1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

der_bestekippo

• Alle Server
    • Scamming
  • raganau
  • 19. September 2020 um 23:12
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• der_bestekippo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    199
    Clan
    xXx
    • 21. September 2020 um 19:00
    Zitat von Bauleiter2k
    Zitat von vTN_Maik

Wenn man seine Beweggründe kennt, kann man seine Tat ein wenig verstehen, aber keineswegs unterstützen!

Kippo, du hättest doch auch einfach quitten können ohne reinzuscammen. Mag sein, dass du einen gewissen Abgang haben wolltest, aber man weiß doch genau, wie sowas ankommt, noch dazu Buddys zu scammen, ist unterste Schublade.

Ich kenne die Beweggründe und nein das kann man auch dann nicht verstehen. Wenn er denn ein ach so guter Mensch neben seiner Tat ist, die er ja nur aus einem bestimmten Grund getan hat, dann würde er den beschädigten alles zurück geben und hat somit trotzdem seinen Abgang den er sich wünscht, da er das aber nicht macht, ist es einfach nur ein mieser Idiot.
    Es gibt keinen Grund Menschen zu hintergehen, denen man eine lange Zeit etwas vorgeheuchelt hat. Deren Vertrauen zu missbrauchen, dafür gibt es keinen plausiblen Grund. Diese Logik dieser Tat und des Hintergrundes ist einfach nur kindisch und unterste Schublade.
    Da brauch man ihn auch nicht mit Wattebällchen bewerfen. Jeder hat seine Päckchen im realen Leben zu tragen, jeder hat seine Problemchen, das ist noch lange kein Grund so etwas zu machen.
    Es liegt an jedem selbst in welchem Ausmaß man das Spiel konsumiert und eventuell so manche Dinge im realen Leben schleifen lässt, dafür können andere nichts.

Meine Meinung.
    Wenn er denn Größe besitzt und seine Tat ein wenig bereut, dann sollte er seinen Ar*ch auf den Server bewegen und den geschädigten ALLES zurück zahlen.

Alles anzeigen

Du kennst die Beweggründe? Wad labberst du eigentlich fürn Schman. Also Bauleiter... Wir hatten kein mal miteinander gesprochen und ICH habe mich nicht dazu geäußert. Was du über dritte hörst empfindest du als Wahrheit? Ja dann xD Vielleicht nicht immer alles glauben und verbreiten was man so hört nh. :3 Die Leute die mir echt wichtig sind wissen alles. Col1n_ ist schon lange kein Buddy mehr. Ich bin aus seinem YT Ding ausgestiegen und das hatte auch Gründe. Selbst seine anderen Mods wollten ihn verlassen. Warum wohl... Weil er extremst undankbar ist und Sachen verspricht die er nicht einhalten kann. Außerdem belügt er seine Zuschauer und seine Freunde. Und ja ich denke viele die Colin kennen werden sich jetzt denken stimmt. Naja ich will mich dazu auch garnicht mehr groß äußern aber Bauleiter vielleicht mal etwas weniger denken. Das ist für allen Beteiligten besser...

Und das war das letzte mal, dass ich mich zu Wort melde.

....

• George
    Gold Griefer
    Reaktionen
    778
    • 21. September 2020 um 19:02
    Zitat von der_bestekippo
    Zitat von Bauleiter2k

Ich kenne die Beweggründe und nein das kann man auch dann nicht verstehen. Wenn er denn ein ach so guter Mensch neben seiner Tat ist, die er ja nur aus einem bestimmten Grund getan hat, dann würde er den beschädigten alles zurück geben und hat somit trotzdem seinen Abgang den er sich wünscht, da er das aber nicht macht, ist es einfach nur ein mieser Idiot.
    Es gibt keinen Grund Menschen zu hintergehen, denen man eine lange Zeit etwas vorgeheuchelt hat. Deren Vertrauen zu missbrauchen, dafür gibt es keinen plausiblen Grund. Diese Logik dieser Tat und des Hintergrundes ist einfach nur kindisch und unterste Schublade.
    Da brauch man ihn auch nicht mit Wattebällchen bewerfen. Jeder hat seine Päckchen im realen Leben zu tragen, jeder hat seine Problemchen, das ist noch lange kein Grund so etwas zu machen.
    Es liegt an jedem selbst in welchem Ausmaß man das Spiel konsumiert und eventuell so manche Dinge im realen Leben schleifen lässt, dafür können andere nichts.

Meine Meinung.
    Wenn er denn Größe besitzt und seine Tat ein wenig bereut, dann sollte er seinen Ar*ch auf den Server bewegen und den geschädigten ALLES zurück zahlen.

Alles anzeigen

Du kennst die Beweggründe? Wad labberst du eigentlich fürn Schman. Also Bauleiter... Wir hatten kein mal miteinander gesprochen und ICH habe mich nicht dazu geäußert. Was du über dritte hörst empfindest du als Wahrheit? Ja dann xD Vielleicht nicht immer alles glauben und verbreiten was man so hört nh. :3 Die Leute die mir echt wichtig sind wissen alles. Col1n_ ist schon lange kein Buddy mehr. Ich bin aus seinem YT Ding ausgestiegen und das hatte auch Gründe. Selbst seine anderen Mods wollten ihn verlassen. Warum wohl... Weil er extremst undankbar ist und Sachen verspricht die er nicht einhalten kann. Außerdem belügt er seine Zuschauer und seine Freunde. Und ja ich denke viele die Colin kennen werden sich jetzt denken stimmt. Naja ich will mich dazu auch garnicht mehr groß äußern aber Bauleiter vielleicht mal etwas weniger denken. Das ist für allen Beteiligten besser...

Alles anzeigen

Achso und dann scammst du mich und teilst das Geld unter deinen Buddys auf ?

Ist kack egal welche Gründe es gibt aber du warst immer gegen Scammer, und bringst so etwas...

Vor allem die Gründe ich wäre ein kleines Kiddie usw. also ich gehe nicht jeden Tag mit Leuten in den DC die ich nicht ausstehen kann, und lügst dann auch jedes mal Frech ins Gesicht.

Perfekt Kippo und alles nur dass du hier auf GG nichts mehr hast und so deine Spielsucht zu entkommen.

• iFrostSnipees
    Gold Griefer
    Reaktionen
    502
    Clan
    NewEra
    Discord
    iFrostSnipees#4599
    • 21. September 2020 um 19:02
    Zitat von der_bestekippo
    Zitat von Bauleiter2k

Meine Meinung.

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Hast du jeden auf dc geblockt oder nur mich ?

• George
    Gold Griefer
    Reaktionen
    778
    • 21. September 2020 um 19:06
    Zitat von iFrostSnipees
    Zitat von der_bestekippo

Jeden ^^

• otti74
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    ADHS
    • 21. September 2020 um 19:07

mich auch ? xD

• iFrostSnipees
    Gold Griefer
    Reaktionen
    502
    Clan
    NewEra
    Discord
    iFrostSnipees#4599
    • 21. September 2020 um 19:13
    Zitat von FGT1808M
    Zitat von iFrostSnipees

Jeden ^^

danke dir...

• flunkerer
    Gast
    • 21. September 2020 um 19:16

Da ich nicht denke das der_bestekippo iwie egh macht (machen die meisten Leute wenn sie Quitten, also scammen und nehmen so viel mit wie sie können)

Vlt vlt gibt er das Geld ja iwann back da er ja niemanden was schlechtes wollte so wie ich das jetzt verstanden habe

• iFrostSnipees
    Gold Griefer
    Reaktionen
    502
    Clan
    NewEra
    Discord
    iFrostSnipees#4599
    • 21. September 2020 um 19:17
    Zitat von flunkerer

Da ich nicht denke das der_bestekippo iwie egh macht (machen die meisten Leute wenn sie Quitten, also scammen und nehmen so viel mit wie sie können)

Vlt vlt gibt er das Geld ja iwann back da er ja niemanden was schlechtes wollte so wie ich das jetzt verstanden habe

Verstehe ich nicht, er will niemanden was schlechtes. scammt aber rein ?

• flunkerer
    Gast
    • 21. September 2020 um 19:20
    Zitat von iFrostSnipees
    Zitat von flunkerer

so wie ich es mitbekommen habe hat er reingescammt um von jedem gehasst zu werden um so distanz zu gewinnen

• iFrostSnipees
    Gold Griefer
    Reaktionen
    502
    Clan
    NewEra
    Discord
    iFrostSnipees#4599
    • 21. September 2020 um 19:21
    Zitat von flunkerer
    Zitat von iFrostSnipees

so wie ich es mitbekommen habe hat er reingescammt um von jedem gehasst zu werden um so distanz zu gewinnen

Komische Taktik, aber naja...

• MissJuniper
    Gast
    • 21. September 2020 um 19:23
    Zitat von flunkerer
    Zitat von iFrostSnipees

bitte

hol

dir

hilfe

• iFrostSnipees
    Gold Griefer
    Reaktionen
    502
    Clan
    NewEra
    Discord
    iFrostSnipees#4599
    • 21. September 2020 um 19:24
    Zitat von MissJuniper
    Zitat von flunkerer

bitte

hol

dir

hilfe

Meme

• MissJuniper
    Gast
    • 21. September 2020 um 20:02
    Zitat von iFrostSnipees
    Zitat von MissJuniper

bitte

hol

dir

hilfe

Meme

wtf, wenn jemand scammt damit einen alle hassen dann brauch man eindeutlig hilfe

• iFrostSnipees
    Gold Griefer
    Reaktionen
    502
    Clan
    NewEra
    Discord
    iFrostSnipees#4599
    • 21. September 2020 um 20:05
    Zitat von MissJuniper
    Zitat von iFrostSnipees

Meme

wtf, wenn jemand scammt damit einen alle hassen dann brauch man eindeutlig hilfe

Dachte du hast das " Bitte hol dir Hilfe " zu mir geschrieben xD

• George
    Gold Griefer
    Reaktionen
    778
    • 21. September 2020 um 20:11
    Zitat von MissJuniper
    Zitat von iFrostSnipees

Meme

Jo, da hast du Recht und dann auch noch irgendwelche Gründe angeben wieso man Leute scammt...

• MissJuniper
    Gast
    • 21. September 2020 um 20:21
    Zitat von iFrostSnipees
    Zitat von MissJuniper

Dachte du hast das " Bitte hol dir Hilfe " zu mir geschrieben xD

nein, auf ihn xD Ehemalige Buddys scammen einen Leute hassen wtf xD

• FAL_Vinni_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    366
    Clan
    -REV-
    Discord
    Vinni0504
    • 21. September 2020 um 20:22

Off Topic aber sowas von

╔═════════[Information]═════════╗

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -REV- Leader ✘

╚═════════[Information]═════════╝

ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ:zwiebackgesicht::thumbup:

• b6wly
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 21. September 2020 um 20:24
    Zitat von MissJuniper
    Zitat von iFrostSnipees

Meme

Hätte er nicht reingescammt, könnte er jeder Zeit auf gg zurück kehren und weiter in seine Sucht verfallen. Nun hat er wahrscheinlich komplett mit Griefergames aufgehört

• MissJuniper
    Gast
    • 21. September 2020 um 20:26
    Zitat von b6wly
    Zitat von MissJuniper

Hätte er nicht reingescammt, könnte er jeder Zeit auf gg zurück kehren und weiter in seine Sucht verfallen. Nun hat er wahrscheinlich komplett mit Griefergames aufgehört

Alles was man hat verschenken = Mit Ehre gehen & keine Motivation mehr zum spielen

• Hxdra
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    Kuchen
    Discord
    Hxdra#0619
    • 24. September 2020 um 16:31

Was er aufgegeben hat:

•Guten Ruf

•Trusted MM bei Dobermannx (glaube ich xd) und der Liste von Katakuri

•Mitglied im xXx Clan

•GrieferGames Buddy’s (Würde ich vermuten)

•Investierte Zeit

Was er bekommen hat:

•Im Vergleich zu den oben stehenden Punkten läppische 10 Millionen...

:diamantblock: Ingame Name: Hxdra
    :endportalrahmen: Citybuild: CB21 :endportalrahmen:
    :leuchtfeuer: Clan: Kuchen :leuchtfeuer::diamantblock:

:barriere: Gebote sind immer 24 Stunden gültig! :barriere:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.763 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

52 Antworten, 1.946 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

46 Antworten, 1.617 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.488 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.022 Zugriffe, Vor 4 Tagen