1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mario_the
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    87
    • 6. Juni 2021 um 22:42
    • #3.241

Alle Server gerade abgestürzt?

Grüße Mario_the

☆ Labycoins ☆

Meine Handel-Threads:

-

Bin meist auf CB7 erreichbar oder PN im Forum.

• zFunnny
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    22
    Clan
    Reload
    Discord
    zFunnny#6215
    • 6. Juni 2021 um 22:44
    • #3.242

Jo

zFunnny

Ingame: zFunnny

Clan: RELOAD

Main-CB: CB6

Discord: zFunnny

• Da_dony
    Gast
    • 6. Juni 2021 um 22:44
    • #3.243
    Zitat von Mario_the

Alle Server gerade abgestürzt?

alles down wie es aussieht

• Melu
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    • 6. Juni 2021 um 22:52
    • #3.244

Aber das Forum geht ja noch ^^ ich denke mal die sind schon dran.

• PrinzP1909
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 6. Juni 2021 um 23:12
    • #3.245

merkwürdig dass hier alles geht, Server wird nichtmal gefunden bei mir

• ReaLiner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    7
    • 6. Juni 2021 um 23:38
    • #3.246

Das Forum ist derzeit das einzige, was geht.

• freagel2
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    87
    Clan
    BuH
    • 6. Juni 2021 um 23:39
    • #3.247

ich find es halt schade das es nur selten Zeitnah infos vom Team gibt.

Ich mein ok, Abge Bantor oder wer auch immer muss sich jetzt um das problem kümmern, aber man könnte ja z.b. einem Supporter beauftragen hier im Forum mal bescheid zu geben.

Mit freundlichem Gruß

freagel2

CB1 -- p h Hornbach

Kartenbauer aus Leidenschaft

• radi
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Bathory
    Discord
    Radi#3192
    • 6. Juni 2021 um 23:46
    • #3.248

Das Problem wahr fohr einigen Tagen schon!!!

• ReaLiner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    7
    • 7. Juni 2021 um 00:02
    • #3.249
    Zitat von freagel2

Ich mein ok, Abge Bantor oder wer auch immer muss sich jetzt um das problem kümmern, aber man könnte ja z.b. einem Supporter beauftragen hier im Forum mal bescheid zu geben.

Sehe ich auch so.. bei den echt harten Showstoppern gibt es nirgendwo eine offizielle Info, egal wie viele Kanäle noch eröffnet werden. Schade.

• radi
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Bathory
    Discord
    Radi#3192
    • 7. Juni 2021 um 02:15
    • #3.250

funktioniert wieder

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 7. Juni 2021 um 09:10
    • #3.251

Gibt es einen Grund warum die Performance der Server der letzten Wochen gefühlt immer schlechter wird ?

Die Server laggen teils richtig extrem, die 2 Minuten Sperren kommen öfter, fast tägliche Server Abstürze und Ausfälle. Betrifft nicht nur uns "normale" Nutzer, sondern ja auch in den Streams von Zwieback, Harvard, ... usw gibts auch immer wieder Probleme. Vor dem Brand, sprich die alten Server liefen gefühlt um einiges besser wie die neuen Server. Kann sein dass ich mir das ganze nur einbilde, aber egal auf welchen Discord man kommt, bzw egal wo man drüber spricht, zu dem Ergebnis kommt eigentlich jeder, dass die Performance immer mehr sinkt.

Woran das liegt weiß ich persönlich nicht, in bin kein Profi in dem Bereich. Anscheinend gab es einige Attacken in den letzten Wochen, sowas führt natürlich zu Ausfällen, ganz klar. Aber dass regelmäßig die Server laggen ohne Ende, bsp. CB7 - 120 Spieler online und es ist unmöglich, dass Redstone angeht... sowas versteht auch keiner. bzw buggen Blöcke zurück wenn man sie setzt, die Synchronisierung funktioniert nicht und man wird raus geworfen, immer öfter kommt dieses Problem, ich weiß nicht ob das auch von anderen so kommuniziert wird, aber es ist oft echt sehr mühsam etwas zu bauen, wenn man nicht voran kommt weil die Performance wieder so im Keller ist. Und irgendwie fällt es dann auch schwer, auch wenn ich es mache, täglich für den Server zu voten, wenn dieser zunehmnes schlechter wird

:leuchtfeuer: Moderator vom TML - Clan

:endportalrahmen: TrustedMM für die 1.19

:diamanterz: Griefertwert Team Member GG 1.19

• biwabel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    310
    Clan
    QUER
    Discord
    biwabel#3868
    • 7. Juni 2021 um 09:48
    • #3.252
    Zitat von 99Daywalker99

Gibt es einen Grund warum die Performance der Server der letzten Wochen gefühlt immer schlechter wird ?

Die Server laggen teils richtig extrem, die 2 Minuten Sperren kommen öfter, fast tägliche Server Abstürze und Ausfälle. Betrifft nicht nur uns "normale" Nutzer, sondern ja auch in den Streams von Zwieback, Harvard, ... usw gibts auch immer wieder Probleme. Vor dem Brand, sprich die alten Server liefen gefühlt um einiges besser wie die neuen Server. Kann sein dass ich mir das ganze nur einbilde, aber egal auf welchen Discord man kommt, bzw egal wo man drüber spricht, zu dem Ergebnis kommt eigentlich jeder, dass die Performance immer mehr sinkt.

Woran das liegt weiß ich persönlich nicht, in bin kein Profi in dem Bereich. Anscheinend gab es einige Attacken in den letzten Wochen, sowas führt natürlich zu Ausfällen, ganz klar. Aber dass regelmäßig die Server laggen ohne Ende, bsp. CB7 - 120 Spieler online und es ist unmöglich, dass Redstone angeht... sowas versteht auch keiner. bzw buggen Blöcke zurück wenn man sie setzt, die Synchronisierung funktioniert nicht und man wird raus geworfen, immer öfter kommt dieses Problem, ich weiß nicht ob das auch von anderen so kommuniziert wird, aber es ist oft echt sehr mühsam etwas zu bauen, wenn man nicht voran kommt weil die Performance wieder so im Keller ist. Und irgendwie fällt es dann auch schwer, auch wenn ich es mache, täglich für den Server zu voten, wenn dieser zunehmnes schlechter wird

Die Lags auf CB7 habe ich hier auch schon mehrmals gemeldet mit allen möglichen Details und Angaben. So ist Redstone teilweise bereits bei 80-90 Leuten weg, bauen ist teilweise unmöglich und man kann öfter bei passiven Spawnern in aller Ruhe jedes Item einzeln ins Inv legen und den Spawner mit Dirtblöcken füllen, bis dann nach gut 20 Sekunden alles wieder zurückbuggt. Leider wurde noch auf keine meiner Meldungen irgend ein Feedback gegeben. Heisst ja nicht, dass nichts passiert hintenrum, aber das Gefühl bleibt aufgrund fehlender Kommunikation trotzdem.

Und in letzter Zeit ist auch auf CB18 (wo es eigentlich nur bei CaseOpenings laggt oder wenn riesige Kaktusanlagen bedient werden) ein krasser Lag zu merken, und das bei 60-90 Leuten.

Da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein.

===========================================

Ingame heisse ich biwabel und bin meistens auf CB18 zu finden.

Sollte ich mal nicht online sein, könnt ihr mich auch auf folgenden Wegen erreichen (jeweils nach biwabel suchen): Instagram, Telegram (Co-Owner der Griefertausch Gruppe mit knapp 400 Usern), TeamSpeak, Discord (biwabel#3868).

Viel Spass und haut rein! :P

Euer Pinguin,

biwabel

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 7. Juni 2021 um 09:52
    • #3.253
    Zitat von biwabel
    Zitat von 99Daywalker99

Die Lags auf CB7 habe ich hier auch schon mehrmals gemeldet mit allen möglichen Details und Angaben. So ist Redstone teilweise bereits bei 80-90 Leuten weg, bauen ist teilweise unmöglich und man kann öfter bei passiven Spawnern in aller Ruhe jedes Item einzeln ins Inv legen und den Spawner mit Dirtblöcken füllen, bis dann nach gut 20 Sekunden alles wieder zurückbuggt. Leider wurde noch auf keine meiner Meldungen irgend ein Feedback gegeben. Heisst ja nicht, dass nichts passiert hintenrum, aber das Gefühl bleibt aufgrund fehlender Kommunikation trotzdem.

Und in letzter Zeit ist auch auf CB18 (wo es eigentlich nur bei CaseOpenings laggt oder wenn riesige Kaktusanlagen bedient werden) ein krasser Lag zu merken, und das bei 60-90 Leuten.

Alles anzeigen

Uns kommt es teilweise so vor, als wären auf CB7 Lag Maschinen...
    Es ist zu beobachten, sobald Redstone angeht, hackt der gesamte Server und maximal 1 minute später is wieder deaktiviert.

Wie wenn man viele Maschinen auf einmal aktiviert und diese das System sofort wieder überlasten und abschalten, wie halt im Reallife auch.

Vielleicht gehört dies hier mal etwas nächer betrachtet auf CB7.

Ich hab kein Teil mit Redstone selber gebaut weil es sinnfrei is auf CB7 und genau wie du schreibst, selbes gefühl.

Mir wurde von einem Mod hier im Forum empfohlen Meldungen hier zu machen, wenn Abge das lesen soll.

Wie du sagst man weiß nicht was im Hintergrund gemacht wird, aber CB7 ändert sich null. Und kann jeder sagen was er will, aber unsere Theorie mit den Redstone abhängigen Maschinen auf CB7 verdichtet sich immer mehr..

• biwabel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    310
    Clan
    QUER
    Discord
    biwabel#3868
    • 7. Juni 2021 um 10:47
    • #3.254
    Zitat von 99Daywalker99
    Zitat von biwabel

Es ist zu beobachten, sobald Redstone angeht, hackt der gesamte Server und maximal 1 minute später is wieder deaktiviert.

Wie wenn man viele Maschinen auf einmal aktiviert und diese das System sofort wieder überlasten und abschalten, wie halt im Reallife auch.

Ich hab kein Teil mit Redstone selber gebaut weil es sinnfrei is auf CB7 und genau wie du schreibst, selbes gefühl.

Mir wurde von einem Mod hier im Forum empfohlen Meldungen hier zu machen, wenn Abge das lesen soll.

Wie du sagst man weiß nicht was im Hintergrund gemacht wird, aber CB7 ändert sich null. Und kann jeder sagen was er will, aber unsere Theorie mit den Redstone abhängigen Maschinen auf CB7 verdichtet sich immer mehr..

Alles anzeigen

Genau solche Maschinen vermute ich auch. Redstone geht meistens für 30-60 Sekunden an und dann sofort wieder aus. Als ob da echt heftige Maschinen dran hängen. Leider schwer rauszufinden, weil bei den GSen sicher deny drauf ist.

Ich habe auf meinem GS einen Itemaufzug, welchen ich im Monat 1x ca. 2h laufen lasse. Und dazu steh ich dann immer um 04:30 Uhr auf und lasse das Ding dann laufen, damit ich niemanden damit beeinträchtige :D

Ingame heisse ich biwabel und bin meistens auf CB18 zu finden.

Sollte ich mal nicht online sein, könnt ihr mich auch auf folgenden Wegen erreichen (jeweils nach biwabel suchen): Instagram, Telegram (Co-Owner der Griefertausch Gruppe mit knapp 400 Usern), TeamSpeak, Discord (biwabel#3868).

Viel Spass und haut rein! :P

Euer Pinguin,

biwabel

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 7. Juni 2021 um 11:01
    • #3.255
    Zitat von biwabel
    Zitat von 99Daywalker99

Alles anzeigen

Genau solche Maschinen vermute ich auch. Redstone geht meistens für 30-60 Sekunden an und dann sofort wieder aus. Als ob da echt heftige Maschinen dran hängen. Leider schwer rauszufinden, weil bei den GSen sicher deny drauf ist.

Ich habe auf meinem GS einen Itemaufzug, welchen ich im Monat 1x ca. 2h laufen lasse. Und dazu steh ich dann immer um 04:30 Uhr auf und lasse das Ding dann laufen, damit ich niemanden damit beeinträchtige :D

Alles anzeigen

Ach ich hab hier nichts mit redstone gemacht, lohnt leider nicht. War vorher auf CB5, da is redstone sehr oft aktiv. sehr schade drum, aber es geht mir momentan um die instabilen Server, welche die letzten Wochen eben immer schlimmer werden. Das Team könnte solche Maschinen leichter ausfindig machen, aber wird auch nicht mehr gemacht, Hauptsächlich werden ja nur Wünsche erfüllt und Admin Ränder gemacht. Solche Sachen wie von Abge früher wären halt wieder geil, eben genau solche Maschinen suchen, usw... dann würd vl die performance wieder verbessert werden.

Mir kommt so vor, als würden die neuen Server nach dem Brand einfach der Anforderung nicht gewachsen sein, die alten liefen einfach stabiler. oder es sind andere faktoren da, keine Ahnung, deswegen wär ein Statement dazu top

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 7. Juni 2021 um 16:21
    • #3.256

Es wurde gesagt, dass die Server derzeit wieder massiv unter Angriff von außen stehen und deshalb immer wieder Probleme auftauchen.

Die Neider/Konkurrenz ist halt leider groß und nicht alle wollen akzeptieren, dass es einen so großen Server wie GG gibt und ihnen die "Kunden" wegnehmen

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Feynja
    Junior Griefer
    Reaktionen
    166
    Clan
    Diversity [DVS]
    • 8. Juni 2021 um 13:13
    • #3.257
    Zitat von freagel2

Kommunikation ist hier definitiv eine ausbaufähige Komponente.. find es auch sehr schade das niemand sich dazu berufen fühlt die Spieler auf dem Server, durch eine kurze News im Forum, zu informieren was grad abgeht..

:smaragdblock: Ingamename: Feynja :smaragdblock:  

:smaragdblock: CB 10 #CB10Liebe :smaragdblock:  

:smaragdblock: Clan: Diversity (DVS) :smaragdblock:

"Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammenhalten und füreinander da sind." #DVS  <3

• Da_dony
    Gast
    • 9. Juni 2021 um 16:04
    • #3.258

heut um 8 uhr 17 spieler online redstone war aus (cb209 nice performence ;)

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 9. Juni 2021 um 16:09
    • #3.259

Wenn die 17 Spieler jeweils riesen Farmen haben oder aber einer ein riesen Plot sprengt kann das passieren.

• Gregoriw
    Fresh Griefer
    • 9. Juni 2021 um 16:53
    • #3.260

Hallo Leute kann mir bitte jemand sagen warum ich mit dem Handy nicht mehr auf den server komme?

(Verbindung zum Server getrennt!)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags

• abgegrieft
  • CB4
  • MehrRAM