kann nur noch sagen das es derzeit unmöglich ist auf cb Evil zu Spieler. Und leider meine Bauwerke nicht fertig werden, muss ich halt auf unseren bauserver und da bauen bis GG mal Wieder geht oder ein admin mal ein Vorschlag macht um die Problem auf gg zu beheben.
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Also heute Nacht war es schon mehr als deutlich, dass es irgendwelche Farmen sind die AFK betrieben werden. Bei jedem Iteamclear wurden es mehr und mehr Items die gecleart worden sind. bis wir um kurz vor 4 bei über 12k angekommen sind wo wir um 23 Uhr (Nachweisbar durch Ruepel 's Screenshot noch bei 8k Items waren.
Wir haben die letzten Tage mal ein wenig geschaut und ein paar Anlagen gefunden. Teilweise echt bekannte Clans von CB22 und auch entsprechend bekannte Spieler dabei. Bei dem Einen oder Anderen hätte ich das so nicht gedacht. Egoismus und Ellenbogen hab ich so in der Form nicht vermutet. Wirklich schade.
Mit Vernunft und Moral wirst du das eh nie klären.
Entfernt man das erz aus den cobble ist Ruhe.
Ich denke nicht, da man für Cobble auch nicht gerade wenig Orbs bekommt und die eigentlichen Erze aus den Maschinen eher wenig droppen. Den Ankaufspreis auf 1$ setzen beim Orb-Händler wäre da die bessere Alternative. Man sieht aber auch, dass selbst dass die großen Kakteen-Farmen nicht aufhält. Auch Holz müsste bedeutend günstiger angenommen werden, da es auch dafür zig TNT-Anlagen gibt.
Holz, Cobble, Kakteen, Zuckerrohr, das sind die Schwachstellen in meinen Augen.
Auf der anderen Seite muss der Orb-Händler aber auch die Sachen annehmen, weil das für viele die einzige Möglichkeit ist, überhaupt die Orbs zu bekommen. Kleiner Teufelskreis.
TNT Farmanlagen verbieten = 5-10 Tage Bann
Falls die laggs hauptsächlich davon kommen...ist ja fast schon geschäftsschädigend wenn die cb's den ganzen Tag dadurch laggen...
Dann könnte der kleine Spieler immer noch zum selben Preis sein Cobbl/Erz abgeben.
Nur ein spontaner Vorschlag XD
-
Alles anzeigen
Wir haben die letzten Tage mal ein wenig geschaut und ein paar Anlagen gefunden. Teilweise echt bekannte Clans von CB22 und auch entsprechend bekannte Spieler dabei. Bei dem Einen oder Anderen hätte ich das so nicht gedacht. Egoismus und Ellenbogen hab ich so in der Form nicht vermutet. Wirklich schade.
Ich denke nicht, da man für Cobble auch nicht gerade wenig Orbs bekommt und die eigentlichen Erze aus den Maschinen eher wenig droppen. Den Ankaufspreis auf 1$ setzen beim Orb-Händler wäre da die bessere Alternative. Man sieht aber auch, dass selbst dass die großen Kakteen-Farmen nicht aufhält. Auch Holz müsste bedeutend günstiger angenommen werden, da es auch dafür zig TNT-Anlagen gibt.
Holz, Cobble, Kakteen, Zuckerrohr, das sind die Schwachstellen in meinen Augen.
Auf der anderen Seite muss der Orb-Händler aber auch die Sachen annehmen, weil das für viele die einzige Möglichkeit ist, überhaupt die Orbs zu bekommen. Kleiner Teufelskreis.
Falls die laggs hauptsächlich davon kommen...ist ja fast schon geschäftsschädigend wenn die cb's den ganzen Tag dadurch laggen...
Dann könnte der kleine Spieler immer noch zum selben Preis sein Cobbl/Erz abgeben.
Hab den Vorschlag geschrieben mit erz entfernen.
Davor hab ich auch gedacht verbieten könnte man machen. Problem bei verbieten: Ich schreib die Anlagen einfach auf irgendeinen 2acc. Wenn der gebannt wird ist dann auch nicht so schlimm. Man hat ja mehrere.
Oder ich Bau neben das cobble tnt gs ein kleines Anfänger Haus und der völlig unbeteiligte Anfänger steht auf seinem gs und läd zufällig den tnt chunk...
Die Probleme sind teilweise erst entstanden da eine beta mit falschen orbs Preisen veröffentlicht wurde. Bis heute sind die nicht korrigiert. Hab eben auf cb 2 geschaut. Du bekommst 10 Orbs für cobble...
-
Also da zitiere ich gerne mal el Cheffe von vor ein paar Beiträgen.
Leider betreibt dort jemand gerade einen massiven Erzgenerator vermutlich mit TNT. Der führt zu den Crashes. Weiß jemand mehr?
Wenn ich das so lese, scheinen die TNT-Kisten schon für mächtige Probleme zu sorgen. Deswegen schauen wir schon, wo und vor allem wer da was hat. Einige Wenige konnte man auch überzeugen abzubauen, wobei ich auch davon ausgehen muss, dass die nur verpflanzt werden.
-
Auf CBEvil wurde mal alles neugestartet inkls. Hardware

Ruepel ich fürchte, weil 255 Spieler drauf sind, ist da leider nichts zu machen. Sind schon 50 Spieler über Limit
ja das stimmt, allerdings laggt es tatsächlich auch wenn es leerer ist, also muss es da wohl irgendwas geben. (Falls ihr /stoplag macht sagt bitte Bescheid damit ich meine Karten abhängen kann oder betrifft das nur geladene Chunks?)
P.S.: ik es ist Off-Topic, aber könntest du vllt auch auf den höheren CBs Videos aufnehmen? =)
-
habe 5 plots auf cb evil wo AFK gefarmt wird natürlich mit plot ID so können die Spieler die plots auch gerne auf einen anderen account schieben aber die plot ID können sie nicht löschen /es sind über 100 erz spawner auf alles cbs und die sind alle free. Abschalten von erzmaschinen und der Mist hat ein Ende.
Genauso die TNT holzfarmen wer brauch sowas wenn es doch jetzt so coole orbs kacken usw. Gibt. Verstehe das verhalten nicht von einige Spieler ihr merkt doch das es Problem macht. Dann seit so net und Last es mit TNT zu farmen ihr seit nicht alleine auf dem cb ihr raubt anderen denn Spielspaß.
-
habe 5 plots auf cb evil wo AFK gefarmt wird natürlich mit plot ID so können die Spieler die plots auch gerne auf einen anderen account schieben aber die plot ID können sie nicht löschen /es sind über 100 erz spawner auf alles cbs und die sind alle free. Abschalten von erzmaschinen und der Mist hat ein Ende.
Genauso die TNT holzfarmen wer brauch sowas wenn es doch jetzt so coole orbs kacken usw. Gibt. Verstehe das verhalten nicht von einige Spieler ihr merkt doch das es Problem macht. Dann seit so net und Last es mit TNT zu farmen ihr seit nicht alleine auf dem cb ihr raubt anderen denn Spielspaß.
Hab mal im februar mit ner tnt holzanlage gearbeitet und der server ging nicht in die knie, 0,0
-
Hab mal im februar mit ner tnt holzanlage gearbeitet und der server ging nicht in die knie, 0,0
Nicht in die falsche Richtung denken
Nicht eine maschine macht die Störungen
Baumfarmen und coobel Maschine und wenn mann die gleichzeitig starten wo wir nicht mitbekommen das auf ein cb grade 5 spieler und mehr die Teile an haben meist auf 3 plots ein Spieler coobel tnt an hat auf dem 4ten eine baumfarm wo er AFK steht und Bäume setzt und somit 4 plot aktiviert auf AFK haut das schon rein
Abgesehen von denn heftigen Coobel Maschinen die meistens auf ein 2er merg gebaut werden reichen 2 von denn Maschinen und der Mist geht los
-
am besten komplett redstone abschalten um zuschauen ob das tatsächlich am maschinen liegt oder anderens problem vor liegt.
-
Einfach raus mit den erz aus dem cobbel. Cobbel auf 1 Orb setzen und das Problem ist gelöst.
Wenn dann im forum die ersten Jammern wie schwer es für Anfänger ist bekommen die eine Liste mit com farmen wo sie sich Erze abholen können und Tipps zum erz farmen in der farmwelt.
-
Also es hilft hier nicht, seinen "Wunsch" in regelmäßigen Abständen zu posten. Dieser Thread ist dazu gedacht, die Beobachtungen zu melden.
Auch ich erwische mich immer wieder dabei, hier bei einer Diskussion über Sinn oder Unsinn beizutreten. Diskutieren wir doch bitte in einem anderen Beitrag darüber, was man machen soll, was sich mancher wünscht und und und. Bitte postet hier eure Erfahrungen und Beobachtungen.
-
Also es hilft hier nicht, seinen "Wunsch" in regelmäßigen Abständen zu posten. Dieser Thread ist dazu gedacht, die Beobachtungen zu melden.
Auch ich erwische mich immer wieder dabei, hier bei einer Diskussion über Sinn oder Unsinn beizutreten. Diskutieren wir doch bitte in einem anderen Beitrag darüber, was man machen soll, was sich mancher wünscht und und und. Bitte postet hier eure Erfahrungen und Beobachtungen.
Es bringt aber auch nichts ständig die selben Beobachtungen mitzuteilen ohne dann Maßnahmen zu ergreifen die das Problem beseitigen
-
Da muss ich dich leider enttäuschen. Es wurde darum gebeten, durchgehend HIER die Beobachtungen zu melden, auch das vom Cheffe persönlich. Wird nun nicht geschrieben, wird angenommen es sei alles okay.
Er liest hier mit. "Kleineres" wird zu Fuß erledigt, andere Dinge schon gerne mal in kleiner Runde im TS etc.. Es wäre falsch zu behaupten, dass keiner was macht. Manches dauert halt auch mal.
Bis jetzt hat jede Meldung hier früher oder später eine Veränderung gebracht. Na klar nicht immer mit News und Co. aber spürbar und auch hier meistens kurz angeschnitten.
-
Ist doch gut dann kommt der Chef vielleicht auf die Idee einfach mal das Zeug 2 Wochen zu entfernen und zu sehen ob es dann besser wird.
Nach 1-2 Wochen sieht man ob die Maßnahmen helfen oder nicht und kann ggf. Es wieder rückgängig machen oder beibehalten.
Versuch macht klug.
-
leider haben wir bis heute keine News zu Lava und Wasser bekommen !!!!! Ich finde sowas sehr schade , dass ihr uns so den spiel spass genehmen habt. In die letzten Monaten war ich 950 Stunden auf lava tag wie nacht nun ist er unspielbar geworden leider
es ist zwar jedem klar das GG free to play ist und mein Content das wither farmen war und nun leider unterbrochen wurde
Abge würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen
hättest du vielleicht Zeit ein Statement zu geben ansonsten würde ich mir keine Mühe machen ne neue Farm nächsten Monat zu bauen
MfG
EltonTheDalton
CB1
-
Alles anzeigen
leider haben wir bis heute keine News zu Lava und Wasser bekommen !!!!! Ich finde sowas sehr schade , dass ihr uns so den spiel spass genehmen habt. In die letzten Monaten war ich 950 Stunden auf lava tag wie nacht nun ist er unspielbar geworden leider
es ist zwar jedem klar das GG free to play ist und mein Content das wither farmen war und nun leider unterbrochen wurde
Abge würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen
hättest du vielleicht Zeit ein Statement zu geben ansonsten würde ich mir keine Mühe machen ne neue Farm nächsten Monat zu bauen
MfG
EltonTheDalton
CB1
Ein Feedback wie es sich entwickelt nächsten Monat wäre echt sehr nett. Wenn es weiterhin so lagt, dann würde ich auch keine Farm mehr betreiben. Kurzes Feedback wäre echt hilfreich

Danke
-
am besten komplett redstone abschalten um zuschauen ob das tatsächlich am maschinen liegt oder anderens problem vor liegt.
Genau, schaltet doch am Besten gleich alles ab. Es gibt so viel was mit kleinen Redstoneschaltungen hier auf GG läuft, sei es die verschiedenen Escaperooms, sei es von Kartenbauern die Wasserspender zum Teppich abbauen usw. Dann nimmt man allen den Spaß, weil das was sie sich aufgebaut haben nicht mehr funktioniert. Minecraft lebt nun mal auch von Redstone und seinen Schaltungen. Wenn man das alles verbietet, kann man den Server hier auch gleich dicht machen.
-
so wie ich gestern mitbekommen habe oder besser gesagt die nacht um 1 uhr wird sich grade drum gekümmert.
Und der fall sollte Klar sein das die server Problem von TNT Maschinen kommt es wurden
Spieler überprüft mit solchen Anlagen leider die falsche uhrzeit aber auch ok da ein spieler erwischt wurde /ich habe mehrere plot id's geschrieben wo AFK gefarmt wird denn diese plots haben großen Einfluss auf die server Performanc. Und nochmal es liegt nicht am redston sondern es kommt drauf an wie viel blöcke mit kolben insgesamt auf einen cb pro 3 Sekunden verschoben werden und das generieren von erze. Mit lava und Wasser.
Beispiel ist cb Evil. Redston ist da sehr stabil und bei server laggs geht redston nicht aus weil die Ursache beim verschieben von Blöcken und das generieren von erzen liegt. Einige test vor fast einen jahr wieder Spiegeln die jetzigen Problem
Das Plugin was verhindert hat das tnt bei erzen explodiert geht wahrscheinlich nicht mehr.
Und da diese Maschinen laggs verursacht sind diese laut Regelwerk verboten jeden sollte klar sein das die plots gelöscht werden oder Account Strafen bekommen kann.
Schade das manche Spieler nur an sich denken. Und 100andere spieler leiden müssen weil sie nicht spielen können bauen unmöglich laufen unmöglich usw.
-
Abge hoffe hast es nicht vergessen xd du weisst was ich meine cb1 heute nacht zwischen 2-3uhr und heute Mittag 13 uhr ca ?
Ich hab gegen dich gewonnen xd
Würde mir wünschen das du dran denkst😅
-
- Offizieller Beitrag
Wir haben heute was aufgespielt gegen die TNT-Cobbler. Wie ist die Lage heute auf den Citybuilds?
-