1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

Endlich stellt sich CH_Slime vor

• Personenvorstellung
  • CH_Slime
  • 14. Juli 2020 um 01:17

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CH_Slime
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    373
    Clan
    Helvetia
    Discord
    Slime#5729
    • 14. Juli 2020 um 01:17

Hallo zusammen, ich habe mir endlich mal die Zeit genommen und stell mich vor.

Ich bin CH_Slime, bin 16 Jahre alt und komme aus der Zentralschweiz. Angefangen Minecraft auf dem PC zu spielen habe ich etwa mit 11 Jahren, damals auf PVP Servern. Im Sommer 2018 hab ich mal im Internet nach Servern gesucht und bin dann auf Griefergames gestossen. Als ich auf den Server jointe probierte ich alles aus und lief in ein Portal, auf Cb8 baute ich ein Anfänger Haus, mir ist es aber verleidet und ich habe mich wieder den PVP Servern gewidmet. Im Herbst 2018 verleidete mir das ganze PVP Zeugs und ich probierte den Server Griefergames nochmals aus. Im Portalraum ging ich in einen der neusten Citybuilds Cb11.

So jetzt fängt die ganze Geschichte an ;D

Ich fing an mir Standart Items zu erfarmen und auch zu kaufen. Leider wurde ich wie jeder auch gescammt und habe mein Hab und Gut verloren. Ein netter Spieler Names Cinenocraft schrieb im Chat /p h FreeShop Anfängerhilfe, diese hab ich gesucht und habe Standartitems erhalten. So machte es wieder Spass. Natürlich war alleine zocken nicht so spannend, deshalb holte ich meinen Kupel auf den Server und habe mit Ihm regelmässig Skin-Events gemacht um an Geld zu gelangen. Ich beschloss einen Shop in Form eines Käses zu bauen, da ich Schweizer bin. Mein ganzes Vermögen investierte ich für Goldblöcke. Eines Tages beim Handeln machte ich bekanntschaft mit dem Unic Clan. Ich habe viel mlit einem Mitglied dieses Clans geschrieben und er gab mir ein Exemplar der Clan Karte vom Unic Clan. Diese Karte ist mittlerweile auf fast jedem CB zu finden, da sie schon relativ alt ist und es zu dieser Zeit noch kein Anticopy gab. Er zeigte mir in der Farmwelt wo sie die Karte gebaut haben und ich war fasziniert. So entstand meine Vorliebe für Karten. Nunja did Zeit vergeht schnell. Im Winter 2018 beschloss ich dann ein Projekt zu gründen, das Projekt Schweiz. Ich wollte einen Clan besitzen und das Projekt starten. Ich suchte Schweizer, die Interesse zeigten und claimte ein paar Grundstücke. In einem von LordVarus Streams wurden alle Grundstücke zusammen gemergt und wir erhielten ein 20er Merge. Zu diesem Zeitpunkt war das ein grosser Erfolg für mich. Im Februar 2019 registrierte ich mich dann im Forum und es geschah eigentlich nichts spektakuläres mehr bis Ende Frühling. Als ich eines Tages auf Griefergames jointe und am Spawn einen signierten Cookie einsammelte. Dieser Cookie hat alles verändert! Der Cookie hatte ein Sign vom Spieler Shadow7904 drauf. Auf dem Sign war ein Discordlink zum Gemeinsam Discord. Ich habe den Link abgetippt und bin auf den Server gejoint.

Und hier beginnt der Durchbruch meiner Griefergames Karriere

Auf dem Discord wurde ich nett vom ganzen Team begrüsst. Meine Aktivität im Discord viel auf und ich wurde vom Owner Lifeline gefragt ob ich ins Team will als Supporter. Ich habe natürlich gleich zugesagt und hatte mein Berwerbungsgespräch. Ich muss zugeben, ich wusste eigentlich gar nicht was das für ein Projekt war, bis ich dann mal vor dem Baum stand. Dem Gemeinsam Baum. Es wimmelte von Köpfen von unzähligen Cb11 Spielern. Ich lebte mich ins Team ein und habe sehr viel Zeit auf Discord mit ihnen verbracht. Nebenbei habe ich Karten gesammelt, leider wurden Karten damals deaktiviert und es gab lange keine neuen. Dass störte mich aber nicht, denn ich hatte fast alle Karten von Cb11 in meinem besitz und habe das KartenMueseum auf Cb11 gegründet. So aber jetzt zurück zu Gemeinsam, in der Zwischenzeit wurde ich zum Moderator des Teams befördert und wir begannen mit dem Bau einer Communityfarm. Viele Berge eine kleine Seestadt und ein grosser Ozean befanden sich auf dem Grundstück. Ich beteiligte mich natürlich beim Bau daran, naja zumindest beim Wasser füllen mit Shadow7904. Ach die vielen Tauchgänge vergesse ich nie. Als ich einen letzten Check an einem Tag machen wollte viel mir auf, dass ich plötzlich den Ultra Rang besass. Ich konnte es nicht glauben, ich war über glücklich und wusste einfach nicht wer mir den Rang gekauft hatte. Bis sich dann herausgestellt hatte, dass der liebe Shadow7904 mir als Dankeschön den Rang gekauft hatte. Ach ja, ich hab einige Namen vergessen xD. Da gab es ja noch ein Ym_Galaxy der beim Projekt Schweiz dabei war und jetzt plötzlich auch bei Gemeinsam war. Und Mutti, Mutti_Liebt_Dich, sie kam dazu und schloss sich dem Team Gemeinsam an.

Team Gemeinsam war etwas spezielles, es war kein Clan, sonder eine Gemeinschaft, wo alle etwas zu sagen hatte. Was leider am Schluss nicht mehr so war...

So wo bin ich stehen geblieben. Gemeinsam, da fühlte ich mich wohl. Viele von den Team Gemeinsammitgliedern waren in Clans, da waren die ClanTaggs ganz neu. Inzwischen war ich schon Admin im Team Gemeinsam und die Position gefiel mir ganz gut. Irgendwann kamm dann die Idee auf ein ClanTagg für Gemeinsam, allen waren von der Idee überzeugt und wir machten es. Machen wir kurz Pause. Mittlerweile sind wir schon bei Halloween angelang und naja es ist Sale, Slime hat immer so rumgeheult im Discord, signieren ist so cool und so und plötzlich hatte Slime Titan. Und vom wem hat er wohl dem Rang gekriegt. Ehhh falsch xD alle die dachten es wäre Shadow7904 gewesen liegen leider falsch. Dieses mal war Mutti_Liebt_Dich dahinter. Aber Shadow7904 hatte sicher auch was damit zu tun ;)

So aber jetzt wieder zurück zur Geschichte mit Gemeinsam. Wie soll ich es erklären, mit der Zeit nahm einfach die Atmosphäre im Team ab, lag vielleicht am Clantagg. Naja wir wollten grösser werden und haben angefangen Bäume auf anderen Cb‘s zu bauen und haben dann verantwortlich dafür bestimmt. Ich war auf Cb9 vertreten und dann fing es an es gab Streit um Cb19. Naja mir machte es mit der Zeit kein Spass mehr es war nicht mehr wie früher. Deshalb beschloss ich mich das Team zu verlassen. Eins, zwei weitere verliessen das Team auch und es fiel zusammen. Das wars mit Team Gemeinsam und ich soielte wieder alleine. Jetzt war nur noch ich und mein KartenMuseum, welches durch mysteriös Weise gegrieft wurde, was ich bis heute nicht erklären kann wie das geschah. Seit dem war die Stimmung mies, auch der Cb, er war einfach leer alle sind wie vom Erdboden verschluckt weg. Ich handelte noch ein wenig und kaufte immer billig Köpfe bei so einen Rubyto_. Aber ist ja jetzt egal ich beschloss mich mein noch vorhandenes 20er Merge zu verkaufen und auf einen der neuen Cb‘s umzuziehen.

Ich zog auf Cb19 um, warum Cb19? Naja ich zog nicht alleine um, sondern mit 4 weiteren Spielern. Shadow7904, Mutti_Liebt_Dich, Ym_Galaxy und Rubyto_. Ich widmete mich dem Kartenbau, da Shadow7905 ein KartenGs besass und baute meine ersten Karten.

Ein paar Wochen vergingen und mir passte es einfach nicht auf Cb19, es hat einfach keine Spieler da. Ich mochte das nicht und bin auf Cb22 umgezogen. Auf Cb22 baute ich mir meine Grundstücke auf und entschloss mich ein 25er Merge zu kaufen. Ich wollte das Projekt Schweiz durchziehen. Ym_Galxy zog auch auf Cb22 um. Daraufhin Shadow7904 und Rubyto_ auch und Mutti_Liebt_Dich auf Cb18. In der Zwischenzeit habe ich mir noch ein zweites 25er Merge gekauft welches ich für den Kartenbau verwende.

Kurze Verschnaufpause... Wir sind jetzt im Frühling 2020, schnelle zwei Jahre xD

Im Forum bin ich aktiv und ich hatte Lust wieder einem Clan an zu gehören und ich sah die Bewerbungsphase vom Real Mates Clan auf Cb4. Ich habe mir lange Gedanken gemacht ob ich mich da bewerben soll, und ich habs getan, es kann ja nichts schief laufen. Tja, ich wurde tatsächlich angenommen und ich würde sagen, das ist der Höhepunkt. Ich habe aber gemerkt, dass ich nicht so viel mit Cb4 zu tun habe und lieber einem Cb22 Clan angehören möchte, deshalb habe ich mich entschlossen Real Mates wieder zu verlassen. Für kurze Zeit war ich im Vikings Clan. Zum jetztigen Zeitpunkt befinde ich mich aber im #Cloud Clan auf Cb22.

Ach, ich hab da ja etwas ganz vergessen.

Shadow7904 heisst jetzt Vik_Shadow und

Rubyto_ heusst jetzt Vik_Ruby, die beiden haben auf Cb22 den Vikings Clan gegründet und bebauen grade ihr Clan Gs. Ein wundervolles Plot mit einer Communityfarm.

Zum Clan gehöhre nicht nur die zwei sondern auch der liebe Ym_Galaxy und Vik_ubbe. Natürlich dürfen wir Mutti_Liebt_Dich nicht vergessen ;)

Auf meiner Reise habe ich vieles erlebt, ich wurde auch oft gescammt. Aber habe selber nie gescammt und werde es nie! Ehrlichkeit ist wichtig, sowie auch Freundschaft. Ich habe Spieler kennengelernt die nett sind, die freundlich sind und die haben ein Dankeschön verdient! <3

Ach ja was mein Kontostand angeht, der ist gleich null. Ich war noch nie Reich und werde es vermutlich auch nie.

Folgenden Spielern möchte ich ein Danke sagen:

Shadow7904: Danke für das, dass du mich begleitet hast egal wohin und für den Ultra Rang

Ym_Galaxy: Du warst seit Anfang an dabei

Mutti: Danke, dass du immer an meiner Seite stehst und immer so hilfsbereit bist

Cinenocrafter: Danke, ohne dich wäre ich schon längst gequittet, schade, dass du nicht mehr auf Griefergames spielst

Real Mates Clan: Danke für die tolle Zeit bei euch im Clan

Lifeline: Danke Gemeinsam war einfach toll, aber schade, dass es nix draus wurde

Ich danke noch vielen weiterem Spielern, die mich irgendwie auf meinem Weg unterstützt oder in irgend einer Forum geholfen haben.

Liebe Grüsse

euer CH_Slime

Ergänzung folgen...

VIK_Shadow  YM_Galaxy  Mutti_Liebt_Dich  VIK_Ruby  biwabel  Crownbrass  CinenoCrafter  _Lifeline_  KirschenXD  ERA_DampfGrabung  @NevexGaming  Ossi_Playz  Tomatenhasser  @Frau_mit_Keule  SwissX  1Fusli

habe vermutlich einige vergessen xD

Bilder

• 4D856F63-6730-44D5-9C1D-74B74F13E923.jpeg
      • 330,28 kB
      • 1.600 × 837
      • 309
    • 4A3A507F-7AA1-4A27-B792-3EF84724ABAE.jpeg
      • 331,96 kB
      • 1.600 × 837
      • 181

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:leuchtfeuer: Helvetia Clan Owner :leuchtfeuer:

:barriere: CB22 /p h SwissMM :barriere:

:endportalrahmen: Gebote 12h gültig! :endportalrahmen:

3 Mal editiert, zuletzt von CH_Slime (9. Januar 2021 um 22:14)

• Mutti_Liebt_Dich
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 14. Juli 2020 um 01:30

♥️♥️

• biwabel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    310
    Clan
    QUER
    Discord
    biwabel#3868
    • 14. Juli 2020 um 01:47

Sehr schöne Vorstellung deines spannenden Werdegangs :D

Danke fürs Markieren!

Wünsche Dir weiterhin alles Gute, viel Erfolg und viel Glück auf GG 😋

===========================================

Ingame heisse ich biwabel und bin meistens auf CB18 zu finden.

Sollte ich mal nicht online sein, könnt ihr mich auch auf folgenden Wegen erreichen (jeweils nach biwabel suchen): Instagram, Telegram (Co-Owner der Griefertausch Gruppe mit knapp 400 Usern), TeamSpeak, Discord (biwabel#3868).

Viel Spass und haut rein! :P

Euer Pinguin,

biwabel

===========================================

• VIK_Shadow
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    243
    Clan
    VIKINGS
    Discord
    VIK_Shadow#6649 (DC-Server VIKINGS-Clan: https://discord.gg/nhYFn2R )
    • 14. Juli 2020 um 06:18

sehr gut erzählt

Es war eine Wirklich Tolle Zeit mit vielen gemeinsamen Erinnerungen

Allen voran mit Team-Gemeinsam wo unsere Freundschaft begann

Hoffe das es noch sehr lange so Bleibt

In Freundschaft

VIK_Shadow

Mein Anfang und mein größter Erfolg

Einer von 2 Gründern/Owner von

VIKINGS

:leuchtfeuer:      :leuchtfeuer:      :leuchtfeuer:      :leuchtfeuer:      :leuchtfeuer:

# VIK     # CB22

/p h Kattegat

/p h VIK_Farm

/p h VIK_Karten

Einmal editiert, zuletzt von VIK_Shadow (29. August 2020 um 15:44)

• jd112LT
    Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    Clan
    MaD
    • 14. Juli 2020 um 08:30

Oioioi nur der MaD Clan wurde wohl ausgelassen in der Geschichte. Wir sind enttäuscht 🙁😜😂

Bist nen Top Kollege. Sehr schade das du uns nichtmehr auf CB11 begleitest 🤔

Trotz alledem hoffe ich auch eine weitere gute Zeit mit dir. Vielleicht zieht es dich ja irgendwann zurück in die Heimat 😉

LG JD

• CH_Slime
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    373
    Clan
    Helvetia
    Discord
    Slime#5729
    • 14. Juli 2020 um 09:02

jd112LT Kann ich später ergänzen ;) war von 0.00-1-15 heute Morgen am schreiben xD Ich habe einige Clans vergessen zu erwähnen xD

• _2late_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    • 14. Juli 2020 um 09:23

Schöner Roman:thumbup:

Sorry bin zu faul den ganzen zu lesen Siri hats mir vorgelsen xD

ps muss jetzt glaub ich auch so ne Personen digs machen habe das nochnie gemacht xD

Die meisten kennen mich unter WertHermelin221, ich habe jedoch den Namen zu _2late_ geändert.

• CH_Slime 25. August 2020 um 14:18

Hat den Titel des Themas von „Endlich stellt sich der CH_Slime vor“ zu „Endlich stellt sich CH_Slime vor“ geändert.
  • Protziger
    Expert Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    RealMates
    Discord
    Protziger#7572
    • 25. August 2020 um 15:54

zu viel Text zum Durchlesen 😂

x Protzige Grüße x

x [ RM ] Supreme : Protziger x

x CityBuild : 20 / 22 x

[ Leute hassen dich, weil du auf dem Wasser läufst, in dem sie ertrinken... ]

https://discord.gg/DQzDubGr9S

[ ich behalte mir das Recht vor , alle meine Gebote zurückziehen zu können ]

• JustGrieFinn
    Senior Griefer
    Reaktionen
    114
    Clan
    -
    • 26. August 2020 um 14:34

Nice Nice :D #CLOUD - Clan BESTE xD

╔═════════════════[Information]═════════════════╗

:endportalrahmen: Ingame: JustGrieFinn :endportalrahmen:

CB22-MM

Main-CB: CB22

:diamantblock: Clan: #CLOUD (Owner) :diamantblock:

:diamanterz: MM : /p h CloudMM | CB22 :diamanterz:

:barriere: Discord: JustGrieFinn#6464 :barriere:

! Meine Gebote gelten 24h !
    ╚═════════════════[Information]═════════════════╝

• CH_Slime
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    373
    Clan
    Helvetia
    Discord
    Slime#5729
    • 1. September 2020 um 08:17
    Zitat von JustGrieFinn

Nice Nice :D #CLOUD - Clan BESTE xD

ja xD, dachte in 23 Tagen haben wir das Forum Tagg xD

• CH_Slime
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    373
    Clan
    Helvetia
    Discord
    Slime#5729
    • 18. September 2020 um 06:37

Seit gestern (17.09.2020) besitze ich das Startkick Perk und habe somit eins meiner GG Ziele erreicht^^

• CH_Slime
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    373
    Clan
    Helvetia
    Discord
    Slime#5729
    • 23. Oktober 2020 um 22:37

Seit heute bin ich auf der Trusted MM List vertreten^^ somit habe ich ein weiteres Zeil für mich auf Gg erreicht

• JustGrieFinn
    Senior Griefer
    Reaktionen
    114
    Clan
    -
    • 24. Oktober 2020 um 15:55
    Zitat von CH_Slime

Seit heute bin ich auf der Trusted MM List vertreten^^ somit habe ich ein weiteres Zeil für mich auf Gg erreicht

HGW nochmal !! :D

#BeschterMMvonCB22

╔═════════════════[Information]═════════════════╗

:endportalrahmen: Ingame: JustGrieFinn :endportalrahmen:

CB22-MM

Main-CB: CB22

:diamantblock: Clan: #CLOUD (Owner) :diamantblock:

:diamanterz: MM : /p h CloudMM | CB22 :diamanterz:

:barriere: Discord: JustGrieFinn#6464 :barriere:

! Meine Gebote gelten 24h !
    ╚═════════════════[Information]═════════════════╝

• Pizzabaecker007
    Junior Griefer
    Reaktionen
    250
    Clan
    Läuft
    • 9. Januar 2021 um 15:35

#up :D

Mein CB: :leuchtfeuer:Citybuild 15:leuchtfeuer:

Mein Rang: :diamantblock:Supreme:diamantblock:

Meine Gebote sind 12h Gültig

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 9. Januar 2021 um 17:08

CH_Slime dein Namen ist falsch du heisst doch CH_Slimiii, mein Schleimiger Buddy :DD<3

Lg:thorma90:

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

Einmal editiert, zuletzt von Thorma90 (9. Januar 2021 um 17:09)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• Plot NPC INFO

5 Antworten, 279 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallo du da