1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Crowmaster alias NichtDingsiiii?

• Alle Server
  • samirueedi
  • 16. August 2020 um 23:21
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 16. August 2020 um 23:21
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    NichtDingsiiii (CrowmasterYT
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Fakeverlosungen, Scamming, Punktefarming etc
    Warum möchtest du andere Spieler vor diesem Spieler warnen?
    Weil er absolut daneben ist.

ich würde gerne den User CrowmasterYT oder auch AbgespieltHD oder NichtDindsiiii (4x i)

er macht Permanent hier im Forum Fakegewinnspiele die er erst letztens nach einem langen Kampf endlich die gewinne verteilte (ausdiema und mir) darunter sei er auch sehr bekannt des scamming. (hier können sicher weitere noch belegen da ich hierführ keine BEweise habe). Aber der Grund wieso ich ihn melden will ist, das er jetzt mit dem bereits 2. Forum Account versucht den Emote den ich gewonnen habe zurück zu erbetteln. Hierzu muss ich aber etwas weiter Her holen

der USer CrowmasterYT hatte eine Hulahup Emote verlost, wobei der User Ausdiema gewonnen hätte. jedoch wurde ich nachgezogen da sich ausdiema anscheinend nicht gemeldet hat (hatte er aber) aber selbst mir wurde der Preis nicht ausgehändigt. darauf hin haben paar User ihn auf die Pelle gerückt, bis das er zum Entschluss kam, Ausdiema den Hulla Hup Emote, und mir einen Random Emote zu geben. Somit war die Geschichte für Mich abgeschlossen. (andere User hatten noch ne Rechnung offen. Darauf hin kam vor wenigen Tagen eine Weitere FAKE-Verlosung weil er QUitten wollte. Natürlich fiel dies Schnell auf. wodurch er wohl den Account CrowmasterYT gelöscht hat. jedoch kurze Zeit darauf einen neuen erstellte mit dem Namen AbgespieltHD (sieht man auch auf Mincraftname das er sich jetzt umbenannt hat). plötzlich schrieb er mit dem neuen Account mir das ich ihm doch sein Emote zurück geben sollte, und er mir einen anderen geben will. (BETRUG ALARM) ich ignorierte dies, und löschte es zugleich. heute kam dann der 3. account mit den Namen NichtDingsiiii (4x das i ) und meinte so ich soll ihm den Emote geben wo ich bei abgespieltHD gewonnen hätte, was nicht so wäre, da ich ihn ja bei Crowmaster gewonnen habe. Natürlich kenne ich den User NichtDingsiii durch die Beitrage hier. und wusste so das er sicher kein fresh-griefer war. und so merkte ich das es ein Fakeaccount ist. unter anderem da er auch die Rechtschreibschwäche von Crow hatte (nicht die Groos-Klein Schreibung)

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/crowopferyekoq.png]

Wenn man den angegeben MC Name suchen geht. findet man einen Acc. der ehemalig mal bluthero hiess (den CrowmasterYT selbst mal glaub gemeldet hat) was für mich nochmals verdächtiger machte.

Darum Möchte ich hiermit alle aufpassen mit wem sie schreiben, handeln etc. da aktuell mehrere Forumkonten, (evt auf ingame konten) aktiv sind die von Crowmaster geführt werden, sei es zum scammen oder zum rufmorden.

im anschluss markiere ich hier paar leute die dies mit mir alles durchmachen mussten (ja ich weis es ist glaub nicht erlaubt, aber sie können unter anderem ihre beweise beisteuern.)

Tomate  Benutzer805 onemeterboy und natürlich der leidtragende NichtDingsiii (sry das ich euch markierte xD)

Für jedes Markieren von meinem Benutzer in uninteressanten Themen fällt eine Gebühr von 10k an.

Als uninteressant gilt Verkaufsbeiträge (ausser ich erwähnte es euch), Markierungen vom Fremden Users die mich nicht mal Persöhnlich kennen, oder sonstigen Müll.

Diese Gebühr könnt ihr dann auf cb 4 überweisen kommen und ist verbindlich. also überlegt es euch 2x.

• BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 16. August 2020 um 23:24

Der Typ kann es aber auch echt nicht lassen :)

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 16. August 2020 um 23:24
    Zitat von Raze1k

Der Typ kann es aber auch echt nicht lassen :)

Leider wahr. vorallem das er meint mit neuen Accounts bei mir den Gewinn zurück zu fordern.

Für jedes Markieren von meinem Benutzer in uninteressanten Themen fällt eine Gebühr von 10k an.

Als uninteressant gilt Verkaufsbeiträge (ausser ich erwähnte es euch), Markierungen vom Fremden Users die mich nicht mal Persöhnlich kennen, oder sonstigen Müll.

Diese Gebühr könnt ihr dann auf cb 4 überweisen kommen und ist verbindlich. also überlegt es euch 2x.

• Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 17. August 2020 um 06:42

lost

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 17. August 2020 um 10:44

Jetzt spammt er sogar noch konservationen voll vonwegen er sei nicht Crow. sonder Nichtdingsiii der gebannt wurde xD ja ne is klar

• 210221
    Expert Griefer
    Reaktionen
    475
    • 17. August 2020 um 11:20
    Zitat von samirueedi

ich würde gerne den User CrowmasterYT oder auch AbgespieltHD oder NichtDindsiiii (4x i)

er macht Permanent hier im Forum Fakegewinnspiele die er erst letztens nach einem langen Kampf endlich die gewinne verteilte (ausdiema und mir) darunter sei er auch sehr bekannt des scamming. (hier können sicher weitere noch belegen da ich hierführ keine BEweise habe). Aber der Grund wieso ich ihn melden will ist, das er jetzt mit dem bereits 2. Forum Account versucht den Emote den ich gewonnen habe zurück zu erbetteln. Hierzu muss ich aber etwas weiter Her holen

der USer CrowmasterYT hatte eine Hulahup Emote verlost, wobei der User Ausdiema gewonnen hätte. jedoch wurde ich nachgezogen da sich ausdiema anscheinend nicht gemeldet hat (hatte er aber) aber selbst mir wurde der Preis nicht ausgehändigt. darauf hin haben paar User ihn auf die Pelle gerückt, bis das er zum Entschluss kam, Ausdiema den Hulla Hup Emote, und mir einen Random Emote zu geben. Somit war die Geschichte für Mich abgeschlossen. (andere User hatten noch ne Rechnung offen. Darauf hin kam vor wenigen Tagen eine Weitere FAKE-Verlosung weil er QUitten wollte. Natürlich fiel dies Schnell auf. wodurch er wohl den Account CrowmasterYT gelöscht hat. jedoch kurze Zeit darauf einen neuen erstellte mit dem Namen AbgespieltHD (sieht man auch auf Mincraftname das er sich jetzt umbenannt hat). plötzlich schrieb er mit dem neuen Account mir das ich ihm doch sein Emote zurück geben sollte, und er mir einen anderen geben will. (BETRUG ALARM) ich ignorierte dies, und löschte es zugleich. heute kam dann der 3. account mit den Namen NichtDingsiiii (4x das i ) und meinte so ich soll ihm den Emote geben wo ich bei abgespieltHD gewonnen hätte, was nicht so wäre, da ich ihn ja bei Crowmaster gewonnen habe. Natürlich kenne ich den User NichtDingsiii durch die Beitrage hier. und wusste so das er sicher kein fresh-griefer war. und so merkte ich das es ein Fakeaccount ist. unter anderem da er auch die Rechtschreibschwäche von Crow hatte (nicht die Groos-Klein Schreibung)

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/crowopferyekoq.png]

Wenn man den angegeben MC Name suchen geht. findet man einen Acc. der ehemalig mal bluthero hiess (den CrowmasterYT selbst mal glaub gemeldet hat) was für mich nochmals verdächtiger machte.

Darum Möchte ich hiermit alle aufpassen mit wem sie schreiben, handeln etc. da aktuell mehrere Forumkonten, (evt auf ingame konten) aktiv sind die von Crowmaster geführt werden, sei es zum scammen oder zum rufmorden.

im anschluss markiere ich hier paar leute die dies mit mir alles durchmachen mussten (ja ich weis es ist glaub nicht erlaubt, aber sie können unter anderem ihre beweise beisteuern.)

Tomate  Benutzer805 onemeterboy und natürlich der leidtragende NichtDingsiii (sry das ich euch markierte xD)

Alles anzeigen

Du kannst mich auch markieren 😀

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 17. August 2020 um 12:27

Dieses SPatzenhirn spamt jetzt per Konservationen mich zu er sei nichtdingsiii er will sein emote zurück xD ja ne is klar. evt kann da jemand aus dem team mal bannen xD

• b6wly
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 17. August 2020 um 12:52

das ist doch NichtDingsiii sein neuer acc oder nicht

• NichtDingsiiii
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 17. August 2020 um 12:52

Statement von mir

------------------------

1. Ich bin der echte NichtDingsiii, mein Forumaccount NichtDingsiii wurde aus dem gebannt aus irgendeinem Grund. ( onemeterboy kann dies Bestätigen da ich zu dem Zeitpunkt mit ihm auf Discord geschrieben habe um einen Beitrag gegen CrowMasterYT zu machen.

2. Das die NameMC von mir und CrowMasterYT die selbe ist, kommt davon zustande dass ich und CrowMasterYT mal Buddys waren und uns im echten Leben kennen. Wir haben immer sehr viel auf den verschiedensten PvP/Bedwars Servern gespielt.

3. Ja ich wollte den Emote den du von CrowMasterYT gegeben hast haben, aber nicht um ihn dir wegzuscammen sondern aus einen anderen Grund. CrowMasterYT hat mir nämlich in Reallife Angeboten wenn ich es schaffen sollte samirueedi den Emote wegzuscammen sollte ich 30k GrieferGames Money bekommen. Ich wollte samirueedi aber nicht abziehen und nachdem ich die 30k erhalten hätte den Emote zurück an samirueedi zugeben. Aber samirueedi wollte nicht das Gespräch mit mir suchen sondern hat immer wieder nur behauptet, ich seit CrowMasterYT und was ich für ein Lappen sei und das er mit NichtDingsiii schreibt (Was nicht stimmt da ich nie mit samirueedi geschrieben habe).

Das waren jetzt meine Worte zu dem Beitrag und ich hoffe das es jetzt bei samirueedi angekommen ich dass ich der echte NichtDingsiii bin und nicht irgend ein Rndm faker.

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 17. August 2020 um 12:59
    Zitat von NichtDingsiiii

Statement von mir

------------------------

1. Ich bin der echte NichtDingsiii, mein Forumaccount NichtDingsiii wurde aus dem gebannt aus irgendeinem Grund. ( onemeterboy kann dies Bestätigen da ich zu dem Zeitpunkt mit ihm auf Discord geschrieben habe um einen Beitrag gegen CrowMasterYT zu machen.

2. Das die NameMC von mir und CrowMasterYT die selbe ist, kommt davon zustande dass ich und CrowMasterYT mal Buddys waren und uns im echten Leben kennen. Wir haben immer sehr viel auf den verschiedensten PvP/Bedwars Servern gespielt.

3. Ja ich wollte den Emote den du von CrowMasterYT gegeben hast haben, aber nicht um ihn dir wegzuscammen sondern aus einen anderen Grund. CrowMasterYT hat mir nämlich in Reallife Angeboten wenn ich es schaffen sollte samirueedi den Emote wegzuscammen sollte ich 30k GrieferGames Money bekommen. Ich wollte samirueedi aber nicht abziehen und nachdem ich die 30k erhalten hätte den Emote zurück an samirueedi zugeben. Aber samirueedi wollte nicht das Gespräch mit mir suchen sondern hat immer wieder nur behauptet, ich seit CrowMasterYT und was ich für ein Lappen sei und das er mit NichtDingsiii schreibt (Was nicht stimmt da ich nie mit samirueedi geschrieben habe).

Das waren jetzt meine Worte zu dem Beitrag und ich hoffe das es jetzt bei samirueedi angekommen ich dass ich der echte NichtDingsiii bin und nicht irgend ein Rndm faker.

Alles anzeigen

Sry aber wers glaubt erzählen kansnt noch genügend.

1. hast du die gleiche satzstellungen wie Crow.
    2. hat er 2 tage zuvor den emote zurück wollen. und dann kommst du plötzlich mit nem 2. account ach ne es war bereits der 3.account

3. versucht du ihn zu geiern ohne was von der wette zu erzählen, (was eh gelogen wirkt)

also lass das gelüge sein, und lass mich in ruhe. ich undein Grossteil der Community wissen was los ist. CROW

• NichtDingsiiii
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 17. August 2020 um 13:13
    Zitat von samirueedi
    Zitat von NichtDingsiiii

Statement von mir

------------------------

3. Ja ich wollte den Emote den du von CrowMasterYT gegeben hast haben, aber nicht um ihn dir wegzuscammen sondern aus einen anderen Grund. CrowMasterYT hat mir nämlich in Reallife Angeboten wenn ich es schaffen sollte samirueedi den Emote wegzuscammen sollte ich 30k GrieferGames Money bekommen. Ich wollte samirueedi aber nicht abziehen und nachdem ich die 30k erhalten hätte den Emote zurück an samirueedi zugeben. Aber samirueedi wollte nicht das Gespräch mit mir suchen sondern hat immer wieder nur behauptet, ich seit CrowMasterYT und was ich für ein Lappen sei und das er mit NichtDingsiii schreibt (Was nicht stimmt da ich nie mit samirueedi geschrieben .

Alles anzeigen

Sry aber wers glaubt erzählen kansnt noch genügend.

1. hast du die gleiche satzstellungen wie Crow.
    2. hat er 2 tage zuvor den emote zurück wollen. und dann kommst du plötzlich mit nem 2. account ach ne es war bereits der 3.account

3. versucht du ihn zu geiern ohne was von der wette zu erzählen, (was eh gelogen wirkt)

also lass das gelüge sein, und lass mich in ruhe. ich undein Grossteil der Community wissen was los ist. CROW

Alles anzeigen

Ach weißt du was komm du bist einfach dumm. Bevor du über meine Satzstellung redest schau dir mal deine an b.z.w deine Rechtschreibe (eine Katastrophe) außerdem hab ich dir Angeboten das wir uns Ingame treffen was du abgelehnt hast. Was sagt uns das? Das deine Aussagen kein Gewicht haben.

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 17. August 2020 um 14:34

Ja Klar versuch nur zu haten Crowmasterbaby,denn deine Rechtschreibung ist genau so schlecht. sogar schlimmer da man diese nicht gekonnt ignoriert Online und was bringt irgendein fakekonto im mincraft zu sehn genau nichts. vorallem botest du ja das an genau sowie das du geschrieben hast das die 30 k nur holen willst damit. das ich nicht lache.

also Heul leise, lösch dich und lass uns in ruhe

• NichtDingsiiii
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 17. August 2020 um 14:51
    Zitat von samirueedi

Ja Klar versuch nur zu haten Crowmasterbaby,denn deine Rechtschreibung ist genau so schlecht. sogar schlimmer da man diese nicht gekonnt ignoriert Online und was bringt irgendein fakekonto im mincraft zu sehn genau nichts. vorallem botest du ja das an genau sowie das du geschrieben hast das die 30 k nur holen willst damit. das ich nicht lache.

also Heul leise, lösch dich und lass uns in ruhe

Sweet wie du rumheulst

EinGriefer  Goaler  onemeterboy  Tomate  itsthisvegetable ihr könnt auch gerne eure f f freshe Meinung abgeben.

Besonders du shz Goaler

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.443
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 17. August 2020 um 14:56

Och ne jetzt kommen wieder Memes @Xirdas3110 xd

Professioneller Provokateur und Troll

:lord_cancour: :locatoer: :boesetomate_toa: :eingriefer: :partickster:

:boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa:

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 17. August 2020 um 14:57
    Zitat von b6wly

wenn das so sei. wäre es dreist von ihm jetzt zu versuchen mir den Emote abzunehmen vorallem weil 1 oder 2 tage zuvor AbgespieltHD es versuchte und nochmals zuvor CrowmasterYT

Dann sei es meinetwegen so. aber sowas macht man so oder so nicht

• NichtDingsiiii
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 17. August 2020 um 15:23
    Zitat von samirueedi
    Zitat von b6wly

wenn das so sei. wäre es dreist von ihm jetzt zu versuchen mir den Emote abzunehmen vorallem weil 1 oder 2 tage zuvor AbgespieltHD es versuchte und nochmals zuvor CrowmasterYT

Dann sei es meinetwegen so. aber sowas macht man so oder so nicht

Man merkt aufjedenfall das ich es nötig habe um einen Emote zu scammen (Sieht Anhang)

Bilder

• Screenshot (11).png
      • 125,07 kB
      • 1.366 × 768
      • 118
    • Screenshot (12).png
      • 55,08 kB
      • 1.366 × 768
      • 109
    • Screenshot (13).png
      • 63,59 kB
      • 1.366 × 768
      • 118
  • samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 17. August 2020 um 16:12

okey er spammt weiter zu. desweiteren zieht er die namen manch user hier in den dreck die für ihn einstehen sollten, aber davon nicht einmal was wissen (danke euch dafür fürs bestätigen). finde es einfach nur traurig mit welchen mittel er versucht zu scammen. bitte leute habt auch euch Acht.

ps Crow nichtdingsiii whatever vergiss es der emote habe ich gewonnen! fertig.

• Footballeye
    Gold Griefer
    Reaktionen
    617
    Clan
    Uniquess
    Discord
    Footballeye#2965
    • 17. August 2020 um 17:38
    Zitat von NichtDingsiiii

Ach weißt du was komm du bist einfach dumm. Bevor du über meine Satzstellung redest schau dir mal deine an b.z.w deine Rechtschreibe (eine Katastrophe) außerdem hab ich dir Angeboten das wir uns Ingame treffen was du abgelehnt hast. Was sagt uns das? Das deine Aussagen kein Gewicht haben.

* b.z.w.

*Rechtschreibeung

*Aangeboten

*dass (2x)

• samirueedi 17. August 2020 um 19:03

Hat den Titel des Themas von „Crowmaster alias NichtDingsiiii“ zu „Crowmaster alias NichtDingsiiii?“ geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david