Hallo liebe Griefergames Community, hallo lieber Leser,
ich bin DivineY.
In diesem Thema gehe ich etwas auf meine Sammlung an bestimmten Items ein und weshalb ich die Befürchtung habe, dass diese an Wert verlieren können.
Um das vorweg klarzustellen: der Titel ist eine starke Übertreibung!
Seltene Admin Items sind in meinen Augen immer noch einer der sichersten Wertanlagen auf Griefergames.
So, ich fange Mal an:
Wie oben zu sehen bin, heiße ich Ingame "DivineY".
Vermutlich kennt mich der ein oder andere hier Ja.
Ich habe Griefergames ziemlich aktiv gespielt, bin seit ungefähr 6 Monaten aus zeitlichen Gründen allerdings ziemlich inaktiv.
Momentan versuche ich wieder, etwas mehr Zeit für Griefergames zu finden, da ich u.a. noch meine größeren Merges zu bebauen haben werde (Ich habe noch den ein oder anderen Gutschein von LordVarus).
Inzwischen komme ich größtenteils nur zu bestimmten Anlässen online, z.B. zu meinem momentanen Weihnachtsevent (Link: DivineY's Weihnachts Event!) oder wenn ich ständig darum gebeten werde, für einen Trade online zu kommen, um Middleman zu "spielen".
Ich habe zu dem Anlass (weil ich Ingame keine Zeit gefunden habe, Mobil jedoch schon) vor einigen Monaten sogar eine Griefergames Telegramgruppe mit einem Freund zusammen erstellt, welche schnell zu der 2. aktivsten Gruppe deutschlands wurde!
Ich habe früher, zu meinen aktiven Zeiten auf Griefergames, viel Wert auf mein Plot gelegt.
Ich habe täglich stundenlang an dem Plot bebaut, Wertgegenstände, wie einmalige Köpfe, etc. gekauft, um mein Plot mit diesen täglich zu verbessern.
Mein Plot war zu den Zeiten das wertvollste (mir bekannte) Plot auf ganz Griefergames, wodurch es auch einiges an Aufmerksamkeit an sich zog.
Ich spielte damals auf CityBuild 7.
Ein "kleines" CB, dafür spielten dort damals alle zusammen.
Ich hatte leider kaum mehr Möglichkeiten, alleine zu spielen.
Auf meinem Plot waren durchgehend 1-3 dutzend Spieler, Ja..12-36 +-.
Und meine Chats waren durchgehend voll, trotz meines magischen Prefixs jedes Mal.
Da half nur ein /msgtoggle manchmal.
Ich kam zu dem Entschluss, den CityBuild zu wechseln.
Ich wechselte dann auf CityBuild 1, wo es jedoch ziemlich chaotisch zugeht und jeder nur für sich spielt.
Mir verging der Spaß an dem bebauen eines Plots, es war nicht dasselbe.
Ich began meine Admin Sammlung.
Angefangen mit einer verzauberten Blume für ~8 Millionen Dollar.
Und das zu damaligen Verhältnissen..da hatten vielleicht 1-2 Spieler solche Summen an Geld.
Ich handelte, erwirtschaftete.
Durch profitablen Geschäften kam ich zu einem Punkt, wo ich einmalige Admin Items besaß, die nichtmal mehr in meine Enderkiste passten!
Ich habe mir bis dahin auch einen relativ großen Namen in der Community aufgebaut gehabt.
Zu dem Zeitpunkt, wo ich dann inaktiver wurde, besaß ich über eine Doppeltruhe an einmaligen Admin Items!
In etwa 60-65 Items in Höhe von hunderten Millionen Dollar.
Die wertvollste Admin Sammlung!
Seitdem kamen mir einige Items abhanden.
Items wurden mit Trichterloren entwendet, von mir verschenkt, teils gecleart, nachdem jedes Item, welches von Jhin rausgegeben wurde, verboten wurde...
Das ist alles nicht das "blöde".
Das blöde ist, wenn ein einmaliges Admin Item, welches man seit Monaten besitzt und an welchen ein emotionaler, aber auch materieller Wert ist, plötzlich mehrfach rausgegeben wird.
Und dies durch solchen Aktionen wie "Wünsch dir etwas", plötzliches verteilen von Items.
Und das, obwohl einem bei jedem Kauf von einem Teammitglied selbst garantiert wurde, dass diese Items einmalig erhalten bleiben!
Inzwischen habe ich vielleicht noch 35 einmalige Items auf meinem Hauptaccount, vielleicht noch ein paar "zerkratzte", 5-7 Stück irgendwo rumliegen.
Auf einige habe ich auch keinen Zugriff mehr, da sie in den Lagern von inaktiven Freunden sind, welche Griefergames nicht mehr spielen. (Zu welchen ich Trust habe, aber trotzdem nicht mehr draufkomme, wegen der neuen Plutins neulich.)
Ich kann mich zwar nicht beschweren mit dem, was ich habe.
Aber aus meinen bereits gesammelten Erfahrungen muss ich mit der Befürchtung leben, dass jedes meiner Items plötzlich an Wert verlieren könnte.
Ich besaß damals zum Beispiel als Einziger Spieler alle Blumen, verzaubert.
Inzwischen wird ein nach der anderen Blumensorte neu verzaubert und verschenkt.
Es mag vielleicht ein bisschen egoistisch von mir sein, auf mich Rücksicht zunehmen, aber mehr kann ich da auch nicht machen, als bitten und hoffen.
Mein Appell wäre dass Admin Items, welche seit längerer Zeit bereits einmalig sind, bitte einmalig gehalten werden sollten.
Das ist eine bitte, hauptsächlich an den Admins.
Ob Spieler solch ein Item duplizieren, wenn sie eines in Besitz haben, kann ich nicht kontrollieren.
Das geht über meinen mich hinaus.
Ich kann dazu gerne meine Items u.a. auch auflisten.
Seltene Admin Items sind in meinen Augen wie bereits erwähnt immer noch einer der sichersten Wertanlagen.
Ich könnte meine Items verkaufen, hätte dann teils hunderte Millionen Dollar, könnte mir eine Sammlung an Köpfen aufbauen, die Nachfrage ist hoch.
Das war auch schon eine Überlegung von mir, doch das möchte ich nicht.
In diesen Admin Items steckt einiges an emotionalen Wert.
Ich habe sie über so einen großen Zeitraum gesammelt und habe sie bereits seit solch langer Zeit.
Vielleicht kann ich hier ja Mal eine kleine Diskussion zu dem Thema anfangen, eure Meinungen zu all dem und zu dem, was Ihr an meine Stellen tun würdet, erfahren.
Ich tagge nochmal Abge und LordVarus, da die Bitte hauptsächlich an die beiden gerichtet ist.
Mit freundlichen Grüßen,
DivineY.