1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Afrikastar7614 hintergeht mich bei Millionen-Trade

• Citybuild 1
  • Greysis
  • 6. September 2020 um 22:08
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Moradon
    Gast
    • 7. September 2020 um 18:37

Is ne klasse Klolektüre das ganze. Der TE ist 0 einsichtig und wird es auch nach 100000 Erklärungen nicht verstehen.

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 7. September 2020 um 18:38
    Zitat von Greysis
    Zitat von Afrikastar7614

Ich dachte das Thema ist für dich abgeschlossen? Warum soll der Beitrag offen bleiben?
    Du wolltest vor mir warnen und hast mich bezichtigt ich hätte mein Wort nicht gehalten, dass wurde mehrfach widerlegt. Thema abgeschlossen.

Der Rufmord/üble Nachrede deinerseits ist allerdings unbestritten und ebenfalls offen gelegt.

Aus welchem Grund soll dein Beitrag denn online bleiben, wenn doch alles geklärt ist?

Kurze Anmerkung dazu, es ist nicht mein Beitrag, der Ersteller des Beitrags ist Dansh.

Du willst wissen warum der Beitrag von Dansh eine daseinsberechtigung hat und deiner nicht?

Naja weil deine Warnung sich als falsch herausgestellt hat.
    dein begangener Rufmord/üble Nachrede ist aber ein Fakt.

Oder mit deinen Worten der Beitrag von Dansh sollte offen bleiben, damit andere Leute davon erfahren und ggfs. ihre Meinung äußern können. 😉

#321# - Admin

• Benutzer839
    Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    • 7. September 2020 um 18:39
    Zitat von Moradon

Is ne klasse Klolektüre das ganze. Der TE ist 0 einsichtig und wird es auch nach 100000 Erklärungen nicht verstehen.

Wenn das Thema nicht geschlossen wird es noch 20weitere Seiten geben

• Greysis
    Senior Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    #Faithful
    • 7. September 2020 um 18:41
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Aus welchem Grund soll dein Beitrag denn online bleiben, wenn doch alles geklärt ist?

Kurze Anmerkung dazu, es ist nicht mein Beitrag, der Ersteller des Beitrags ist Dansh.

Du willst wissen warum der Beitrag von Dansh eine daseinsberechtigung hat und deiner nicht?

Oder mit deinen Worten der Beitrag von Dansh sollte offen bleiben, damit andere Leute davon erfahren und ggfs. ihre Meinung äußern können. 😉

Ich weiß nicht welchen Beitrag du gelesen hast. Aber im Beitrag von Dansh, wo die Telegram Beweise vorliegen, kann man klar sehen, dass es einen SKP gegeben hat. Du kannst dich da nicht mehr rausreden. Du hast auch gesagt, du hast den SKP aufgelöst, weil du ein bessres Angebot erhalten hast.

Und ich weiß bis jetzt nicht, wann du das Angebot erhalten hast.

#FAITH

╔═══════════[Information]═══════════╗

✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe͑̐͋ͯͪ̈m̪̺̺̥͚͎̽̎͆̐́e̽̎̈́͆|̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄̑G͑̐͋ͯͪ̈r̖̣͖e̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄yͤ̊ͩ̑s͇̱̺͎̜̎̇̾̓ͤ̈́i̽̎̈́͑̐s̩̹͎̞͕̰̄̽ ✘

✘ #Faith - Owner ✘

✘ Trusted-MM ✘

✘ Twitch: Greysis_✘

✘ YouTube: Greysis ✘

✘ CityBuild 1 ✘

Meine Gebote gelten 24 Stunden.

╚═══════════[Information]═══════════╝

• Dansh
    Gold Griefer
    Reaktionen
    364
    Clan
    321
    • 7. September 2020 um 18:46
    Zitat von Greysis
    Zitat von Afrikastar7614

Ich weiß nicht welchen Beitrag du gelesen hast. Aber im Beitrag von Dansh, wo die Telegram Beweise vorliegen, kann man klar sehen, dass es einen SKP gegeben hat. Du kannst dich da nicht mehr rausreden. Du hast auch gesagt, du hast den SKP aufgelöst, weil du ein bessres Angebot erhalten hast.

Alles anzeigen

Ließt du andere Texte als wir oder interpretierst du da Sachen rein die nicht stimmen/existieren? Das wird grade wieder richtig Kurios. Die gesamte Community holt dich auf den Boden der Tatsachen runter und von dir kommt immer wieder nur der selbe mist. Dein Blöder SKP, welcher von Afri ganz klar abgelehnt wurde.

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 7. September 2020 um 18:47

Wenn ich ne DK Holz für 3k anbiete und Greysis bietet 2.7k darf ich es nicht mehr an den Spieler verkaufen der mir schreibt "brauche unbedingt Holz geb Dir sogar 3.3k"

😂😂😂🤦🏻‍♂️

• Greysis
    Senior Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    #Faithful
    • 7. September 2020 um 18:51
    Zitat von Dansh
    Zitat von Greysis

Ließt du andere Texte als wir oder interpretierst du da Sachen rein die nicht stimmen/existieren? Das wird grade wieder richtig Kurios. Die gesamte Community holt dich auf den Boden der Tatsachen runter und von dir kommt immer wieder nur der selbe mist. Dein Blöder SKP, welcher von Afri ganz klar abgelehnt wurde.

Welche Sachen stimmen denn nicht?

Im Chatverlauf hat man doch gesehen, dass Afrika diesen SKP genannt hatte. Wenn er mir nach dem Deal sagt, dass er rein aus "Spaß" diesen Preis genannt hat. Kann ich während des gesamten Trades nichts damit anfangen. Ihr braucht keine Fehler bei mir zu suchen. Greift euch mal auf eure eigene Nase.

#FAITH

✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe͑̐͋ͯͪ̈m̪̺̺̥͚͎̽̎͆̐́e̽̎̈́͆|̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄̑G͑̐͋ͯͪ̈r̖̣͖e̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄yͤ̊ͩ̑s͇̱̺͎̜̎̇̾̓ͤ̈́i̽̎̈́͑̐s̩̹͎̞͕̰̄̽ ✘

✘ #Faith - Owner ✘

✘ Trusted-MM ✘

✘ CityBuild 1 ✘

• Dansh
    Gold Griefer
    Reaktionen
    364
    Clan
    321
    • 7. September 2020 um 19:01

Srry aber in diesem Abschnitt steht klar und deutlich dass ein SKP niemals gennant wurde, sondern nur eine gewünschte Summe gefallen ist, zu welchem du das Plot haben könntest.

http://prntscr.com/ud5ho5

Und in diesem Ausschnitt wir dir nochmal dein Fehlverhalten verdeutlicht.

http://prntscr.com/ud5ijc

Und du behauptest immer noch im Recht zu sein. Afrika hat hier zu jeder Zeit die Wahrheit gesagt und immer abgestritten dass es einen "Offiziellen" SKP gab. Den hast du dir nämlich ausgedacht und als dein Anrecht auf dieses Plot bewertet. Nun hast du dich ins eigene Fleisch geschnitten und versuchst dich jämmerlich rauszureden.

Mein Beitrag gegen dich bleibt offen.

• Freezestyle
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    699
    • 7. September 2020 um 19:02

Der Unterschied liegt darin, dass sich der betroffene Spieler direkt mit einem Angebot, ausschließlich an Greysis gewandt hat. Über TS hat er selbst bestätigt, dass er erst in Teilen eine Verkaufsabsicht entwickelt hat und zum Stand der Verhandlung das Grundstück lieber an eine Person verkaufen wolle, die gut mit diesem umgehen würde. Seiner Ansicht nach treffe das auf Greysis zu. Daneben fiel ebenfalls die Aussage, dass er, auch wenn er ein höheres Gebot als 15 Mio erhalten würde, lieber an Greysis verkaufen wolle. Dabei führte er das Beispiel an, dass in der Vergangenheit ein Spieler bereits 18 Mio auf das GS geboten habe, er es aber dennoch Greysis für den Preis von 15 Mio geben würde. Also hat es sich um ein deutliches Angebot gehandelt. Die Konditionen dieses Angebots während des Handels zu ändern, widerspricht dem Prinzip eines fairen Handels. Denn das Angebot war weder zeitlich begrenzt, noch an die Öffentlichkeit gerichtet. Letztendlich war er nicht Greysis, der über die Bedenkzeit den Handel herausgezögert und den Preis angehoben hat.

• Greysis
    Senior Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    #Faithful
    • 7. September 2020 um 19:10
    Zitat von Dansh

Srry aber in diesem Abschnitt steht klar und deutlich dass ein SKP niemals gennant wurde, sondern nur eine gewünschte Summe gefallen ist, zu welchem du das Plot haben könntest.

Und du behauptest immer noch im Recht zu sein. Afrika hat hier zu jeder Zeit die Wahrheit gesagt und immer abgestritten dass es einen "Offiziellen" SKP gab. Den hast du dir nämlich ausgedacht und als dein Anrecht auf dieses Plot bewertet. Nun hast du dich ins eigene Fleisch geschnitten und versuchst dich jämmerlich rauszureden.

Alles anzeigen

Schon mal sehr verwunderlich, warum du nur die Hälfte der Verläufe hochlädst...

#FAITH

✘ #Faith - Owner ✘

✘ Trusted-MM ✘

✘ CityBuild 1 ✘

• Dansh
    Gold Griefer
    Reaktionen
    364
    Clan
    321
    • 7. September 2020 um 19:13
    Zitat von Greysis
    Zitat von Dansh

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Weil deine Verläufe im Endeffekt das selbe Wirwar sind wie im ganzen Thread hier, aber jeder der diese Verläufe sehen möchte kann gerne auf Seite 3 des folgenen Threads schauen und sich selbst ein Bild machen. Greysis betreibt Rufmord im Forum aufgrund seines verletzten Egos

• Greysis
    Senior Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    #Faithful
    • 7. September 2020 um 19:17
    Zitat von Dansh
    Zitat von Greysis

Weil deine Verläufe im Endeffekt das selbe Wirwar sind wie im ganzen Thread hier, aber jeder der diese Verläufe sehen möchte kann gerne auf Seite 3 des folgenen Threads schauen und sich selbst ein Bild machen. Greysis betreibt Rufmord im Forum aufgrund seines verletzten Egos

Im Gegensatz zu euch, hab ich alles widerlegt und mich nicht versucht rauszureden. Ich hab alles reingesendet was man wissen muss. Nicht mal die alles entscheidende Frage, die ich mittlerweile zum 10ten mal stelle wurde beantwortet: Wann wurde das Angebot gestellt. Habt ihr beantwortet.

#FAITH

✘ #Faith - Owner ✘

✘ Trusted-MM ✘

✘ CityBuild 1 ✘

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 7. September 2020 um 19:17
    Zitat von Freezestyle

Der Unterschied liegt darin, dass sich der betroffene Spieler direkt mit einem Angebot, ausschließlich an Greysis gewandt hat. Über TS hat er selbst bestätigt, dass er erst in Teilen eine Verkaufsabsicht entwickelt hat und zum Stand der Verhandlung das Grundstück lieber an eine Person verkaufen wolle, die gut mit diesem umgehen würde. Seiner Ansicht nach treffe das auf Greysis zu. Daneben fiel ebenfalls die Aussage, dass er, auch wenn er ein höheres Gebot als 15 Mio erhalten würde, lieber an Greysis verkaufen wolle. Dabei führte er das Beispiel an, dass in der Vergangenheit ein Spieler bereits 18 Mio auf das GS geboten habe, er es aber dennoch Greysis für den Preis von 15 Mio geben würde. Also hat es sich um ein deutliches Angebot gehandelt. Die Konditionen dieses Angebots während des Handels zu ändern, widerspricht dem Prinzip eines fairen Handels. Denn das Angebot war weder zeitlich begrenzt, noch an die Öffentlichkeit gerichtet. Letztendlich war er nicht Greysis, der über die Bedenkzeit den Handel herausgezögert und den Preis angehoben hat.

Ganz viele uffs und ganz viele falsche Sachen. Aber gut selber Clan, kein Wunder das du zu deinem Clanowner hältst.

#321# - Admin

• Greysis
    Senior Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    #Faithful
    • 7. September 2020 um 19:20
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Freezestyle

Ganz viele uffs und ganz viele falsche Sachen. Aber gut selber Clan, kein Wunder das du zu deinem Clanowner hältst.

Ich lach mich weg. Die einzigen, die alles abstreiten sind deine Clan-Member. Ich würd gerne mal wissen woher sie das alles besser wissen als du? Keiner von ihnen, war dabei, als wir verhandelt haben.

Und meine Frage wird schon wieder ignoriert.

#FAITH

✘ #Faith - Owner ✘

✘ Trusted-MM ✘

✘ CityBuild 1 ✘

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 7. September 2020 um 19:23

Das Angebot kam bevor du plötzlich den SKP bezahlen wolltest, habe ich sich schon mehr als einmal geschrieben.

#321# - Admin

• Greysis
    Senior Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    #Faithful
    • 7. September 2020 um 19:24
    Zitat von Afrikastar7614

Das Angebot kam bevor du plötzlich den SKP bezahlen wolltest, habe ich sich schon mehr als einmal geschrieben.

Und warum habe ich von dem Angebot erst nach meinem Angebot erfahren?

Ich hab dir gesagt, okay wenn du mein Angebot ablehnst, bin ich bereit den SKP zu zahlen und dann hast du mir erst von dem Angebot erfahren.

Und laut dem möglichen Kunden, hast du nicht mal erwähnt, dass ich dir ein Angebot gestellt habe.

#FAITH

✘ #Faith - Owner ✘

✘ Trusted-MM ✘

✘ CityBuild 1 ✘

• Dansh
    Gold Griefer
    Reaktionen
    364
    Clan
    321
    • 7. September 2020 um 19:25
    Zitat von Greysis
    Zitat von Afrikastar7614

Ich lach mich weg. Die einzigen, die alles abstreiten sind deine Clan-Member. Ich würd gerne mal wissen woher sie das alles besser wissen als du? Keiner von ihnen, war dabei, als wir verhandelt haben.

Mein Gott deine Frage wurde gefühlt 100 mal beantwortet. Das Angebot kam währen der Bedenkzeit. Fertig aus. Ich geh mit meiner Wand reden. Die ist einsichtiger. Du drehst dich seit 100 Posts im Kreis, während dir 40 unterschiedliche Leute in 2 Threads mittlerweile bewiesen haben dass du im Unrecht bist. Jetzt nimm es hin wie ein Kerl und hör auf die Meme raushängen zu lassen. Hast doch mittlerweile genug Instant Karma heute bekommen.

• Greysis
    Senior Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    #Faithful
    • 7. September 2020 um 19:28
    Zitat von Dansh
    Zitat von Greysis

Mein Gott deine Frage wurde gefühlt 100 mal beantwortet. Das Angebot kam währen der Bedenkzeit. Fertig aus. Ich geh mit meiner Wand reden. Die ist einsichtiger. Du drehst dich seit 100 Posts im Kreis, während dir 40 unterschiedliche Leute in 2 Threads mittlerweile bewiesen haben dass du im Unrecht bist. Jetzt nimm es hin wie ein Kerl und hör auf die Meme raushängen zu lassen. Hast doch mittlerweile genug Instant Karma heute bekommen.

Anstatt einfach dazu zu stehen wird sich darüber witzig gemacht. Wenn das euer Niveau ist, ist das für mich okay. Aber mir Sachen vorzuwerfen die nicht mal Sinn machen.. "Welches Instant Karma war denn heute"?

#FAITH

✘ #Faith - Owner ✘

✘ Trusted-MM ✘

✘ CityBuild 1 ✘

• Dansh
    Gold Griefer
    Reaktionen
    364
    Clan
    321
    • 7. September 2020 um 19:31
    Zitat von Greysis
    Zitat von Dansh

Anstatt einfach dazu zu stehen wird sich darüber witzig gemacht. Wenn das euer Niveau ist, ist das für mich okay. Aber mir Sachen vorzuwerfen die nicht mal Sinn machen.. "Welches Instant Karma war denn heute"?

Oh man du siehst echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich melde mich hier ab, denn dieses Gespräch hat mittlerweile absolut keine Sinnhaftigkeit mehr.

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 7. September 2020 um 19:31
    Zitat von Greysis
    Zitat von Afrikastar7614

Und warum habe ich von dem Angebot erst nach meinem Angebot erfahren?

Ich hab dir gesagt, okay wenn du mein Angebot ablehnst, bin ich bereit den SKP zu zahlen und dann hast du mir erst von dem Angebot erfahren.

Und laut dem möglichen Kunden, hast du nicht mal erwähnt, dass ich dir ein Angebot gestellt habe.

was redest du? Die ist klar das bei diesem Gespräch noch jemand mit im Channel war der bezeugen kann das du Unsinn redest. Ich habe dein Angebot abgelehnt und im selben Satz gesagt es gibt ein höheres Gebot. Ebenfalls habe ich dir mitgeteilt das ich dir die Möglichkeit geben möchte gleich zu ziehen um dir das Plot zu holen. Deine Antwort darauf war aber der SKP lag doch bei 15 Mio bla bla bla, also das selbe was du hier seit sehr sehr vielen Posts auch von dir gibst.

#321# - Admin

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda