1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

50U7R34P3R | SoulReaper - Ein neuer Abschnitt !!!

• Personenvorstellung
  • 50U7R34P3R
  • 12. Januar 2019 um 01:30

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Cattiness
    Senior Griefer
    Reaktionen
    329
    • 3. Februar 2020 um 05:40

Lieber @50U7R34P3R, auch ich habe deine Arbeit, deine Beiträge und dich insgesamt hier im Forum miterlebt, gelesen und teilweise auch bewundert, mit welchem Wissen über Minecraft, mit welcher Geduld und mit wie viel Verständnis und Hingabe du hier schreibst und werkelst. =)

Ich bin überrascht über dein Outing, allerdings nur weil ich dich tatsächlich auch für weiblich gehalten habe. =p

Für alles Weitere habe ich größten Respekt, vor allem sich in einem doch so großen Rahmen zu outen und so offen darüber zu "sprechen", finde ich sehr mutig. Allerdings kann ich dir sagen, dass mir der Begriff Pansexualität gerade im letzten Jahr des öfteren begegnet ist. Erst letzte Woche habe ich mich mit meinem besten Freund darüber unterhalten, weil ich bis dato auch nicht wusste, dass er pansexuell ist.

Einerseits ist es zwar schade, dass sich immer noch so viele Menschen erlauben, zu definieren was "normal" ist und was nicht. Aber daran solltest weder du, noch andere Menschen, die nicht dem entsprechen was andere für die Normalität halten, stoßen.

Ich finde es toll, dass du der Community dieses Vertrauen schenkst und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir irgendjemand nachträgt, dass du dich und deine Person schützen willst/wolltest. Menschen haben ihre Gründe, das darf man nie vergessen. Und deine Gründe, nicht direkt jedem das offen zu legen, was dir (wie ich meine rausgelesen zu haben) oft schwer auf den Schultern liegt, ist nur verständlich.

Und wir alle haben unsere Geheimnisse, da bin ich mir ganz sicher. ;)

Ich hoffe, dass dein Outing Mut macht und du weiterhin gutes Feedback bekommst. <3

Glückwunsch (nachträglich) zum Content. Verdient, würde ich sagen!

Liebe Grüße, Cat =)

Keep calm and hug a Creeper!

• undwegFM
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 13:25

@50U7R34P3R

Das ist wirklich ein sehr guter und lesenswerter Beitrag. Vielen Dank dafür.

Zum Thema "Fake-Identität":

Ich sehe keinen Fake, wenn man einen "weiblichen" Skin oder vielleicht auch einen geschlechterbezogenen Namen verwendet. Und selbst dann nicht, wenn andere davon ausgehen, dass man ein anderes Geschlecht inne hat und dies nicht auflöst.

In meinen 41 Lebensjahren hatte ich auf diversen Plattformen immer mal wieder Accounts, die mal weiblich, mal divers, mal männlich oder was auch immer wahrgenommen wurden. Fake waren diese Accounts nie, da ich immer die Person war, die ich bin.

Vielleicht ist es auch eine Frage, wie man sich selbst definiert. Ich persönlich habe mich nie als Mann definiert. Geschlechter sind für mich konstruiert. Sie spielen absolut keine Rolle. Auch spielt es keine Rolle, dass ich auf Frauen stehe und Vater einer Tochter bin. Denn dies bin ich nicht als Mann, sondern als Mensch, der ich nun einmal bin.

Einige werden sich nach deinem Posting vielleicht denken, dass die Ausführlichkeit, oder auch dein Standing (ich nenne es ungern Outing) unnötig oder gar egal ist, weil es keine Rolle spielt. Solang es dir aber wichtig ist, ist nichts daran egal oder unnötig und verdient Respekt.

LG und Danke für deine Beiträge.

• Werbeanzeige
    Gold Griefer
    Reaktionen
    700
    • 3. Mai 2020 um 00:35

BLANCO

:leuchtfeuer: Ingame: Griefer: Werbeanzeige_ :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Wichtige Sache -> Labymod FA :endportalrahmen:

• Fire_and_Flame
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    352
    • 2. Juli 2020 um 23:23

Tja Souli, jetzt biste nach 1,5 Jahren auf Content :)

• 1Marador
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.277
    • 13. Dezember 2020 um 22:42

Oben bleiben :p

• HowToGetBanned
    Gast
    • 13. Dezember 2020 um 22:44

Bis heute Sympatisch!

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.442
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 15. Dezember 2020 um 13:38

Versuche Jetzt alles gleich wie du zu machen. Warum auch immer, hehe 8o

Klavier spielen kann ich schon, Arbeit finden als Minderjähriger wird schwer, 1Katzi ist meine Katze und @HowToGetBanned hab ich jetzt auch kennengelernt xD

Professioneller Provokateur und Troll

:lord_cancour: :locatoer: :boesetomate_toa: :eingriefer: :partickster:

:boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa:

Einmal editiert, zuletzt von Lord_Cancour (15. Dezember 2020 um 13:38)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 25. Mai 2021 um 20:53

Heyho,

So viel Zeit ist vergangen und ein neuer Abschnitt beginnt in meinem Leben... Ein neuer Job steuert auf mich zu, privat kommt noch einiges mit hinein... Was heißt das?

Nach 16 Monaten als Content auf dem GrieferGames-Netzwerk - mit vielen Erfolgen - widme ich mich nun neuen Herausforderungen und verlasse schweren Herzens und mit einer - oder auch ein paar mehr - kleinen Tränen im Auge das Team von GrieferGames.

Ich bedanke mich bei allen, mit denen ich in dieser Zeit hier zusammenarbeiten durfte.

Den Developern, die Ideen & Konzepte umsetzen; den Designern und Buildern, die ihren kreativen Anteil daran leisten; der Administration, die all dies überhaupt ermöglicht...

Natürlich danke ich auch den Supps & Mods, die auf den Servern und im Forum für Ordnung sorgen, die Spieler betreuen und letztlich meinen Content-Kollegen, welche Erfahrungen, Wissen & Ideen mit mir geteilt haben.

Es war eine tolle Gelegenheit Teil des Teams zu sein und in den letzten 16 Monaten Neues zu schaffen, Altes zu verbessern und allgemein Dinge zu ändern, die Verbesserung notwendig hatten. Ich bin stolz auf meine Erfolge und das, was ich erreicht habe. Ich bin stolz Teil des Teams gewesen zu sein.

Heißt das, ihr seid mich los und habt mich heute das letzte Mal gesehen? Nein, ganz sicher nicht.

Ich freue mich darauf das Team in Zukunft wieder als Benutzer/Spieler im Forum und auf dem Server zu "nerven". Gerade hier im Forum werde ich auch weiterhin meinen Senf zu Themen geben, mich unter euch als Community tummeln und auch auf dem Minecraft-Server mal hier oder dort unterwegs sein.

Wie sich dies jedoch zeitlich verhält, wird sich letztlich in den nächsten 2-3 Monaten zeigen.

So empfehle ich mich... Bis auf ein Weiteres.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 25. Mai 2021 um 20:53

Hat den Titel des Themas von „50U7R34P3R | SoulReaper - Die Wahrheit !!!“ zu „50U7R34P3R | SoulReaper - Ein neuer Abschnitt !!!“ geändert.
  • 1Marador
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.277
    • 25. Mai 2021 um 20:58
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

So viel Zeit ist vergangen und ein neuer Abschnitt beginnt in meinem Leben... Ein neuer Job steuert auf mich zu, privat kommt noch einiges mit hinein... Was heißt das?

Nach 16 Monaten als Content auf dem GrieferGames-Netzwerk - mit vielen Erfolgen - widme ich mich nun neuen Herausforderungen und verlasse schweren Herzens und mit einer - oder auch ein paar mehr - kleinen Tränen im Auge das Team von GrieferGames.

Ich bedanke mich bei allen, mit denen ich in dieser Zeit hier zusammenarbeiten durfte.

Den Developern, die Ideen & Konzepte umsetzen; den Designern und Buildern, die ihren kreativen Anteil daran leisten; der Administration, die all dies überhaupt ermöglicht...

Natürlich danke ich auch den Supps & Mods, die auf den Servern und im Forum für Ordnung sorgen, die Spieler betreuen und letztlich meinen Content-Kollegen, welche Erfahrungen, Wissen & Ideen mit mir geteilt haben.

Es war eine tolle Gelegenheit Teil des Teams zu sein und in den letzten 16 Monaten Neues zu schaffen, Altes zu verbessern und allgemein Dinge zu ändern, die Verbesserung notwendig hatten. Ich bin stolz auf meine Erfolge und das, was ich erreicht habe. Ich bin stolz Teil des Teams gewesen zu sein.

Heißt das, ihr seid mich los und habt mich heute das letzte Mal gesehen? Nein, ganz sicher nicht.

Ich freue mich darauf das Team in Zukunft wieder als Benutzer/Spieler im Forum und auf dem Server zu "nerven". Gerade hier im Forum werde ich auch weiterhin meinen Senf zu Themen geben, mich unter euch als Community tummeln und auch auf dem Minecraft-Server mal hier oder dort unterwegs sein.

Wie sich dies jedoch zeitlich verhält, wird sich letztlich in den nächsten 2-3 Monaten zeigen.

Alles anzeigen

Ohaaaa ;(

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 25. Mai 2021 um 21:02

Schade :(

Du hattest den Job echt mit am besten gemacht!

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 25. Mai 2021 um 21:14

Wow, wie schnell die Zeit vergeht :o

Kommt mir vor wie gestern als du noch Teil der Community warst und uns mit deinen sachlichen Posts immer wieder geholfen hast dem Team richtig rüberzubringen was eigentlich gemeint ist wenn es mal wieder Probleme gab.

Dann, und das mehr als verdient, ein Teil des Teams, und kurz darauf dieser Thread.

Spätesten ab diesem Zeitpunkt hattest den Respekt von absolut jedem hier.

Und jeder wusste dass es das Beste war das der Community passieren konnte dich im Team zu haben.

Dich jetzt das Team verlassen zu sehen ist ein Verlust für ganz GG.

Aber ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg und hoffe alles läuft so wie du es dir wünscht.

Lg HaKu

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.442
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 25. Mai 2021 um 21:23

HowToGetBanned

Professioneller Provokateur und Troll

:lord_cancour: :locatoer: :boesetomate_toa: :eingriefer: :partickster:

:boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa:

• Trader
    Gast
    • 25. Mai 2021 um 21:24

Schade, guter Job und viel erfolg für die neue berufliche Herausforderung und vorallem im privaten.

Bleib Gesund...

• undwegFM
    Gast
    • 26. Mai 2021 um 09:57

Schön, dass du ein Teil des Teams warst.

Noch schöner, dass dich Berufs- und Privatleben zu diesem Entschluss gebracht haben.

Ich wünsche dir alles Gute im Job und im Privaten.

Und Danke für deine Arbeit im Team!

• Fire_and_Flame
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    352
    • 28. Mai 2021 um 23:07

:(

• Janiiinchen
    Gast
    • 29. Mai 2021 um 02:15

Tschüss.

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.301
    • 29. Mai 2021 um 02:44
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Alles anzeigen

Oha Soul erst jetzt gesehen -.-

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 2. September 2021 um 00:16

Was der SoulReaper übrigens jetzt mit seiner Freizeit anstellt?

Nun, neben dem üblichen "Hobby-Supporten" hier im Forum und mich köstlich über einige Themen amüsieren, die manche hier von sich geben? Das ist ja wohl beides klar!

Ich bin im RealLife mehr eingebunden.

Beruflich bin ich mehr unterwegs und habe ein neues Aufgabenfeld, in welchem ich dabei helfe, dass Kundenberater besser mit den Produkten und Kunden zurecht kommen.

Privat bauen wir das Haus meiner Großeltern um, was erst mit dem Außenneubau des Daches begann, nun im Innenausbau des Daches weiterführt und nächstes Jahr mit der Erneuerung des Stroms weiterläuft.

Dank einiger Lockerungen (seit der letzten CoViD-Welle) konnte man einige Freunde treffen und sogar gemeinsam Urlaub machen. Eine Woche ausspannen hat mir gut getan. In der nächsten Zeit bleibt dies hoffentlich weiter so und man kann mal etwas Freizeit in halbwegs normaler Atmosphäre genießen.

Ich habe an der deutschen Übersetzung einer kompletten VisualNovel auf Steam mitgewirkt. Name und Link lasse ich in Bezug auf Fremdwerbung (ja, im OffTopic) weg. Wer Interesse hat findet die Informationen auf meiner Steam-Profilseite.

Spielinhalt und Menüs wurden dabei vollständig im Code des Spiels durch mich übersetzt. Ich habe an dieser Stelle tolle Einblicke erhalten, wie VN's erstellt werden.

Daher bin ich (seit ca. 2 Monaten) dabei ein Prequel für benanntes Spiel zu schreiben. Dieses wird erst als Mod (in Form eines Workshop-Items) zur Verfügung stehen und später vom Entwickler als kostenfreier DLC für das Spiel bereit gestellt.

Ich spiele derzeit einige verschiedene kleinere Multiplayer- und SinglePlayer-Games.

Folglich überlege ich vermutlich ab Frühjahr 2022 wieder regelmäßiger/aktiv zu streamen. Mein Twitch- & YouTube-Kanal erwarten bereits freudig neuen Content (die Angaben findet ihr in meinem Benutzerprofil > Über mich > Website), meine Streaming-Hardware ist mehr zum "Arbeitsmittel" verkommen und ich hab ganz ehrlich auch mal wieder "richtig Bock" live zu gehen.

Ob es Minecraft auf GrieferGames, das Forum, Minecraft Dungeons oder auch ganz andere Sachen werden, wird sich zeigen... je nachdem worauf ich Lust habe. Ich war nie sehr konsequent oder fixiert auf bestimmte Themen.

Aktuell habe ich (vor ein paar Wochen und auch) die letzten 2 Tage wieder damit verbracht, das Forum für Leute mit Interesse daran optisch besser zu gestalten. Mit inzwischen 6 Extreme-Dark-Designs, 1 Light-Design und 1 Feature-Design besteht so eine Möglichkeiten das Forum optisch und unabhängig von den vorgebenen Stilen für sich neu zu entdecken.

Mehr Informationen:

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=2447240#post2447240

Damit verabschiede ich mich in eine ruhige Nacht und zocke jetzt noch etwas Nier Replicant. x'D

Bilder

• Vala_BD.png
      • 2,49 MB
      • 1.835 × 1.044
      • 79
    • W00ki_birthday.png
      • 2,5 MB
      • 1.920 × 1.088
      • 424
    • schnabeltier-gross-02-jpg--18068-.jpg
      • 85,48 kB
      • 960 × 728
      • 77
    • Download (2).png
      • 2,33 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 80
    • Download (1).png
      • 2,89 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 73
    • Download.png
      • 2,01 MB
      • 1.920 × 810
      • 733
    • s.png
      • 6,87 kB
      • 168 × 168
      • 1.147

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

3 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (10. November 2022 um 01:03)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 17. Januar 2023 um 19:00

Heyho Community,

eine freudige Nachricht für alle Forenfreunde:

:evil: Ich bin zurück! :evil:

Nach langer Pause, bin ich heute zum GrieferGames-Team zurück gekehrt und besetze meine frühere Stelle als Content.
    Durch meine lange Abwesenheit muss ich mich erst wieder in einige interne Änderungen einfinden. Danach geht es dann direkt los und ich übernehme voraussichtlich wieder meine frühere Verantwortlichkeit für den Bereich "Vorschläge & Ideen " (für das 1.8-Netzwerk) hier im Forum. :love:

Ich freue mich wieder als Bindeglied euch als Community und das Team näher zusammen zu bringen. Diejenigen, welche mich noch aus meiner Teamzeit oder meine Aktivität im genannten Bereich in den letzten Monaten kennen wissen, dass es in der Regel viel Kleines und das ein oder andere Große zu erwarten gibt, wenn ich meine Finger an ein Projekt lege, welches ich mit ganzem Herzblut verfolge.

Lasst euch also überraschen, was in der nächsten Zeit alles so passiert. :*

Bilder

• always has been.jpg
      • 92,71 kB
      • 888 × 499
      • 342
    • hfro_cold.gif
      • 5,97 MB
      • 320 × 180
      • 778

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

3 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (14. August 2023 um 17:17)

• Petroleums_
    Gast
    • 17. Januar 2023 um 19:12
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Community,

eine freudige Nachricht für alle Forenfreunde:

:evil: Ich bin zurück! :evil:

Nach langer Pause, bin ich heute zum GrieferGames-Team zurück gekehrt und besetze meine frühere Stelle als Content.
    Durch meine lange Abwesenheit muss ich mich erst wieder in einige interne Änderungen einfinden. Danach geht es dann direkt los und ich übernehme voraussichtlich wieder meine frühere Verantwortlichkeit für den Bereich "Vorschläge & Ideen " (für das 1.8-Netzwerk) hier im Forum. :love:

Ich freue mich wieder als Bindeglied euch als Community und das Team näher zusammen zu bringen. Diejenigen, welche mich noch aus meiner Teamzeit oder meine Aktivität im genannten Bereich in den letzten Monaten kennen wissen, dass es in der Regel viel Kleines und das ein oder andere Große zu erwarten gibt, wenn ich meine Finger an ein Projekt lege, welches ich mit ganzem Herzblut verfolge.

Lasst euch also überraschen, was in der nächsten Zeit alles so passiert. :*

nice

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz