1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

FPO Fair-Play-Organisation

• Clan-Vorstellung
  • TheRealTBone90
  • 22. Januar 2019 um 18:12
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • TheRealTBone90
    Gast
    • 22. Januar 2019 um 18:12

Herzlich Willkommen bei:

Ein Clan stellt sich vor!

Wir sind die FPO

Fair-Play-Organisation

Wir sind ein aktuell noch relativ kleiner Ü18 Clan auf CB2 und bestehen zurzeit aus 5 Mitgliedern, allerdings haben wir noch die ein oder andere Bewerbung auf dem Tisch liegen.

Uns ist eine familiäre Atmosphäre sehr wichtig und wir legen alle Wert auf gute Umgangsformen.

Das bedeutet natürlich das Scammen, Griefen, Beleidigungen und Spamming für uns ein Tabu sind.

Wir stehen zu unserem Namen und verkörpern Fair-Play in jeder Hinsicht.

Warum?

Unser Kerngedanke ist eine eiserne Gemeinschaft zu Bilden - die FPO - hier kann man sich aufgehoben und wohl fühlen und das Team steht einen immer mit Rat und Tat zur Seite. Braucht jemand von uns Hilfe sind wir sofort zur Stelle und halten zusammen. Gemeinsam gehen wir gegen Scammer vor und schützen uns auch gemeinsam vor diesen.

Ihr braucht einen sauberen MiddleMan?

Kommt auf CB2 zu einem unserer Mitglieder.

Unser MiddleMan Service ist selbstverständlich kostenlos.

Gerne sorgen wir dafür das Euer Trade Scammfrei ist!

Mitglieder:

@TBone90_FPO (Owner)

ladyvoice (Clanleitung)

VproFlorianV (Clanleitung)

Pix3lgamer (Member)

Ramona aka Kjmberly_FPO (Member)

Unsere Mitglieder Liste findet ihr immer auf unserer Website.

Dort könnt ihr sehen wer aktuell im Clan ist und ob sich etwas an der Struktur verändert hat.

So Schützt Ihr euch auch vor Fakern!

Apropos Website – Auf unserer Website findet Ihr einen Newsfeed über die FPO, der Euch immer auf dem Laufenden hält! Hier werden zukünftig auch Events und weitere Neuigkeiten angekündigt.

Ihr braucht Stoff?

Wir machen fast jede Bestellung möglich.

Meldet Euch bei uns wenn Ihr massenweise Ware braucht, wir machen Euch dann einen fairen Preis und liefern auch auf Euern Wunsch CityBuild! Ob 10DK, 50DK 100DK oder mehr, wir nehmen Schaufel, Spitzhacke oder Axt in die Hand und besorgen euch so schnell wie möglich Eure Ware.

Bestellungen könnt ihr entweder auf unserer Website, hier im Forum oder InGame bei uns aufgeben.

Mehr Informationen?

Die gibt es auf unserer Website zu finden, stöbert ruhig etwas rum oder fragt uns.

Bewerbungen sind ebenso auf unserer Website möglich, wir wünschen uns allerdings ein gesundes Clanwachstum und möchten nicht übermorgen keinen Überblick mehr über unsere Mitglieder haben. Deshalb lieben wir das gute alte Vitamin B. Allerdings lassen wir uns auch gerne persönlich auf unserem Discord positiv von Dir überraschen!

Wir wünschen Euch

Allzeit Fair-Play

Eure

FPO

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 22. Januar 2019 um 20:11

Mein Statement hierzu:

Ihr scheint mir in erster Linie als ein respektvoller Clan, der sich strikt an Regeln hält,

der auf eine familiäre Atmosphäre hohen Wert setzt und sich mit der Community

in Verbindung setzen möchte.

Positiv

An sich gefällt es mir, dass ihr Bestellungen, die für Spieler sind, euer MiddleMan-Service kostenfrei ist, auf das Schnellste erledigen wollt

bzw. dass diese ihre Ware schnell erhalten. Überdies erfreut mich es, dass ihr, wie oben schon erwähnt, viel Wert auf die familiäre Aura und der Umgang anderer Personen setzt. Infolgedessen betrachte ich euer Zusammenhalt mehr als vortrefflich und sehne mich dessen. Ich stelle mir vor, dass noch einige Personen ihren richtigen Platz bei euch finden und ihr zukünftig von der Anzahl gewachsen seit, da euer Clan mich anspricht.

Negativ

Darüber hinaus finden sich bei mir mehr fürchterliche Details, als bei den positiven Argumenten.

Die Website, die du angegeben hast, enthält ein Anteil an orthografisch und grammatikalischen Fehlern,

die meines Erachtens auf einer all zugänglichen Website nichts verloren haben und da ihr auch allesamt im erwachsenen Alter seit, geht man davon aus, dass dies nicht auftritt.

Was ich zudem auch sehr bezweifel, dass ihr eurer Garantien immer einhaltet bzw. die Neulinge auch zu 100% einhalten sollen. Für mich nicht vorstellbar. Unter anderem sehe ich eure Richtlinien als zu scharf. Ich denke, dass einige Personen nicht hinter ihrem Namen, euer Clan-Kürzel hinterlegen wollen, aber das sehe ich nur so, einige wiederum anders. Des Weiteren würde es mich in Aufregung versetzen, wenn man nach einer Woche Abwesenheit, sich bei euch melden muss. Und wenn man diese Gesetze nicht befolgt droht entweder eine Verwarnung oder der direkte Clan-Ausschluss (Abhängig vom Verstoß des Artikels) und ich befürchte, dass da noch kein Fehler von den Mitgliedern unterlaufen ist, der nicht zu einer Verwarnung/Ausschluss führte.

Dies ist ausgiebig mein Ermessen und muss nicht mit anderen übereinstimmen.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• TheRealTBone90
    Gast
    • 22. Januar 2019 um 21:08

Hallo Niemand,

Erstmal freuen wir uns natürlich über das positive Feedback von Dir!

Danke dafür schonmal!

Nun zum negativen Feedback:

Zitat von Niemand

Die Website, die du angegeben hast, enthält ein Anteil an orthografisch und grammatikalischen Fehlern,

die meines Erachtens auf einer all zugänglichen Website nichts verloren haben und da ihr auch allesamt im erwachsenen Alter seit, geht man davon aus, dass dies nicht auftritt.

Es tut uns leid solltest du dich an unserer Rechtschreibung stören, wir führen die Website nach besten Wissen und Gewissen. Solltest du Fehler finden kannst du uns diese gerne per MSG zukommen lassen. Es ist auch in unserem Interesse dies auszumerzen.

Zitat von Niemand

Was ich zudem auch sehr bezweifel, dass ihr eurer Garantien immer einhaltet bzw. die Neulinge auch zu 100% einhalten sollen. Für mich nicht vorstellbar.

Wir halten unsere Garantien natürlich ein! Das halten wir logischweise auch ein, sonst bräuchten wir diese auch garnicht geben. Sollte mal etwas schiefgehen, wird dieses selbstverständlich von uns als Clan ersetzt. - Das ist auch schon passiert und wir sind für den Schaden von 80K voll aufgekommen! Zur Not kann man sich immer an den Clan wenden.

Zitat von Niemand

Unter anderem sehe ich eure Richtlinien als zu scharf. Ich denke, dass einige Personen nicht hinter ihrem Namen, euer Clan-Kürzel hinterlegen wollen, aber das sehe ich nur so, einige wiederum anders.

Es steht auch ganz klar in den Regeln das Ausnahmen möglich sind. Allerdings muss man sich die Frage stellen, wenn jemand keinen Clantag tragen möchte, ob er auch hinter dem Clan steht oder ob das andere Gründe hat.

Zitat von Niemand

Des Weiteren würde es mich in Aufregung versetzen, wenn man nach einer Woche Abwesenheit, sich bei euch melden muss.

In einer familiären Gemeinschaft ergibt es sich normalerweise von ganz alleine das man eben erzählt: "Ich bin übrigens nächste Woche nicht da weil ich in Urlaub fliege etc."

Wir sind keine Diktatur.

Zitat von Niemand

Und wenn man diese Gesetze nicht befolgt droht entweder eine Verwarnung oder der direkte Clan-Ausschluss (Abhängig vom Verstoß des Artikels)

Regeln sind in der besten Gemeinschaft wichtig und nötig. Wenn die Clangemeinschaft auf einer Lüge basiert (z.B. das Alter) oder jemand als Scammer entlarvt wird, muss dem ganzen natürlich auch eine Konsequenz folgen.

Wir hoffen das wir deine Fragen und Bedenken klären konnten.

Allzeit Fair Play

wünscht die

FPO

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    • 22. Januar 2019 um 21:43
    Zitat von TBone90_FPO

Es tut uns leid solltest du dich an unserer Rechtschreibung stören, wir führen die Website nach besten Wissen und Gewissen. Solltest du Fehler finden kannst du uns diese gerne per MSG zukommen lassen. Es ist auch in unserem Interesse dies auszumerzen.

Dies werde ich zeitnah senden.

Zitat von TBone90_FPO

Wir halten unsere Garantien natürlich ein! Das halten wir logischweise auch ein, sonst bräuchten wir diese auch garnicht geben. Sollte mal etwas schiefgehen, wird dieses selbstverständlich von uns als Clan ersetzt. - Das ist auch schon passiert und wir sind für den Schaden von 80K voll aufgekommen! Zur Not kann man sich immer an den Clan wenden.

Ich rede hier nicht nur vom Scammen, sondern von jeglichen Beleidigungen, Spammen uvm. Ich weiß, dass jeder schon mal seine Fehler begangen hat, trotzdem wäre es für mich fraglich, wenn man diese Fehler in euren Clan ausführt und das eventuell ohne Absicht, da könnte man die Garantien anzweifeln und das habe ich seit Beginn der Lesung vor mir.

Zitat von TBone90_FPO

Es steht auch ganz klar in den Regeln das Ausnahmen möglich sind. Allerdings muss man sich die Frage stellen, wenn jemand keinen Clantag tragen möchte, ob er auch hinter dem Clan steht oder ob das andere Gründe hat.

Da kenne ich eine Person, die das abgelehnt hat und dank deiner Aussage, weiß ich warum.

Zitat von TBone90_FPO

In einer familiären Gemeinschaft ergibt es sich normalerweise von ganz alleine das man eben erzählt: "Ich bin übrigens nächste Woche nicht da weil ich in Urlaub fliege etc."

Wir sind keine Diktatur.

Deshalb ist es meine Sichtweise, die sich von der Gesellschaft unterscheidet.

Zitat von TBone90_FPO

Regeln sind in der besten Gemeinschaft wichtig und nötig. Wenn die Clangemeinschaft auf einer Lüge basiert (z.B. das Alter) oder jemand als Scammer entlarvt wird, muss dem ganzen natürlich auch eine Konsequenz folgen.

Dahingehend müssten möglicherweise schon wenige Personen eine Verwarnung empfangen, dies bezieht sich auf Fehler, die jeder einmal ausgeübt hat.

Mit freundlichen Grüßen

• TheRealTBone90
    Gast
    • 22. Januar 2019 um 21:53
    Zitat von Niemand

Dahingehend müssten möglicherweise schon wenige Personen eine Verwarnung empfangen, dies bezieht sich auf Fehler, die jeder einmal ausgeübt hat.

Zitat von Niemand

Ich weiß, dass jeder schon mal seine Fehler begangen hat, trotzdem wäre es für mich fraglich, wenn man diese Fehler in euren Clan ausführt und das eventuell ohne Absicht, da könnte man die Garantien anzweifeln und das habe ich seit Beginn der Lesung vor mir.

Kannst du das Definieren?

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    • 22. Januar 2019 um 23:14
    Zitat von TBone90_FPO

Kannst du das Definieren?

Ich meine damit, dass sich die Fehler, die man begeht, nach meinen Erachten, nicht dauernd verwarnt werden.

Mit freundlichen Grüßen

• TheRealTBone90
    Gast
    • 23. Januar 2019 um 10:09
    Zitat von Niemand

Ich meine damit, dass sich die Fehler, die man begeht, nach meinen Erachten, nicht dauernd verwarnt werden.

Das halte ich für ein sehr schwaches Argument. Ich weiß dass nicht jeder Fehler der auf ganz GrieferGames, Im Rechtsstaat Deutschland und auf der gesamten Welt begangen wird auch immer gesetzeskonform bestraft wird. Und zu meinem Erstaunen muss ich feststellen, dass es trotzdem Regeln gibt und die Erde sich weiter dreht.

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    • 23. Januar 2019 um 13:10
    Zitat von TBone90_FPO

Das halte ich für ein sehr schwaches Argument. Ich weiß dass nicht jeder Fehler der auf ganz GrieferGames, Im Rechtsstaat Deutschland und auf der gesamten Welt begangen wird auch immer gesetzeskonform bestraft wird. Und zu meinem Erstaunen muss ich feststellen, dass es trotzdem Regeln gibt und die Erde sich weiter dreht.

Eure Regeln gelten aber nicht für die gesamte Welt, sondern für euren Clan und wenn ihr es so festlegt, geht man davon aus, dass es so durchgeführt wird. Und wenn ihr es sogar so auf eure Website bringt, müssten viele in dem Sinne schon verwarnt worden sein.

Mit freundlichen Grüßen

• TheRealTBone90
    Gast
    • 23. Januar 2019 um 13:29
    Zitat von Niemand

Eure Regeln gelten aber nicht für die gesamte Welt, sondern für euren Clan und wenn ihr es so festlegt, geht man davon aus, dass es so durchgeführt wird. Und wenn ihr es sogar so auf eure Website bringt, müssten viele in dem Sinne schon verwarnt worden sein.

Das hat niemand gesagt, scheinbar erschließt sich dir der Sinn dieses Beitrags nicht! Keines unserer Mitglieder hat bisher gegen die Regeln verstoßen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Solltest du gegenteilige Beweise haben so mache doch bitte direkt eine Meldung an die Clanleitung oder im Bereich Beschwerden über Spieler anstatt hier leere Behauptungen, Umterstellungen und Hohle Phrasen in die Welt zu werfen.

Ich werde mich der Diskussion nun nicht weiter annehmen, ich sehe da keinen Mehrwert für irgendeine der Pateien oder der Community ;-).

• Benutzer112
    Gast
    • 23. Januar 2019 um 13:41

Mal ein paar offensichtliche Fehler auf eurer Webseite

Herzlich willkommen auf der Website des FPO-Clans.

Hier erfahrt ihr immer das Neueste über:

? Den Clan >>> Unseren Clan > Teamgedanke

? Unsere Clan-Member

? Anstehende Clan-Events

? Unseren Service

Gerne könnt ihr uns auch Eure Bewerbung zukommen lassen, wie das geht erfahrt Ihr unter Satzung und Bewerbung.

Wir sind ein Clan von Minecraft Spielern, die gemeinsam auf dem Griefergames.net Server spielen und für Fair-Play in jeder Hinsicht stehen.

Was heißt das?

Wir garantieren Dir:

? 100% frei von Scamm

? 100% frei von Griefing

? 100% frei von Spamming

? 100% frei von Beleidigungen

? 100% Fair!

Wir haben übrigens bewusst keine Onlinepflicht oder Online-Pflicht. >>>> kolidiert gerade ein wenig mit Artikel II FPO

Member wissen, wie Sie uns bei Bedarf jederzeit persönlich im TS oder unserem Discord-Server erreichen können.

Wir sind alles erwachsene Menschen und jeder von uns hat auch noch ein Real-Life.

Solltest du unser Interesse geweckt haben, werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen und dich über ein Gespräch auf unserem Discord-Server näher kennen lernen wollen. >>> Klassiker der neuen Rechschreibung

Gemeinsam wird die FPO-Führungsebene dann eine Entscheidung über die Aufnahme in unseren Clan treffen. Eventuell hören wir uns auch noch auf deinem Citybuild über dich um.

Wenn die Entscheidung positiv ausfällt wirst du zu unserem 14-tägigen Trial Member.

Sobald die Wohlverhaltensphase (oh das ist ein lustiges Wort) abgelaufen ist und keine negativen Meldungen über dich gemacht werden, bist du automatisch Member.

Während der Wohlverhaltensphase kannst du jederzeit mit sofortiger Wirkung aus dem Clan ausgeschlossen werden.

------------------------------

Und ein Tipp:

Lasst es mit dem "bei längerer Abwesenheit ist die Clan-Leitung zu informieren..." - sondern ändert es lieber in "ist ein Mitglied länger als 3 Monate (als Beispiel) offline oder reagiert auf keine Nachrichten mehr, behält es sich die Clan-Leitung vor, dieses Mitglied aus dem Clan zu entfernen oder herabzustufen".

Aus reichlich Clan-Erfahrung weiß ich, dass Mitglieder, die sich wohlfühlen automatisch ankündigen, wenn sie mal längere Zeit AfK sind, muss man also nicht als strafbare Regel einführen. Wenn es jemand dann doch nicht macht, greift obige Absprache (nicht Regel oder gar Strafsache), wobei man diese noch durch eine Bewertung der "Verdienste für den Clan" aufweichen könnte.

Zudem beachtet bei beim Strafregister Abschnitt IV das Bild- und Tondateien euch ganz schnell Probleme bereiten könnten, wenn jemand seine Persönlichkeitsrechte verletzt sieht.

Aber ihr habt gute Ansätze - macht so weiter, justiert hier und da vielleicht noch ein wenig nach und dann steht einem erfolgreichen und beliebten Clan nichts mehr im Wege... :)

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer112 (23. Januar 2019 um 15:17)

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    • 23. Januar 2019 um 14:21
    Zitat von TBone90_FPO

Das hat niemand gesagt, scheinbar erschließt sich dir der Sinn dieses Beitrags nicht! Keines unserer Mitglieder hat bisher gegen die Regeln verstoßen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Solltest du gegenteilige Beweise haben so mache doch bitte direkt eine Meldung an die Clanleitung oder im Bereich Beschwerden über Spieler anstatt hier leere Behauptungen, Umterstellungen und Hohle Phrasen in die Welt zu werfen.i

Ich habe weder Behauptungen gegen den Clan, noch gegen eure Mitglieder verfasst. Ich bedenke nur, dass Fehler, die bereits aufgetreten sind bzw. schon in der Zeit des Clans verrichtet und diese nicht bearbeitet bzw. vernachlässigt worden. Ich bin damit anderer Meinung, dies teilte ich in jedem Beitrag von mir mit und diese Sichtweise bleibt auch so.

Zitat von TBone90_FPO

Ich werde mich der Diskussion nun nicht weiter annehmen, ich sehe da keinen Mehrwert für irgendeine der Pateien oder der Community ;-).

Was sind Pateien? Meintest du Parteien? Ich denke, dass dir die Ausdauer bzw. die Stärke der Belastbarkeit ausgeblieben ist. Da der aktuelle Diskussionsgrund zwischen uns beiden, ein langanhaltenden Prozess mit sich zieht, würde ich trotz deiner Ablehnung, die Debatte fortsetzen.

Zitat von TBone90_FPO

Das hat niemand gesagt

OT: Nein, habe ich nicht, jedenfalls wolle ich es nur umstreiten.

Mit freundlichen Grüßen

• Benutzer58
    Gast
    • 23. Januar 2019 um 14:29
    Zitat von Niemand

Was sind Pateien? Meintest du Parteien? Ich denke, dass dir die Ausdauer bzw. die Stärke der Belastbarkeit ausgeblieben ist. Da der aktuelle Diskussionsgrund zwischen uns beiden einen langanhaltenden Prozess mit sich zieht, würde ich trotz deiner Ablehnung, die Debatte fortsetzen.

Irgendwann kann man es aber auch gut sein lassen. Sich an Tippfehlern aufzuhängen, finde ich jetzt auch keine angenehme Art der Diskussion. Das wäre für mich persönlich dann der Punkt, an dem ich die Diskussion wegen augenscheinlicher Inhaltsmängel, sonst würde man diese Tippfehler einfach ignorieren, ebenfalls beenden. Für weitere Diskussionen kann man dann noch die private Nachricht nutzen.

Zitat von Niemand

diese Sichtweise bleibt auch so.

Spätestens bei diesem Satz ist jede Diskussion unnötig, da dein Ziel scheinbar nur darin besteht, den Diskussionspartner von deiner (du dich aber nicht von seiner) Meinung zu überzeugen. Niemand hat seine Meinung für immer (die Doppeldeutung passt hier mal vortrefflich) ^^

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 23. Januar 2019 um 14:31
    • Offizieller Beitrag

Worum geht's hier eigentlich?

Clanvorstellung oder Diskussionen über den Inhalt der Website?

Finde es schön, dass es mal wieder einen Clan gibt, der sich auch eine Website anschafft bzw. selbst betreibt. (Auch wenn sowohl der Name, als auch der anfängliche Inhalt der Website stark an unsere erinnert) :)

Aber da gab es ja bereits ein Gespräch =)

@TBone90_FPO falls du jemanden zum Querlesen der Texte benötigst, dann schau einfach mal bei uns auf dem TS vorbei oder hinterlasse eine Nachricht =)

Niemand Kritik macht Sinn und ist sicherlich überall erwünscht, aber nur weil du etwas … sagen wir "geschwollen" schreibst macht es dich nicht zu einem Grammatiklehrer :P

Ich werde hier keine Texte korrigieren oder sonstwas, da es nicht meine Art ist.

Aber bevor hier große Reden geschwungen werden, lege ich dir nahe folgenden Satz mal zu lesen.

Zitat von Niemand

Da fallen mir direkt Fehler auf. Sowohl grammatikalisch als auch im schriftlichen Ausdruck =)

Wie sagt man so schön?

Immer erst an die eigene Nase fassen ;)

In diesem Sinne

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    • 23. Januar 2019 um 14:51
    Zitat von Ecqila

Irgendwann kann man es aber auch gut sein lassen. Sich an Tippfehlern aufzuhängen, finde ich jetzt auch keine angenehme Art der Diskussion. Das wäre für mich persönlich dann der Punkt, an dem ich die Diskussion wegen augenscheinlicher Inhaltsmängel, sonst würde man diese Tippfehler einfach ignorieren, ebenfalls beenden. Für weitere Diskussionen kann man dann noch die private Nachricht nutzen.

Es ist meine Art und ich bin empfindlich in diesem Thema, daher spreche ich es oft an. Ich möchte damit keinen schaden, nur verärgert es mich, wenn ab und zu Fehler auftreten. Ich stimme absolut zu, dass ich auch Fehler mache, trotz dessen versuche ich andere davon abzuhalten. Ich möchte einfach sie auf den richtigen Weg weisen und da zweifle ich so manche (in euren Augen) "zwecklose" Sachverhalte an.

Zitat von Ecqila

Spätestens bei diesem Satz ist jede Diskussion unnötig, da dein Ziel scheinbar nur darin besteht, den Diskussionspartner von deiner (du dich aber nicht von seiner) Meinung zu überzeugen.

Eine Meinung kann sich spätestens dann ändern, wenn man (in dem Fall) die Diskussion so lange weiterführt, bis man sich geeinigt hat und dies sehe ich so. Also es soll zwar hier heißen, dass ich immer noch die Regeln ein bisschen sehr für schwachsinnig halte, aber dies kann sich auch verändern.

Zitat von W00K1

Kritik macht Sinn und ist sicherlich überall erwünscht, aber nur weil du etwas … sagen wir "geschwollen" schreibst macht es dich nicht zu einem Grammatiklehrer

Stimmt schon, ich übertreibe ein wenig. Da ich, wie oben im Text schon erwähnt habe, die Grammatik und die Orthografie einiger Persönlichkeiten sehr bis wenig kritisiere, versuche ich eine Diskussion damit etwas anzukurbeln bzw. auch eine Richtigkeit festzulegen. Vielleicht werde ich dies in jener Zukunft auch ignorieren bzw. unterbinden. Nur sticht es mich ins Auge, wenn ich solche Texte sehe, die mich folgend verärgern.

Zitat von W00K1

Da fallen mir direkt Fehler auf. Sowohl grammatikalisch als auch im schriftlichen Ausdruck =)

Wie sagt man so schön?

Immer erst an die eigene Nase fassen

In diesem Sinne

Diese Fehler würde ich liebend gern zu Licht bekommen. Und da ich diese "Fehler" lernen kann, kann ich andere wiederum dazu bringen, dass sie ihre Texte ins Detail verbessern. Aber ich werde mich hier wohl erstmal nicht ändern. ^^

Mit freundlichen Grüßen

• TheRealTBone90
    Gast
    • 23. Januar 2019 um 14:57
    Zitat von Eribor

Mal ein paar offensichtliche Fehler auf eurer Webseite

Vielen Dank für deine durchaus konstruktive und hilfreiche Kritik.

Wir haben uns diese zu Herzen genommen und die Website entsprechend editiert. ?

Zitat von W00K1

Finde es schön, dass es mal wieder einen Clan gibt, der sich auch eine Website anschafft bzw. selbst betreibt. (Auch wenn sowohl der Name, als auch der anfängliche Inhalt der Website stark an unsere erinnert) :)

Aber da gab es ja bereits ein Gespräch =)

Ich denke in dem Gespräch konnten auch alle Diskrepanzen beseitigt werden ?.

Zitat von W00K1

@TBone90_FPO falls du jemanden zum Querlesen der Texte benötigst, dann schau einfach mal bei uns auf dem TS vorbei oder hinterlasse eine Nachricht =)

Vielen Dank für das liebe Angebot, darauf kommen wir bei Bedarf gerne zurück :)

• Peyota
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    NO
    • 30. Januar 2019 um 16:25

Mir gefällt der neue Clan. Ich werde euch mal besuchen kommen ;)

Falls Ihr mal externe MM Dienste benötigt schaut bei uns auf CB7 vorbei.

Ich denke ich den kommenden Tagen werde ich hier auch mal was zu uns (MMB - MiddleMenBrothers) schreiben.:)

Du sucht einen zuverlässigen MM? - Dann besuch mich auf CB7!

MM-Dienste und mehr mit New Order ]NO[

• Morgothon
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    Clan
    OSG - OldSchoolGamers - ehem. MS CB3
    Discord
    Morgothon#1036
    • 26. April 2020 um 13:13

Hallo,

ich hätte hier eine MM Karte im Angebot ...

Es gibt sie zur Zeit auch noch personifiziert!

Diese Karte besitzen zur Zeit nur wenige MM die 100% trusted sind.

Hier wäre es sinnvoll zu wissen wer dieser karte würdig ist!

LG Morgothon

I <3 CB3

Bilder

• MM_Karte.png
      • 43,23 kB
      • 685 × 578
      • 199
    • MM_Karte_verbvllert.png
      • 27,77 kB
      • 515 × 473
      • 148

*** :!:too many fingers on the Keyboard error:!::?: ***

- Clan: OSG -
    - CLOUD -
       :barriere: Gebote sind max. 24h gültig. :barriere:

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 26. April 2020 um 13:29

Niemand kostlich ... kritisiert die Rechtschreibung und hat selber nicht viel am Hut damit ...

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    • 26. April 2020 um 13:40
    Zitat von Edelstein29

Niemand kostlich ... kritisiert die Rechtschreibung und hat selber nicht viel am Hut damit ...

Grüße,

jeder macht mal irgendwo Fehler und das habe ich, aber auf vergängliche Sachverhalte weiter zu hacken, ist meinerseits lächerlich. ;)

Mit freundlichen Grüßen

• Alpa030
    Senior Griefer
    Reaktionen
    60
    • 27. April 2020 um 11:41
    Zitat von Niemand

Darüber hinaus finden sich bei mir mehr fürchterliche Details, als bei den positiven Argumenten.

Zitat von Niemand

Diese Fehler würde ich liebend gern zu Licht bekommen. Und da ich diese "Fehler" lernen kann, kann ich andere wiederum dazu bringen, dass sie ihre Texte ins Detail verbessern. Aber ich werde mich hier wohl erstmal nicht ändern. ^^

Zitat von Niemand

Grüße,

jeder macht mal irgendwo Fehler und das habe ich, aber auf vergängliche Sachverhalte weiter zu hacken, ist meinerseits lächerlich. ;)

Naja, es entbehrt nicht einer gewissen Komik, auf der einen Seite von Orthographie und Grammatik zu sprechen, um dann "seit" und "seid" zu verwechseln ^^.

«Es ist nichts Persönliches, es geht nur ums Geschäft.»

Michael Corleone (Al Pacino) in «Der Pate»

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Hallo du da

7 Antworten, 204 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Plot NPC INFO