Moin Allerseits.
Ich war für ein Paar wochen nicht online und nun nach dem wieder einloggen, muss ich festellen, das mein GS auf CB 16 nicht mehr mir gehört und meine items und geld weg sind.
kann ich da irgendwas machen ?![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Moin Allerseits.
Ich war für ein Paar wochen nicht online und nun nach dem wieder einloggen, muss ich festellen, das mein GS auf CB 16 nicht mehr mir gehört und meine items und geld weg sind.
kann ich da irgendwas machen ?![]()
Hey,
warst du möglicherweise nach einem Namenswechsel für mindestens 37 Tage (das ist der Zeitraum, in welchem niemand deinen Namen beanspruchen kann) nicht mehr auf GrieferGames?
Ist das der Fall, wurden deine Plots eventuell durch die Inanspruchnahme deiner Plots geklaut.
Deine Plots werden dir leider nicht erstattet werden. Im Regelwerk steht folgendes:
Zitat(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.
Hierbei handelt es sich leider um ein Eigenverschulden, da du nach dem Namenswechsel nicht auf GrieferGames warst.
Um sowas zukünftig zu verhindern, solltest du spätestens 37 Tage (das ist der Zeitraum, in dem niemand deinen Namen beanspruchen kann) nach einer Namensänderung alle Citybuilds auf dem Server durchgehen, sodass deine Plots auf deinen neuen Namen aktualisiert werden können.
Falls du deinen Namen in letzter Zeit nicht geändert hast: Hast du jegliche Hacks, Mods, LabyMod-Addons, usw. installiert, welche nicht von sicheren Anbietern stammen? Hast du eventuell Personen in deinem Haushalt, welche Zugriff auf deinen PC haben und das getan haben könnten?
Für den Fall, dass dein Account wirklich gehackt wurde, ändere sicherheitshalber mal dein Passwort und passe in Zukunft besser auf, was du im Internet installierst.
Falls es ein Einzel gs war kann es sein das es sich jemand mit /checkplot geclaimed hat
Ein namenswechsel hat in den letzten 12 - 18 Monaten nicht stattgefunden.
Es handelte sich um ein 2er und 2 1er Mearches.
Passwort und Co habe ich sicherheitshalber geändert.
Das einzige was ich in den letzten 12 Monaten installiert habe war Minecraft.
Heisst Also ich habe die A... Karte.... Wenn ich das richtig verstanden Habe.
Wenn kein Namenswechsel stattgefunden hat, handelt es sich schon mal um keinen Plot-Scam. Außerdem kann es nicht an /checkplot liegen, da Merges nicht gelöscht werden.
Hast du denn vielleicht (un-)wissentlich einen Admin gescammt oder irgendetwas anderes verbotenes gemacht, sodass dein Account gecleart wurde?
Falls nicht, wurde dein Account wohl wirklich gehackt.
Unabhängig davon, was denn nun mit deinem Account passiert ist, wirst du keinerlei Rückerstattungen vom Team erhalten. Ärgerlich, aber nicht den Kopf hängen lassen! ![]()
Ein namenswechsel hat in den letzten 12 - 18 Monaten nicht stattgefunden.
Es handelte sich um ein 2er und 2 1er Mearches.
Passwort und Co habe ich sicherheitshalber geändert.
Das einzige was ich in den letzten 12 Monaten installiert habe war Minecraft.
Heisst Also ich habe die A... Karte.... Wenn ich das richtig verstanden Habe.
Leider ja. Versuche auch andere Passwörter und gegebenenfalls deine E-Mail zu ändern.
Und lese dir bitte das durch: Account abgezogen / gehackt
naja danke für die Antworten. Wieder bei 0 anzufangen, fehlt mir die Lust. Ist zu frustrierend so etwas. Zumal nun das Problem besteht, Das das GS meiner Frau direkt nebenan ist, und sie somit ja nun ebenfalls neu anfangen müsste.
naja danke für die Antworten. Wieder bei 0 anzufangen, fehlt mir die Lust. Ist zu frustrierend so etwas. Zumal nun das Problem besteht, Das das GS meiner Frau direkt nebenan ist, und sie somit ja nun ebenfalls neu anfangen müsste.
Tut mir echt Leid...
Zur not probier's noch mit ner Admin-Mail vllt kommt da ja was durch...
Tut mir echt Leid...
Zur not probier's noch mit ner Admin-Mail vllt kommt da ja was durch...
Was soll denn die Admin E-Mail bezwecken? Eine Entschädigung wird es nicht geben, GrieferGames kann beim Account nicht helfen und die E-Mail ist dafür nicht gedacht.
Liefen die GS auf den Acc Spirit_Berserk? Hast du den ACC bei Mojang gekauft? Wem gehören sie denn jetzt?
ja die GS liefen auf diesem Account. Erworben würde die Lizenz bei mojang direkt.
Kann gerade leider nicht nachsehen. Bin auf Arbeit. Ist aber das weiße Haus rechts neben dem Account von meiner Frau Gina86, ebenfalls auf CB 16. Meine Frau ist dort auch noch getrustet auf meinem alten GS.
Noch eine Frage: Weißt du die Plot-id oder die Coordinaten deines Grundstückes? Wenn ja, /p h 1;2 z.B
aus dem stehgreif gerade nicht. Ich hole die heute Abend wenn ich zu hause bin.
Ich hab gerade kurz nachgesehen, das Gs gehört nun dem Spieler „N0Report“.
Danke ja genau der Spiele hat es nun.
Ok, das Gs -127;-38 gehört jetzt N0Report N0Report , Da deine Frau dort getrusted ist könnt ihr natürlich alle Items davon saven und das GS ggf komplett abbauen. Es kann natürlich zwischenzeitlich auch schon mal weiterverkauft worden sein man weis es nicht.
Online war der jetzige Inhaber zuletzt am 29.08.20 könnte also durchaus sein das du ihn online mal erwischt.
Die Frage ist wie der Hacker da dran gekommen ist. Wenn du deine Acc Daten nicht auf dobiosen oder fake Seiten angegeben hast, keine Addons / Hacks für Minecraft installiert hast und keine Screenshots oder Dateien aus deinen Minecraft Logs weitergegeben hast. Also was könnte es noch sein?
Was mir einfallen würde:
1. Dein Minecraft Passwort wurde erraten oder war extrem schwach/leicht herauszufinden (eher unwarscheinlich)
2. Dein PC hat Viren oder Trojaner wodurch jemand Zugriff auf deinen PC und alle Daten erlangt hat.
Lösung: Antivirus Check z.B https://de.malwarebytes.com/ oder am besten PC neu aufsetzen und sämtliche Passwörter ändern
3. Jemand hat Zugriff (auch da wäre die Frage wie) auf deinen Email acc und hat so Zugriff auf deinen Minecraft Acc erlangt.
Lösung: sämtliche Passwörter ändern
4. Jemand hat direkten Zugang zu deinem PC
5. Du hast dich über ein unsicheres Netzwerk eingelogt und so hat jemand deine Daten abgegriffen
LG Xrelax
ich werde nachher denn wohl sofern es denn noch geht, Alles abzubauen. Mit dem Account meiner Frau. Was anderes scheint wohl nicht zu gehen.
Es trifft kein Grund von den erwähnten Punkten zu. Einzigst Malware ggf. Muss ich nachher mal prüfen. Aber da würde es mich wundern, wie der genau auf GG kommt?
Vorausgesetzt es handelt sich überhaupt um Maleware wäre das nicht verwunderlich.
Eventuell hat die Schadsoftware einfach deine gespeicherten Server abgegriffen.
Außerdem ist es nicht schwer die größeren MC Server abzuklappern und zu gucken wo der Spieler was hat.
So nun bin ich wieder am PC. die Plot ID ist CB 16 -126;-38
Ich Check gerade den PC auf Maleware
Update: 07.09.2020
Meine Frau und ich haben uns nun entschlossen nicht mehr Auf Griefergames zu Spielen.
Thema kann also geschlossen werden.