Verstehe worauf du hinaus willst und ich finde die Idee von Grund auf auch gut, aber ich denke man müsste die Idee, noch optimieren.
-1. Hätte man das Problem mit den Bots
-2. Wäre die Frage inwiefern man Balance in die Sache bekommt...
(Vorschlag) Vielleicht führt man ein, dass ein Spieler nur 1x Im Monat /Kopf hat, aber um gegen das Boting vorzugehen, muss man eine Handy-Nummer hinterlegen um sich /kopf claimen zu können. (So wie bei Csgo Prime, falls es jemanden was sagt)
Ich weiß nicht in wiefern das umgesetzt werden kann bezüglich des Datenschutzes.
Wenn man das mit der Nummer in der Datenschutzerklärung schreibt wäre es erlaubt.
(Zum Beispiel: Bei dem Ausführen des Befehls „xxx“ wird Ihre Mobile Nummer gespeichert, wenn Sie nicht mehr möchten das Ihre Nummer gespeichert bleibt, können Sie ihre Einverständnis widerrufen.)
Jedoch gibt es „Trash“-Nummern, womit man dieses System austricksen kann, auch müsste man Spieler aus vielen anderen Ländern berücksichtigen (Vor allem Österreich, Schweiz, Liechtenstein und BeNeLux).
Finde den Vorschlag nicht gut, da dies die Vorteile seines Rangs einschränken würde.