Heyho,
seit einigen Tagen bin ich nun auf den Griefergames.net-Servern und habe es mir auf CB8 gemütlich gemacht.
Mein erster Eindruck
Einmal angekommen fand ich mich dank der YT-Videos des Owners Abgegrieft schnell auf dem Server und in den Commands zurecht.
Den Rest hat das Forum und die Community für mich erledigt.
Ich habe Minecraft lange Zeit nur im Singleplayer lokal gespielt und dort meist auch nur im Kreativ-Modus. Mir ging es vor allem um den Spaß am Bauen und der kreativen Tätigkeit... oder stundenlangem Buddeln von einer Höhle in die nächste...
...mir dem Ergebnis, dass ich mich im Survival nicht wirklich gut auskannte... Was ich nach dem Betreten des CB auch schnell feststellte... Hunger! Es sollte mein Erzfeind werden und ich verabscheue ihn bis heute.
Auch das Sammeln von Holz sollte dank einer (in diesem Punkt) sehr abgefarmten Farmwelt eine mächtige Herausforderung darstellen...
Doch wie es im Leben so ist: Man wächst an seinen Aufgaben und den Herausforderungen, die man überwindet.
Schnell fand ich eine sichere Fleischversorgung und nach ein paar Stunden in der Farmwelt, war auch mein Holzlager mit einigen Stacks gefüllt.
Ich machte mich an die nächste Herausforderung: Geld!
Ich entschied mich für eine langwierige, aber ertragreiche Aufgabe: GS aushöhlen. Diese Art der Dienstleistung erfordert lediglich Zeit und Geduld. Der eigene Kostenpunkt liegt gegen Null, wodurch der Umsatz, den man erhält, zu fast 100% Gewinn ist... Um einen ungefähren Zeitansatz zu haben, begann ich mein eigenes GS auszuhöhlen und darauf einen kleinen Shop zu errichten.
Mit etwas einfacher Mathematik errechnete ich die benötigte Zeit (ohne Hilfsmittel) für das Aushöhlen, entschied dann meinen Shop durch etwas Farmen in der Farmwelt aufzuhübschen (wer mag schon eine Hütte aus Dreck und/oder Holz ?) und fand mich bereits an meinem zweiten Tag auf dem Server in einem Video von Abge wieder... ...und kaum war das Video online kamen auch schon die ersten Aufträge...
Vor allem die Hilfe der Community, durch Spieler welche zufällig auf meinem GS vorbeikamen und mir Items (z.Bsp. TNT-Blöcke, Feuerzeuge, Diamantschaufeln, etc.) schenkten, fand ich bemerkenswert.
Seit ca. 3 Tagen haben die Server zwar (vor allem nachmittags & abends) enorme Schwierigkeiten, was bei mir häufig zu disconnects und Blöcken, die sich nicht abbauen lassen und anderen kleinen Unnannehmlichkeiten führt...
...aber immerhin ist Griefergames.net kein kleines 1-Mann-Projekt, sondern das "Größte Citybuild-Netzwerk Europas". Ich hoffte, dass die Serverperformance bald wieder den gewohnten Maßstäben entspricht und ich meinen Weg über den CB hinaus und in der gesamten GG-Community fortsetzen werde.
Was zu meiner Person?
Nun... ich bin frech, fröhlich, geduldig, entspannt, fair, freundlich und ehrlich.
Ich erwarte ebenjenes von denen, die mit mir zu tun haben... Wer das nicht schafft, hat in meinem Leben (virtuell oder real) nichts zu suchen...
Für GG heißt das: Wer sich ehrenvoll verhält, wird von mir gelobt. Wer ehrlich und fair handelt, bekommt meine Aufmerksamkeit. Wer eine Frage hat, dem wird geantwortet. Wer anderen hilft, dem wird geholfen.
Wer anderen schadet, der verdient kein Mitleid. Scammer werden gemeldet und notiert. Spammer und beleidigende Personen werden gemeldet auf ignore gesetzt.
Und was ist jetzt mit mir?
Was denn? Noch persönlicher...?
Also wirklich, wir sind im Internet! Was denkt ihr denn? :/
Na gut, ich bin (inzwischen) 30 Jahre, aus Leipzig, verbringe meine Tage damit, als Kundenberater Menschen zu helfen und als Servicetrainer neue Kundenberater in diese Welt zu bringen... damit verdiene ich das Geld für mein Leben und meine Hobbies. In meiner Freizeit spiele ich diverse Onlinegames (von mobilen Apps über Single-/Multiplayer bis hin zu MMO's), spiele Klavier und schmuse/spiele mit meiner Katze!
Reicht euch das jetzt? Denn das war alles, was ihr hier bekommt. Alles weitere kann man mich privat fragen oder muss mich besser kennen lernen...