1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sascha36
    Expert Griefer
    Reaktionen
    21
    • 22. Dezember 2020 um 23:53
    • #2.041

Niemand wer kein bedrock hat weiß halt nicht wie das nervt. Und mit Sicherheit liegt es nicht am inet

Einmal editiert, zuletzt von Sascha36 (23. Dezember 2020 um 00:30)

• DarkRipper85
    Junior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 23. Dezember 2020 um 00:10
    • #2.042

warten ist echt ok . Aber nach einem Monat Wartezeit sollte dann auch mal gut sein . Aktuell geht nahezu garnichts . Man kann nichts craften also auch nichts bauen was nachher nicht einfach beschissen aussieht . Dazu kommen jetzt seit heute auch noch wahnsinns Lags ,bei denen man in der farmwelt auch noch stirbt . Da sich das Bild auf einen Schlag einfriert. Verlor dadurch grade rüstung ,erfarmtes und Werkzeuge direkt in der Lava . Kurzum will man was bauen muss man es kaufen . Hatte zu Beginn über 50000 $ von denen nix mehr bis auf 7000 $ übrig ist . Ende ist aber keines in Sicht. Logischerweise regt man sich da dann nach nem monat mal drüber auf . Kaufte mir selbst den griefer . Und das vor kurzem da ich erst seit kurzem spiele . Wenn es hoch kommt konnte ich einen Tag normal spielen . Und statt Verbesserungen welche zwar stattfinden .Wird es nur noch schlimmer . Denn auf einen behoben Fehler folgen 2 neue . Klar ist das komplex . Und mit den täglichen Updates auch schwer alles aufeinmal hinzubekommen . Aber es macht aktuell echt absolut keinen Spaß mehr das game überhaupt zu starten . Denn entweder man lagt umher , fliegt im 5 min takt raus oder kommt erst nach 20-30 Versuchen auf dem Server. Das dann nun schon seit 2 Wochen. Man muss da dann einfach mal sagen das das scheisse ist . Denn schön reden geht da nimmer . Aktuell ist das Spiel so einfach nicht spielbar . Und jeder Cent ist eine fehlinvestition . Schade das ich da zu voreilig kaufte . Denn sonst fiele es mir leichter das game einfach zu löschen .sorry für die deutlichen Worte. Aber so denke ich aktuell darüber . Morjang verursacht diese Probleme. Und solange die ständig updaten wird das nicht besser . Ergo dessen sollte man derweil davon Abstand nehmen . Meiner Meinung nach . Denn davor lief das game . Wenn die das dann mal haben ,kann man das nochmal versuchen . Aber was aktuell so läuft ist in meinen Augen ein no go . 1-2 Wochen ok . Da schaut man drüber hinweg . Aber über 4 Wochen und noch immer kein Ende in Sicht ist einfach eindeutig zu lange . Nichts gegen das Team,die machen ihr bestes . Aber da ständig neue Updates kommen ist die Arbeit die das Team leistet quasi für den ....... Daher würde ich diese Update welle erst mal abwarten . Und derweil auf das vorherige System zurückkehren . Denn das lief .

• 1DoktorKevin
    Gold Griefer
    Reaktionen
    84
    • 23. Dezember 2020 um 02:37
    • #2.043

DarkRipper85 Erstmal , ich seh es sehr ähnlich wie du. AAABER ,das die Bugs momentan nicht behoben werden , liegt daran das mann mit Badrock momentan nur mit Handy und Windows joinen kann. Und die Problematik das der Rest wie Ps4 Switch XBoX etc nicht spielen können , liegt nicht an irgendeinem System oder sonst was , sondern an den Signalen vom Loginserver die irgendwie nicht mehr zu Sony, Nintendo etc durchdringen oder blockiert werden. Das Problem ist nicht mal eben mit einer Systemrücksetzung getan. Ich weiss das es grad in der Urlaubszeit doof ist und ich glaub sogut wie jeder Badrockspieler hat die Schnauze gestrichen voll. Aber es hilft nichts außer abwarten. Und das der Fehler erstmal Vorrang hat ist glaub ich klar.

LG und halte durch :D

Einmal editiert, zuletzt von 1DoktorKevin (23. Dezember 2020 um 02:38)

• Playsi
    Fresh Griefer
    • 23. Dezember 2020 um 07:46
    • #2.044
    Zitat von DarkRipper85

warten ist echt ok . Aber nach einem Monat Wartezeit sollte dann auch mal gut sein . Aktuell geht nahezu garnichts . Man kann nichts craften also auch nichts bauen was nachher nicht einfach beschissen aussieht . Dazu kommen jetzt seit heute auch noch wahnsinns Lags ,bei denen man in der farmwelt auch noch stirbt . Da sich das Bild auf einen Schlag einfriert. Verlor dadurch grade rüstung ,erfarmtes und Werkzeuge direkt in der Lava . Kurzum will man was bauen muss man es kaufen . Hatte zu Beginn über 50000 $ von denen nix mehr bis auf 7000 $ übrig ist . Ende ist aber keines in Sicht. Logischerweise regt man sich da dann nach nem monat mal drüber auf . Kaufte mir selbst den griefer . Und das vor kurzem da ich erst seit kurzem spiele . Wenn es hoch kommt konnte ich einen Tag normal spielen . Und statt Verbesserungen welche zwar stattfinden .Wird es nur noch schlimmer . Denn auf einen behoben Fehler folgen 2 neue . Klar ist das komplex . Und mit den täglichen Updates auch schwer alles aufeinmal hinzubekommen . Aber es macht aktuell echt absolut keinen Spaß mehr das game überhaupt zu starten . Denn entweder man lagt umher , fliegt im 5 min takt raus oder kommt erst nach 20-30 Versuchen auf dem Server. Das dann nun schon seit 2 Wochen. Man muss da dann einfach mal sagen das das scheisse ist . Denn schön reden geht da nimmer . Aktuell ist das Spiel so einfach nicht spielbar . Und jeder Cent ist eine fehlinvestition . Schade das ich da zu voreilig kaufte . Denn sonst fiele es mir leichter das game einfach zu löschen .sorry für die deutlichen Worte. Aber so denke ich aktuell darüber . Morjang verursacht diese Probleme. Und solange die ständig updaten wird das nicht besser . Ergo dessen sollte man derweil davon Abstand nehmen . Meiner Meinung nach . Denn davor lief das game . Wenn die das dann mal haben ,kann man das nochmal versuchen . Aber was aktuell so läuft ist in meinen Augen ein no go . 1-2 Wochen ok . Da schaut man drüber hinweg . Aber über 4 Wochen und noch immer kein Ende in Sicht ist einfach eindeutig zu lange . Nichts gegen das Team,die machen ihr bestes . Aber da ständig neue Updates kommen ist die Arbeit die das Team leistet quasi für den ....... Daher würde ich diese Update welle erst mal abwarten . Und derweil auf das vorherige System zurückkehren . Denn das lief .

Genau so ist es!!!! Direkt der nächste fängt wieder an mit aber..... scheisse ist es und wenn ich nicht auch erst angefangen hätte direkt mit rang wird ich auch Quitten...

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 23. Dezember 2020 um 08:19
    • #2.045

Auch ich muss jetzt mit einem "ABER" kommen.

Ich kann euch voll verstehen. Ich selbst bin Java UND Bedrock Spieler. Ich kann ausweichen auf Java, daher ist es für mich natürlich nicht so tragisch wie für euch.

Es bringt nur nichts, das Team hier anzuprangern und zu sagen man solle auf das vorherige System zurückkehren, denn:

1. Das vorherige System existiert nicht mehr. Das war kein Change von GG auf ein neues System, sondern Mojang hat die Updates gemacht und GG muss sich jetzt daran anpassen. Da gibt es kein zurück von Seiten des GG Teams. Das ist nicht möglich.

2. Das Team macht was es kann um den Updates durch Mojang Herr zu werden. Respektiert doch bitte, dass es sich hier um keine Lapalie handelt die mal eben mit ein paar Zeilen Code erledigt ist. Wer sich mit Programmiercodes überhaupt nicht auskennt, sollte sich vielleicht mal einfach so einen Code kurz ansehen, dann könntet ihr sehen, dass Programmieren wirklich harte Arbeit ist!

Es ist klar, dass ihr frustriert seid, aber dann solltet ihr dort kritisieren, wo der Fehler entsteht, nähmlich im Mojang Forum und nicht hier. Wäre dasselbe, als würdet ihr den Media Markt Mitarbeiter anschnautzen, weil die neue Grafikkarte von nVidia schlecht ist und rumbuggt.

Das einzige, dass man dem Team ein wenig vorwerfen kann, ist die Kommunikation. Hier könnte tatsächlich der eine oder andere Post zumindest alle 2 Tage mal kommen mit einem kleinen Update über die Fortschritte. Schon klar, wenn es keine neuen Bugs gab die behoben werden konnten n den letzten beiden Tagen, kann man nicht ausschweifen und genau erklären was gemacht wird. Aber kurze Statements alà "Wir arbeiten gerade an diesem oder diesem Bug, schaut derzeit gut/schlecht aus, dass dieser in den nächsten Stunden/Tagen behoben werden kann und widmen uns anschließend vorraussichtlich diesem Bug"

Vlt. dazu einfach im Support Forum einen Sticky Thread machen so wie es schon den Thread Bugsammlung gibt.

Ich denke wenn die Leute sehen an was gerade aktiv gearbeitet wird und ob es bei diesem oder jenem Bug bereits Fortschritte gibt oder nicht, könnten sich auch viele wieder etwas beruhigen.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 23. Dezember 2020 um 12:57
    • #2.046
    Zitat von Tomthestripper

Auch ich muss jetzt mit einem "ABER" kommen.

Ich kann euch voll verstehen. Ich selbst bin Java UND Bedrock Spieler. Ich kann ausweichen auf Java, daher ist es für mich natürlich nicht so tragisch wie für euch.

Es bringt nur nichts, das Team hier anzuprangern und zu sagen man solle auf das vorherige System zurückkehren, denn:

1. Das vorherige System existiert nicht mehr. Das war kein Change von GG auf ein neues System, sondern Mojang hat die Updates gemacht und GG muss sich jetzt daran anpassen. Da gibt es kein zurück von Seiten des GG Teams. Das ist nicht möglich.

2. Das Team macht was es kann um den Updates durch Mojang Herr zu werden. Respektiert doch bitte, dass es sich hier um keine Lapalie handelt die mal eben mit ein paar Zeilen Code erledigt ist. Wer sich mit Programmiercodes überhaupt nicht auskennt, sollte sich vielleicht mal einfach so einen Code kurz ansehen, dann könntet ihr sehen, dass Programmieren wirklich harte Arbeit ist!

Es ist klar, dass ihr frustriert seid, aber dann solltet ihr dort kritisieren, wo der Fehler entsteht, nähmlich im Mojang Forum und nicht hier. Wäre dasselbe, als würdet ihr den Media Markt Mitarbeiter anschnautzen, weil die neue Grafikkarte von nVidia schlecht ist und rumbuggt.

Das einzige, dass man dem Team ein wenig vorwerfen kann, ist die Kommunikation. Hier könnte tatsächlich der eine oder andere Post zumindest alle 2 Tage mal kommen mit einem kleinen Update über die Fortschritte. Schon klar, wenn es keine neuen Bugs gab die behoben werden konnten n den letzten beiden Tagen, kann man nicht ausschweifen und genau erklären was gemacht wird. Aber kurze Statements alà "Wir arbeiten gerade an diesem oder diesem Bug, schaut derzeit gut/schlecht aus, dass dieser in den nächsten Stunden/Tagen behoben werden kann und widmen uns anschließend vorraussichtlich diesem Bug"

Vlt. dazu einfach im Support Forum einen Sticky Thread machen so wie es schon den Thread Bugsammlung gibt.

Ich denke wenn die Leute sehen an was gerade aktiv gearbeitet wird und ob es bei diesem oder jenem Bug bereits Fortschritte gibt oder nicht, könnten sich auch viele wieder etwas beruhigen.

Alles anzeigen

Nein das war ein Change von GrieferGames, denn GrieferGames ist von den Mojang Updates nicht betroffen da sie immer noch auf 1.8.9 laufen (die Server) und das es ein Change von GG war zeigt das Video von Abge denn er sagt sinngemäß "Wir haben an einem System gearbeitet damit Handy, PC (Win10) und Java Spieler zusammen spielen können weil wir nicht für die Bedrock Edition seperate Server machen wollen"

Es ist sinngemäß heißt nicht 1:1 die Aussage aber die Kern Message ist die selbe.

Das z.b 1.16 Spieler auf GrieferGames können liegt an einem Server Plugin (ViaVersion, Protocolsupport oder ein eigenes)

Heißt sie könnten theoretisch zum alten System zurück, müssten aber wenn sie Bedrock Spieler auch einen Server anbieten wollen Minecraft Bedrock spezielle Server anlegen die getrennt und ohne irgendeiner Kommunikations Möglichkeit zum Java Server parallel laufen und das wollen sie wie gesagt nicht.

Könnte man vergleichen mit 2 Klassen Minecraft Gesellschaft.

3 Mal editiert, zuletzt von ofcShiro (23. Dezember 2020 um 13:06)

• 1DoktorKevin
    Gold Griefer
    Reaktionen
    84
    • 23. Dezember 2020 um 13:07
    • #2.047

ofcShiro das glaub ich nicht so ganz , es liegt weder an GG noch an Mojang direkt.

PC Spieler mit der 1.16 Badrockversion sowie Handys mit der 1.16 Badrockversion , können ja joinen. Es sind ja nur die Sony , Xbox und Nintendospieler betroffen. Das direkte Problem (Laut GG , was auch plausibel klingt) liegt am Datenaustausch zwischen den Loginservern und der Verbindung zu Sony , Nintendo und XboX direkt. Da hat Mojang und GG kein Einfluss dazugegeben. Wäre es ein Direktes Problem vom Mojangupdate mit der Badrockedidion und Griefergames direkt , würde die Handy und PC-Badrockversion mit der 1.16 , auch nicht mehr funktionieten.

Sofern ich das irgendwie falsch sehe , bin ich gern für Korrekturen offen.

Abge um die Diskussionen mal etwas einzustellen , könnt ihr BIIIITTE einfach mal eine Stellungnahme dazu geben? Und jetzt bitte nicht "Es wird dran gearbeitet, der Fehler ist Komplex " etc. Sondern mal eine etwas genauere Information damit die Leute wissen was genau das Problem zur Zeit ist und sich damit erstmal auseinander setzen können.

LG

2 Mal editiert, zuletzt von 1DoktorKevin (23. Dezember 2020 um 13:12)

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 23. Dezember 2020 um 13:10
    • #2.048
    Zitat von 1DoktorKevin

ofcShiro das glaub ich nicht so ganz , es liegt weder an GG noch an Mojang direkt.

PC Spieler mit der 1.16 Badrockversion sowie Handys mit der 1.16 Badrockversion , können ja joinen. Es sind ja nur die Sony , Xbox und Nintendpspieler betroffen. Das direkte Problem (Laut GG , was auch plausibel klingt) liegt am Datenaustausch zwischen den Loginservern und der Verbindung zu Sony , Nintendo und XboX direkt. Da hat Mojang und GG kein Einfluss dazugegeben. Wäre es ein Direktes Problem vom Mojangupdate mit Griefergames , würde die Handy und PC-Badrockversion mit der 1.16 , auch nicht mehr funktionieten.

Sofern ich das irgendwie falsch sehe , bin ich gern für Korrekturen offen.

LG

Meine Aussagen waren auf Punkt 1 von Tom bezogen, dass es ja kein Change von GG

sondern von Mojang gewesen sei.

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 23. Dezember 2020 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2.049

ofcShiro wir können leider nicht einfach zurückspringen, weil die Bedrock Clients die neuen Versionsupdates erzwingen. Sonst steht dort einfach veralteter Server.

Funktionieren denn bei dir andere Server an der Switch/PS4 wie 24sucht.net? Im Prinzip alle Server von Nicht-Mojang-Partnern? Unserem Wissensstand nach, ist auch da die Lage momentan sehr verworren je nach Konsole.

Ein Betreten des Servers sollte aber für die Handyspieler wieder möglich sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 1DoktorKevin
    Gold Griefer
    Reaktionen
    84
    • 23. Dezember 2020 um 13:25
    • #2.050

Abge 24sucht.net Funktioniert mit der Switch einwandfrei. Kann gern ein Screenshot oder Video senden. :D:D:D:D

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 23. Dezember 2020 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.051

1DoktorKevin Cool, schick mal rüber, was du da bei den DNS Settings mitgibst!

Und die genaue Versionsnummer mit der du spielst

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Verhandelbar
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    78
    • 23. Dezember 2020 um 13:30
    • #2.052

Frohe Feiertage euch allen ! <3

Noch eine kleine Anmerkung von mir , in den Letzten 2 Tagen ist um ca. 3 Uhr in der Nacht cb1 Abgestürzt und jedes mal sind mir Rund 220k verloren gegangen. Im Chat ging es mehreren so.

Spieler : Verhandelbarr

CityBuild : 7

Clan: OGs

Bei einem Trade bestehe ich auf einen MM meiner Wahl oder auf ein Firstdrop.

Gebote sind 24 Stunden gültig!

Einmal editiert, zuletzt von Verhandelbar (23. Dezember 2020 um 13:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Verhandelbar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sascha36
    Expert Griefer
    Reaktionen
    21
    • 23. Dezember 2020 um 13:50
    • #2.053

Abge kann ich bestätigen 24sucht.net funktioniert auch auf der PS4

Baushit.net funktioniert auch nicht

Muss auch gestehen in den ersten Spielminuten komplett bugfrei.

Auf Android Handy ebenfalls bugfrei

3 Mal editiert, zuletzt von Sascha36 (23. Dezember 2020 um 14:54)

• 1DoktorKevin
    Gold Griefer
    Reaktionen
    84
    • 23. Dezember 2020 um 14:20
    • #2.054

Sascha36

Deswegen habe ich ja geschrieben , es läuft einwandfrei , Mann kommt drauf , kann ohne Bugs und lagst und Conectionproblemen spielen , das wiederum lässt mich grad ein wenig Zweifeln , dass das Problem so komplex ist wie es dargestellt wird. Werde gleich mal weitere Mojang unabhängige Server testen und mal schauen wie die mit dem Problem klarkommen.

Wäre es nicht einfach möglich sich mit den Betreibern diverser anderer Server mal auszutauschen? Anscheinend kriegen die ja ein problemloses und Bugfreies Spielerlebnis hin.

Oder geben die nicht gern ihr Geheimnis Preis :P

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 23. Dezember 2020 um 14:32
    • #2.055

Gab um 22:50

Zitat von Abge

ofcShiro wir können leider nicht einfach zurückspringen, weil die Bedrock Clients die neuen Versionsupdates erzwingen. Sonst steht dort einfach veralteter Server.

Funktionieren denn bei dir andere Server an der Switch/PS4 wie 24sucht.net? Im Prinzip alle Server von Nicht-Mojang-Partnern? Unserem Wissensstand nach, ist auch da die Lage momentan sehr verworren je nach Konsole.

Ein Betreten des Servers sollte aber für die Handyspieler wieder möglich sein.

Stimmt, aber ich meine ihr könntet theoretisch zu dem Punkt zurückspringen wo ihr gar keine Bedrock Clients auf Java GG zulasst und Bedrock GG-Server Anbieten aber das wollt ihr ja nicht wie du in deinem Video gesagt hast.

Wegen der Frage 24Sucht, das Problem ist als ich das oben neulich geschrieben hatte kam eben der Timeout bei GG und als ich Gestern nochmal versuchen wollte auf GG zu Joinen hat sich PS+ Kaufoptionen geöffnet.

Also kann 24sucht nicht ausprobieren da ich kein PS+ besitze.

• 1DoktorKevin
    Gold Griefer
    Reaktionen
    84
    • 23. Dezember 2020 um 14:33
    • #2.056

Laut meinem Forschungen läuft der Server auf der Version 1.9.0 , kann das der Knackpunkt sein? LG

ofcShiro wie soll das denn gehn , jetzt alle Badrockspieler ausschließen? Du vergisst das diese Leute den Server auch finanzierennund Geld ausgegeben haben? Kannst die nicht einfach wieder ausschließen und Sagen "Badrock nein danke" Ich glaub dann wär hier das Höllentor geöffnet.

Einmal editiert, zuletzt von 1DoktorKevin (23. Dezember 2020 um 14:36)

• Sascha36
    Expert Griefer
    Reaktionen
    21
    • 23. Dezember 2020 um 14:35
    • #2.057

Du brauchst dazu kein ps+

Einfach die IP Adresse in der Verbindungsapp ändern und go

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 23. Dezember 2020 um 14:37
    • #2.058
    Zitat von Sascha36

Du brauchst dazu kein ps+

Einfach die IP Adresse in der Verbindungsapp ändern und go

Du brauchst für Minecraft Lan auf der Ps4 PS+.

Ich versuche über Phantom auf z.b GG zu Joinen und dann öffnet sich bei meiner PS4 die Playstation Plus beitreten seite.

• Sascha36
    Expert Griefer
    Reaktionen
    21
    • 23. Dezember 2020 um 14:40
    • #2.059

1DoktorKevin 24such.net Scheint ein Bedrock Server zu sein. Da ist es klar das da alles problemlos funktioniert

• 1DoktorKevin
    Gold Griefer
    Reaktionen
    84
    • 23. Dezember 2020 um 14:52
    • #2.060

Sascha36 Stimmt hast du recht.

Anscheinend ist Badrock die Zukunft da du wirklich mit ALLEN Plattformen, PC , Konsolen , Smatphones , problemlos spielen kannst. Ich seh grad mal was mann für Möglichkeiten hat , mann kann Sachen Craften , die gibts hier garnicht :D

Aber jetzt kommen wieder die Javaliebhaber die rummeckern.:P

Einmal editiert, zuletzt von 1DoktorKevin (23. Dezember 2020 um 14:55)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas