1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Spawn GSe /warp Old-Spawn auf CB4

• Lotaris
  • 15. Juli 2020 um 09:43
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Lotaris
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    277
    Clan
    #Dragon
    • 15. Juli 2020 um 09:43
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Verlosung der Spawn GSe am Alten Spawn auf CB4
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Hallo ihr lieben,

ich hatte mich ja schon vor einiger Zeit für den Erhalt des alten Spawn GSes auf CB4 eingesetzt.
    Das hat auch nach kürzester Zeit wunderbar geklappt, danke fürs kümmern und umsetzen.
    Leider ist es so, dass für die Spawn GSe am alten Spahn ebenfalls Spawn-GS Gutscheine benötigt werden.

Diese stehen leider aktuell preislich nicht im Verhältnis zu dem, was ein GS am alten Spawn wert wäre.
    Ich würde es sehr toll finden, wenn die GSe einfach in irgendeiner Form an die CB4 Community verlost werden.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Die GSe gehen endlich mal weg und da sieht es in der ersten Reihe nicht mehr so trostlos aus.
    Weitere Anmerkungen
    Wäre schön, wenn sich da was ergeben würde.
    Meinungen gerne hier drunter.

Ossi_Playz  Florian_ep  UltraLuca  @NevexGaming  Vertraeumter  Thegriffin_  1Waschbaer  TheKills  XPsychedelicX  1Skully  ServiceBerater  _NixFix_  KurayamiXD  50U7R34P3R  Luziferium

EntchenBuilds

With Love from CB4. #GVO

Viele Grüße Lotaris

Unlocked Trophy: Schockstarre Stehen Sie direkt vor der Stadtverfolgung 30 Sekunden lang absolut still. (Demo-Fail)

Unlocked Trophy: Tiere füttern verboten Spielen Sie mit dem Lemuren auf dem Markt und lassen Sie ihn Ihren Apfel stehlen.

MM ist ein Grundrecht und bleibt kostenlos.

• Ossi_Playz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    102
    Discord
    Ossi#2086
    • 15. Juli 2020 um 10:21

Grundsätzlich nicht verkehrt, jedoch wage ich zu bezweifle, dass es dazu eine Verlosung geben wird, am besten fände ich a) wenn diese GSe einmal frei gegeben werden, am besten nicht alle auf einmal oder b) muss ich auch ehrlich sagen, dass dieser Warp und das GS ja aufgrund von uns Spawn-Erbauern besteht und wie eventuell der ein oder andere weiß, wurde diese Wochen lange Kleinarbeit mit einer 2- Zeiligen, privaten Nachricht gedankt, was ich persönlich etwas schwach finde. Ich persönlich muss sagen, es wäre wenigstens noch eine kleine Geste der Dankbarkeit für die Erbauer, am alten spawn, der ja nur wegen ihnen dort steht einen Platz in der ersten Reihe bekommen.

LG :)

Einmal editiert, zuletzt von Ossi_Playz (15. Juli 2020 um 14:03)

• The_Craft_HD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    #Dragon aka Drachengilde
    Discord
    Zeno lolツ#7497
    • 15. Juli 2020 um 13:39

Ich bin aktiver als du im Forum mein lieber :P

Edit: Na gut dann vlt nicht so "aktiv" wie du aber "aktiver" als Luca d`Ultra

Schöner Beitrag, aber die Gs werden wahrscheinlich so sehr verwahrlosen

wie die meist anderen "SpawnPlots".

~~~~~~The_Craft_HD~~~~~~

~~~#Dragon-Admin~~~

MM-Dienst ist bei mir sowie jeden anderen #Dragon-Member Gratis

Kontaktmöglichkeiten:

Telegram: @the_Craft_HD.cb4

Teamspeak: Dragon-Clan

Forum: Per Konversation

Citybuild: 4

#TEAMDRAGON

"Gebote 24 Stunden gültig, dürfen nach eigenem Ermessen zurückgezogen werden"

Einmal editiert, zuletzt von The_Craft_HD (15. Juli 2020 um 15:35)

• Lotaris
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    277
    Clan
    #Dragon
    • 16. Juli 2020 um 14:29

Saphiria97

Es geht hier darum eine Meinung der Community wiederzugeben, leider werden meines Wissens durch likes hier Beiträge nicht höher eingestuft, es wäre nett wenn du die Beiträge entsprechend wieder herstellst.

Es ist auch ein unterschied ob jemand schreibt, ja das finde ich auch das ist eine gute Idee, oder ob jemand meint, ja das hast du gut geschrieben (like). Danke dafür.

With Love from CB4. #GVO

Viele Grüße Lotaris

Unlocked Trophy: Schockstarre Stehen Sie direkt vor der Stadtverfolgung 30 Sekunden lang absolut still. (Demo-Fail)

Unlocked Trophy: Tiere füttern verboten Spielen Sie mit dem Lemuren auf dem Markt und lassen Sie ihn Ihren Apfel stehlen.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 19. Juli 2020 um 00:31

Heyho Lotaris,

ich kann nachvollziehen, dass einige Spieler ihre Spawn-Grundstück-Gutscheine lieber für andere Grundstücke aufbewahren wollen oder einen "preislichen" Vergleich nicht als gleichwertig mit den Grundstücken des old-spawns betrachten.

Citybuild 4 hat sich mit diesem Vorschlag und dem von uns angenommenen "Projekt" einen kleinen Sonderstatus diesbezüglich erarbeitet, aber wir haben von vornherein kommuniziert, dass die Spawngrundstücke der ersten Reihe im gleichen Zuge auch als solche gewertet werden.

Bei meiner letzten "Besichtigung" zu dem Thema und dem Spawn war die bauliche Präsenz (auch im Bereich der 2. & 3. Reihe, welche sich durchaus beanspruchen lassen) jedoch "sehr spärlich". Was auch einer der Gründe war, weswegen das Projekt nicht auf anderen Citybuild-Servern umgesetzt wurde, sondern eure ganz eigene kleine "Spezialität" bleibt.

Davon ausgenommen sehe ich lediglich Ossi_Playz, _NixFix_ und Elandur, welche dort ihr Bestes gegeben haben und Grundstücke entsprechend gestaltet haben.

Ich bin mir daher nicht sicher, ob hier wirklich Interesse an baulichen Projekten rund um den "old-spawn" besteht. Bevor also eine "Vergabe" an die falschen Leute stattfindet oder diese am Ende als reine "Spekulationsobjekte" weitergereicht werden, wäre eine Vergabe an wirklich bauinteressierte "Citybuild 4"-Spieler mit entsprechenden Referenzen sicherlich der beste Weg.

Ich zähle aktuell 16 Grundstücke in erster Reihe. In 2. und 3. Reihe sind 50 unbebaute Grundstücke.

• Viele dieser Grundstücke sind in Besitz von Dobermannx. Da er diese bis auf eines bisher nicht bebaut hat, ist er vielleicht (auch im Rahmen seiner Communitystreams) bereit, einige davon an baubegeisterte Citybuild 4-Spieler zu übergeben?
    • Kico (TMB_Kico) besitzt ebenfalls mehrere Grundstücke. Vielleicht kann hier ja in Richtung der Citybuild 4-Community ein Kontakt "aufkommen", damit diese Grundstücke in bauinteressierte Hände gelangen.
    • Weitere Grundstücke lassen sich weitestgehend per /checkplot prüfen und darüber beantragen bzw. der Besitzer (als aktiver Citybuild 4-Spieler) zum "Verkauf" kontaktieren.

Mein Gegenvorschlag wäre also, dass sich wirklich "interessierte" Spieler in der 2. und 3. Reihe Grundstücke sichern.

Ich spreche gerne mit unserem Spawn-Grundstück-Verantwortlichen EntchenBuilds und den anderen Contents (sowie der Administration) ab, ob wir hierzu einen "CB4-old-spawn"-Bauwettbewerb veranstalten und eure Grundstücke in 2. und 3. Reihe dann bewerten und den "besten 32%" unter euch dann eines der 16 Grundstücke übergebe, ggf. auf Wunsch mit Übertragung des bebauten 2./3. Reihe Grundstücks.

Klingt das fair für euch? :saint:

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (19. Juli 2020 um 01:10) aus folgendem Grund: Markierungen angepasst. Danke an TMB_JTK_ & TMB_Oro

• JTK01_
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    JTK01#1804
    • 19. Juli 2020 um 00:58

Kico

Mit freundlichen Grüßen

JTK01_

GEBOTE KÖNNEN JEDERZEIT ZURÜCKGEZOGEN WERDEN!

╔═══════════════════════════════════╗
    Brauchst du Hilfe, oder hast Fragen rund um GG?
    Dann meld dich doch einfach bei mir über:
    Forum [Pinnwand oder Konversation],
    Ingame auf CB7 oder Cloud über MSG,
    Discord JTK01#1804

╚═══════════════════════════════════╝

• TMB_Oro
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    631
    • 19. Juli 2020 um 00:59

Kico du bist gemeint

Zitat von 50U7R34P3R

Ich zähle aktuell 16 Grundstücke in erster Reihe. In 2. und 3. Reihe sind 50 unbebaute Grundstücke.

• Viele dieser Grundstücke sind in Besitz von Dobermannx. Da er diese bis auf eines bisher nicht bebaut hat, ist er vielleicht (auch im Rahmen seiner Communitystreams) bereit, einige davon an baubegeisterte CB4-Spieler zu übergeben?
    • TMB_Kico besitzt ebenfalls mehrere Grundstücke, hat aber leider keinen Forenaccount, weswegen ich stellvertretend mal Clanleader TMB_Oro und mir bekannt "forenaktive" Member LordEufab und JTK01_ markiere. Vielleicht könnt ihr ja in Richtung der CB4 Community einen Kontakt "vermitteln", damit diese Grundstücke in bauinteressierte Hände gelangen.
    • Weitere Grundstücke lassen sich weitestgehend per /checkplot prüfen und darüber beantragen bzw. der Besitzer (als aktiver CB4-Spieler) zum "Verkauf" kontaktieren.

Spiele auf CB07 <3

Ingame Name: TMB_Oro

Besitzer von Skulls - DEM Köpfemuseum von CB 7

• Kico
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    582
    • 19. Juli 2020 um 01:21

50U7R34P3R , gelesen und kümmere mich darum !

Mit freundlichen Grüßen,

Kico_

Information- GrieferGames.net Spieler seit dem 13. September 2018
    - GrieferGames.net JrBuilder seit dem 15. Juni 2021
    - GrieferGames.net Builder seit dem 10. Juli 2021
    - GrieferGames.net SrBuilder seit dem 08. September 2022
    - GrieferGames.net Spieler seit dem 15. Juni 2023

KLICK > >
    Bienen - Köpfe - Sammelthread 2.0 | Kico
    < < KLICK

KLICK > > VON UNS FÜR EUCH < < KLICK

Instagram: Kico.gg

Twitch: Kicoo_

:laub:       :laub:        :laub:        :laub:

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 19. Juli 2020 um 08:59
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Lotaris,

ich kann nachvollziehen, dass einige Spieler ihre Spawn-Grundstück-Gutscheine lieber für andere Grundstücke aufbewahren wollen oder einen "preislichen" Vergleich nicht als gleichwertig mit den Grundstücken des old-spawns betrachten.

Citybuild 4 hat sich mit diesem Vorschlag und dem von uns angenommenen "Projekt" einen kleinen Sonderstatus diesbezüglich erarbeitet, aber wir haben von vornherein kommuniziert, dass die Spawngrundstücke der ersten Reihe im gleichen Zuge auch als solche gewertet werden.

Bei meiner letzten "Besichtigung" zu dem Thema und dem Spawn war die bauliche Präsenz (auch im Bereich der 2. & 3. Reihe, welche sich durchaus beanspruchen lassen) jedoch "sehr spärlich". Was auch einer der Gründe war, weswegen das Projekt nicht auf anderen Citybuild-Servern umgesetzt wurde, sondern eure ganz eigene kleine "Spezialität" bleibt.

Davon ausgenommen sehe ich lediglich Ossi_Playz, _NixFix_ und Elandur, welche dort ihr Bestes gegeben haben und Grundstücke entsprechend gestaltet haben.

Ich bin mir daher nicht sicher, ob hier wirklich Interesse an baulichen Projekten rund um den "old-spawn" besteht. Bevor also eine "Vergabe" an die falschen Leute stattfindet oder diese am Ende als reine "Spekulationsobjekte" weitergereicht werden, wäre eine Vergabe an wirklich bauinteressierte "Citybuild 4"-Spieler mit entsprechenden Referenzen sicherlich der beste Weg.

• Viele dieser Grundstücke sind in Besitz von Dobermannx. Da er diese bis auf eines bisher nicht bebaut hat, ist er vielleicht (auch im Rahmen seiner Communitystreams) bereit, einige davon an baubegeisterte Citybuild 4-Spieler zu übergeben?
    • Kico (TMB_Kico) besitzt ebenfalls mehrere Grundstücke. Vielleicht kann hier ja in Richtung der Citybuild 4-Community ein Kontakt "aufkommen", damit diese Grundstücke in bauinteressierte Hände gelangen.
    • Weitere Grundstücke lassen sich weitestgehend per /checkplot prüfen und darüber beantragen bzw. der Besitzer (als aktiver Citybuild 4-Spieler) zum "Verkauf" kontaktieren.

Mein Gegenvorschlag wäre also, dass sich wirklich "interessierte" Spieler in der 2. und 3. Reihe Grundstücke sichern.

Ich spreche gerne mit unserem Spawn-Grundstück-Verantwortlichen EntchenBuilds und den anderen Contents (sowie der Administration) ab, ob wir hierzu einen "CB4-old-spawn"-Bauwettbewerb veranstalten und eure Grundstücke in 2. und 3. Reihe dann bewerten und den "besten 32%" unter euch dann eines der 16 Grundstücke übergebe, ggf. auf Wunsch mit Übertragung des bebauten 2./3. Reihe Grundstücks.

Klingt das fair für euch? :saint:

Alles anzeigen

Ich wollte Dobermannx plots kaufen, aber er wollte echt viel für die Plots, da er meinte er würde sie behalten, bis sie Mal was wert werden.

Also wird er sie sicherlich nicht verlosen, denke ich.

Ich habe für meine Plots sogenannte "Builder" gekauft, die diese für insgesamt 300k innerhalb ca. 1 Woche erbaut haben! :)

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• Kico
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    582
    • 19. Juli 2020 um 15:08

Hallo 50U7R34P3R

soeben haben ich meine ganzen Plots an /warp Old-Spawn auf Citybuild 4 an Ossi_Playz überschrieben.

Ohne jegliche Gegenleistung, denke da sind Sie gut aufgehoben. Wünsche die neuen Besitzter viel Spaß mit den Plots.

Liebe Grüße

Kico

Mit freundlichen Grüßen,

Kico_

Information- GrieferGames.net Spieler seit dem 13. September 2018
    - GrieferGames.net JrBuilder seit dem 15. Juni 2021
    - GrieferGames.net Builder seit dem 10. Juli 2021
    - GrieferGames.net SrBuilder seit dem 08. September 2022
    - GrieferGames.net Spieler seit dem 15. Juni 2023

KLICK > >
    Bienen - Köpfe - Sammelthread 2.0 | Kico
    < < KLICK

KLICK > > VON UNS FÜR EUCH < < KLICK

Instagram: Kico.gg

Twitch: Kicoo_

:laub:       :laub:        :laub:        :laub:

• Lotaris
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    277
    Clan
    #Dragon
    • 19. Juli 2020 um 16:57

Kico, Danke dass ist sehr nett von dir.
    Ich weiß, dass Ossi_Playz sich gut drum kümmern wird 👍🏼👍🏼👍🏼

Dobermannx siehst du da die Möglichkeit was von deiner Seite aus zu machen?

With Love from CB4. #GVO

Viele Grüße Lotaris

• Dobermannx
    Expert Griefer
    Reaktionen
    848
    Clan
    Die Alpha Wölfe
    Discord
    Marvin#1090
    • 19. Juli 2020 um 18:12

Ich wäre auch bereit einige Plots an nette CB4 Spieler abzugeben.

Vielleicht verlose ich davon auch einige.

Kümmere mich drum :)

Personen wie Elandur werden jedenfalls keine davon erhalten.

ALPHA

-YouTube Dobermannx-

-Middleman Dienste ab 1 Mio Trades-

-CB7 /p h Hölle-

-Angebote sind 12h gültig-

-keine Wünsche per Nachricht-

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (19. Juli 2020 um 20:27) aus folgendem Grund: Provokation

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 22. August 2020 um 18:58

Heyho Community,

ein weiterer Monat ist ins Land gegangen und ich habe mir mal wieder den "old-spawn" auf CB4 angeschaut.

Nachfolgend eine Auflistung der Grundstücke im Uhrzeigersinn, beginnend an der südöstlichen Ecke:

2. Reihe
    ID Besitzer bebaut Checkplot
    326;-317 TooBroke1 nein Übernahme möglich
    (wurde von RTN_schniefki übernommen)
    325;-317 TooBroke1 nein Übernahme möglich
    324;-317 ServiceBerater nein Spieler aktiv
    323;-317 obaschreck nein Spieler aktiv
    322;-317 Dobermannx nein Spieler aktiv
    321;-317 Dobermannx nein Spieler aktiv
    320;-317 Dobermannx nein Spieler aktiv
    320;-318 Dobermannx ja -
    320;-319 Ossi_Playz ja -
    320;-320 _NixFix_ ja -
    320;-321 Priince007 nein Spieler aktiv
    (Übernahme mgl. ab 02.09.)
    320;-322 Priince007 nein Spieler aktiv
    (Übernahme mgl. ab 02.09.)
    320;-323 Magischerspieler ja -
    321;-323 Brainworker51 nein Spieler aktiv
    322;-323 Brainworker51 nein Spieler aktiv
    323;-323 Infinity_Gaunlet nein Übernahme möglich
    (wurde von LabyModz übernommen)
    324;-323 Infinity_Gaunlet nein Übernahme möglich
    325;-323 Stenschki nein Spieler aktiv
    326;-323 Stenschki nein Spieler aktiv
    326;-322 Stenschki nein Spieler aktiv
    326;-321 RusselEisenach
    -
    nein Übernahme möglich
    326;-320 RusselEisenach
    -
    nein Übernahme möglich
    326;-319 RusselEisenach
    -
    nein Übernahme möglich
    326;-318 TooBroke1
    -
    nein Übernahme möglich
    (wurde von TM_WariussW übernommen)
    • 8 Grundstücke können hier per /checkplot direkt übernommen werden.
    • 2 weitere Grundstücke sind in einigen Tagen verfügbar, falls der Besitzer sich nicht auf Citybuild 4 einloggt.
    • 6 Grundstücke sind bei aktiven "Citybuild 4"-Spielern, 3 weitere bei Dobermannx.
      • Wendet euch hier gerne an die Besitzer und erfragt eine Übernahme der Grundstücke.
    3. Reihe
    ID Besitzer bebaut Checkplot
    327;-316 Dobermannx nein Spieler aktiv
    326;-316 Dobermannx nein Spieler aktiv
    325;-316 Dobermannx nein Spieler aktiv
    324;-316 _IchWarDas_ nein Spieler aktiv
    323;-316 _IchWarDas_ nein Spieler aktiv
    322;-316 _IchWarDas_ nein Spieler aktiv
    321;-316 Dobermannx nein Spieler aktiv
    320;-316 Dobermannx nein Spieler aktiv
    319;-316 Dobermannx nein Spieler aktiv
    319;-317 Dobermannx nein Spieler aktiv
    319;-318 ST0000OOOOOPID
    -
    nein Übernahme möglich
    kein Besitzer
    319;-319 _NixFix_ nein Spieler aktiv
    319;-320 _NixFix_ nein Spieler aktiv
    319;-321 MagischerSpieler ja -
    319:-322 MagischerSpieler ja -
    319;-323 Dobermannx nein Spieler aktiv
    319;-324 Dobermannx nein Spieler aktiv
    320;-324 Dobermannx nein Spieler aktiv
    321;-324 Dobermannx nein Spieler aktiv
    322;-324 Dobermannx nein Spieler aktiv
    323;-324 Infinity_Gaunlet nein Übernahme möglich
    324;-324 Infinity_Gaunlet nein Übernahme möglich
    325;-324 Dobermannx nein Spieler aktiv
    326;-324 Dobermannx nein Spieler aktiv
    327;-324 Mafia_Casino nein Spieler aktiv
    327;-323 - nein kein Besitzer
    327;-322 MiniOssi nein Spieler aktiv
    (wartet auf Überschreibung)
    327;-321 MiniOssi nein Spieler aktiv
    327;-320 XxSupremexX5998
    -
    nein Übernahme möglich
    (wurde von K1SH1 übernommen)
    327;-319 MiniOssi nein Spieler aktiv
    327;-318 Dobermannx nein Spieler aktiv
    327;-317 Dobermannx nein Spieler aktiv
    • 3 Grundstücke können hier noch per /checkplot direkt übernommen werden.
    • 1 weiteres Grundstück wurde noch nicht beansprucht (kein Besitzer).
    • 6 Grundstücke sind bei aktiven "Citybuild 4"-Spielern, 16 weitere bei Dobermannx.
      • Wendet euch hier gerne an die Besitzer und erfragt eine Übernahme der Grundstücke.

Resümee:

• Auch nach einem weiteren Monat sind die gleichen 6 Grundstücke der gleichen 4 Spieler bebaut.
      • Weitere Bebauung fand auf den anderen Grundstücken nicht statt.
    • 13 Grundstücke sind aktuell in 2. & 3. Reihe beanspruchbar. Die meisten davon seit über zwei Monaten.
      • Edit: Ich übernehme die Grundstücke in den nächsten Minuten und gebe diese zum Claim frei. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
      • Edit: Alle Grundstücke, welche sich per Checkplot beanspruchen ließen, wurden an neue Besitzer übergeben oder stehen zum Claim frei.
    • 12 Grundstücke sind im Besitz von aktiven Citybuild 4-Spielern.
      • Wendet euch hier zwecks Übernahme an die entsprechenden Spieler.
    • 19 unbebaute Grundstücke sind weiterhin bei Dobermannx.
      • Zitat von Dobermannx

Ich wäre auch bereit einige Plots an nette CB4 Spieler abzugeben.

Vielleicht verlose ich davon auch einige.

• Wendet euch also gerne an Dobermannx und erfragt entsprechende Grundstücke. Die ID's sind alle oben aufgeführt.

Ich hatte vor über einem Monat angeboten, dass ihr euch die entsprechenden Grundstücke per /checkplot übernehmt und bebaut. Bei entsprechender "Bebauung" in 2. & 3. Reihe hätte ich dann eine Bewertung mit den anderen Contents vorgenommen und die besten Grundstücke hätten sich einen Platz in der 1. Reihe am "old-spawn" verdient.

Leider sehe ich bisher aber kein großes Interesse der "Citybuild 4"-Community das "old-spawn"-Projekt weiter auszubauen und die Gegend attraktiv zu gestalten.

Ich hoffe euch mit der oben stehenden Liste und den Hinweisen nochmal in die richtige Richtung zu bringen... Ich schließe das Thema vorerst und vermerke es mir für Ende September zur erneuten Betrachtung.

• Stellt ihr bis dahin etwas auf die Beine, bleibt es bei meinem Angebot.
    • Ändert sich nichts an den Gegebenheiten, verbleibt es bei der Nutzung der Spawn-Gutscheine zur Beantragung der 1. Reihe um den "old-spawn".

Ihr habt es jetzt in der Hand. Macht was draus!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

5 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (22. August 2020 um 20:08)

• 50U7R34P3R 22. August 2020 um 18:58

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Juli 2021 um 10:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags