1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Eine Unverschähmtheit vom Team!

• WiliamAfton1987
  • 5. September 2020 um 02:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• WiliamAfton1987
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    Clan
    VIPER
    Discord
    Nicht verfügbar.
    • 5. September 2020 um 02:06
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    WiliamAfton1987 aka Himmel777 aka EnderJohn
    Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    WiliamAfton1987 | #AbgeArmy
    Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.8.9
    Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
    Nein, ich benutze keine Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.).
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Hey hoo meine lieben Freunde!
    Ich weiß jeder würde sagen, dass es so offensichtlich ist, dass ich lüge oder einfach ein Geldgeier bin, ABER die folgende Story ist war auch wenn's mir keiner glauben würde bzw. will.
    Zuvor möchte ich noch erwähnen: Ich habe keinerlei Beweise oder Zeugen die sagen können, dass dies tatsächlich so sei, aber ich sage euch: Ich bin kein Scammer oder Geier und würde so etwas nie tun! Auch wenn es sehr offensichtlich sei, dass ich lüge, was ich dennoch nicht tuhe.
    Also, folgender Text ist keine Lüge und ich schreibe diesen Beitrag darüber erst jetzt weil ich vorher die Sorge hatte mich würden alle als Scammer oder Geldgeier bezeichnen bis ich mich gezwungen habe diesen Beitrag zu schreiben.

Folgendes war passiert:

Also. Damals vor ca. 2 oder 3 Jahren (Ich kann das nur sehr schlecht schätzen) spielten mein Bruder und ich auf diesem Server, auf Cb2 und waren (tatsache xD) wohl mehr oder weniger reich würde ich mal sagen und hatten ein großes ich glaube 25er Merge komplett bebaut als Community-Farm und viel mehr und hatten ca. ich weiß nicht zusammen insg. 15 Mio. Dollar auf dem Konto. Dies nur damit ihr es besser verstehen könnt: Mein Bruder hies damals Himmel777 und ich EnderJohn. Mein EnderJohn Account ging erst vor 2 Jahren verloren weil ich mir die Daten nicht aufgeschrieben habe. Uff. Dennoch wollten mein Bruder und ich von GG eine kleine Pause machen und waren ein halbes Jahr lang nicht online. Als ich wieder mit einem anderem altem Acc. eines Schulfreundes online kahm wollte ich auf das Gs von EnderJohn, doch es hies: Dein Suchmusster ergab keine Treffer. Als ich dann /p h Himmel777 eingab kahm die selbe Nachricht. Als ich mit dem Himmel777 Acc. online kahm war auch der Kontostand gelöscht. Also wurde unser Spielstand nach einem halben Jahr resetet? Ich will diese Sache auf keinen Fall agressiv angehen, aber ich finde sowas ist eine Unverschähmtheit. Es ist einfach unangebracht 2 Spielstände nach einem halben Jahr zu reseten, die jewals einen Besitz von mehreren Mio. hatten. Ich meine niemand hat gesagt, dass wir Quitten. Und außerdem gibt es bei mir noch Nachbargrundstücke von denen die Besitzer vor einem Jahr das letzte mal auf GG waren. Ich verstehe nicht wie man so etwas abziehen kann. Mittlerweile spielt mein Bruder nicht mehr mit dem Himmel777 Acc. da er auf XBOX spielt. Deshalb ist Himmel777 seit ca. 4 Monaten mein 2. Acc.
    Auch wenn es nichts bringt und auch nicht möglich sein wird, verlange ich eine Entschädigung vom Team! Denn sowas ist wirklich eine Unverschähmtheit! Wenn ich keine Entschädigung bekomme hinterlasse ich höchstens 2,5 Sterne als Bewertung bei euch was Server-Teams betrifft. Ihr seit ein sehr gutes Team und ich bin für euer Team! Aber wenn ich keine Entschädigung bekomme dann müssen nunmal leider die Hälfte der Sterne wegfallen.
    Dich Abge auch wenn es die meisten wohl nicht einsehen betrifft es meiner Meinung nach am meisten, denn sowas geht echt nicht und wir sprechen hier um ca. 20 Mio die ihr einfach so gelöscht habt ohne der Einwilligung von Jemandem oder von mir oder meinem Bruder.

Ich sags nochmal: Es wird mir keiner glauben und ganz ehrlich: Das juckt mich auch nicht ob mir das Leute glauben werden oder nicht aber diese Story ist war.
    Ich erwarte eine Antwort von Abge und eine Entschädigung.
    Bis denn!

WiliamAfton1987 aka Himmel777
    Weitere Anmerkungen
    Ich erwarte eine Entschuldigung und Entschädigung von Abge persönlich, vorallem da auch die Ränge also insg. 155 € Echtgeld gelöscht wurden: (1 mal Griefer und 1 mal Ultra). (Wenn möglich: eine Besprechung im TS mit Abge um die Sache zu klären. Mit einem einfachem Sup oder Content möchte ich diese Sache nicht klären da ich Erfahrung habe wie weit einem ein Gespräch mit Sup's oder Content's bringt.) Ich hatte schon EntchenBuilds und SoulReaper über MC Chat angeschrieben, diese schienen sich für dieses Thema wohl aber nicht zu interessieren obwohl SoulReaper meiner Meinung nach eine geschätzte Content-Mitarbeiterin ist. Also wie schon erwähnt:
    Ich erwarte ein TS-Gespräch, eine Entschädigung, sowie eine Entschuldigung persönlich von Abge.

~Wiliam
  • WiliamAfton1987 5. September 2020 um 02:30

Hat den Titel des Themas von „Keiner wird's mir glauben, dennoch es ist war!“ zu „Eine Unverschähmtheit vom Team!“ geändert.
  • Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 5. September 2020 um 02:33

Mimimi...

Wenn du dir die Serverregeln/AGB durchliest stellst du fest, dass du weder ein Recht auf Erstattung, noch überhaupt die Möglichkeit dazu hast.

Da es so aussieht als wären die gesamten Datenbank Einträge gelöscht muss wohl der Verdacht des Duplizierens auf eure Accounts zugetroffen haben.

Pech, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• WiliamAfton1987
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    Clan
    VIPER
    Discord
    Nicht verfügbar.
    • 5. September 2020 um 02:51

Hallo lieber Chemtek!

Ich will diese Sache nicht agressiv angehen aber ich finde es nicht sonderlich angemessen so zu reagieren und mich als Duplizierer zu benennen. Dies könnte rein logisch gesehen meinen Ruf ruinieren. Dieses "Mimimi" so nach dem Thema: "Heul doch" ist ebenfalls sehr unangebracht. Wie in meinen letzten Beiträgen beschrieben warte ich auf Hilfe oder je nach dem worum ich in dem jenigem Beitrag bitte. Ich verlange keine unangebrachten Kommentare die mir nicht weiter helfen. Außerdem ist es schon ziemlich fies von dir mich auszulachen und zu schreiben: "Mimimi", weil das Team 20 Mio + 155€ Echtgeld von mir und meinem Bruder gelöscht hat.

Ich wünsche dir noch einen mehr oder weniger schönen Tag mit viel Glück unangebrachte Kommentare zu schreiben.

~Wiliam

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 5. September 2020 um 03:06

Willst du das wirklich aus diskutieren? Okay

Ja mein Beitrag ist provokant, allerdings auch nur weil du scheinbar weder die Serverregeln noch die AGB des Shops kennst.

Dort ist ganz klar definiert, dass du weder einen Anspruch auf Erstattung deines Geldes noch auf irgendwelche Items/ingame Geld hast. Deine Forderungen an Abge sind unangebracht, da du nicht in der Position bist solche zu stellen.

Das mit dem duplizieren war eine mögliche Erklärung für den Clear und nichts weiter.

Du bittest nicht um Hilfe, du forderst und stellst Ansprüche. Vielleicht solltest du deinen Text einmal überdenken und überarbeiten, sodass du deinem Anspruch eine Bitte zu äußern auch gerecht wirst.

PS: In den 4 Jahren die ich schon auf diesem Server bin, sind nach heutigen Maßstäben, ca 500 Millionen Wert an ingame Items/Geld/Plots von mir gelöscht worden. Vieles davon während ich im Team war und nichts gemacht habe. Und oh Wunder, ich habe nichts davon wiederbekommen.

Mit freundlichen Grüßen

• LordAtilla
    Senior Griefer
    Reaktionen
    258
    Clan
    Hydra Clan
    Discord
    LordAtilla#6231
    • 5. September 2020 um 03:25

Gib es doch endlich auf wir haben es dir auf cb19 erklärt das da nichts passiert, und zu dem himmel777 war nicht grad ein unschuldiges lämmchen. Und wie cb 19 mehrere Stammspieler unter anderem ich haben dir erklärt das es unmöglich ist was du hier schreibst und zu dem laut Regelwerk/AGBs ist gg nicht dazu verpflichtet dir was zu erstatten. Und wie #Chemtek es auch schon erwäht hat und Chemtek bin voll deiner Meinung.

Wenn es so wäre das alles gecleart wurde dann hast du entweder EGH betrieben oder du Hast gedupt.

Guter Ratschlag von mir da du Hilfe ja nicht an nimmst spiel einfach weitet bau es dir auf und Fertig.Hier auf gg sind einige die wurden um mehrere Millonen erleichtert und machen nicht so ein aufstand.

1Hoba

HydraClan

Name: LordAtilla

CB : 19/Server 1 .16

Rang : Supreme

Grundstücke: /p h Hydra, HydraClan ,Hydra4Free , Farmlager , VillagerHome , HydraMM

DC : LordAtilla # 6231

• WiliamAfton1987
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    Clan
    VIPER
    Discord
    Nicht verfügbar.
    • 5. September 2020 um 03:27

Noch einmal lieber Chemtek:

Es geht mir gerade darum dass du fies bist und dich dannach nicht mal entschuldichst und mich und meine Beiträge nur korrigierst.

Außerdem können mich solche AGB's mal, denn wenn ich ein Auto kaufe können auch nicht einfach so leute kommen und sagen:

"Hey ihr Auto ist jetzt schon 2 Jahre lang in ihrem Besitz. Wir nehmen es mit und verschrotten es. Selber schuld wenn sie ein Auto kaufen. " Verstehst du was ich meine? Man kann nicht sachen kaufen die andere leute dann kaputt machen ohne dass man nachher eine entschädigung dafür bekommt.

~Wiliam

• Wasserkleber
    Senior Griefer
    Reaktionen
    92
    • 5. September 2020 um 06:19
    Zitat von WiliamAfton1987

Kreuzdonnerlitchen was ist den das für ein Beitrag.

1. Wie meine Vorredner schon gesagt haben kennst du weder die AGB von Griefergames noch das Regelwerk.

2. Ich bin eher der Meinung dass eure Account Daten gestohlen worden sind.

3. Man kann sich auch nett unterhalten. Der Beitrag muss nicht provokant sein!

4. Ich finde es fragwürdig ob das wirklich 20 Millionen wert waren? so viel zu erreichen war sehr schwierig damals.

Liebe grüße Wasserkleber

Alle Cobble-Spawner-Farmen auf einer Liste:

Spoiler anzeigen

Liste aller Cobble Spawner-Farmen

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 5. September 2020 um 07:06
    Zitat von WiliamAfton1987

denn wenn ich ein Auto kaufe können auch nicht einfach so leute kommen und sagen:

"Hey ihr Auto ist jetzt schon 2 Jahre lang in ihrem Besitz. Wir nehmen es mit und verschrotten es. Selber schuld wenn sie ein Auto kaufen. "

Wenn es in irgendeinem Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer steht, dürfen sie das machen. Selbst Schuld, wenn du dir nicht die AGB und die Regeln durchliest, ansonsten hättest du das gewusst. Ganz ehrlich - selber Schuld!

Und warum willst du, das man nicht provokant schreibst, provozierst aber in jedem Satz deines Beitrages?

Am liebsten würde ich dir garnicht weiterhelfen, aber ich bin heute mal eine liebe Tomate. Wahrscheinlich wurden deine Account Daten gehackt, da kann das Team dann auch nichts machen. Denn für diese trägst du selbst die Verantwortung. Evtl hast du auch gegen die Serverregeln verstoßen und wurdest deswegen gecleart. Du sagtest ja bereits, dass du dir die Regeln nicht durchgelesen hast, weswegen diese Möglichkeit durchaus der Fall sein könnte. Hast du eigentlich in deiner inaktiven Zeit deinen MC Namen geändert? Und hast du mal auf Namemc gekuckt, ob jemand in der Zwischenzeit deinen alten Namen benutzt hat?

Mit tomatigen Grüßen,

Tomate 🍅

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 5. September 2020 um 08:27
    Zitat

Achja und ein weiterer Hinweis: Es geht um vom Team gelöschtes Echtgeld in meinem Besitz! Ich weiß echt nicht wie du es in's Team geschafft haben sollst. Denn du warst keine sonderlich große Hilfe mit deinem "Mimimi" und "Pech". Ich bitte um Hilfe und nicht um Teammitglieder die hinter Abge's Rücken so fies zur Community sind. Lern mal bitte wie man Leuten hilft bzw. überhaupt helfen kann. Denn als ich diese Antwort von dir gelesen habe war ich zu tiefst enttäuscht da du ein Teammitglied bist und dann sowas fieses schreibst. Würde mich nicht wundern wenn du über 2. Acc.'s scammst. Ich sage ja nicht das es so ist. ich sage nur dass es mich nicht wundern würde wenn es so währe wenn du schon als Teammitglied so fies zur Community bist.

So und jetzt gehe ich heulen wie du es verlangt hast. Super lösung mal wieder von dir. Ich meine willst du dass 155€ Echtgeld und 20 Mio von dir gelöscht werden, einfach so? ich denke mal keiner will das. Und bedenke: Echtgeld in meinem Besitz wurde von euch gelöscht. Also bitte ich: Reagier das nächste mal nicht so blöd und hilf den leuten. Was meinst du warum Leute wie ich solche Beiträge machen? Weil sie hilfe suchen. Und/denn dein Fieses: "Mimimi" und "Pech" will und braucht wirklich keiner. Und wenn du das nicht verstehen kannst ist wirklich etwas an dir schief gelaufen.

Noch einen wie soll ich sagen? Tag wünsche ich dir und hoffe du lernst etwas daraus in deinem Leben. Tschau

Das steht an meiner Pinnwand...

Zuerst solltest du WiliamAfton1987 dir mal die Augen waschen. Ich bin seit zwei Jahren kein Teammitglied mehr, habe meine Aufgabe allerdings sehr gut gemacht, unter anderem als Forum Admin!

Um dir einmal die AGB zu erklären, die dir so egal ist: Mit dem Kauf eines Ranges hast du dieser zugestimmt und dort steht drin, dass du keinen Anspruch auf einen dauerhaften Zugriff darauf hast und das dir dieser unter Umständen einfach entzogen werden kann.

Dein Auto Beispiel hängt an allen Enden, wenn du ein Auto kaufst und es dir zwei Jahre später weggenommen wird, weil es bspw keinen TÜV mehr bekommt, dann kannst du auch nicht zum Verkäufer gehen und dein Geld zurück fordern.

Hilfe kannst du nicht wirklich erwarten, vor allem da dir die Situation ganz offensichtlich schon auf dem Minecraft Server erklärt wurde. Du hast schlicht und ergreifend keinen Anspruch auf etwas. Weder auf dein "gelöschtes Echtgeld" noch auf deine angeblichen ingame Besitztümer.

Ich glaube nicht, dass ich lernen muss wie man Leuten hilft, ich glaube das sagen alleine schon meine unzähligen Beiträge hier im Forum!

Mag dich wundern, aber ich habe bereits Eingangs gesagt, dass ich seit zwei Jahren nicht mehr aktiv spiele, davon abgesehen besitze ich nicht einmal einen zweit Account und um vorweg zu greifen: Altaccounts habe ich noch nie benutzt!

"Super Lösung mal wieder von dir"????? Ich glaube du hast keine Ahnung wer ich bin und nachdem was du bereits geschrieben hast, hast du bisher keine anderen Beiträge von mir gelesen!

Nein natürlich möchte ich das nicht, allerdings habe ich dir auch gesagt was bereits von mir gelöscht wurde... Da war zwar kein Geld (Ränge) bei, allerdings die Arbeit von Wochen/Monaten und die umgerechnet in Geld (bspw mit meinem Stundenlohn) ist wesentlich mehr Wert als deine 155€.

Wenn du weinen gehen willst halte ich dich davon nicht ab, aber lass mich als Person da raus! Du kennst mich nicht! Und nur weil ich einen provokanten Beitrag geschrieben habe meinst du mir gleich Dinge unterstellen zu müssen?

Mit freundlichen Grüßen

• MR_Un1v3rse 5. September 2020 um 08:39

Hat das Thema aus dem Forum Fehlermeldungen nach Support: In-Game verschoben.
  • Christhegod112
    Expert Griefer
    Reaktionen
    440
    • 5. September 2020 um 08:39

Fragen die hier für mich offen sind.

Wie habt ihr damals das 25er Merge bekommen? Soweit ich weiß konnte man da noch nicht einmal selber mergen.

Und vor 2-3 Jahren 15 Millionen klingt für mich leider auch nicht legit.

Kann es vielleicht sein das ihr etwas mist gebaut habt und dadurch eure Farm gecleart wurde?

Ich sag nur mal so jeder Spieler weiß was im Sommer 2018 auf diesen Server los war.

• MR_Un1v3rse
    Gast
    • 5. September 2020 um 08:42

Hallo WiliamAfton1987 ,

tut uns leid, dir mitteilen zu müssen, jedoch erstatten wir bei Serverfehlern keine Items, Grundstücke, Gelder, etc. zurück.

Außer der Regel im Regelwerk gibt es noch zwei weitere Warnungen, die vor Item-Verlust schützen: Es gibt noch eine Warnung im In-Game-Chat, in welcher steht, dass man in Bilderrahmen am besten lieber keine wertvollen Items tun soll, sowie eine Warnung/einen Hinweis im Regelwerk, welcher sagt, dass man auch in Rüstungsständern keine wertvollen Items legen sollte.

Bilderrahmen, Rüstungsständer, herumliegende Items, sowie auch Tiere/Monster (auch mit Haustiermarke versehen) werden gelöscht, sobald sie sich in einem aktiven Chunk befinden und der Stoplag von einem Administrator ausgeführt wurde.

Hier einen Ausschnitt aus unserem Regelwerk:

Zitat von Bantor

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! Durch Spenden verliehene Ränge/Rechte sind Accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.

Wir können und werden nichts zurückerstatten, da man Fehler und somit den Besitz der Items in den meisten Fällen leider nicht vollständig und eindeutig beweisen kann. Falls jemand doch sehr starke Beweise haben sollte, wäre es unfair anderen Spielern gegenüber, wenn diese ebenfalls etwas verloren haben, trotzdem aber nichts zurückerstattet bekommen haben, außer eben diesen einen Spieler.

Kurz gesagt: Wir erstatten nichts zurück, da das sehr zeitaufwendig ist und auch aus Fairnessgründen nicht geht.

Kann es evtl sein das du damals Mist gebaut hast und gecleared worden bist bzw ihr? Grundsätzlich werden keine Datenstände von anderen einfach so komplett gelöscht. Es gibt Leute die nach einem Jahr wiederkommen und alles haben.

Zu den Plots: Spieler können inaktive Grundstücke mit /checkplot beantragen vllt war es ja auch bei dir der Fall.

Trotz der schlechten Nachricht wünschen wir dir noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Mfg MR_Van1sch

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 5. September 2020 um 08:45

Hawedere,

Is halt schade wenn man sich schon mit dem Eingangspost jede Chance darauf verbaut trotzdem Hilfe zu bekommen. Es gibt sicher den ein oder anderen der sich vielleicht das ganze mal angeschaut hätte um vll zumindest zu erklären warum das passiert ist - aber so eher unwahrscheinlich. Dann auch noch der übliche "entschädigung sonst...." Ruf...

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Naja... Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames

Liebe Grüße

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 5. September 2020 um 08:46

Man kann zu der Zeit durchaus 15 Mio besessen haben und das ohne zu dupen etc, hab ich auch geschafft, allerdings gab es zu dem Zeitpunkt einen Geldreset. Dieser hat jeden betroffen der mehr als 5 Mio besaß und da war es egal ob es sich dabei um Teammitglieder handelte.

Auch Merges in der Größe sind theoretisch möglich gewesen, da diese auch in der Vergangenheit immer mal wieder durch Admins erstellt wurden.

Nichts desto trotz zweifele ich ganz stark an der Glaubwürdigkeit des Beitragsschreiber, vor allem nach den Anschuldigungen die er hier in den Raum stellt.

Mit freundlichen Grüßen

• MR_Un1v3rse
    Gast
    • 5. September 2020 um 08:57

Da alle relevanten Vorgehensweisen, Möglichkeiten und Probleme genannt wurden, schließe ich den Beitrag nun.

Fakt ist es wird leider nichts erstattet siehe Antwort oben.

Mfg MR_Van1sch

• MR_Un1v3rse 5. September 2020 um 08:57

Hat das Thema geschlossen.
  • System 15. Januar 2021 um 01:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung