Hi ich bin am ber legen ein Clan zu erstellen und wollte ein paar Tipps das der Clan kein Flopper wird könnt ihr mir helfen?
Ich bin am überlegen einen Clan zu erstellen, lohnt es sich ?
-
zohair11 -
1. August 2020 um 03:30 -
Geschlossen
-
-
Nun ja, am besten vorher informieren, ob es Leute gäbe, die sich sich anschließen würden. Auch solltest du mit dem Clan ein Ziel haben, aber kein hoch gestecktes (Clan Plot o.ä.). Überlege dir auch einen Namen, der passt, den man nicht vergisst. Am besten auch überlegen, wie du den Clan führen willst, ein offener, freundlicher und Community naher Clan Leader ist den meistens lieber als ein reicher, uneinsichtiger und distanzierter Leader. Natürlich solltest du auch Scammfreiheit beweisen können, denn in einen Scammer Clan will niemand 😉, aber du bist ja scammfrei 🙂
-
Wir sind ohne einen inGame-Clan gestartet, nur mit einem Discord-Server und manche haben sich zu CTC_Name umbenannt.
-
Guten Tag
Wenn du dir einen Clan erstellen möchtest, würde ich zuerst schauen ob Leute in deinen Clan
wollen und ob du genug Geld hast (clan gs tags clan erstellung etc)
Danach ob du wirklich die Verantwortung auf dich nehmen möchtest, einen Clan zu leiten. Wenn jemand aus deinen Clan scammt, musst du dafür gerade stehen.
Hoffe ich konnte dir helfen,Lg
-
Überlege es dir erstmal genau, ob du genug Zeit und Geld für einen Clan hast! Beides musst du nämlich viel investieren um einen guten Clan auf die Beine zu stellen.
Wenn du einen erstellst gibt es auch viele Dinge, die zu beachten sind. Erstens solltest du aufpassen wen du in deinen Clan aufnimmst! Es gibt viele Leute die dann probieren werden in deinen Clan zu gelangen, um mit dem "Clan-TAG" vor dem Namen Leute zu scammen. Falls so etwas eintritt wirst du die gescammten entschädigen müssen.
Aber nicht nur das... Du solltest ebenfalls darauf achten, wer in deinen Clan Mittelsman macht und ob diejenigen es überhaupt richtig können! Wenn nämlich jemand aus deinem Clan beispielsweise einen MM-Fehler macht bzw. beim MM gescammt wird und er das nötige Geld nicht besitzt um den nun gescammten zu entschädigen fällt auch dies auf dich zurück.
Wenn du dich da ein bisschen reinfindest erkennt man das aber recht zügig wer deinem Clan gutes will und wer eben nicht.
Zudem solltet ihr als Clan euch dann auf jeden Fall ein Ziel setzen (Toplist, großes ClanGS etc.) und/oder euch auf etwas spezialiesieren wie beispielsweise Mittelsman-Dienste, handeln, bauen usw.
Es ist auch wichtig, dass du deine ClanMember kennenlernst bzw. immerhin mal mit ihnen sprichst. Erstelle also einen TeamSpeak/Discord Server für den Clan und lasse nur Member in den Clan, die auch eine dieser Platformen besitzen. Führe dann Bewerbungsgespräche oder ähnliches um noch besser bescheid zu wissen über die Leute.
Kurz zusammengefasst: Wenn du aufpasst wer in deinen Clan kommt, du viel Zeit in den Clan steckst und ihr coole Projekte habt, wird dein Clan wahrscheinlich sehr gut
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
LG
JustGrieFinn
-
Ist deine Entscheidung, allerdings ist es meinst besser einem schon bekannten Clan beizutreten
-
Wie viel geld sollte man haben JustGrieFinn @jul
-
So 1.1 müsstest du schon haben
-
Zohair mein lieber für einen Clan muss du nicht reich sein
aber dir musst bewusst sein was ein Clan kostet
500K + Sondercodes + Bunte clan farbe die letzten beiden sind Optional gehört aber auch dazu
und kosten bestimmt der zeit rund 600-700K evtl auch etwas weniger
dann solltest du schon auch ein paar freunde haben die Beitreten du solltest dir klare ziele setzen für dich und dein Clan
damit er interessant wird
Ob ein Clan sinn macht wird dir hier keiner abnehmen einige Clans sind auf dem weg gescheitert einige haben es geschaft
Mein Rat an dich mache genau das worauf du lust
-
So 1.1 müsstest du schon haben
ja ok das passt XD dachte gerade so 3mio XD
-
Wie viel geld sollte man haben JustGrieFinn @jul
Naja.. rechnen wir mal:
- 500k Clan
- 400k Bunte ClanFarben
- 200k Sondercodes
Dann halt noch je nachdem was du machen willst Geld für ClanGS/CommunityFarm/Events etc.
Also Ich denke wenn du ein Budget ab 1,5mio hast bist du sehr gut dabei!
LG
JustGrieFinn
-
Faker haben halt keine Chance, wenn Leute im Clan sind.
