1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Orb-Verkäufer: Kopf-Spawn-Ei

• 1.8 Netzwerk
  • undwegFM
  • 17. August 2020 um 20:40
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• undwegFM
    Gast
    • 17. August 2020 um 20:40
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Einführung eines Abge-Spawners / Steve-Spawners
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Die Grundidee ist die gleiche. Für die Ausführung mache ich zwei Vorschläge.

Abge-Spawn-Egg:
    Hier ist ein wenig Kreativität der Designer gefragt.

Aus den Kisten erhält man einen speziellen Abge-Kopf, welcher als Spawn-Egg fungiert.

Der Spawner muss mit Blöcken gefüllt werden (ähnlich passiver Spawner erste Upgrade Stufe).

Nach Befüllung einer bestimmten Menge eines jeden Items erhält man einen einen speziell gestalteten Abgekopf (Kohle-Abge, Eisen-Abge, Diamant-Abge....) mit Verzauberung (nicht OP).

Alternativ:
    Aus den Kisten erhält man ein Steve-Spawn-Egg.
    Der Spawner wird dann wie oben mit Blöcken gefüllt.
    Hat man alle Items in entsprechender Menge in den Spawner gepackt, so erhält man ein einlösbares Item.
    Löst man dieses Item ein, so erhält man seinen Kopf mit Verzauberung.
    Hier kann ich mir durchaus vorstellen, dass so ein Glitzerkopf gerade für Clans als Clanitem interessant wäre.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Die existierende Itemmenge wird reduziert. Die Spieler erhalten kein Geld für die Items, sondern spezielle Sammelitems, welches keinen Spielvorteil darstellt.

Es entstehen hochwertige Köpfe, die sich gut in der EC machen (oder sogar geplaced zum Flexen).

Die Nachfrage an Items wird möglicherweise steigen, da die Köpfe zum Handelsgut werden. Der Preis solcher Köpfe ist zudem einigermaßen messbar.
  • George
    Gold Griefer
    Reaktionen
    778
    • 17. August 2020 um 20:47

Coole Idee werden sich aber auch nur die reichen leisten können...

• 01Fabi
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    222
    • 17. August 2020 um 20:56

Sinken da durch nicht noch mehr die Spawn Egg Preise?

Liebe Grüße

• undwegFM
    Gast
    • 17. August 2020 um 21:10

Warum sollten dadurch die Preise für Spawneggs sinken? Ich denke, dass eher das Gegenteil der Fall seien könnte, wenn man Spawnererzeugnisse dafür benötigt (Prismarin-Abge, Glowstone-Abge...).

Natürlich entstehen Items, die sich nicht jeder leisten kann. Da sie einen messbaren Gegenwert haben, werden diese auch nicht verscherbelt.

Da die Items keinen Spielvorteil bringen ist es legitim, dass sie sich nicht jeder leisten kann.

Weniger reiche Spieler profitieren jedoch von der gesteigerten Nachfrage an Blöcken.

• Bilder
    Expert Griefer
    Reaktionen
    519
    • 18. August 2020 um 00:21

Ich finde das eig unnötig.

Gebote 24h gültig :)

• DrippReport
    Junior Griefer
    Reaktionen
    114
    • 18. August 2020 um 00:23

Ist ziemlich unnötig meiner Meinung nach

DrippReport

CB-22|CB-1

💔

• undwegFM
    Gast
    • 18. August 2020 um 02:58

So unnötig, wie fast jedes Admin-Item.
    Stimmt.

Und dennoch gibt es eine Menge Spieler, die diese Items besitzen wollen.

Hier hätte es zumindest den Effekt, dass sich die existierende Itemmenge reduzieren würde,

Und vielleicht sind die produzierten Köpfe nicht nötig, aber eine Reduzierung der existierenden Blöcke ist dringend notwendig. Finde ich zumindest.

Zudem geht es darum etwas neues ins Spiel zu bringen, was die Wirtschaft stützt.

Vielleicht verzichtet man auch auf die Abgeköpfe und erhält aus dem Spawner, nachdem er jede Menge Blöcke gefressenen hat, ein einlösbares Item z.B. einen verzauberten Stevekopf und mit Rechtsklick erhält man dann seinen eigenen Kopf mit Verzauberung.

Das wäre weniger Aufwand.
    Und obwohl es unnötig ist, glaube ich, dass eine Nachfrage entstehen würde.

Edit:

Ich habe die Idee mit dem einlösbaren Item als Alternative meinem Vorschlag hinzugefügt.

Was spricht aus meiner Sicht für einen Steve-Spawn-Egg?

Sobald das Upgrade des Spawners erreicht ist erhält man ein einlösbares Item (der Spawner wird danach resettet).

Es entstehen mehrere neue Handelgüter (Kistenitem, einlösbares Item, ggfs. verzauberte Köpfe).

Ich könnte mir vorstellen, dass Clans einen solchen Glitzerkopf als Clanitem nehmen und somit jede Menge Blöcke von Markt sind. Dobermann steht ja extrem auf Glitzer.

Teammitglieder wie Abge, Rypex könnten einen solchen Spawner für ihren Content verwenden. Sie gehen in Videos entsprechende Blöcke einkaufen, können es gleich mit Scammersuche verbinden und erhalten ein Item, welches sie verlosen können. Ich wette, da gibt es einige, die heiß darauf sind.

Die beiden Vorschläge habe ich zusammengefügt, da der Grundgedanke eine Itemreduzierung ist. Hierbei habe ich versucht Wünsche von Spielern nach besonderen und wertigen Items zu berücksichtigen. Auch würde ein neues Element ins Spiel kommen, wofür man auch mal seine Lager räumen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von undwegFM (18. August 2020 um 06:35)

• undwegFM 18. August 2020 um 05:52

Hat den Titel des Themas von „Abge-Spawn-Egg als Kistenitem (Idee zur Itemreduzierung)“ zu „Abge(Steve)-Spawn-Egg als Kistenitem (Idee zur Itemreduzierung)“ geändert.
  • imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 18. August 2020 um 07:03

Ich finde die Idee ist unnötig und macht dem Team nur mehr Arbeit.

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

• undwegFM
    Gast
    • 18. August 2020 um 07:50

Ich finde es schon sehr interessant, wie Ideen zur Stabilisierung und Stärkung der Wirtschaft direkt von Spielern als unnötig eingestuft werden.

Ich halte meine Idee und den damit zusammenhängenden Effekt eben nicht für unnötig, sondern für längst überfällig. Wenn ihr andere Ideen habt, wie man die stetig Steigende Anzahl von Blöcken auf GG reduzieren kann, dann wäre ich für einen Vorschlag sehr dankbar.

Änderungen, die dafür sorgen, dass noch mehr Blöcke existieren, die (meist) reichen Spielern einen Vorteil verschaffen und neuere Spielern fast jede Chance rauben irgendwas vernünftig verkaufen zu können, werden dankend angenommen.

Das ist eine Rechnung, die mit jeder Änderung weniger auf geht.

Eine Steigerung der Nachfrage an farmbaren Blöcken, sollte ein wichtiges Ziel auf GG sein. Und nicht in der Art, dass dadurch Spielvorteile entstehen. Außer, dass man nicht mehr für das eigene Lager farmt, sondern für die Verwendung der Items.

Und ja, Änderungen und Entwicklungen machen dem Team mehr Arbeit. Stimmt. Aber genau dafür ist das Team da. Vor Arbeit scheut sich da niemand. Oder wird hier die Meinung vertreten, dass Entwickler und Designer nur ins Team wollen, um von Spielern anerkannt zu werden. Vielleicht nicht doch, weil sie Herausforderungen mögen und etwas erreichen wollen. Besonders Dinge, die etwas kniffelig sind?

(Die Forensuche ergibt bei mit zum Wort unnötig 18 Treffer. Einer davon gehört zu meinem Beitrag. 3 Treffer befinden sich in diesem Beitrag. Immerhin scheint mein Vorschlag eine Wortschatzerweiterung zu fördern.)

imax4 Dein Clan betreibt doch eine Anfängerhilfe auf CB22, oder? Warum ist euch dieses Projekt wichtig? Warum denkst du, dass es nötig ist, Anfänger zu unterstützen? Und denkst du nicht, dass auch von Serverseite etwas passieren sollte?

