1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Warnung vor PsychoChiara, Billab0ng91 und 7yqs

• Citybuild 8
  • Frantex
  • 24. August 2020 um 12:48
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• MagicJonas
    Senior Griefer
    Reaktionen
    83
    • 24. August 2020 um 15:41
    Zitat von leRissk

Spiele kaum noch auf GG und feier es einfach diesen "Desert" Clan anzusehen die den Bach runtergehen xD

#KekseSindLeckerUndGesund richtig MagicJonas?

Da hast du recht mein freund :)

meine Meinung

Große vertrauenbruch = Helfer Admin note 5-6

Grüß DeafSteinBock

• PsychoChiara
    Gast
    • 24. August 2020 um 15:43

Noch paar Screens an dem mal zu sehen ist, dass man sogar nur weil man auf den CB wo Frantex spielt, instant vorgeworfen bekommt, dass man hier zum provozieren sei (siehe die screens mit den msgs von dufri rechts).
    Außerdem noch sehr unangenehmes und äußerst unangebrachtes Verhalten von Dufri (siehe screens)
    Schicke die nur rein, damit man sie mal sieht lol.
    Habe meine ganze Meinung ja scho davor geschriebe, für die die das nur lesen

Bilder

• 2020-08-22_20.07.16.png
      • 1,14 MB
      • 1.680 × 1.050
      • 111
    • 2020-08-22_20.07.19.png
      • 1,14 MB
      • 1.680 × 1.050
      • 104
    • 2020-08-22_20.07.29.png
      • 1,14 MB
      • 1.680 × 1.050
      • 109
    • 2020-08-22_20.10.16.png
      • 1,03 MB
      • 1.680 × 1.050
      • 110
  • Partyluda
    Gast
    • 24. August 2020 um 16:12

Kindergarten das ihr schon wieder mit gegenseitigen Vorwürfen kommt. Ihr werdet das ganze hier eh nie klären können und das Team wird da auch nichts machen.

Die Vorwürfe der Sexuellen Belästigung (Billa Screens) waren außerhalb von GrieferGames unterliegen somit also nicht dem Regelwerk. Genau so wie alle anderen Handlungen dort wie z.b. Beleidigungen.

Zumal die Täter laut eigener Aussage erst 14 sind und man mal drüber nachdenken sollte das diese selbst Kidds sind wenn das angegebene alter Stimmt ;)

Also sollen hier Kinder / Kinder belästigt haben und ihr tut hier so als wenn es 40 Jährige wären...

Die Weitergabe der *Eigenen* Daten wie Frantex es getan hat ist ebenfalls nicht Sache vom Team den er hat diese selbstständig weiter gegeben. Dafür das die Person denen er die Daten gab diese an dritte gibt kann das Team nichts.

Da Frantex auch weiterhin mit dem Account Spielt wurde ihm auch nicht der Account sondern nur die Items auf diesem geklaut. Diese stellen leider keinen *echten* Wert da, daher kann man dieses auch nicht Anzeigen.

Hab ja kp was ihr hier mit den gegenseitigen Vorwürfen noch Erreichen wollt außer das sich hier beide Seiten immer schlechter darstellen und ihr wenn ihr so weiter macht bald alle aufhören könnt weil ihr euch gegenseitig den Ruf kaputt macht.

Finde beide Seiten haben hier genug scheiße gebaut und langsam sollte mal gut sein. Das hier führt zu nichts vor allem nicht wenn ihr immer 10 Themen in einem Post Diskutiert und *Beweise* aus DC liefert die leider keine Beweise sind den hier zählen nur Ingame Beweise :)

Einmal editiert, zuletzt von Partyluda (24. August 2020 um 16:48)

• PlacidDocu
    Gold Griefer
    Reaktionen
    359
    Discord
    placiddocu
    • 24. August 2020 um 16:32

Uff, hier gibts aber auch Diskussionsteilnehmer, auf die ich in einer Corona-Runde keine Lust hätte, bei dem Halbwissen und Rumposaunen..

Also, zur Sache: wenn jemand ein so übler Bursche ist, wie ihr sagt, der beleidigt und mobbt, seid ihr sicher die üblichen Wege gegangen, habt den Spieler gemeldet etc. .. oder passiert das erst jetzt wo es richtig Stress gibt?

@PsychoChiara Krasse Nummer. Die Accountdaten von jemandem weitergeben, damit irgendwer da "ein wenig reintrollt" ist schon ne Hausnummer. Ob da nun ein wenig getrollt wurde, oder etliche Millionen an ingame-dollar weg sind - Du bist dafür verantwortlich.

Auch rein rechtlich gesehen ist die Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte eine (nicht gerade leichte) Ordnungswidrigkeit, je nachdem, wie man den enstandenen immateriellen und vor allem ideelen Schaden bewerten will, kanns auch als Straftat geahndet werden.

Am krassesten find ich persönlich aber, wie du dich hinstellst und sagst, auf ne Entschuldigung kann man labge warten.

Gebau zu wissen, dass man da massive Scheiße gebaut hat, und sich wie ein trotziges Kind hinzustellen.. puh.

Billab0ng91 Ich kann mich hier nur den anderen anschließen. Bei PsychoChiara ists noch ne Auslegugssache - bei deiner Aussage nicht mehr. Die falsche Unterstellung einer solch schweren Straftat ist absolut kein Kavaliersdelikt mehr.

Entweder du klärst das Ganze hier jetzt auf und machst von der Aussage nen Rückzieher oder du legst hier tatsächlich was vor, was Frantex verbrochen hat.

Aber euer beider Verhalten ist unter aller Sau, ich bin mir sicher, dass die Administration auf diesem Server so etwas auf keinen Fall akzeptieren darf.

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 24. August 2020 um 16:35

Was man hier liest ist einfach mehr Politik als GG

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• Anders_Gamen
    Senior Griefer
    Reaktionen
    132
    Clan
    COPY
    Discord
    anders_gamen#3245
    • 24. August 2020 um 16:37

lese es heut abend, merken.

Ingame: Anders_Gamen

Rang: Supreme

Citybuild: CB7

Shop: /p h Bester_Shop

Discord: anders_gamen#3245

Mache auch MM ;)

Gebote 24h gültig!

• lePxul
    Junior Griefer
    Reaktionen
    231
    Clan
    DreamArmy
    Discord
    lePxul
    • 24. August 2020 um 16:42
    Zitat von Partyluda

Kindergarten das ihr schon wieder mit gegenseitigen Vorwürfen kommt. Ihr werdet das ganze hier eh nie klären können und das Team wird da auch nichts machen.

Die Vorwürfe der Sexuellen Belästigung waren außerhalb von GrieferGames unterliegen somit also nicht dem Regelwerk. Genau so wie alle anderen Handlungen dort wie z.b. Beleidigungen.

Zumal die Täter laut eigener Aussage erst 14 sind und man mal drüber nachdenken sollte das diese selbst Kidds sind wenn das angegebene alter Stimmt ;)

Also sollen hier Kinder / Kinder belästigt haben und ihr tut hier so als wenn es 40 Jährige wären...

Die Weitergabe der *Eigenen* Daten wie Frantex es getan hat ist ebenfalls nicht Sache vom Team den er hat diese selbstständig weiter gegeben. Dafür das die Person denen er die Daten gab diese an dritte gibt kann das Team nichts.

Da Frantex auch weiterhin mit dem Account Spielt wurde ihm auch nicht der Account sondern nur die Items auf diesem geklaut. Diese stellen leider keinen *echten* Wert da, daher kann man dieses auch nicht Anzeigen.

Hab ja kp was ihr hier mit den gegenseitigen Vorwürfen noch Erreichen wollt außer das sich hier beide Seiten immer schlechter darstellen und ihr wenn ihr so weiter macht bald alle aufhören könnt weil ihr euch gegenseitig den Ruf kaputt macht.

Finde beide Seiten haben hier genug scheiße gebaut und langsam sollte mal gut sein. Das hier führt zu nichts vor allem nicht wenn ihr immer 10 Themen in einem Post Diskutiert und *Beweise* aus DC liefert die leider keine Beweise sind den hier zählen nur Ingame Beweise :)

Alles anzeigen

1. Frantex ist nicht 14 sondern 18 und somit volljährig

2. War der Startkick/somit auch die Anschuldigung auf Griefergames

3. Empfindest du solch eine Unterstellung (sexuelle Belästigung), ohne Beweise denn für angebracht?

Mit freundlichen Grüßen:

lePxul

Citybuild 4 Spieler

#DreamArmy Member

╔══════════════╗

╚══════════════╝

Dienste /P H leKopf

Custom Gepixelte Köpfe > Preis nach Absprache

Kartendesigns > Preisliste und Referenzen bei /P H leKopf auf CB4

• Partyluda
    Gast
    • 24. August 2020 um 16:45
    Zitat von lePxul
    Zitat von Partyluda

Die Vorwürfe der Sexuellen Belästigung waren außerhalb von GrieferGames unterliegen somit also nicht dem Regelwerk. Genau so wie alle anderen Handlungen dort wie z.b. Beleidigungen.

Alles anzeigen

3. Empfindest du solch eine Unterstellung (sexuelle Belästigung), ohne Beweise denn für angebracht?

Alles anzeigen

Frantex hat aber nichts gemacht ich Spreche von den anderen beiden (den Screens von Billa) ;) Habs aber mal Editiert war vllt etwas undeutlich ausgedrückt^^

Zu dem was Billa sich da wieder geleistet hat sag ich nichts mehr da ihm eh egal ist was man sagt.... Selbst bei seinen eigenen Leuten soll es ihm ja egal gewesen sein^^

• 0oBarto0
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    Clanlos
    • 24. August 2020 um 16:46
    Zitat von Pafel
    Zitat von PsychoChiara

Auch wenn sie im Clan sind, unterstützen sie das tun von den anderen Clan Membern direkt net mit. Oder heißt das wenn aus einem Clan jemand scammt und alle dazu nichts schreiben, aber ihn nachher kicken, dass sie ihn dann auch unterstützen? Wenn die anderen Member nichts dazu schreiben, weil sie kein Bock auf Stress haben, dann schreiben sie halt nichts xD

wenn ich member im desert clan wäre würde ich mich einsetzen das du aus dem clan geworfen wirst dann ist der stress weg :P und wenn z.B Heimdaller so was machen täte wie du wäre ich schon lange aus dem clan :)

ich halte mich überall raus !!! Das ist eine Sache mit den nur weil wir im Clan sind heist es wir sollen die kicken ? Und noch was ich war über ne Woche nicht on warum ?? Real live !!! Und das ist Minecraft.. also halte mich raus !!

Einmal editiert, zuletzt von 0oBarto0 (24. August 2020 um 17:46)

• PsychoChiara
    Gast
    • 24. August 2020 um 16:57
    Zitat von PlacidDocu

Uff, hier gibts aber auch Diskussionsteilnehmer, auf die ich in einer Corona-Runde keine Lust hätte, bei dem Halbwissen und Rumposaunen..

Also, zur Sache: wenn jemand ein so übler Bursche ist, wie ihr sagt, der beleidigt und mobbt, seid ihr sicher die üblichen Wege gegangen, habt den Spieler gemeldet etc. .. oder passiert das erst jetzt wo es richtig Stress gibt?

@PsychoChiara Krasse Nummer. Die Accountdaten von jemandem weitergeben, damit irgendwer da "ein wenig reintrollt" ist schon ne Hausnummer. Ob da nun ein wenig getrollt wurde, oder etliche Millionen an ingame-dollar weg sind - Du bist dafür verantwortlich.

Auch rein rechtlich gesehen ist die Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte eine (nicht gerade leichte) Ordnungswidrigkeit, je nachdem, wie man den enstandenen immateriellen und vor allem ideelen Schaden bewerten will, kanns auch als Straftat geahndet werden.

Am krassesten find ich persönlich aber, wie du dich hinstellst und sagst, auf ne Entschuldigung kann man labge warten.

Gebau zu wissen, dass man da massive Scheiße gebaut hat, und sich wie ein trotziges Kind hinzustellen.. puh.

Billab0ng91 Ich kann mich hier nur den anderen anschließen. Bei PsychoChiara ists noch ne Auslegugssache - bei deiner Aussage nicht mehr. Die falsche Unterstellung einer solch schweren Straftat ist absolut kein Kavaliersdelikt mehr.

Entweder du klärst das Ganze hier jetzt auf und machst von der Aussage nen Rückzieher oder du legst hier tatsächlich was vor, was Frantex verbrochen hat.

Aber euer beider Verhalten ist unter aller Sau, ich bin mir sicher, dass die Administration auf diesem Server so etwas auf keinen Fall akzeptieren darf.

Alles anzeigen

Wäre nach dem Account weitergeben von Frantex und seinen Buddys nichts mehr in die Richtung Provokantes Verhalten, harte Beleidigungen, etc gekommen, hätte ich mich wahrscheinlich zu 90% bei ihm entschuldigt. Aber wie schon erwähnt, nach solchen Aktionen werde ich mich net entschuldigen. Jedenfalls habe ich gesagt, dass ich einsehe das ich Scheiße gebaut habe und das zu meinem Teil dazu alles gesagt worden ist.

• Billab0ng91
    Gold Griefer
    Reaktionen
    848
    Clan
    Western
    Discord
    Billab0ng91#1792
    • 24. August 2020 um 17:00

ach süss

1. Chiara Scammt nicht sie hat nur die Daten weitergegeben (was ja der Fehler von Frantex war)

2. diese Doppelmoral <3 herrlich xD den Clan miteinbeziehen weil obwohl einige Leute nix dafür können könnt ihr ABER wenn Frantex rumlacht und NICHT löscht bzw kicken in SEINEM DC ist das natürlich NICHT das selbe. einfach sweet

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße,

Supreme | Billab0ng91

:goldblock: Ehemaliger Inhaber von /p h Western auf CB-Evil :goldblock:

• Pafel
    Senior Griefer
    Reaktionen
    149
    Clan
    HD
    Discord
    Pafel#9515
    • 24. August 2020 um 17:06
    Zitat von Billab0ng91

ach süss

1. Chiara Scammt nicht sie hat nur die Daten weitergegeben (was ja der Fehler von Frantex war)

2. diese Doppelmoral <3 herrlich xD den Clan miteinbeziehen weil obwohl einige Leute nix dafür können könnt ihr ABER wenn Frantex rumlacht und NICHT löscht bzw kicken in SEINEM DC ist das natürlich NICHT das selbe. einfach sweet

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

''Fehler von Frantex''

:phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus: :phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus:

• 1OG_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    321
    Clan
    Trusted MM
    • 24. August 2020 um 17:07
    Zitat von lePxul
    Zitat von Partyluda

Alles anzeigen

Alles anzeigen

paul lösch das lieber^^ schau dc wieso

• lePxul
    Junior Griefer
    Reaktionen
    231
    Clan
    DreamArmy
    Discord
    lePxul
    • 24. August 2020 um 17:08
    Zitat von Billab0ng91

ach süss

"Fehler von Frantex"

Mit freundlichen Grüßen:

lePxul

Citybuild 4 Spieler

#DreamArmy Member

╔══════════════╗

╚══════════════╝

Dienste /P H leKopf

Custom Gepixelte Köpfe > Preis nach Absprache

Kartendesigns > Preisliste und Referenzen bei /P H leKopf auf CB4

• PlacidDocu
    Gold Griefer
    Reaktionen
    359
    Discord
    placiddocu
    • 24. August 2020 um 17:36
    Zitat von Billab0ng91

Sag ich ja, Halbwissen en masse.

Ja, es war ein Fehler von ihm ihr die Daten zu geben, aber als Inhaber des Accounts darf er das.

Das bedeutet in keinem Fall, dass sie die einfach weitergeben darf.

Oder anderes Beispiel: Ich frag Abge nach deinem Realname und deiner Adresse, um "ein wenig reinzutrollen" und dir vor die Haustür zu scheißen.

Als du mal was im Shop gekauft hast, hast du ihm die Daten ja gegeben. Nach deiner Logik ist dass dann ja in Ordnung, wenn er das weitergibt. War ja dein Fehler, irgendwem was zu sagen.

• Kasamy
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    77
    • 24. August 2020 um 17:38

Solangsam wirds einfach nur noch lächerlich, genau aus diesem Grund heißt es bei den meisten games "Accountsharring verboten"

Lässt es halt doch einfach mal gut sein ist schon wieder 2 Wochen in der Vergangenheit....entweder redet euch aus oder ignoriert euch aber jede paar Tage neue Beiträge über die gleichen Leute nervt Solangsam gruss Caprisonne

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 24. August 2020 um 17:50
    Meine Meinung

Der Startkick war so nicht gerechtfertigt und Rufmord.

Beide Seiten haben viel scheiße gebaut und müssten das außerhalb von GG klären oder sich ingame komplett meiden.

Wer wird als nächstes Posten ?

PsychoChiara

Frantex

Billabong91

Rufen sie jetzt an und stimmen sie ab!

0123456789

*Der Gewinner wird nicht benachrichtigt und hat nichts gewonnen!*

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 24. August 2020 um 18:02
    Zitat von PlacidDocu
    Zitat von Billab0ng91

Sag ich ja, Halbwissen en masse.

Ja, es war ein Fehler von ihm ihr die Daten zu geben, aber als Inhaber des Accounts darf er das.

Er darf die Daten des Accounts nicht weitergeben, denn der Account ist nur in seinem Besitztum, nicht Eigentum, in der EULA von Mojang steht das er den Account nicht weitergeben darf und Mojang hat das Recht, was Jemand mit seinen Accounts macht, nicht der, der das Besitztum hat.

Also war das, was da passiert ist, gegen die Endbenutzer-Lizenz-Vereinbarung (EULA) und könnte, wenn Mojang das herausfindet, zu einer Löschung des Accounts führen.

*Besitztum = zum Beispiel auch wenn man etwas klaut, oder zum Beispiel einen Film bei einer VoD-Plattform kauft.

Eigentum = zum Beispiel wenn man ein Notebook bei einen Technikmarkt kauft, oder ein Auto kauft.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• _Van_Helsing_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    Clan
    TED
    • 24. August 2020 um 18:05

Herrlich das der herr Billab0ng91 auf Kleinigkeiten was Clan etc betrifft eingeht aber das er eine reale Straftat begeht ist ihm nicht bewusst aber naja paar Schläge auf dem Hinterkopf fördern das Denkvermögen😉

Ich hoffe und bete für dich das das hier der richtige sieht und das leakt was man braucht um dich zu Rechenschaft zu ziehen Leuten zu unterstellen das sie sexuelle Belästigung an Minderjährigen begehen aber meine Meinung kennst du ja bereits fur mich bist du nur das letzte Stück D.... Bin raus 🙋🏻‍♂️

• Unlegitboy2005
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    51
    Discord
    kms_jason#1332
    • 24. August 2020 um 18:15

coole story.

Bin kein Scammer. :moon:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Tags

• Scam
  • Account
  1. Datenschutzerklärung