1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Clan-faking, Scamm um 2,2Mio

• Citybuild 2
    • Scamming
  • Magicmatze86
  • 21. Juli 2020 um 17:39
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DerAlien
    Expert Griefer
    Reaktionen
    555
    • 22. Juli 2020 um 17:19
    Zitat von b6wly

Lmao, warum steht Ronep nicht da?

So eine sickness wollen wir nicht haben. Deshalb ist Alien ein Maskenträger, denn Alien ist infected.

• b6wly
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 22. Juli 2020 um 17:19

thime aka deralien

• DerAlien
    Expert Griefer
    Reaktionen
    555
    • 22. Juli 2020 um 17:20

.

Bilder

• Screenshot_20.png
      • 155,05 kB
      • 249 × 249
      • 93
  • b6wly
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 22. Juli 2020 um 17:21

danke bruder

• 1OG_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    321
    Clan
    Trusted MM
    • 22. Juli 2020 um 19:29

WOW! KopfGeldKrieger ist Speedrider6 und schreibt im all chat, dass DvA_Speedrider6 (ex 2.acc von Psypher030 aus DvA) scamfrei wäre? Was soll das Psypher030 ? Du hast den SPieler zu unterstützt? du weist das dieser scammt und sagst er ist scamfrei? Du hast mich nicht gewarnt sondern ihm noch geholfen mich um 2.2 zu scammen? Ausserdem wurde mir von Magicmatze86 mitgeteilt, dass es eine Vereinbarung zwischen dir und DerAlien bzw deinem ex 2.acc DvA_Speedrider6 gäbe, welche du aber nicht veröffentlichen willst. (screen unten im Dateianhang)

1. Du verkaufst deinen 2.acc, welcher Clan-Faking macht, da er nicht offiziel im Clan war und sagst nichteinmal deinen clanmates von dem Verkauf des Accounts bescheid.

2. Du hast DerAlien (käufer deines 2.acc) unerstützt, indem du schreibst "DvA_Speedrider6 ist Scamfrei"

3. Du meinst, dass du mit DerAlien etwas vereinbart hast und deswegen #ja geshcirben hast im chat! (screen unten im Dateianhang)

4. DU Schreibst sogar noch in den Chat wieso ich so oft frage, ob DvA_Speedrider6 Scamfrei ist anstatt mich zu warnen. (beweis im Video. Minute 3:00 - 3:25)

5. DU warst mit deinem Main Account Psypher030 als auch deinem 2.acc KopfgeldKrieger online und warnst mich nicht? (beweise im Video. Minute 2:30 - 2:45 und 3:00 - 3:25)

6. DU möchstes lediglich 32k als Entschädigung für deinen "fehler" geben ( soll kein hate sein falls du nicht viel geld besitzt...finde es jedoch bisschen geizig, da du eindeutig Schuld bist indem du niemanden von dem verkauf und dem neuen Eigentümer des accounts gewarnt hast, sondern noch sagst er sei scamfrei wäre, weil ihr eine Abmachung habt)

Link Zum YT Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Statement dazu wäre lieb Psypher030 !

Tut mir leid für meine Rechtschreibung und Grammatik :P

1Cetrox leRissk DeniTheDevil GborYT goated Herway712 EGHSemmel LeerTxste AHmXt Nyrox josef Magicmatze86 Gleichstand CTC_IchBimsOp BentleyDrip Draimi ByTeddox Killua Luurox IndischeMutante Basti_i DerAlien feelF3 BurgerBoyy Umse Cytox Pfeilyy lePxul 1Unterhose 2Lost4Me AngelPro313 Taadeus Dingsiii Ironman85 GodTytan yishaqu Werbeanzeige Ibims1Hundi Maddishan Zaidu Benutzer805 SieKxfft Elandur o_Punisher_o Carattano xCorydon 1Katzi 1Rvbin DauerH1gh  Foxta

Bilder

• 2020-07-22_19.06.28.png
      • 91,89 kB
      • 925 × 403
      • 89
    • 2020-07-22_19.15.49.png
      • 36,71 kB
      • 686 × 251
      • 78
  • DerAlien
    Expert Griefer
    Reaktionen
    555
    • 22. Juli 2020 um 19:36

1.Er dachte ich bleibe damit scammfrei, sont hätte er es mir nicht einmal gegeben ^^. Kann die screens suchen und später hinzufügen. Er dachte ich spiele damit legit, was ich auch dachte.

2. Clan faking? Wo ist das clan faking du Birne?

3. Ich meinte zu ihm niemand soll davon wissen, da es für mich/ihn besser gewesen wäre.

4. Er schrieb nichts, da er dachte er ist scammfrei. Er wusste rein gar nichts von einem scamm.

deine anderen Punkte sind einfach nur komplett irrelevant so wie deine eigene Person auch.

LG vom BTD

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 22. Juli 2020 um 19:36

Mitlesen

XMAS

• 1OG_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    321
    Clan
    Trusted MM
    • 22. Juli 2020 um 19:37
    Zitat von DerAlien

1.Er dachte ich bleibe damit scammfrei, sont hätte er es mir nicht einmal gegeben ^^. Kann die screens suchen und später hinzufügen. Er dachte ich spiele damit legit, was ich auch dachte.

3. Ich meinte zu ihm niemand soll davon wissen, da es für mich/ihn besser gewesen wäre.

4. Er schrieb nichts, da er dachte er ist scammfrei. Er wusste rein gar nichts von einem scamm.

deine anderen Punkte sind einfach nur komplett irrelevant so wie deine eigene Person auch.

LG vom BTD

Alles anzeigen

klar beschützt du ihn, da du dank ihm 2.2 mio von mir gescammt hast xd

• Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 22. Juli 2020 um 19:38

uff

• Maddishan
    Expert Griefer
    Reaktionen
    878
    Clan
    PayPal
    • 22. Juli 2020 um 19:40
    Zitat von DerAlien

LG vom BTD

Leqit spielen? Da war der Drang danach, zu scammen wie bei den 15 mio von deinem buddy wohl zu hoch ^^

• lePxul
    Junior Griefer
    Reaktionen
    231
    Clan
    DreamArmy
    Discord
    lePxul
    • 22. Juli 2020 um 19:42

Psypher030 statement?

Mit freundlichen Grüßen:

lePxul

Citybuild 4 Spieler

#DreamArmy Member

╔══════════════╗

╚══════════════╝

Social Media

Telegram: > lePxul <

Instagram: > lePxul <

Discord: > lePxul <

• 1OG_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    321
    Clan
    Trusted MM
    • 22. Juli 2020 um 19:45
    Zitat von GhostLucaHD

uff

big uff xd er verkauft Deralien seinen account und denkt er wird scamfrei mit dem sein... wer es glaubt xd

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    Zitat von 1Lostix

WOW! KopfGeldKrieger ist Speedrider6 und schreibt im all chat, dass DvA_Speedrider6 (ex 2.acc von Psypher030 aus DvA) scamfrei wäre? Was soll das Psypher030 ? Du hast den SPieler zu unterstützt? du weist das dieser scammt und sagst er ist scamfrei? Du hast mich nicht gewarnt sondern ihm noch geholfen mich um 2.2 zu scammen? Ausserdem wurde mir von Magicmatze86 mitgeteilt, dass es eine Vereinbarung zwischen dir und DerAlien bzw deinem ex 2.acc DvA_Speedrider6 gäbe, welche du aber nicht veröffentlichen willst. (screen unten im Dateianhang)

1. Du verkaufst deinen 2.acc, welcher Clan-Faking macht, da er nicht offiziel im Clan war und sagst nichteinmal deinen clanmates von dem Verkauf des Accounts bescheid.

2. Du hast DerAlien (käufer deines 2.acc) unerstützt, indem du schreibst "DvA_Speedrider6 ist Scamfrei"

3. Du meinst, dass du mit DerAlien etwas vereinbart hast und deswegen #ja geshcirben hast im chat! (screen unten im Dateianhang)

4. DU Schreibst sogar noch in den Chat wieso ich so oft frage, ob DvA_Speedrider6 Scamfrei ist anstatt mich zu warnen. (beweis im Video. Minute 3:00 - 3:25)

5. DU warst mit deinem Main Account Psypher030 als auch deinem 2.acc KopfgeldKrieger online und warnst mich nicht? (beweise im Video. Minute 2:30 - 2:45 und 3:00 - 3:25)

6. DU möchstes lediglich 32k als Entschädigung für deinen "fehler" geben ( soll kein hate sein falls du nicht viel geld besitzt...finde es jedoch bisschen geizig, da du eindeutig Schuld bist indem du niemanden von dem verkauf und dem neuen Eigentümer des accounts gewarnt hast, sondern noch sagst er sei scamfrei wäre, weil ihr eine Abmachung habt)

Link Zum YT Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Statement dazu wäre lieb Psypher030 !

Tut mir leid für meine Rechtschreibung und Grammatik :P

1Cetrox leRissk DeniTheDevil GborYT goated Herway712 EGHSemmel LeerTxste AHmXt Nyrox josef Magicmatze86 Gleichstand CTC_IchBimsOp BentleyDrip Draimi ByTeddox Killua Luurox IndischeMutante Basti_i DerAlien feelF3 BurgerBoyy Umse Cytox Pfeilyy lePxul 1Unterhose 2Lost4Me AngelPro313 Taadeus Dingsiii Ironman85 GodTytan yishaqu Werbeanzeige Ibims1Hundi Maddishan Zaidu Benutzer805 SieKxfft Elandur o_Punisher_o Carattano xCorydon 1Katzi 1Rvbin DauerH1gh  Foxta

Alles anzeigen

1. SpeedRider ist nicht dazu verpflichtet irgendwem zu erzählen dass er den Account verkauft hat.

2. Wenn SpeedRider den Käufer kennt und er Ihm verspricht nicht zu scamme, dann kann er dass doch wohl glauben und wenn er es glaubt kann er doch auch schreiben er ist Scammfrei.

3. SpeedRider kann nichts für den Scam (Warum ist in Punkt 1 und 2 ja schon erklärt) also sei froh wenn er dich überhaupt Entschädigt.

Und zum Abschluss nochmal: SpeedRider ist einer der ehrlichsten Spieler die Ich kenne und stellt immer die Community über sein Reichtum oder was auch immer, Ich finde es schade dass Ihm hier solche Sachen vorgeworfen werden.

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• b6wly
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687

meister, jetzt spiel hier nicht den maxen. du wurdest wie ein anfänger gescammt, selber schuld einfach

• Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 22. Juli 2020 um 19:47
    Zitat von 1Lostix
    Zitat von GhostLucaHD

uff

big uff xd er verkauft Deralien seinen account und denkt er wird scamfrei mit dem sein... wer es glaubt xd

DerAlien so viel zu du machst kein egh usw. xD

• Psypher030
    Senior Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    -SAO-
    Discord
    Psypher030
    • 22. Juli 2020 um 20:38

Guten Tag nochmal,

ihr wollte ein Statement, hier bitte ihr bekommt eins. :p

Ja wo fängt man an, erstmal das was alien gesagt hat:

Zitat von DerAlien

LG vom BTD

Alles anzeigen

war keine "verteidigung" wie du es nennst, sondern er hat euch die wahrheit mitgeteilt.

So wie es bekannt ist werde ich mich auch hier kurz halten.

Wie viele die mich kennen mitbekommen haben, mache ich keine guten deals, da ich dort dem Verkäufer vertraue das er mich nicht abzieht, ich glaube an das gute in jedem Menschen und ich gab Alien mit dem verkauf noch eine Chance normal zu spielen, dazu stehe ich aber was ich absolut nicht nachvollziehen kann sind die vollpfosten die meinen das der tolle DvA-Clan auf CB2 etwas davon wusste oder gar mitgemacht hat. Ich betone hiermit ausdrücklich der DvA-Clan hatte mit der ganzen sache absolut garnichts zu tun, sie wussten zu keinem Zeitpunkt das ein anderer hinter dem account sitzt, sie gingen davon aus das ich es war und haben dementsprechend gesagt ich bzw. der Account DvA_SpeedRider6 würde nicht scammen.

Noch einmal jeder Spieler und der DvA-Clan wussten von garnichts also lasst sie da raus, ich bin allein schuld und für den entstandenen Schaden verantwortlich!!!

Für die die es Wissen wollen, ich und jeder SpeedRider acc sind offiziell keine member im DvA-Clan! Ich danke jedem für die Tolle Zeit dort und für alle erfahrungen und auch den rückhalt den ihr mir gegeben habt.

Zurück zum eigentlichem Thema.

Ich habe jeden euer Kommentare gelesen auch wenn ich nichts dazu sage nehme ich es dennoch wahr.

Ich möchte mich mal bei jedem bedanken der selbst nach so einem mist immernoch nette worte oder auch einstellung zu mir hat.

Natürlich verstehe ich den Hate, der gerechtfertigt ist, da stimme ich zu, es war für euch bestimmt logisch Alien nicht zu vertrauen, aber wie ihr gelesen habt, vertraue ich zu vielen zu schnell zu viel, ich will mich hier nicht als "opfer" eine lüge von Alien darstellen, immerhin ist 1OG_ das "Opfer",

er verliert wie so oft in den letzten wochen sein Geld, gibt aber dennoch nicht auf, sondern schaut nach vorne und spielt weiter, somit sehe ich ihn nicht nur als "Opfer" sondern ich sehe ihn als Held der jedem zeigt, selbst wenn man materielles verliert und wenn man am boden ist, es gibt immer jemanden der einem wieder rauf hilft, haft ihr so eine person?

Ich erspare euch mal meine weiteren gedanken und komme zum schluss,

ich habe meine fehler gemacht, auch dieses mal, es war nicht das ich Alien meinen account verkauft habe, es war das ich nichtmal freunden etwas gesagt habe, wieso, ich stehe zu meinem wort und ich habe es versprochen nichts zu sagen, an keinen.

Auch Alien macht seine fehler aber dennoch hat er einen guten Kern. (dazu bitte kein beed, ich stehe dazu!)

Kurzgefasst :

Ich habe den Account an Alien verkauft, ich bin schuld und kein anderer, niemand wusste etwas, ich glaube weiterhin das Alien eine gute person ist, auch wenn er seine fehler macht.

Ich bedanke mich für das durchlesen und wünsche euch einen schönen tag, bei weiteren fragen könnt ihr auch gern noch ein paar Kommentare gegen meine Langeweile darlassen ;D

Meine letzten Worte, eine riesen entschuldigung an 1Lostix und den DvA-Clan der hier unbeteiligt immer wieder mit hineinbezogen wurde!

<3

• DerAlien
    Expert Griefer
    Reaktionen
    555
    • 22. Juli 2020 um 21:08
    Zitat von GhostLucaHD
    Zitat von 1Lostix

Der acc. wurde mit arbeit auf der Baustelle von Speedrider bezahlt also kein EGH :p. Versteht sich von selbst.

Speedrider ich hoffe trotzdem damit du nicht für immer aus dem clan bist, da ich dich eig. als Person damals kennen gelernt habe und auch deine allgemeine Situation und Lage kenne und ich echt sagen muss, damit du mir eig. immer von Anfang an sympatisch und sehr gelassen und vorallem sehr einfühlsam (no homo) vorkamst.

Ich wollte hier anfangs eig. auch normal zocken, aber ich brauche nunmal das Geld und bleibe weiterhin "Geldgeil" lol.

• Vinciii
    Senior Griefer
    Reaktionen
    344
    • 22. Juli 2020 um 21:09
    Zitat von DerAlien
    Zitat von GhostLucaHD

Der acc. wurde mit arbeit auf der Baustelle von Speedrider bezahlt also kein EGH :p. Versteht sich von selbst.

Speedrider ich hoffe trotzdem damit du nicht für immer aus dem clan bist, da ich dich eig. als Person damals kennen gelernt habe und auch deine allgemeine Situation und Lage kenne und ich echt sagen muss, damit du mir eig. immer von Anfang an sympatisch und sehr gelassen und vorallem sehr einfühlsam (no homo) vorkamst.

Ich wollte hier anfangs eig. auch normal zocken, aber ich brauche nunmal das Geld und bleibe weiterhin "Geldgeil" lol.

Schwarzarbeit

• DerAlien
    Expert Griefer
    Reaktionen
    555
    • 22. Juli 2020 um 21:18
    Zitat von Vinciii
    Zitat von DerAlien

Schwarzarbeit

ne war ein geschenk für die Tappeten kratzen und streichen :-D

• DeniTheDevil
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    127
    Clan
    -DvA-
    • 22. Juli 2020 um 21:42

Da ich seit gestern schon einige male verlinkt wurde und natürlich sicherlich auch auch viele darauf gewartet haben, dass ich mich als Clan Owner der DvA dazu äußere werde ich dies nun auch tun. Ich bitte im vorhinein um Verständnis, dass ich erst einmal selber das ganze beurteilen und analysieren musste und daher erst jetzt ein Statement von mir kommt.

Zu dem Trade:

Wie aus dem Video zu erkennen ist, war Speedrider6 definitiv zu dem Zeitpunkt des Trades und des Scamms Online.

Sowohl mit seinem Haupt Account als auch mit seinem 2. Account KopfgeldKrieger, mit welchem er mehrmals rein geschrieben hat "Du fragst aber ganz schön oft" allein schon an dieser Stelle hätte er reagieren müssen und zumindest 1OG_ Privat schreiben müssen, dass der Account DvA_Speedrider6 nicht mehr unter seinem namen läuft.

Allerdings erkennt man auch deutlich in dem Video direkt am Anfang, dass 1OG_ selber sagt er möchte ungern mit einem 2. account Handeln der nicht einmal das Clantag besitzt (allein hier wäre ich schon von dem Trade ausgestiegen da 1Lostix ja offensichtlich wusste das Speedrider6 sein Haupt account Online ist da er ja selber noch in die ec von dem echten Speedrider6 geschaut hatte. Aber das ist nur meine Persönliche meinung bei einem 2,2 Mio Trade)

Zu den DvA Membern:

Ich kann hiermit bestätigen, dass weder ich noch sonst jemand aus dem DvA Clan, außer Speedrider6 selber und DerAlien wussten dass der Account nicht mehr Speedrider6 gehört. (somit hoffe ich das ihr versteht wieso alle geschrieben haben das DvA_Speedrider6 Scammfrei sei)

Ich selber war zu dem Zeitpunkt nicht Online, hätte mir aber wahrscheinlich auch nichts weiter dabei gedacht dass jemand frag ob er scammfrei sei.

Zu Speedrider6:

Speedrider6 ist nun schon seit über einem Jahr in der DvA und hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen, auch sein Verhalten war eher zurückhaltend. Ich denke dies Können viele bestätigen die ihn kennen oder sogar schon mal mit ihm im TS waren.

Speedrider6 hat heute Freiwillig sein Clan Item abgegeben und ist aus der DvA ausgetreten (was ich sehr schade finde aber natürlich jegliche selbst Entscheidung eines meiner Member respektiere und unterstütze egal in welcher Hinsicht, ich hoffe das sehen alle meine Member genauso.)

Speedrider6 hat selbst gesagt dass er jegliche schuld sich selbst zuweist und für einen Schadens Ersatz aufkommen will.

Zusammenfassung:

Man kann sich im Nachhinein die schuld hin und herschieben Speedrider6 hätte reagieren sollen und müssen

anderer seits wäre ich bei einem Trade in Höhe von 2,2 Mio niemals das Risiko eingegangen mit einem 2. Account zu Handeln der weder ein clan item bei sich trägt noch einen Clan tag hat.

da natürlich auch jemand einen Account erstellt haben könnte der DvA_SpeedrIder6 heist (das i gegen ein kleines L getauscht) was keinem auf die schnelle aufgefallen wäre weder CB2 noch einem der Member.

Ich bin allerdings zu dem Entschluss gekommen, dass es dadurch das Speedrider6 die volle schuld auf sich nimmt und ihm eine Entschädigung anbietet, es bei einem solchen Fall nicht in der Verantwortung des Clan Owners steht den geschädigten Spieler zu entschädigen.

Ich hoffe das sehen alle die diesen Beitrag verfolgen genauso.

Sollten noch fragen oder Anregungen bei euch auftauchen schreibt sie gerne unter diesen Beitrag, ich werde gerne alles beantworten.

in diesem Sinne entschuldige ich mich trotzdem bei allen beteiligten für die ganze aufruhe und besondert bei dem geschädigten 1OG_

Ich hoffe das alle Warnungen Ingame Ausschreiben werden, dass DvA_Speedrider6 nun ein clan faker und ein Scammer ist welcher unter dem Namen von DerAlien läuft

in diesem Sinne wünsche ich euch noch einen Schönen Abend.

──────────[Information]──────────┐

Mein Name:

:leuchtfeuer: DeniTheDevil :leuchtfeuer:

Mein Rang:

:diamantblock: Supreme :diamantblock:

Mein City Build:

:barriere: City Build 2 :barriere:

Mein Clan:

:endportalrahmen: DvA :endportalrahmen:

──────────[Information]──────────┘

:diamantblock: Clan Owner der -DvA- auf CB2 :diamantblock:

:goldblock: Karten Bau Service [CB2]

DeniTheDevil & Magicmatze86

:goldblock: Deine Community Farmen auf [CB2]

/p h Mobfarm 597 Spawner

/p h TheFarm 845 Spawner

:goldblock: Dein Casino auf [CB2]

/p h Latenight

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Lgesicht1

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen