1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Rommel12345
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    ROMMEL - Evil-Gang
    Discord
    Rommel12345
    • 29. Oktober 2020 um 12:11
    • #1.621

kann nur noch sagen das es derzeit unmöglich ist auf cb Evil zu Spieler. Und leider meine Bauwerke nicht fertig werden, muss ich halt auf unseren bauserver und da bauen bis GG mal Wieder geht oder ein admin mal ein Vorschlag macht um die Problem auf gg zu beheben.

Achtung Werbung

Community Farm Auf CB Evil

/p h MM-Farm

💢

An &Verkauf Bot Cb-Evil

Admin items Ankauf

/ warp 1_ShopBot

Clan

ROMMEL --- Evil-Gang

_______⚠️Discord Faker Achtung ⚠️ _________

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 29. Oktober 2020 um 12:24
    • #1.622
    Zitat von Ruepel77
    Zitat von Patenteente

Also heute Nacht war es schon mehr als deutlich, dass es irgendwelche Farmen sind die AFK betrieben werden. Bei jedem Iteamclear wurden es mehr und mehr Items die gecleart worden sind. bis wir um kurz vor 4 bei über 12k angekommen sind wo wir um 23 Uhr (Nachweisbar durch Ruepel 's Screenshot noch bei 8k Items waren.

Wir haben die letzten Tage mal ein wenig geschaut und ein paar Anlagen gefunden. Teilweise echt bekannte Clans von CB22 und auch entsprechend bekannte Spieler dabei. Bei dem Einen oder Anderen hätte ich das so nicht gedacht. Egoismus und Ellenbogen hab ich so in der Form nicht vermutet. Wirklich schade.

Zitat von Trader

Mit Vernunft und Moral wirst du das eh nie klären.

Entfernt man das erz aus den cobble ist Ruhe.

Zitat von Ruepel77
    Zitat von Trader

Ich denke nicht, da man für Cobble auch nicht gerade wenig Orbs bekommt und die eigentlichen Erze aus den Maschinen eher wenig droppen. Den Ankaufspreis auf 1$ setzen beim Orb-Händler wäre da die bessere Alternative. Man sieht aber auch, dass selbst dass die großen Kakteen-Farmen nicht aufhält. Auch Holz müsste bedeutend günstiger angenommen werden, da es auch dafür zig TNT-Anlagen gibt.

Holz, Cobble, Kakteen, Zuckerrohr, das sind die Schwachstellen in meinen Augen.

Auf der anderen Seite muss der Orb-Händler aber auch die Sachen annehmen, weil das für viele die einzige Möglichkeit ist, überhaupt die Orbs zu bekommen. Kleiner Teufelskreis.

TNT Farmanlagen verbieten = 5-10 Tage Bann

Falls die laggs hauptsächlich davon kommen...ist ja fast schon geschäftsschädigend wenn die cb's den ganzen Tag dadurch laggen...

Dann könnte der kleine Spieler immer noch zum selben Preis sein Cobbl/Erz abgeben.

Nur ein spontaner Vorschlag XD

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• Trader
    Gast
    • 29. Oktober 2020 um 12:33
    • #1.623
    Zitat von Umse
    Zitat von Ruepel77

Wir haben die letzten Tage mal ein wenig geschaut und ein paar Anlagen gefunden. Teilweise echt bekannte Clans von CB22 und auch entsprechend bekannte Spieler dabei. Bei dem Einen oder Anderen hätte ich das so nicht gedacht. Egoismus und Ellenbogen hab ich so in der Form nicht vermutet. Wirklich schade.

Zitat von Trader

Zitat von Ruepel77

Ich denke nicht, da man für Cobble auch nicht gerade wenig Orbs bekommt und die eigentlichen Erze aus den Maschinen eher wenig droppen. Den Ankaufspreis auf 1$ setzen beim Orb-Händler wäre da die bessere Alternative. Man sieht aber auch, dass selbst dass die großen Kakteen-Farmen nicht aufhält. Auch Holz müsste bedeutend günstiger angenommen werden, da es auch dafür zig TNT-Anlagen gibt.

Holz, Cobble, Kakteen, Zuckerrohr, das sind die Schwachstellen in meinen Augen.

Auf der anderen Seite muss der Orb-Händler aber auch die Sachen annehmen, weil das für viele die einzige Möglichkeit ist, überhaupt die Orbs zu bekommen. Kleiner Teufelskreis.

Falls die laggs hauptsächlich davon kommen...ist ja fast schon geschäftsschädigend wenn die cb's den ganzen Tag dadurch laggen...

Dann könnte der kleine Spieler immer noch zum selben Preis sein Cobbl/Erz abgeben.

Alles anzeigen

Hab den Vorschlag geschrieben mit erz entfernen.

Davor hab ich auch gedacht verbieten könnte man machen. Problem bei verbieten: Ich schreib die Anlagen einfach auf irgendeinen 2acc. Wenn der gebannt wird ist dann auch nicht so schlimm. Man hat ja mehrere.

Oder ich Bau neben das cobble tnt gs ein kleines Anfänger Haus und der völlig unbeteiligte Anfänger steht auf seinem gs und läd zufällig den tnt chunk...

Die Probleme sind teilweise erst entstanden da eine beta mit falschen orbs Preisen veröffentlicht wurde. Bis heute sind die nicht korrigiert. Hab eben auf cb 2 geschaut. Du bekommst 10 Orbs für cobble...

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 29. Oktober 2020 um 12:51
    • #1.624
    Zitat von Umse

Also da zitiere ich gerne mal el Cheffe von vor ein paar Beiträgen.

Zitat von Abge

Leider betreibt dort jemand gerade einen massiven Erzgenerator vermutlich mit TNT. Der führt zu den Crashes. Weiß jemand mehr?

Wenn ich das so lese, scheinen die TNT-Kisten schon für mächtige Probleme zu sorgen. Deswegen schauen wir schon, wo und vor allem wer da was hat. Einige Wenige konnte man auch überzeugen abzubauen, wobei ich auch davon ausgehen muss, dass die nur verpflanzt werden.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 29. Oktober 2020 um 14:32
    • #1.625
    Zitat von Abge

Auf CBEvil wurde mal alles neugestartet inkls. Hardware :)

Ruepel ich fürchte, weil 255 Spieler drauf sind, ist da leider nichts zu machen. Sind schon 50 Spieler über Limit

ja das stimmt, allerdings laggt es tatsächlich auch wenn es leerer ist, also muss es da wohl irgendwas geben. (Falls ihr /stoplag macht sagt bitte Bescheid damit ich meine Karten abhängen kann oder betrifft das nur geladene Chunks?)

P.S.: ik es ist Off-Topic, aber könntest du vllt auch auf den höheren CBs Videos aufnehmen? =)

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• Rommel12345
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    ROMMEL - Evil-Gang
    Discord
    Rommel12345
    • 29. Oktober 2020 um 14:43
    • #1.626

habe 5 plots auf cb evil wo AFK gefarmt wird natürlich mit plot ID so können die Spieler die plots auch gerne auf einen anderen account schieben aber die plot ID können sie nicht löschen /es sind über 100 erz spawner auf alles cbs und die sind alle free. Abschalten von erzmaschinen und der Mist hat ein Ende.

Genauso die TNT holzfarmen wer brauch sowas wenn es doch jetzt so coole orbs kacken usw. Gibt. Verstehe das verhalten nicht von einige Spieler ihr merkt doch das es Problem macht. Dann seit so net und Last es mit TNT zu farmen ihr seit nicht alleine auf dem cb ihr raubt anderen denn Spielspaß.

Achtung Werbung

/p h MM-Farm

💢

An &Verkauf Bot Cb-Evil

Admin items Ankauf

/ warp 1_ShopBot

Clan

ROMMEL --- Evil-Gang

• Florianx14
    Junior Griefer
    Reaktionen
    75
    • 29. Oktober 2020 um 15:03
    • #1.627
    Zitat von Rommel12345

habe 5 plots auf cb evil wo AFK gefarmt wird natürlich mit plot ID so können die Spieler die plots auch gerne auf einen anderen account schieben aber die plot ID können sie nicht löschen /es sind über 100 erz spawner auf alles cbs und die sind alle free. Abschalten von erzmaschinen und der Mist hat ein Ende.

Genauso die TNT holzfarmen wer brauch sowas wenn es doch jetzt so coole orbs kacken usw. Gibt. Verstehe das verhalten nicht von einige Spieler ihr merkt doch das es Problem macht. Dann seit so net und Last es mit TNT zu farmen ihr seit nicht alleine auf dem cb ihr raubt anderen denn Spielspaß.

Hab mal im februar mit ner tnt holzanlage gearbeitet und der server ging nicht in die knie, 0,0

• Rommel12345
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    ROMMEL - Evil-Gang
    Discord
    Rommel12345
    • 29. Oktober 2020 um 15:15
    • #1.628
    Zitat von Florianx14
    Zitat von Rommel12345

Hab mal im februar mit ner tnt holzanlage gearbeitet und der server ging nicht in die knie, 0,0

Nicht in die falsche Richtung denken

Nicht eine maschine macht die Störungen

Baumfarmen und coobel Maschine und wenn mann die gleichzeitig starten wo wir nicht mitbekommen das auf ein cb grade 5 spieler und mehr die Teile an haben meist auf 3 plots ein Spieler coobel tnt an hat auf dem 4ten eine baumfarm wo er AFK steht und Bäume setzt und somit 4 plot aktiviert auf AFK haut das schon rein

Abgesehen von denn heftigen Coobel Maschinen die meistens auf ein 2er merg gebaut werden reichen 2 von denn Maschinen und der Mist geht los

Achtung Werbung

/p h MM-Farm

💢

An &Verkauf Bot Cb-Evil

Admin items Ankauf

/ warp 1_ShopBot

Clan

ROMMEL --- Evil-Gang

• _Hikaro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    12
    Clan
    SATAN
    • 29. Oktober 2020 um 15:17
    • #1.629

am besten komplett redstone abschalten um zuschauen ob das tatsächlich am maschinen liegt oder anderens problem vor liegt.

• Trader
    Gast
    • 29. Oktober 2020 um 15:19
    • #1.630

Einfach raus mit den erz aus dem cobbel. Cobbel auf 1 Orb setzen und das Problem ist gelöst.

Wenn dann im forum die ersten Jammern wie schwer es für Anfänger ist bekommen die eine Liste mit com farmen wo sie sich Erze abholen können und Tipps zum erz farmen in der farmwelt.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 29. Oktober 2020 um 15:24
    • #1.631

Also es hilft hier nicht, seinen "Wunsch" in regelmäßigen Abständen zu posten. Dieser Thread ist dazu gedacht, die Beobachtungen zu melden.

Auch ich erwische mich immer wieder dabei, hier bei einer Diskussion über Sinn oder Unsinn beizutreten. Diskutieren wir doch bitte in einem anderen Beitrag darüber, was man machen soll, was sich mancher wünscht und und und. Bitte postet hier eure Erfahrungen und Beobachtungen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Trader
    Gast
    • 29. Oktober 2020 um 16:34
    • #1.632
    Zitat von Ruepel77

Also es hilft hier nicht, seinen "Wunsch" in regelmäßigen Abständen zu posten. Dieser Thread ist dazu gedacht, die Beobachtungen zu melden.

Auch ich erwische mich immer wieder dabei, hier bei einer Diskussion über Sinn oder Unsinn beizutreten. Diskutieren wir doch bitte in einem anderen Beitrag darüber, was man machen soll, was sich mancher wünscht und und und. Bitte postet hier eure Erfahrungen und Beobachtungen.

Es bringt aber auch nichts ständig die selben Beobachtungen mitzuteilen ohne dann Maßnahmen zu ergreifen die das Problem beseitigen

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 29. Oktober 2020 um 16:46
    • #1.633

Da muss ich dich leider enttäuschen. Es wurde darum gebeten, durchgehend HIER die Beobachtungen zu melden, auch das vom Cheffe persönlich. Wird nun nicht geschrieben, wird angenommen es sei alles okay.

Er liest hier mit. "Kleineres" wird zu Fuß erledigt, andere Dinge schon gerne mal in kleiner Runde im TS etc.. Es wäre falsch zu behaupten, dass keiner was macht. Manches dauert halt auch mal.

Bis jetzt hat jede Meldung hier früher oder später eine Veränderung gebracht. Na klar nicht immer mit News und Co. aber spürbar und auch hier meistens kurz angeschnitten.

Zitat von Dev Abraxus

• Trader
    Gast
    • 29. Oktober 2020 um 16:53
    • #1.634

Ist doch gut dann kommt der Chef vielleicht auf die Idee einfach mal das Zeug 2 Wochen zu entfernen und zu sehen ob es dann besser wird.

Nach 1-2 Wochen sieht man ob die Maßnahmen helfen oder nicht und kann ggf. Es wieder rückgängig machen oder beibehalten.

Versuch macht klug.

• EltonTheDalton
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    Clan
    Spirit
    • 29. Oktober 2020 um 22:09
    • #1.635

leider haben wir bis heute keine News zu Lava und Wasser bekommen !!!!! Ich finde sowas sehr schade , dass ihr uns so den spiel spass genehmen habt. In die letzten Monaten war ich 950 Stunden auf lava tag wie nacht nun ist er unspielbar geworden leider

es ist zwar jedem klar das GG free to play ist und mein Content das wither farmen war und nun leider unterbrochen wurde

Abge würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen

hättest du vielleicht Zeit ein Statement zu geben ansonsten würde ich mir keine Mühe machen ne neue Farm nächsten Monat zu bauen

MfG

EltonTheDalton

CB1

• MinePla
    Senior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 29. Oktober 2020 um 22:31
    • #1.636
    Zitat von EltonTheDalton

leider haben wir bis heute keine News zu Lava und Wasser bekommen !!!!! Ich finde sowas sehr schade , dass ihr uns so den spiel spass genehmen habt. In die letzten Monaten war ich 950 Stunden auf lava tag wie nacht nun ist er unspielbar geworden leider

es ist zwar jedem klar das GG free to play ist und mein Content das wither farmen war und nun leider unterbrochen wurde

Abge würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen

hättest du vielleicht Zeit ein Statement zu geben ansonsten würde ich mir keine Mühe machen ne neue Farm nächsten Monat zu bauen

MfG

EltonTheDalton

CB1

Alles anzeigen

Ein Feedback wie es sich entwickelt nächsten Monat wäre echt sehr nett. Wenn es weiterhin so lagt, dann würde ich auch keine Farm mehr betreiben. Kurzes Feedback wäre echt hilfreich :)

Danke

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 30. Oktober 2020 um 05:51
    • #1.637
    Zitat von Pr3dator

am besten komplett redstone abschalten um zuschauen ob das tatsächlich am maschinen liegt oder anderens problem vor liegt.

Genau, schaltet doch am Besten gleich alles ab. Es gibt so viel was mit kleinen Redstoneschaltungen hier auf GG läuft, sei es die verschiedenen Escaperooms, sei es von Kartenbauern die Wasserspender zum Teppich abbauen usw. Dann nimmt man allen den Spaß, weil das was sie sich aufgebaut haben nicht mehr funktioniert. Minecraft lebt nun mal auch von Redstone und seinen Schaltungen. Wenn man das alles verbietet, kann man den Server hier auch gleich dicht machen.

• Rommel12345
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    ROMMEL - Evil-Gang
    Discord
    Rommel12345
    • 30. Oktober 2020 um 06:24
    • #1.638

so wie ich gestern mitbekommen habe oder besser gesagt die nacht um 1 uhr wird sich grade drum gekümmert.

Und der fall sollte Klar sein das die server Problem von TNT Maschinen kommt es wurden

Spieler überprüft mit solchen Anlagen leider die falsche uhrzeit aber auch ok da ein spieler erwischt wurde /ich habe mehrere plot id's geschrieben wo AFK gefarmt wird denn diese plots haben großen Einfluss auf die server Performanc. Und nochmal es liegt nicht am redston sondern es kommt drauf an wie viel blöcke mit kolben insgesamt auf einen cb pro 3 Sekunden verschoben werden und das generieren von erze. Mit lava und Wasser.

Beispiel ist cb Evil. Redston ist da sehr stabil und bei server laggs geht redston nicht aus weil die Ursache beim verschieben von Blöcken und das generieren von erzen liegt. Einige test vor fast einen jahr wieder Spiegeln die jetzigen Problem

Das Plugin was verhindert hat das tnt bei erzen explodiert geht wahrscheinlich nicht mehr.

Und da diese Maschinen laggs verursacht sind diese laut Regelwerk verboten jeden sollte klar sein das die plots gelöscht werden oder Account Strafen bekommen kann.

Schade das manche Spieler nur an sich denken. Und 100andere spieler leiden müssen weil sie nicht spielen können bauen unmöglich laufen unmöglich usw.

Achtung Werbung

/p h MM-Farm

💢

An &Verkauf Bot Cb-Evil

Admin items Ankauf

/ warp 1_ShopBot

Clan

ROMMEL --- Evil-Gang

• Redsinrazor
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    LeftHandPath LHP
    • 30. Oktober 2020 um 17:09
    • #1.639

Abge hoffe hast es nicht vergessen xd du weisst was ich meine cb1 heute nacht zwischen 2-3uhr und heute Mittag 13 uhr ca ?

Ich hab gegen dich gewonnen xd

Würde mir wünschen das du dran denkst😅

Supreme Redsinrazor
    Main CB [Cloud]
    Clan [LHP]
    Clan Rang [Supporter]

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 30. Oktober 2020 um 18:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.640

Wir haben heute was aufgespielt gegen die TNT-Cobbler. Wie ist die Lage heute auf den Citybuilds?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE