wäre jetzt bitter für einige die Ihre Items abgegeben haben und der Orbs Kontostand wieder auf 0 fallen würde 😅😅😅😅
Falls es so wäre ...schon mal 2 häääshtääägs 🤭🤭🤭
#beta-version
#keine-entschädigung
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
wäre jetzt bitter für einige die Ihre Items abgegeben haben und der Orbs Kontostand wieder auf 0 fallen würde 😅😅😅😅
Falls es so wäre ...schon mal 2 häääshtääägs 🤭🤭🤭
#beta-version
#keine-entschädigung
jeder will ne kaktus farm haben
ich hoffe das team bedenkt das man locker mio orbs machen kann ohne aufwand oder das andere mats wegegehen
Die Preise müssen definitiv angepasst werden.
Kaktus= 10
Holz = 20
Aber mal sehn was man sich davon überhaupt holen kann! Ich bin erstmal noch vorsichtig mitm abgeben😅
Finde das System an sich nicht schlecht. Aber leider sind meine Befürchtungen war geworden.
Leute mit Zugriff auf viele Passive Spawner haben wieder mal einen Vorteil.
Dachte eigentlich das ein "Farmer" für bestimmte Items einfach mehr bekommt als z.B. aus nem Cobble-Spawner.
Fände es top, wenn automatisch generierte Items nicht mehr als 1-2 Orbs geben.
Dafür aber Items die man wirklich nur aktiv Farmen kann, eher einen Preis je nach Farmaufwand haben.
Als Beispiel : Lapis gibt/gab 30 Orbs kommt aus dem Cobble-Spawner
gebrannter Ton muss man farmen und gibt nur 10 Orbs wie Schwarzpulver was man auch easy bekommt.
Klar das Dracheneier viel gibt aber ehrlich wer gibt die Ab wenn man nicht weiss was der Gegenwert sein wird.
Na gut ist nun mal so, vielleicht werden die Preise ja noch angepasst.
Ansonsten, Daumen hoch für das System
Einen Vorteil hat da niemand so wirklich, die Orbs sind preislich.. seltsam.
Ich werfe jetzt ma die Begriffe: "Kaktus, Blumen, Erde" in den Raum.
Wer keine Million Orbs hat, hat die Kontrolle über sein Minecraft verloren - Karl Lagercraft, anno1807
Meiner Meinung nach geht an dieser Stelle aber ein kurzes F raus, an alle, die bereits viel abgegeben haben, bevor die Preiserhöhung kam.
Anscheinend hat da jemand 2Stacks Barrieren für 1,28 mio orbs abgegeben.. und ne stunde später waren sie 12,8 mio wert ![]()
Alles anzeigenFinde das System an sich nicht schlecht. Aber leider sind meine Befürchtungen war geworden.
Dachte eigentlich das ein "Farmer" für bestimmte Items einfach mehr bekommt als z.B. aus nem Cobble-Spawner.
Dafür aber Items die man wirklich nur aktiv Farmen kann, eher einen Preis je nach Farmaufwand haben.
gebrannter Ton muss man farmen und gibt nur 10 Orbs wie Schwarzpulver was man auch easy bekommt.
Klar das Dracheneier viel gibt aber ehrlich wer gibt die Ab wenn man nicht weiss was der Gegenwert sein wird.
Ich bin da zwiegespalten.
Ton kannst du sehr schnell in großen Mengen farmen, wenn du ein entsprechendes Biom hast.
Die selbe Menge Lapis zu generieren dauert schon deutlich länger.
Redstoneerz z.B. kannst du natürlich auch durch den Spawner generieren, aber das wäre nun wirklich extrem umwirtschaftlich. Auch ist die Ausbeute an Redstoneerz durch den normalen Generator nicht sonderlich hoch. In der Farmwelt bekommst du jedoch recht schnell eine große Menge. Leider weiß ich nicht, welche Menge an Orbs dafür jeweils gezahlt wird, aber hier könnten Farmer profitieren.
Insgesamt hätte ich es besser gefunden, wenn man Blöcke hätte traden müssen.
So müsste man zumindest noch craften, was eben Zeit in Anspruch nimmt und den Vorteil von Bruchsteinspawnern etwas herabsetzt.
Alles anzeigenFinde das System an sich nicht schlecht. Aber leider sind meine Befürchtungen war geworden.
Und wie willst du da unterscheiden, ob ein blutiger Anfänger sein lapis mühevoll in der Farmwelt gesucht hat oder ob das jemand aus einem passiv Spawner hat? Nicht jeder Anfänger hat eigene Spawner oder weiß sofort wo öffentliche Spawner sind.
Einen Vorteil hat da niemand so wirklich, die Orbs sind preislich.. seltsam.
Ich werfe jetzt ma die Begriffe: "Kaktus, Blumen, Erde" in den Raum.
Wer keine Million Orbs hat, hat die Kontrolle über sein Minecraft verloren - Karl Lagercraft, anno1807
Meiner Meinung nach geht an dieser Stelle aber ein kurzes F raus, an alle, die bereits viel abgegeben haben, bevor die Preiserhöhung kam.
Anscheinend hat da jemand 2Stacks Barrieren für 1,28 mio orbs abgegeben.. und ne stunde später waren sie 12,8 mio wert
Ich glaube der Kontostand wurde auch x10!gerechnet, denn ich hatte vorgestern 50k coins und gestern nach dem Update 500k coins.
Die ersten Preise wurden hinzugefügt und es wurde ein bisschen farbiger gestaltet.
Es wurden außerdem ein paar Texte hinzugefügt, die zum Beispiel mit dem Herausfinden der Anzahl eurer Orbs zu tun haben ![]()
Habe ich es richtig beobachtet und der Händler wird um Mitternacht resettet?
bitte nicht
Was meinst du mit, der Händler wird um Mitternacht resettet?
Was meinst du mit, der Händler wird um Mitternacht resettet?
Nicht die Orbs werden resettet. Auch nicht die Statistik.
Aber es scheint, dass ab Mitternacht wieder höhere Preise gelten.
Bei allen Items ist alles auf rot und es gibt mehr Orbs, bis der Preis wieder sinkt, wenn alles grün ist.
Schnell zur Geisterstunde eintauschen lohnt sich daher.
Trotzdem sollten wir abwarten ob das System vielleicht doch nochmal komplett resettet wird, bevor es auf allen CBs ausgerollt wird. Immerhin sind wir in der Beta. Normalerweise wird von Beta zum Release nochmal alles zurückgesetzt. Lassen wir uns da mal überraschen.
Trotzdem sollten wir abwarten ob das System vielleicht doch nochmal komplett resettet wird, bevor es auf allen CBs ausgerollt wird. Immerhin sind wir in der Beta. Normalerweise wird von Beta zum Release nochmal alles zurückgesetzt. Lassen wir uns da mal überraschen.
Es ist nicht immer gesagt, dass von der Beta zum Release alles resettet wird. Auf Minetania wird ja zb auch nichts resettet.
Es ist nicht immer gesagt, dass von der Beta zum Release alles resettet wird. Auf Minetania wird ja zb auch nichts resettet.
Okay das ist ein Argument. Aber noch ist das Orbssystem trotzdem eine echt Wundertüte.
Und ich empfehle hier auch das Video von ManniTV (
Eine Wundertüte ist es in der Tat.
Ich bin gespannt, wofür man diese ominösen Orbs später nutzen kann.
Die aktuelle Situation macht auch den Handel sehr spekulativ, weshalb ich mich da ein wenig zurücknehme.
Statt weitere Lagermöglichkeiten zu bauen, bringe ich die ein oder andere Sache aber zum Händler.
Auf noch mehr sitzen ist ja auch Quatsch.
Eine Wundertüte ist es in der Tat.
Ich bin gespannt, wofür man diese ominösen Orbs später nutzen kann.
Die aktuelle Situation macht auch den Handel sehr spekulativ, weshalb ich mich da ein wenig zurücknehme.
Statt weitere Lagermöglichkeiten zu bauen, bringe ich die ein oder andere Sache aber zum Händler.
Auf noch mehr sitzen ist ja auch Quatsch.
Ich mache es so: Alles was eventuell für den Händler wäre steht auf einem Extra-Plot. So belegt es nicht sinnlos lagerplatz, steht aber bis zum Release des Features trotzdem sicher.
Ich mache es so: Alles was eventuell für den Händler wäre steht auf einem Extra-Plot. So belegt es nicht sinnlos lagerplatz, steht aber bis zum Release des Features trotzdem sicher.
Das ist auch eine gute Lösung.
Ich halte mich bei vielen Dingen auch zurück.
Ob das nun ein Fehler ist zu warten, oder ob es sich rentiert, das wird sich zeigen.
Bin da auch eher zurückhaltend. Hab bißchen Müll abgegeben der auf 17 stand.
Würde halt gerne wissen was es gibt.
Und z. B. Ein Drachenei ist nur soviel wert wie paar dk sinnloses Zeug.