-
Das jeder einen Clan immer aufs Geld reduzieren muss versteh ich nicht! Man gründet einen Clan weil man Bock darauf hat und in einer geschlossenen Gemeinschaft was erreichen will. Nicht weil man dich beliebter oder bekannte machen will. Ich finde Geld spielt da keinerlei Rolle. Wenn du Leute hast, mit denen du eh schon ein oder zwei Projekte gemacht hast und die Bock drauf haben, mit dir nen eignen Clan zu gründen, dann los! Es steht auch nirgends geschrieben dass du irgendwen entschädigen musst, falls einer aus deinem Clan scheisse baut, das erwartet die Community leider immer von einem owner. Ich habe auch meinen eigenen Clan, dieser wurde mit 6 anderen Freunden gegründet, da wir alle immer zusammen bauen, ne comm-Farm haben etc. Darauf kommt es an, nicht wer wie viel Geld hat. Sondercodes und Bunte Clantags sind unwichtig!
-
Alleine würde ich einen Clan jetzt nicht erstellen... Am besten suchst du dir ein paar Freunde mit den du im endeffekt auch Spaß haben kannst...
-
Alleine würde ich einen Clan jetzt nicht erstellen... Am besten suchst du dir ein paar Freunde mit den du im endeffekt auch Spaß haben kannst...
habe ich sind zu 10
-
habe ich sind zu 10
Dann besprecht euch doch mal zusammen... Clan Farbe und Sondercodes rein und ab die Post
-
genau so will ich es nicht 500k + 500k clan farbe 300k cod 200k ist net wenig geld und ich will nicht das es ein flopper wird
-
Hallöchen zohair11
Ich denke Mal es ist in eurem Interesse, dass der Clan einen guten Ruf erlangt. Zum Start ist es hierfür am einfachsten, wenn alle/ die meisten Mitglieder des Clans auf dem selben Citybuild-Server spielen und dort präsent im Chat sind. Sei es um anderen Spielern zu helfen oder auch um seine Ware anzubieten. Dabei sollte man natürlich drauf achten stehst freundlich zu sein und nicht zu spammen oder sonstiges. Durch die Aktivität im Chat steigt die Bekanntheit von Spielern. Auch kann es hilfreich sein Middleman-Dienste anzubieten, denn auch das tut dem Ruf gut.
So kann man als ein Clan Ansehen erreichen. Auch kann es helfen im Forum präsent zu sein um die Bekanntheit oder das Ansehen zu steigern. Wenn man also viel für den Clan tut und sich ins Zeug legt, funktioniert das schon
Mit freundlichen Grüßen castletech8
-
Moin
hab lange überlegt was dazu zu schreiben, mich aber doch dazu durchgerungen. Ich kann dir nur empfehlen nimm dir 1 oder 2 Leute denen du absolut vertraust, denen du 10 Mio payen kannst einfach so und sie sicher wieder bekommt. Alleine macht das absolut keinen spaß. Alles andere als 1000 prozentiges vertrauen bringt nichts. Mit meinen Co Owner hab ich vorher 7-8 Monate gezockt und wir haben uns das sehr gut überlegt. In dieser Zeit merkt man ob man dem Gegenüber vertrauen wenn man intensiv zusammen spielt. Der Name des Clans muss passen, mit dem muss man sich 100 Prozentig identifizieren. Man braucht einen langen Atem und Geduld. Rückschläge kommen von ganz alleine, den ihr könnt den Leuten nur vorn Kopf gucken. Du wirst auch einen mal einen Griefer oder Scammer dabei haben, tut weh glaub mir, Aber wenn der Clan stark genug ist und der Ruf top ist, steht man das durch. Passiert jedem Clan mal in der zeit auf GG, auch wenn es die wenigsten zugeben werden. Merke dir Streit gibt's in den besten Beziehungen und kann reinigend sein. Es ist nicht einfach ein Clan zu eröffnen und es kostet viel, Nerven, Zeit und Energie aber wenn der Clan auf soliden Füßen steht. Ist man mehr als stolz darauf und möchte ohne meinen Clan nicht mehr spielen. Das Thema Geld sollte nie im vordergrund stehen, entweder man investiert es gerne oder man lässt es besser gleich sein. Hierdurch sind so tolle Kontakte entstanden das es immer noch Spaß macht.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen
Mfg Colognepoldi
#HDKfürimmer
-
Hallo zohair11 Wenn du einen Clan erstellst musst du dir bewusst sein, was es für eine Arbeit ist. Wenn du einen Clan erstellst musst du dir zu erst jemand suchen dem du wirklich vertrauen kannst und mit ihm zusammen erstellst du ihn. Er zahlt die hälfte und du zahlst die hälfte (jedem das seine). Wie du gesagt hast seid ihr zu 10, das klingt vielleicht recht einfach gross zu werden, jedoch ist es schwerer als es ist. Sucht euch einen CB welcher euch gefällt mit etwas mehr Leuten ist es immer gut. Dann kommen wir zu einem der wichtigsten Punkte: die Reife, wie ich gesehen habe bist du 13 also noch recht jung. Wenn du einen Clan erstellst mit 13 Jahren werden viele Erwachsene Personen nicht rein kommen werden, da sie ein Clan in ihrem Alter wollen. Nun kommt es bei den jüngeren darauf an wie ihr euch verhaltet, wenn ihr unnötige Sachen in den Chat schreibt und auch unangebrachtes werden euch viele Abstempeln das ist nun mal so. Du musst ausserdem sehr viel Arbeit in den Clan stecken was sehr viel Zeit kostet. Wenn du zum Beispiel einen Clan Shop erstellst brauchst du Farmer, welche wirklich voll dabei sind und nicht einfach sagen:" nee kein Bock".
Du musst, dass alles wirklich wollen um einen Clan gut zu führen. Ich wünsche dir viel Spass und eine schöne Zeit.
Gruss
Gigster12
-