit zufrieden ist. Wenn Trinkgeld nicht mehr freiwillig ist sondern eine Bedingung sind das Gebühren.

Wer nur vom "Chef" bedient werden möchte zahlt halt wie auch im echten Leben manchmal etwas mehr. Für mich ein völlig nachvollziehbarer Schritt.

Zur Erinnerung:

Wir haben eine riesen Liste hier mit scamfreien Stammspielern und die auch gute Arbeit machen :) Vielleicht dort mal öfters Anfragen. Dafür sind wir da.

Alles anzeigen

King

╔════════════════[Information]════════════════╗

⚡️Ingame/Labymod: Leqit_Veltix⚡

💜 Clan: REV💜

❄️Discord: .Veltix ❄️

🌴MM-Serive auf allen CB's 🌴

💎 Gebote 12H gültig! 💎

Mit freundlichen Grüßen,

╚════════════════[Information]════════════════╝

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 30. Mai 2022 um 13:59
    • #2.354

verbvllert_

Finde die Gebühren nicht schlimm. Fand auch nie schlimm, dass z.B. Dobermann Gebühren genommen hat. Muss jeder selbst wissen. Und wer unbedingt dich als MM nehmen will, der muss dann eben mit Gebühren klarkommen.

Finde es nur etwas unglücklich, dass du das hier in den Beitrag zu deiner Liste schreibst. Ich meine, du führst die, hast dich selbst aber nicht gelistet. Daher sind deine MM-Dienste ja eigentlich losgelöst von der Liste zu betrachten.

• juve
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.132
    • 30. Mai 2022 um 14:15
    • #2.355

Meiner Meinung nach, sollten alle spieler, die hier auf der liste stehen inkl Leiter den Dienst freiwillig und kostenlos anbieten. Gleiches Recht für alle. Wenn einer Gebühren verlangt sollten das alle andere auch tun und wenn keiner Gebühren verlangt soll es auch kein anderer verlangen.

Juve storia di un grande amore

⚪⚫❤️

• Mr_Mettigel
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    576
    • 30. Mai 2022 um 14:23
    • #2.356
    Zitat von gigi__juve

Meiner Meinung nach, sollten alle spieler, die hier auf der liste stehen inkl Leiter den Dienst freiwillig und kostenlos anbieten. Gleiches Recht für alle. Wenn einer Gebühren verlangt sollten das alle andere auch tun und wenn keiner Gebühren verlangt soll es auch kein anderer verlangen.

Allo warum darf nicht jeder bitte machen was er will ?! Die Liste, listet doch nur Leute auf die verpulvert als geeigneten MM ansieht oder nicht oO

• SubwaySenpai
    Junior Griefer
    Reaktionen
    53
    • 30. Mai 2022 um 14:26
    • #2.357

Ja

✘ Ingame: Supreme |SubwaySenpai ✘

✘ Citybuild: 2 & 19 ✘

✘ Trustet MM by RM ✘

✘ Discord: hendrik#2794 ✘

✘ Gebote gelten 24 Stunden & können jeder Zeit zurückgezogen werden ✘

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 30. Mai 2022 um 14:26
    • #2.358

Es kommt vielleicht schlimmer rüber als es eigentlich ist.

Ich möchte einfach, dass die Middlemans die auf dieser Liste stehen die Möglichkeit bekommen, ebenfalls an höhe MM Trades teilzunehmen und nicht immer Ich.

Es ist auch von der Gegenpartei entscheidend, ob ich eine Gebühr nehme oder eben nicht. Die Gebühr ist kein Zwang das möchte ich klarstellen.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

Einmal editiert, zuletzt von verbvllert_ (30. Mai 2022 um 14:28)

• Maddishan
    Expert Griefer
    Reaktionen
    878
    Clan
    PayPal
    • 30. Mai 2022 um 15:42
    • #2.359
    Zitat von BlockHeadHD
    Zitat von verbvllert_

Moin zusammen,

Alles anzeigen

Du sprichst mir aus der Seele, ich mach mm für 50m oder mehr und bekomm nicht mal 5k als Dankeschön…

Alles anzeigen

würde auch eher nichts geben anstatt 5k, würde das als beleidigung sehen bei 50m xD

• Sir_RageQuit_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    36
    Discord
    Sir_RageQuit_#7119
    • 30. Mai 2022 um 16:58
    • #2.360
    Zitat von SieKxfft

wenn man unbedingt auf provi besteht sollte man kein MM machen, machen nur leute die denken sie wären wichtig ngl und damit haut rein!

Wenn man nicht dankbar ist von anfang an. Dann muss man halt so kommen.

https://youtu.be/vb9XXq8AyxU

nehme mir das recht gebote dann zurück zu ziehen wann ich will!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen