Hey
In diesem Beitrag möchte ich einfach nur vor dem Konzept von Dobermannx :Bares für Rares
Also zum ersten erstmal was ist überhaupt dieses Konzept bzw Youtube Programm von Dobermannx
In diesem finden sich immer Käufer(meist aus seinem Clan,aber auch andersweitig reiche Leute)mit Dobermannx zusammen.Als Youtube Zuschauer kann man dann zu seinem 3ten Plot auf cb7 gehen und seine Items anbieten nach und nach . So dies finde ich natürlich alles schön und gut da es zum einen auch für hohe Trades eine scammfrei Option dient, bei der man natürlich nicht den vollen Preis bekommt,wie Dobermann auch immer und immer wieder in den stream sagt.Dabei handelt es sich von ihm aus immer um Aussagen z.b. Wir sind alles Händler,die auche gewinn machen wollen und nennt meist die zahlen 5-10%.Naja dann ist natürlich auch für beide seiten im großen und ganzen natürlich super und verständlich, da diese Käufer natürlich ihre Zeit dafür Opfern,und für die Verkäufer ebenso da sie wissen dass es schnell einfach und unkompleziert sowie scammfrei abbläuft.
Naja dabei kommen natürlich immer wieder Trades mit fraglichen Preisen zusammen,bzw besser formuliert es wird von den Käufern sehr billig eingekauft,klar kann man nun auch sagen es wird niemand zum Verkauf gezwungen,dennoch nennt er immer wieder Händlerzahlen von 5-10% und Zuschauer/IngameSpieler die wie auch immer an dich Sachen gekommen sind und sich nicht auskennen,Vertrauen ihnen dass diese Preise stimmen.
So nun weswegen ich den Beitrag überhaupt mache.Mir ist es immer wieder aufgefallen dass die Preise für die eingekauft wurde teilweise sehr günstig waren,Dobermann natürlich dann im chat nochmal nachgefragt hat ob diese stimmen, wenn dann aber z.b. zu günstig etc im chat kam wurden diese Kommentare einfach nicht beachtet und es kam immer nur ein ich kenne mich da auch nicht wirklich aus .
Nun heute ging es dann für mich persöhnlich ein bisschen zu weit.
Der nette Neverkneel aus dem BC_ Clan hatte ein paar sehr wertvolle Items dabei.
Unter anderem einen Cyrektar Feuerball einen Tatas Wecker eine Penetrationsmöhre und vieles weitere.Nun man merkte dem lieben Neverkneel sofort an dass er nicht umbedingt der beste Trader war und sich mit dem preisen eigentlich nicht auskannte. Nun dann kam es also zu Trades wie einen TatasWecker für 2mio(der letzte im Forum ging für 8mio weg) oder den Cyrektar Feuerball für 4,1mio (Wert locker 10mios +)beides gekauft von Dobermannx.Desweiteren eine LV Penetrationsmöhre für 1,5mios gekauft von verbvllert_, und noch vieles mehr für einige millionen.Und zum Thema Penetrationsmöhre kann glaube ich verbvllert_ nicht sagen dass er sich nicht auskennt,viele wissen dass er sehr bekannt ist und viel Tradet,wem es dennoch nicht reicht ein paar minuten später war sofort der Beitrag im Forum:LordVarus Penetrationsmöhre
Nun da frag ich mich einfach wo die 5-10% hin sind, denn hier wurden von den Leuten Millionengewinne erzielt.Ich schätze dass durch die Trades,der Verkäufer hat eben ca 17mio-20mio bekommen locker 10mio gewinn gemacht wurden heißt es waren 30mio wert.Da frage ich mich sind 10mio von 30mio 5-10% ![]()
Ich finde es einfach gegenüber Neverkneel nicht fair dass man ihn so abzockt,ich finde man sollte Neverkneel über die wirklichen Preise und vllt von den Käufern ein wenig geld noch geben dass es wenigstens fair ist.
Komischerweise musste dann Dobermannx auch nach dem trade off,fragte noch kurz ob es noch was tolles gäbe und war dann nach ein paar mins direkt weg.
Sowas finde ich einfach nur schade und finde,dass Dobermannx die Leute einfach nur betrügt und seinen YT Rang ausnutzt.
Da der stream vor ein paar mins erst off gegangen ist kann man sich die wiederholung noch nicht anschauen, vllt kann man es sich später noch anschauen dann werde ich den Link und die Zeitangabe natürlich hinzufügen.
Einige Leute haben es aber dennoch mitbekommen : MrAlwaysHigh TinxPlayer etc ![]()
Falls ihr das nächste mal dort was verkaufen wollt, informiert euch am besten vorher über die Preise