In vielen Thread wird häufig der eigene Kopf mit Verzauberung als Wunschitem genannt. Dies wäre eine Möglichkeit dem Wunsch der Community nach einem personalisierten verzauberten Item nachzukommen. Und zwar in der Art und Weise, dass Minecraft Grundprinzipien (Farmen und Craften) eine wichtige Rolle spielen.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (18. August 2020 um 08:15)

• undwegFM 18. August 2020 um 08:15

Hat den Titel des Themas von „Abge(Steve)-Spawn-Egg als Kistenitem (Idee zur Itemreduzierung)“ zu „Abge(Alternativ: Steve)-Spawn-Egg als Kistenitem (Idee zur Itemreduzierung)“ geändert.
  • imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 18. August 2020 um 14:57

Es ist richtig das wir eine AnfängerHilfe auf CB22 betrieben. Da aber zu wenig nachfrage ist wurde diese VORÜBERGEHEND geschloßen. Da die Anfänger ja noch nicht mal solche Sachen nutzen wo man ja einfach nur 3-4 Fragen beantworten muss und dann die Items bekommt die man braucht, glaube ich kaum das sie dann so etwas brauchen.

Dazu wird ja der Preis der Items nicht so hoch sein, da wahrscheinlich einfach sehr viele dann so ein Spawner machen. Ich mein in was für einer Preisspanne stellt ihr euch den Preis vor? Es wird wie schon gesagt wahrscheinlich sehr viele Spawner davon geben und der Preis pro Item wird dann so zwischen 10-50$ liegen (am Anfang wahrscheinlich deutlich höher). Da bringt es den Anfängern mehr zu farmen als die Spawner zu looten.

Edit:

Uns war und ist das Projekt wichtig, da wir als Anfänger nicht immer leicht hatten. Aber so ein Spawner wird keine großen Unterscheid machen

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

• undwegFM
    Gast
    • 18. August 2020 um 15:22

imax4

Vorab:

Ich betrachte den verzauberten eigenen Kopf als die beste Variante.

Mittlerweile bekommen Anfänger sehr viel auf dem Main-CB geschenkt. Daher braucht es keine wirkliche Anlaufstelle.

Viele haben keinen Bock mehr zu farmen. Einfach, weil es sich gar nicht mehr lohnt. Bei vernünftigen Preisen würde es anders aussehen.

Zum Preis den Items...

Wie sich der Preis den Kistenitems entwickelt, dies kann ich nicht beurteilen. Es kommt auf die Wahrscheinlichkeit an, mit der es gezogen werden kann. Und selbst, wenn dieses Item nicht hoch gehandelt wird, so hat das Item aus dem Spawner einen messbaren Wert, da man in etwa errechnen kann, wie teuer die Blöcke sind, die man dafür einzahlen muss. Und wenn das Kistenitem nur 2k am Ende bringt, dann ist es noch immer, im Vergleich zu anderen Kistenitems, fast schon lohnend.

Bei diesem Spawner geht es um den Verbrauch von farm- und craftbaren Blöcken. Und es soll ein Item dabei rauskommen, welches sich viele Spieler wünschen. Dies wird ganz sicher einen Wert haben, der nicht zu unterschätzen ist. Der Verbrauch der Güter ist noch weniger zu unterschätzen.

Man müsste natürlich überlegen, was so ein Spawner frisst, ehe man das Loot erhält. Lass es mehrere DKs sein. Und oben an der Spitze vielleicht 5Dks Smaragdblöcke. Das sind alles Items, die erstmal vom Markt wären und wieder gefarmt werden müssten. So ein Item darf ruhig einiges kosten, da es was besonderes ist.

Ein Versuch wäre es wert. Außer Blöcke, die es im Überfluss gibt, kostet es ja nichts. Und wenn man dann seinen Spawner wieder umstellen will, sobald man seinen Kopf hat... auch gut.

Ich denke einfach, dass die Nachfrage an Blöcken dadurch deutlich gesteigert werden könnte. Liege ich falsch, so haben viele zumindest ihren Kopf mit Verzauberung und einige DKs kamen nicht in den Handel.

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 18. August 2020 um 15:43

Naja, so wie ich mir das vorstelle wir es max. 1-2 Stacks pro Kopf nehmen... dann währen sie nicht so viel wert. Aber wenn man 1-2 DKs nimmt ist es etwas anderes. Trotzdem finde ich es etwas unnötig, da man sowas halt nicht braucht. Klar würde halt Items aus dem Game genommen aber ich finde das könnte man besser z.B. mit einem Admin Shop Regeln.

• Patrick878
    Gast
    • 18. August 2020 um 15:49

Unnötig.....

Dann gibt es nochmehr AFK farmer usw.

Oder Leute die mit Bots bestimmte Blöcke farmen.

• undwegFM
    Gast
    • 18. August 2020 um 15:53

Stimmt, niemand braucht solch ein Item. Und darum geht es ja. Ein Item mit Spielvorteil würde in Richtung Admin Shop gehen, den ich sehr gut fände, aber die Aussage vom Team dazu ist mehr als deutlich. Daher müssen Ideen her, die einen ähnlichen Effekt haben.

Wenn du in den Handel schaust, dann siehst du fast nur Dinge, die kein Mensch benötigt. Niemand braucht die Möhre von LV. Niemand braucht Zwiebacks TNT. Niemand braucht Abges Überreste oder Admin Evil Duschen. Und doch gibt es einen Markt dafür, welcher besser läuft, als Blöcke, die man dem Spielprinzip nach brauchen sollte.

Es braucht auch niemand 5 Stacks Spawner in der EC. Aber Spieler, die es sich leisten können und fast alles haben, kaufen sich so ein unnötiges Zeug.

• _2late_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    • 18. August 2020 um 15:56

Noice

Die meisten kennen mich unter WertHermelin221, ich habe jedoch den Namen zu _2late_ geändert.

• Patrick878
    Gast
    • 18. August 2020 um 16:00
    Zitat von pathosFM

Stimmt, niemand braucht solch ein Item. Und darum geht es ja. Ein Item mit Spielvorteil würde in Richtung Admin Shop gehen, den ich sehr gut fände, aber die Aussage vom Team dazu ist mehr als deutlich. Daher müssen Ideen her, die einen ähnlichen Effekt haben.

Wenn du in den Handel schaust, dann siehst du fast nur Dinge, die kein Mensch benötigt. Niemand braucht die Möhre von LV. Niemand braucht Zwiebacks TNT. Niemand braucht Abges Überreste oder Admin Evil Duschen. Und doch gibt es einen Markt dafür, welcher besser läuft, als Blöcke, die man dem Spielprinzip nach brauchen sollte.

Es braucht auch niemand 5 Stacks Spawner in der EC. Aber Spieler, die es sich leisten können und fast alles haben, kaufen sich so ein unnötiges Zeug.

Spawner sind nicht unnötig.....

Admin Items auch nicht.

Wenn du nach dem Spiel Prinzip spielen willst erstell dir eine Singelplayer Welt und Spiel da.

• undwegFM
    Gast
    • 18. August 2020 um 16:05
    Zitat von Patrick878

Admin Items auch nicht.

Wenn du nach dem Spiel Prinzip spielen willst erstell dir eine Singelplayer Welt und Spiel da.

Wenn einem die wirtschaftliche Situation nicht passt, wenn man aktuelle Entwicklungen kritisch betrachtet, dann soll man sich also verpissen?

Interessante Denkweise.

• Patrick878
    Gast
    • 18. August 2020 um 16:08
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Patrick878

Admin Items auch nicht.

Wenn einem die wirtschaftliche Situation nicht passt, wenn man aktuelle Entwicklungen kritisch betrachtet, dann soll man sich also verpissen?

Interessante Denkweise.

Von verpissen hab ich nicht geredet xD

• undwegFM
    Gast
    • 18. August 2020 um 16:11

Geredet nicht, aber so gemeint.

Als wäre ich der Einzige, der es kritisch sehen und nach Lösungen suchen werde.

Aber ist ja gut, Spieler verdienen nur noch durch Moneydrops, Blöcke sind nichts wert und das Geld wird hin und her geschoben. Da sehe ich persönlich das Ende von GG.

Neue Spieler sind frustriert. Alte Spieler quitten.

Irgendwann wird es einsam werden, wenn man immer nur Spielvorteile für wohlhabende schafft.

• Mob2003
    Gold Griefer
    Reaktionen
    166
    Discord
    Marv#0380
    • 18. August 2020 um 16:12

Bin dabei c.c

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung