1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Mein Vermögen wird völlig entwertet?!

• DivineY
  • 7. Dezember 2018 um 22:31
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DivineY
    Gast
    • 7. Dezember 2018 um 22:31

Hallo liebe Griefergames Community, hallo lieber Leser,

ich bin DivineY.

In diesem Thema gehe ich etwas auf meine Sammlung an bestimmten Items ein und weshalb ich die Befürchtung habe, dass diese an Wert verlieren können.

Um das vorweg klarzustellen: der Titel ist eine starke Übertreibung!

Seltene Admin Items sind in meinen Augen immer noch einer der sichersten Wertanlagen auf Griefergames.

So, ich fange Mal an:

Wie oben zu sehen bin, heiße ich Ingame "DivineY".

Vermutlich kennt mich der ein oder andere hier Ja.

Ich habe Griefergames ziemlich aktiv gespielt, bin seit ungefähr 6 Monaten aus zeitlichen Gründen allerdings ziemlich inaktiv.

Momentan versuche ich wieder, etwas mehr Zeit für Griefergames zu finden, da ich u.a. noch meine größeren Merges zu bebauen haben werde (Ich habe noch den ein oder anderen Gutschein von LordVarus).

Inzwischen komme ich größtenteils nur zu bestimmten Anlässen online, z.B. zu meinem momentanen Weihnachtsevent (Link: DivineY's Weihnachts Event!) oder wenn ich ständig darum gebeten werde, für einen Trade online zu kommen, um Middleman zu "spielen".

Ich habe zu dem Anlass (weil ich Ingame keine Zeit gefunden habe, Mobil jedoch schon) vor einigen Monaten sogar eine Griefergames Telegramgruppe mit einem Freund zusammen erstellt, welche schnell zu der 2. aktivsten Gruppe deutschlands wurde!

Ich habe früher, zu meinen aktiven Zeiten auf Griefergames, viel Wert auf mein Plot gelegt.

Ich habe täglich stundenlang an dem Plot bebaut, Wertgegenstände, wie einmalige Köpfe, etc. gekauft, um mein Plot mit diesen täglich zu verbessern.

Mein Plot war zu den Zeiten das wertvollste (mir bekannte) Plot auf ganz Griefergames, wodurch es auch einiges an Aufmerksamkeit an sich zog.

Ich spielte damals auf CityBuild 7.

Ein "kleines" CB, dafür spielten dort damals alle zusammen.

Ich hatte leider kaum mehr Möglichkeiten, alleine zu spielen.

Auf meinem Plot waren durchgehend 1-3 dutzend Spieler, Ja..12-36 +-.

Und meine Chats waren durchgehend voll, trotz meines magischen Prefixs jedes Mal.

Da half nur ein /msgtoggle manchmal.

Ich kam zu dem Entschluss, den CityBuild zu wechseln.

Ich wechselte dann auf CityBuild 1, wo es jedoch ziemlich chaotisch zugeht und jeder nur für sich spielt.

Mir verging der Spaß an dem bebauen eines Plots, es war nicht dasselbe.

Ich began meine Admin Sammlung.

Angefangen mit einer verzauberten Blume für ~8 Millionen Dollar.

Und das zu damaligen Verhältnissen..da hatten vielleicht 1-2 Spieler solche Summen an Geld.

Ich handelte, erwirtschaftete.

Durch profitablen Geschäften kam ich zu einem Punkt, wo ich einmalige Admin Items besaß, die nichtmal mehr in meine Enderkiste passten!

Ich habe mir bis dahin auch einen relativ großen Namen in der Community aufgebaut gehabt.

Zu dem Zeitpunkt, wo ich dann inaktiver wurde, besaß ich über eine Doppeltruhe an einmaligen Admin Items!

In etwa 60-65 Items in Höhe von hunderten Millionen Dollar.

Die wertvollste Admin Sammlung!

Seitdem kamen mir einige Items abhanden.

Items wurden mit Trichterloren entwendet, von mir verschenkt, teils gecleart, nachdem jedes Item, welches von Jhin rausgegeben wurde, verboten wurde...

Das ist alles nicht das "blöde".

Das blöde ist, wenn ein einmaliges Admin Item, welches man seit Monaten besitzt und an welchen ein emotionaler, aber auch materieller Wert ist, plötzlich mehrfach rausgegeben wird.

Und dies durch solchen Aktionen wie "Wünsch dir etwas", plötzliches verteilen von Items.

Und das, obwohl einem bei jedem Kauf von einem Teammitglied selbst garantiert wurde, dass diese Items einmalig erhalten bleiben!

Inzwischen habe ich vielleicht noch 35 einmalige Items auf meinem Hauptaccount, vielleicht noch ein paar "zerkratzte", 5-7 Stück irgendwo rumliegen.

Auf einige habe ich auch keinen Zugriff mehr, da sie in den Lagern von inaktiven Freunden sind, welche Griefergames nicht mehr spielen. (Zu welchen ich Trust habe, aber trotzdem nicht mehr draufkomme, wegen der neuen Plutins neulich.)

Ich kann mich zwar nicht beschweren mit dem, was ich habe.

Aber aus meinen bereits gesammelten Erfahrungen muss ich mit der Befürchtung leben, dass jedes meiner Items plötzlich an Wert verlieren könnte.

Ich besaß damals zum Beispiel als Einziger Spieler alle Blumen, verzaubert.

Inzwischen wird ein nach der anderen Blumensorte neu verzaubert und verschenkt.

Es mag vielleicht ein bisschen egoistisch von mir sein, auf mich Rücksicht zunehmen, aber mehr kann ich da auch nicht machen, als bitten und hoffen.

Mein Appell wäre dass Admin Items, welche seit längerer Zeit bereits einmalig sind, bitte einmalig gehalten werden sollten.

Das ist eine bitte, hauptsächlich an den Admins.

Ob Spieler solch ein Item duplizieren, wenn sie eines in Besitz haben, kann ich nicht kontrollieren.

Das geht über meinen mich hinaus.

Ich kann dazu gerne meine Items u.a. auch auflisten.

Seltene Admin Items sind in meinen Augen wie bereits erwähnt immer noch einer der sichersten Wertanlagen.

Ich könnte meine Items verkaufen, hätte dann teils hunderte Millionen Dollar, könnte mir eine Sammlung an Köpfen aufbauen, die Nachfrage ist hoch.

Das war auch schon eine Überlegung von mir, doch das möchte ich nicht.

In diesen Admin Items steckt einiges an emotionalen Wert.

Ich habe sie über so einen großen Zeitraum gesammelt und habe sie bereits seit solch langer Zeit.

Vielleicht kann ich hier ja Mal eine kleine Diskussion zu dem Thema anfangen, eure Meinungen zu all dem und zu dem, was Ihr an meine Stellen tun würdet, erfahren.

Ich tagge nochmal Abge und LordVarus, da die Bitte hauptsächlich an die beiden gerichtet ist.

Mit freundlichen Grüßen,

DivineY.

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 7. Dezember 2018 um 23:07

Ich verstehe dich vollkommen! Wir beide kennen uns ja schon etwas länger. Finde solche Dinge wie „Wünsch dir was" auch nicht so gut, sofern es nicht in Grenzen gehalten wird. Wenn Abge seine Abge Superblume verteilt, kann ich das verstehen. Aber eine Picke mit Glück V? Also bitte..

Ich hoffe deine Sammlung wird immer so wertvoll bleiben! Möchte ja auch mit einer kleinen Sammlung anfangen :)

~Manoli

XMAS

• DivineY
    Gast
    • 7. Dezember 2018 um 23:17
    Zitat von Manoli

Ich verstehe dich vollkommen! Wir beide kennen uns ja schon etwas länger. Finde solche Dinge wie „Wünsch dir was" auch nicht so gut, sofern es nicht in Grenzen gehalten wird. Wenn Abge seine Abge Superblume verteilt, kann ich das verstehen. Aber eine Picke mit Glück V? Also bitte..

Ich hoffe deine Sammlung wird immer so wertvoll bleiben! Möchte ja auch mit einer kleinen Sammlung anfangen :)

~Manoli

Na!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Tatsächlich sind mir hier die "paar" zig-Millionen Dollar Verluste, welche ich schon erleiden musste, relativ egal.

Es wäre schön, wenn meine Sammlung einfach Mal auf dem jetzigen Stand bleiben würde.

Ich finde es halt generell schade, dass in gefühlt jeder Woche ein neues einmaliges Admin Item verteilt wird.

Dadurch verlieren sie allgemein an Besonderheit.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn Admin Items verteilt werden, dann sollten diese aber auch in Grenzen gehalten werden.

In den damaligen Zeiten fand ich es gut, wo von jedem Teammitglied wirklich nur ein Item vertreten war (Klar gab es dann Aussnahmen, wie die Items von LordVarus) und wenige seltenere Items, die dementsprechend auch super besonders waren!

Inzwischen werden die ja schon unüberdacht (zwangshaft?) verteilt.

Naja ^^ Sachen ändern sich, hoffentlich wieder zum positiven.

Mit freundlichen Grüßen,

DivineY.

• 3DI70R
    Junior Griefer
    Reaktionen
    79
    • 8. Dezember 2018 um 07:42

Stimme dir voll zu.

Aktuell sinkt der Wert an seltenem dramatisch.

Mich hat es noch beschissener erwischt.

Hab von Anfang an auf Seltene Bücher gesetzt, die etwas mit dem Team zu tun haben. Kannst dir ja vorstellen was die jetzt noch wert sind.

_-= CB4 =-_

= 3DI70R /p h Truhe =
    Empty your mind, be formless, shapeless — like water. Now you put water in a cup, it becomes the cup; You put water into a bottle it becomes the bottle; You put it in a teapot it becomes the teapot. Now water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)

• sailesryder
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    153
    • 8. Dezember 2018 um 09:35

Also ich finde schon das Items auf Griefergames,darunter natürlich auch Admin Items keine gute Wertanlage sind. Die Beste Wertanlage sehe ich immer noch an Spawn Plots auf Griefergames,natürlich gut Bebaute noch mehr als zb ein leeres Spawn Plot.

Das Problem ist auch das es immer wieder zu Fehler kam wo man dann auf Griefergames Duplizieren konnte und diverse Items immer wieder gedupt wurden. Dann gibt es noch dieses Schwarzmarkt Forum wo ganz offen und Frei Items&Money auf Griefergames Verkauft werden für PSC/Amazon und Co.

Aktuell sehe ich den ganzen Ingame Griefergames Markt als sehr Schwach und mit ein Grund warum ich mich aktuell aus dem Ingame Handel rausziehe.

Ich hab auch damals sehr viel Handel mit merge Plots Betrieben,die ich einem Spieler der Ingame Money brauchte für ein guten Kurs abgekauft habe und Teils ohne was zumachen mit Gewinn weiter Verkauft habe oder sogar damals Teure Items abgebaut habe und diese seperat Verkauft habe und das Merge und bin mit einem deutlichen + rausgekommen. Sowas Heute auf Griefergames ist garnicht mehr so einfach,gut Preise sind für Merge Plots schon niedriger als damals aber das was meistens Verbaut ist kann man kaum noch wirklich gut mir Gewinn Verkaufen!

Habe mir auch nie wirklich was aus Admin Items gemacht aber denoch habe ich schon einige besessen aber meist nie lange und habe sie Günstig eingekauft von Spieler die drigends Ingame Money brauchten.

Bin mir sicher wenn man zb einen Server macht der NICHT mit den anderen Synchronisiert ist das es einige geben wird,die da auf den dann Unbefleckten Markt Bock hätten. Es sollten natürlich keine Duplizierungs Bugs mehr geben und die Vergabe an Items die man normal so nicht kriegen könnte nicht einfach Stackweise vergeben werden. Man könnte den Spieler die möglichkeit geben über ein Admin Shop sich diverse Dinge zu erarbeiten.

Ideen gibt es genug,was man wie machen könnte das es wieder Spass macht in die Minecraft Welt raus zu gehen und zufarmen was Minecraft ausmacht. Auf Griefergames muss man eigentlich garnicht mehr Farmen gehen,man bekommt alles in Massen durch zwischenhandel Günstig und kann es mit Gewinn weiter Verkaufen zb auf seinem Main CB wo man sich ein guten und Vertrauenswürdigen Namen gemacht hat weil die Spieler ungerne gescammt werden wollen sind sie auch Bereit mehr zubezahlen bei einem Bekannten Spieler auf deren CB.

Wir können gerne mal eine Ts Runde machen,wo ihr eure Meinung äussern könnt und vieleicht mag ja das ein oder andere Team Mitglied (gerne auch Admin und Owner) dran Teil nehmen!?

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 8. Dezember 2018 um 10:56
    Zitat von sailesryder

Das Problem ist auch das es immer wieder zu Fehler kam wo man dann auf Griefergames Duplizieren konnte und diverse Items immer wieder gedupt wurden. Dann gibt es noch dieses Schwarzmarkt Forum wo ganz offen und Frei Items&Money auf Griefergames Verkauft werden für PSC/Amazon und Co.

Exakt, und was mich relativ ärgert ist, dass die das nichtmal wegmachen, wenn man nett fragt.

Aber inhaltlich kann ich mich voll anschließen.

Ich verstehe natürlich, dass deine Item-Sammlung immer weniger wert wird, und du dir sorgen machst, aber das ist nunmal so. - Und ich glaube man wird auch darauf achten, dass man nicht zu viel solcher Items rauswirft.

Aber es ist nunmal so, und solche Items haben für dich eine sehr emotionalen Wert, wie du beschrieben hast. Also würde ich sie einfach behalten, und nicht so ganz auf den Preis schauen.

Grüße,

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• DivineY
    Gast
    • 8. Dezember 2018 um 12:54
    Zitat von sailesryder

Also ich finde schon das Items auf Griefergames,darunter natürlich auch Admin Items keine gute Wertanlage sind. Die Beste Wertanlage sehe ich immer noch an Spawn Plots auf Griefergames,natürlich gut Bebaute noch mehr als zb ein leeres Spawn Plot.

Aktuell sehe ich den ganzen Ingame Griefergames Markt als sehr Schwach und mit ein Grund warum ich mich aktuell aus dem Ingame Handel rausziehe.

Ich hab auch damals sehr viel Handel mit merge Plots Betrieben,die ich einem Spieler der Ingame Money brauchte für ein guten Kurs abgekauft habe und Teils ohne was zumachen mit Gewinn weiter Verkauft habe oder sogar damals Teure Items abgebaut habe und diese seperat Verkauft habe und das Merge und bin mit einem deutlichen + rausgekommen. Sowas Heute auf Griefergames ist garnicht mehr so einfach,gut Preise sind für Merge Plots schon niedriger als damals aber das was meistens Verbaut ist kann man kaum noch wirklich gut mir Gewinn Verkaufen!

Habe mir auch nie wirklich was aus Admin Items gemacht aber denoch habe ich schon einige besessen aber meist nie lange und habe sie Günstig eingekauft von Spieler die drigends Ingame Money brauchten.

Bin mir sicher wenn man zb einen Server macht der NICHT mit den anderen Synchronisiert ist das es einige geben wird,die da auf den dann Unbefleckten Markt Bock hätten. Es sollten natürlich keine Duplizierungs Bugs mehr geben und die Vergabe an Items die man normal so nicht kriegen könnte nicht einfach Stackweise vergeben werden. Man könnte den Spieler die möglichkeit geben über ein Admin Shop sich diverse Dinge zu erarbeiten.

Ideen gibt es genug,was man wie machen könnte das es wieder Spass macht in die Minecraft Welt raus zu gehen und zufarmen was Minecraft ausmacht. Auf Griefergames muss man eigentlich garnicht mehr Farmen gehen,man bekommt alles in Massen durch zwischenhandel Günstig und kann es mit Gewinn weiter Verkaufen zb auf seinem Main CB wo man sich ein guten und Vertrauenswürdigen Namen gemacht hat weil die Spieler ungerne gescammt werden wollen sind sie auch Bereit mehr zubezahlen bei einem Bekannten Spieler auf deren CB.

Wir können gerne mal eine Ts Runde machen,wo ihr eure Meinung äussern könnt und vieleicht mag ja das ein oder andere Team Mitglied (gerne auch Admin und Owner) dran Teil nehmen!?

Alles anzeigen

Hey sailesryder,

klar sehe ich es genauso, dass bebaute Plots und Spawnplots bessere Wertanlagen sind.

Allerdings ändern sich auch die Preise dieser Spawnplots.

So wie sie gestiegen sind, sinken sie mit der Zeit.

Der einzige Unterschied ist, dass sie nicht komplett entwertet werden.

Und bei mir ist es nochmal der Fall, dass in meiner Sammlung emotionaler Wert drinne steckt, ich habe die über einen langen Zeitraum über bebaut.

Das mit den Admin Items war eher auf einmalige Items bezogen, für Spieler, welche dann tatsächlich etwas sehr viel Besitzen.

Ansonsten würde ich mich auch für ein Plot entscheiden :)

Ich habe damals auch sehr gerne gehandelt, habe mich seit einigen Monaten jetzt auch schon komplett aus dem Handel gezogen.

Ich wäre ein Fan gewesen von dem Chest-Shop Plugin, dass man auch passiv Items kaufen und verkaufen kann, das würde meiner Meinung nach den Handel erhöhen.

Kontra: Scamrate niedriger machen, somit wäre es gegen das Prinzip von Griefergames, d.h. vermutlich nicht eingeführt.

Genauso wie ein Auktionshaus.

Obwohl man sagen muss, dass in den heutigen Tagen ohnehin kaum jemand mehr scammt, inzwischen nutzen die meisten Middlemans oder scammen tatsächlich einfach nicht mehr, soweit ich es mitbekommen habe.

Und gehandelt wird ohnehin sehr wenig im Vergleich zu früher, da würden solche Plugins (die oben genannten waren nur Beispiele) auch nicht schaden.

Und zu der Ts3 Runde - das wäre Mal eine Überlegung wert.

Mit freundlichen Grüßen,

DivineY.

Hey Stefthemaster,

Ja, ich mache mir Sorgen, dass meine Items an Wert verlieren.

Aber es geht hier nicht nur um ein bisschen Wert, von 5 Millionen Dollar auf 3 Millionen Dollar pro Item.

Es geht hier hauptsächlich darum, dass meine Items an Besonderheit verlieren.

Klar steckt in den Admin Items ein emotionaler Wert, wie bereits gesagt.

Aber da schmerzt es einem mehr, wenn solch ein Item letztendlich nochmal unüberdacht rausgegeben wird, nach teils einem Jahr und dann die Gefahr besteht, dass es dupliziert werden könnte usw., welches ich auch schon öfters mitbekommen habe.

Und dabei reden wir von einer 100%igen Entwertung.

Wobei es mir nichtmal nur um das Geld geht.

Wie oben bereits erwähnt, habe ich bereits einen Verlust an Items in 9stelliger Höhe (Hunderte Millionen) erleiden müssen.

Es ist mir einfach aus langer Sicht unsicher.

Und es ist verständlich, dass ich solch eine beträchtliche Summe an Geld vermutlich nicht in anderes investieren kann und möchte.

Ich mache Dir Mal ein Beispiel:

Du kennst die Rypex Superorchidee?

Ich hatte eine verzauberte Orchidee bereits vor 6 Monaten, die hat Jhin verzaubert gehabt.

Ich habe über 6 Millionen Dollar dafür gezahlt, das in alten Verhältnissen, wo Spawnplots teils 1/5 des jetzigen Preises kosteten.

Inzwischen kostet so eine Orchidee 130.000 Dollar.

Bin ich wegen dem Wertverlust sauer?

Geht.

Ich bin am meisten sauer, weil die nun öfter vertreten sind, in dem Fall sogar ziemlich oft.

Und gekauft habe ich die mit dem Zweck, dass sie einmalig, d.h. besonders ist, was jetzt eindeutig nicht mehr der Fall ist.

Klar hängt der Wert mit all dem zusammen, aber das ist in dem Fall sogar nur "Nebensache".

Aber natürlich gehört der Preis auch dazu.

Es geht hier nämlich um teils 5-9 Millionen Dollar pro Item und das bei früheren Verhältnissen und um eine 100%ige Entwertung!

Natürlich spielt der Wert eines Items auch einen hohen Wert bei der Besonderheit, sonst hätte ich mir die Items auch nicht zugelegt.

Mit freundlichen Grüßen,

DivineY.

3 Mal editiert, zuletzt von DivineY (8. Dezember 2018 um 13:50)

• LordVarus
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    493
    • 28. Dezember 2018 um 23:06

Ihr macht euch da zu große Sorgen. Ich verstehe zwar euer Problem, denke aber dass sich das recht schnell wieder einpendelt.

Seltene Items verteile ich hin und wieder mal. Dann aber auch in überschaubarer Menge. Das größte Problem hier war die Dupliziererwelle. Danach waren alle Werte im Keller. Jetzt allerdings steigen diese wieder.

Das kommt hauptsächlich durch die Spielerrotation. Spieler die seltene Items haben sind inaktiv, neue kommen hinzu.

Ich denke dass sich das Problem mit der Zeit erledigt und die Werte wieder steigen. Ist ja jetzt schon so.

Einfach ein wenig abwarten.

Ich lese Code zum Einschlafen

• sailesryder
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    153
    • 31. Dezember 2018 um 05:28
    Zitat von LordVarus

Ihr macht euch da zu große Sorgen. Ich verstehe zwar euer Problem, denke aber dass sich das recht schnell wieder einpendelt.

Seltene Items verteile ich hin und wieder mal. Dann aber auch in überschaubarer Menge. Das größte Problem hier war die Dupliziererwelle. Danach waren alle Werte im Keller. Jetzt allerdings steigen diese wieder.

Das kommt hauptsächlich durch die Spielerrotation. Spieler die seltene Items haben sind inaktiv, neue kommen hinzu.

Ich denke dass sich das Problem mit der Zeit erledigt und die Werte wieder steigen. Ist ja jetzt schon so.

Einfach ein wenig abwarten.

LordVarus das stimmt wohl und hatten wir in der Vergangenheit ja auch schon paar mal auf Griefergames,so eine Duplizierwelle hätte man aber auch oft nur durch Vorzeitiges Blockieren mancher Befehle sobald bekannt Eindämmen können und leider war das meist nicht der Fall und es war Tage lang möglich und sogar Wochen zu Duplizieren. Als Beispiel was ja noch nicht solange her ist,mit dem Drop Booster und Behutsamkeit wurden Massig Erze Dupliziert,soviel ich weiss war schon früh Bekannt was da schief läuft aber warum setzt man den Booster dann nicht solange in Wartungsmodus bis es gefixxt ist!? Da benötigt man auch nicht viel Zeit für sowas erstmal in Wartungsmodus zusetzen.

Wo ich mich richtig geärgert habe war wo ich Rypex gesagt hatte das auf Nature und Extrem man Duplizieren kann und wie,wie ja viele Wissen wurde deswegen ja ein Timer gesetzt auf das Confirm welches man ja zb eingeben musste um das zurücksetzen des Plots zubestätigen aber es gab ein 2ten Befehl mit dem man dieses Umgehen konnte. Leider hatte damals Rypex im Ts zu mir gesagt das kann nicht sein er hätte ja ein Timer gesetzt und damit nicht möglich ABER hatte zuvor mit WelpieHD es noch ausprobiert und es ging ohne Probleme sooft wie ich es gewollt hätte! Damit vergingen auch wieder Tage wo es nichtmal Blockiert wurde und ich sogar dich LordVarus in Telegramm deswegen angeschrieben hatte am 06.09.18 um 9:55 Uhr und ob Zufall oder nicht aber nachdem ich dich LordVarus in Telegramm angeschrieben hatte wurde es gefixxt!

• 50U7R34P3R 18. Januar 2023 um 23:04

Hat das Thema geschlossen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990