- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Einen temporären Rang einführen / Item- und oder Geldreduzierung auf dem Server.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Vorweg: Mir ist klar, dass der Vorschlag eines neuen Ranges hier eigentlich nicht hingehört. Da er nicht kaufbar seien soll, sondern lediglich temporär Ingame erworben werden kann, formuliere ich meinen Vorschlag dennoch mal aus.
Immer wieder (wie auch an dieser Stelle https://griefergames.de/forum/thread/169104-wieder-die-sch%C3%B6nen-old-school-zeiten/ ) liest man, dass der Supreme Rang wieder etwas Besonderes seien sollte. Nun halte ich einen höheren kaufbaren Rang für eine eher fatale Lösung und schlage daher vor, dass man seinen Supremerang (und nur den Supremerang) durch Ingameaktivitäten z.B. für einen Zeitraum von 3 Monaten auf Supreme+ upgraden kann.
Wie soll dies nun genau funktionieren?
- Mit Ingamegeld oder auch durch das Einzahlen von Items (Blöcken) kann man seinen Supremerang auf Supreme+ upgraden. Dieser Rang ist nur für 3 Monate gültig. Will man ihn verlängern, so muss man erneut Ingamegeld oder Items dafür ausgeben. (3-Monats-Ticket).
- Für die Dauer der Gültigkeit erhält man kosmetische Sonderrechte.
- Einmal monatlich erhält man die Möglichkeit per Befehl einen signierten Kopf zu erstellen (Signatur Supreme+spezifisch!)
- Denkbar wäre auch die Einführung einer kostenlosen Supreme+ Kiste, welche man einmal mit Monat mit /freekiste erhalten kann.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- - Der Supremerang kann durch Ingameaktivitäten durch den Spieler selbst attraktiver gestaltet werden.
- Es wird Geld aus der Wirtschaft gezogen.
- Die Itemmenge auf dem Server wird reduziert.
Ebenfalls kann sich dies für den Server positiv auswirken, da sich der ein oder andere Griefer ein Rangupgrade gönnt, da man etwas Besonderes durch reine Ingameaktivität erhalten kann, hierfür allerdings erstmal den Supremerang besitzen muss.