1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Vorschlag um das Spielgeschehen zu verbessern

• 1.8 Netzwerk
  • 1BumseBaer
  • 12. Juli 2020 um 12:09
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 2Lost4Me
    Senior Griefer
    Reaktionen
    434
    Clan
    Prestige
    • 15. Juli 2020 um 11:38
    Zitat von Sullivan95
    Zitat von 2Lost4Me

Er zerstört so die Wirtschaft.

Und wer hält den Server am laufen? Die die Ränge kaufen?

Nein, ich habe ja nichts gegen die Kisten, aber er soll einfach nicht Items nehmen die es schon gibt wie z.B. die Bonze Klingen, sondern einfach mal neue machen, die ganz neue in die Wirtschaft kommen :)

Gebote sind 12h gültig. Danach habe ich das Recht, die Ware nicht abnehmen zu müssen.

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 15. Juli 2020 um 11:38
    Zitat von Sullivan95
    Zitat von 2Lost4Me

Er zerstört so die Wirtschaft.

Nein, aber die Bonzeklingen und Glück 1 Eggs waren vor dem Update die begehrtesten Items auf dem Server da die Beacons teuer waren und viele dadurch eine Einnahmequelle gesehem haben. Die Glück 1 Eggs sehen einfach sehr cool aus und es gibt viele Sammler die dafür auch gut zahlen. Also es waren beides sehr beliebte Items umd du glaubst es ist ein Zufall dass beides jetzt im der Kiste ist?

Und so schwer ist es nicht sich neue Items auszudenken, mir würde auf Anhieb was einfallen, hier noch ein paar Beispiele:

-Verzauberter Kaktus mit Dornen

-Verzauberte Milch mit Haltbarkeit

-Verzauberter Endstein

Dazu dann noch ein paar nette Signierungen ausdenken und schon hättest du was neues für die Kisten, die genauso viele laufen würden ohne ein bereits existierendes Item reinzupacken.

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• 2Lost4Me
    Senior Griefer
    Reaktionen
    434
    Clan
    Prestige
    • 15. Juli 2020 um 12:03
    Zitat von 1BumseBaer
    Zitat von Sullivan95

Nein, aber die Bonzeklingen und Glück 1 Eggs waren vor dem Update die begehrtesten Items auf dem Server da die Beacons teuer waren und viele dadurch eine Einnahmequelle gesehem haben. Die Glück 1 Eggs sehen einfach sehr cool aus und es gibt viele Sammler die dafür auch gut zahlen. Also es waren beides sehr beliebte Items umd du glaubst es ist ein Zufall dass beides jetzt im der Kiste ist?

Und so schwer ist es nicht sich neue Items auszudenken, mir würde auf Anhieb was einfallen, hier noch ein paar Beispiele:

-Verzauberter Kaktus mit Dornen

-Verzauberte Milch mit Haltbarkeit

-Verzauberter Endstein

Dazu dann noch ein paar nette Signierungen ausdenken und schon hättest du was neues für die Kisten, die genauso viele laufen würden ohne ein bereits existierendes Item reinzupacken.

Alles anzeigen

Bin absolut deiner Meinung. Abge geht es nur nich ums Geld. Ihn juckt es nicht wie es der Wirtschaft geht.

Gebote sind 12h gültig. Danach habe ich das Recht, die Ware nicht abnehmen zu müssen.

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 15. Juli 2020 um 12:07

Seid ihr blöd? Abge gibt sich voll viel mühe und hat es verdient Geld zu bekommen. Ihr seid wirklich einfach nur Neidisch. Natürlich intressiert ihn die Wirtschaft.

Dieses Thema sollte geschlossen werden (!)

Hier werden einfach nur Unverschämte Lügen verbreitet.

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 15. Juli 2020 um 12:12

Hier im Forum wird ständig gesagt die Wirtschaft geht kaputt....

Das ist aber falsch.

Die Wirtschaft floriert doch.

Ständig werden items gekauft und verkauft. Also läuft sie doch gut.

Hier was zum lesen

Was passiert ist das items ihren Wert verändern. Das ist aber ein Erzeugnis aus Angebot und Nachfrage und die items haben generell nur einen Wert weil man glaubt sie haben einen bestimmten Wert. Also liegt der Preis für ein item bei den Usern.

Als Beispiel nehme ich mal einen 5€ Schein.

Das ist ein einfaches Stück Papier mehr nicht.

Aber da alle an den Wert von 5€ glauben ist er 5€ wert auch wenn es weiter nur ein Stück Papier ist. ;)

Gruß

Brain_punkt_exe

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 15. Juli 2020 um 12:31

Dann sucht mal das Zitat raus wo abge gesagt haben soll das die bonzeklinge nie wieder kommen soll. Den er sagte das sie wieder kommen wird. Und der Tag X ist nun mal gekommen. Er hat eingeschlagen wie der Meteorit der die dinos ausgelöscht hat. Und das mit den iced out eggs ist genauso ein Blödsinn einfach. Ihr sagt es seien sammleritems. Und wenn ich diese Eier mit einer Lupe anschaue seh ich Glück des Meeres 1. Und nicht Glück 1. Ihr redet davon dss abge sie wertlos gemacht hat, dabei seid IHR die sie wertlos machen. IHR macht die Preise und sonst niemand. Und da diese Eggs nur reiche besitzen versteh ich es 2 mal nicht warum IHR eure eigene Preise kaputt macht. Wenn ihr Sammler seit dann müsstet ihr sehen das es g1 eggs sind. Es gibt 50 Cent Stücke mit selten Gravuren, die 100 euros wert sind. Sagen sammler dann auch sie sind wertlos weil es 50 Millionen normale 50 Cent Stücke gibt?

IHR macht euch selber die Preise kaputt. Weil ihr der Meinung seid das sie kaputt sind. Dann kann euch eben keiner mehr helfen.

Aber das ist ja nicht mal das Thema hier. Hier wird darüber diskutiert das wir eine neue server Leitung suchen.

1BumseBaer frag mal Donald trump. Der ist reich und hat Ahnung von Wirtschaft.

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 15. Juli 2020 um 12:39
    Zitat von Sullivan95

Dann sucht mal das Zitat raus wo abge gesagt haben soll das die bonzeklinge nie wieder kommen soll. Den er sagte das sie wieder kommen wird. Und der Tag X ist nun mal gekommen. Er hat eingeschlagen wie der Meteorit der die dinos ausgelöscht hat. Und das mit den iced out eggs ist genauso ein Blödsinn einfach. Ihr sagt es seien sammleritems. Und wenn ich diese Eier mit einer Lupe anschaue seh ich Glück des Meeres 1. Und nicht Glück 1. Ihr redet davon dss abge sie wertlos gemacht hat, dabei seid IHR die sie wertlos machen. IHR macht die Preise und sonst niemand. Und da diese Eggs nur reiche besitzen versteh ich es 2 mal nicht warum IHR eure eigene Preise kaputt macht. Wenn ihr Sammler seit dann müsstet ihr sehen das es g1 eggs sind. Es gibt 50 Cent Stücke mit selten Gravuren, die 100 euros wert sind. Sagen sammler dann auch sie sind wertlos weil es 50 Millionen normale 50 Cent Stücke gibt?

IHR macht euch selber die Preise kaputt. Weil ihr der Meinung seid das sie kaputt sind. Dann kann euch eben keiner mehr helfen.

Aber das ist ja nicht mal das Thema hier. Hier wird darüber diskutiert das wir eine neue server Leitung suchen.

Ich würde dir ja gerne Antworten, aber es macht keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren der keine Ahnung hat und wo man weiß man bekommt keine sinnvolle Antwort xD

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 15. Juli 2020 um 12:41
    Zitat von 1BumseBaer
    Zitat von Sullivan95

Ich würde dir ja gerne Antworten, aber es macht keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren der keine Ahnung hat und wo man weiß man bekommt keine sinnvolle Antwort xD

redest davon das ich keine Ahnung habe. Aber schreibst einen Beitrag "man könnte den Server doch verkaufen" wenn du doch Ahnung hast dann mach doch einen eigenen Server auf der so groß ist wie GG

alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.093
    Clan
    #AUTH
    • 15. Juli 2020 um 12:50

Sullivan95 hat weitaus mehr Ahnung als 1BumseBaer .

Er diskutiert sachlich, geht auf kein Unwissen ein.

Ingame: Supreme | alxrm

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 15. Juli 2020 um 13:08
    Zitat von alxrm

Wenigstens schreibe Ich nicht in jedem Beitrag: "Man kann den Server doch nicht verkaufen","Abge ist doch nicht so dumm und verkauft seine Einnahmequelle","Lösch den Müll endlich","1BumseBaer hat keine Ahnung. Hahaha Server verkaufen".

Anscheinend ist es euch Fremd das man Unternehmen oder Firmen verkaufen kann xD

Edit: Sullivan95 das mit keine Ahnung war auf die GrieferGames Wirtschaft bezogen, dass du im realen Leben von sowas mehr Ahnung hast kann sein^^

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.093
    Clan
    #AUTH
    • 15. Juli 2020 um 13:16
    Zitat von 1BumseBaer
    Zitat von alxrm

Wenigstens schreibe Ich nicht in jedem Beitrag: "Man kann den Server doch nicht verkaufen","Abge ist doch nicht so dumm und verkauft seine Einnahmequelle","Lösch den Müll endlich","1BumseBaer hat keine Ahnung. Hahaha Server verkaufen".

Edit: Sullivan95 das mit keine Ahnung war auf die GrieferGames Wirtschaft bezogen, dass du im realen Leben von sowas mehr Ahnung hast kann sein^^

Trotzdessen ist es nicht dein Thema über welches du reden sollst. Denkst du irgendein Erwachsener nimmt die Meinung eines 15 Jährigen an im Bezug zu Unternehmen?

Ingame: Supreme | alxrm

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 15. Juli 2020 um 13:19
    Zitat von alxrm
    Zitat von 1BumseBaer

Trotzdessen ist es nicht dein Thema über welches du reden sollst. Denkst du irgendein Erwachsener nimmt die Meinung eines 15 Jährigen an im Bezug zu Unternehmen?

Mam weiß ja nie...

Und wie hier und vorallem dir schon von mehreren Teammitgliedern mitgeteilt wurde darf JEDER hier vorschläge machen :)

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 15. Juli 2020 um 13:20
    Zitat von 1BumseBaer
    Zitat von alxrm

Klar kann man das sagen. Verkauf mir doch auch einfach mal dein Zuhause. Kann man ja verkaufen.

Fakt ist du knallst einfach irgendeinen Gedanken rein ohne eine Ahnung. Du sagt es Quitten nur noch Spieler ohne zu sagen das täglich neue Spieler kommen die mit der Zeit gehen. Spieler kommen, spieler gehen. Alte Spieler die sagen das alles früher besser war gehen. Neue Spieler die kommen sagen. Wow voll cool hier (ich gehöre zu der Generation spieler der neuen)

Und jaaaaaaaaaaa. Es gibt solche Spieler die bleiben sogar, was ein Wunder.

Also gibt es 3 Punkte die üblich bleiben:

1. Man geht mit dem Wandel des Servers und muss auch mal einen Rückschlag erl

2. Man geht und sucht sich was besseres.

3. Oder man heult rum wie ungerecht die Welt ist. Findet alles scheiße. Der server ist scheise. Abge ist scheise. Bantor ist scheise. Zwieback ist scheise. Sullivan ist zu 100% scheise.

Edit: 1BumseBaer das ist dein Beitrag falls du das vergessen hast. Und in deinem Beitrag geht es nicht um die wirtschaft, sondern um die Serverleitung. Gib nicht mir die Schuld das du von deinem mimimi nicht mehr weißt worum es hier geht

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 15. Juli 2020 um 13:23
    Zitat von Sullivan95
    Zitat von 1BumseBaer

Klar kann man das sagen. Verkauf mir doch auch einfach mal dein Zuhause. Kann man ja verkaufen.

Natürlich würde Ich das bei einem guten Angebot :)

Du müsstest zwar mit meinen Eltern verhandeln aber es ist ja nicht das erste mal dass ein Haus verkauft wird.

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. Juli 2020 um 14:33

Guten Tag 1BumseBaer,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Wirtschaftliche Entscheidungen zum Serverbetrieb und der angehörigen Gesellschaft unterliegen allein deren Geschäftsführer und Gesellschaftern.

Neue Besitzer bringen häufig auch eigene Ansichten mit sich. Ein Investment erfordert in der Regel auch weitere Gewinne, um sich zu refinanzieren. Ob ein Wechsel des Besitzers also unbedingt den gewünschten Effekt erzielt ist fraglich und keineswegs sicher.

Spielerfluktuation ist ein völlig normaler Prozess im Lebenszyklus eines Onlinespiels. Die Bedrock-Kopplung und unsere kürzlichen Änderungen bringen stetig neue Spieler auf das Netzwerk. Durch Partnerangebote mit anderen Servern gestalten wir zudem eine Plattform, welche Liebhabern aller Genres einen Anreiz bietet.

Für unser eigenes Netzwerk haben wir ebenfalls viele in Arbeit befindliche und weitere geplante Projekte. Eine Roadmap für die geplante Entwicklung bis 2022 lässt sich damit problemlos füllen. (Wo wir natürlich nicht stoppen. :DD)

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 20. Juli 2020 um 14:33

Hat das Thema geschlossen.
  • System 23. Juli 2020 um 15:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22