1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Hass1337

• Citybuild 3
  • Randy
  • 20. September 2020 um 14:56
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 21. September 2020 um 19:19
    Zitat von Okan76
    Zitat von CuzImCan

Warum setzt er dann einen Sofortkaufpreis wenn er den dann wieder entfernt?

JEDER PREIS ist ein SOFORTKAUFPREIS.
    Es fand nie eine Auktion statt, sondern Gebote sammeln.
    Ein ganz normaler Verkauf.

Außerdem wird in fast jedem Thread, ein SKP angegeben und wenn jemand den SKP anbietet, dann muss der Anbieter dem auch zustimmen, erst dann hätte er ein Anrecht hier drauf gehabt.

JUNGE zum hundertsten mal: Ich hab dein Wikipedia Zeug verstanden aber es geht mir um die Entschuldigung und die Einsicht seinerseits. Du hast mir im TS ja klar gemacht, dass du es nachvollziehen kannst. Er hat jedoch nicht wirklich etwas gesagt.

Ich möchte hier das garnicht ausdiskutieren. Fakt ist, dass es einfach eine miese Aktion war, für die er sich entschuldigen könnte wenn er korrekt wäre.

Mein Clan ☛ SPIRIT

Clan-Page ☛ https://forum.griefergames.de/forum/thread/377880

Clan-Discord ☛ https://discord.gg/e6KhCUBdMb

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 21. September 2020 um 19:24
    Zitat von Okan76
    Zitat von Randy

JUNGE zum hundertsten mal: Ich hab dein Wikipedia Zeug verstanden aber es geht mir um die Entschuldigung und die Einsicht seinerseits. Du hast mir im TS ja klar gemacht, dass du es nachvollziehen kannst. Er hat jedoch nicht wirklich etwas gesagt.

Ich möchte hier das garnicht ausdiskutieren. Fakt ist, dass es einfach eine miese Aktion war, für die er sich entschuldigen könnte wenn er korrekt wäre.

Randy Das Problem ist, dass du ihm Scamming im TS und Ingame vorgeworfen hast. Im Forum sagst, du dass es für dich Betrug darstellt, was das deutsche Wort für Scam ist.

Falls die Sache geklärt wurde, beruht eine Konfliktlösung auf Zweiseitigkeit.

Man kann keine Entschuldigung verlangen, wenn man falsche Tatsachen vorgeworfen hat und dann eine einseitige Entschuldigung verlangt.

Wenn du es tatsächlich klären wolltest hättest du es schon tun können.

Alles anzeigen

Ich wurde auch um meine Zeit betrogen, das ist Fakt, hab ne Stunde auf CB3 auf eine Antwort von ihm gewartet. Außerdem hätte ein Buddy von mir die Suppe gesucht und er ärgert sich sicher noch immer, dass ich sie nicht für ihn ergattern konnte. Ich fühle mich halt einfach betrogen xD Das ist kein Rufmord, das ist Fakt xD

Mein Clan ☛ SPIRIT

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 21. September 2020 um 19:26
    Zitat von Okan76
    Zitat von CuzImCan

JEDER PREIS ist ein SOFORTKAUFPREIS.
    Es fand nie eine Auktion statt, sondern Gebote sammeln.
    Ein ganz normaler Verkauf.

Außerdem wird in fast jedem Thread, ein SKP angegeben und wenn jemand den SKP anbietet, dann muss der Anbieter dem auch zustimmen, erst dann hätte er ein Anrecht hier drauf gehabt.

uff @Okan76 du wiederholst dich, allerdings widerholst du dich leider immer wieder falsch bzw. sind Gesetze und Rechtslagen nicht auf ein Spiel übertragbar.
    Es geht Randy hier sicher nicht um sein Recht oder darum ihn dazu zu zwingen ihm das Item jetzt für 2mio zu geben.
    Es geht einfach darum der Communitiy zu zeigen, wie er handelt und das man sich leider nicht auf sein Wort verlassen kann. Jetzt hier mit irgendwelchen Wortdefinitionen oder Interpretationen zu kommen ist Unsinn.

Auf GG hat das Wort SKP (Sofortkaufpreis) eine eindeutige Bedeutung. Und dazu braucht es keine neunmal klugen Zitate aus dem deutschen Recht.

Das hier ist auch zu keinem Zeitpunkt eine Scammerwarnung gewesen. Einzig eine Anmerkung was auf einen zu kommen kann, wenn man mit Hass1337 handelt.

Danke dafür Randy

#321# - Admin

• CuzImCan
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.383
    • 21. September 2020 um 19:28
    Zitat von Okan76
    Zitat von CuzImCan

Warum gibt er dann einen SKP an wenn er dann nicht dafür verkauft?

-Cb 1-

-Laby - CuzImCan-

Gebote sind 24 Stunden gültig

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 21. September 2020 um 19:31
    Zitat von Okan76
    Zitat von Randy

Ich wurde auch um meine Zeit betrogen, das ist Fakt, hab ne Stunde auf CB3 auf eine Antwort von ihm gewartet. Außerdem hätte ein Buddy von mir die Suppe gesucht und er ärgert sich sicher noch immer, dass ich sie nicht für ihn ergattern konnte. Ich fühle mich halt einfach betrogen xD Das ist kein Rufmord, das ist Fakt xD

Sehr witzig...

Randy Wenn du tatsächlich eine Klärung des Konflikts möchtest dann melde dich bitte bei mir.
    Ich versuch dann in dem Fall zwischen dir und Hass zu schlichten.

Ich steige hier aus der Diskussion aus habe meien Sicht ausreichend erklärt und belegt.

Du hast einfach nur das deutsche Rechtssystem erklärt aber darum gehts hier nicht.

Afrikastar7614 hat es verstanden.

5- Okan, am Thema vorbei! :DD

Mein Clan ☛ SPIRIT

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 21. September 2020 um 19:43
    Zitat von Okan76
    Zitat von Randy

Du hast einfach nur das deutsche Rechtssystem erklärt aber darum gehts hier nicht.

Da sieht man, dass dir im Vordergrund steht den Ruf eines Spielers zu zerstören der bei der Preisangabe ein Fehler gemacht hat, weil man die 5-10% Gewinnmarge diesmal nicht erhalten hat.
    Zu Schade.

Da ich wusste, dass ihr sein Ruf mit dem von dir angedrohten Beitrag schädigen wolltet, hab ich hier erklärt und belegt, warum du im Unrecht bist.

Und jeder vernünftige Mensch, wird verstehen warum er nicht verpflichtet ist dir das Item zu verkaufen.

wtf er will doch nur eine entschuldigung inwiefern ist das bitte verwerflich

Schwach einfach vom thema abzulenken mit ^5-10%^ gewinn

Gute Nacht

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 21. September 2020 um 19:46
    Zitat von Okan76
    Zitat von Randy

Da sieht man, dass dir im Vordergrund steht den Ruf eines Spielers zu zerstören der bei der Preisangabe ein Fehler gemacht hat, weil man die 5-10% Gewinnmarge diesmal nicht erhalten hat.
    Zu Schade.

Da ich wusste, dass ihr sein Ruf mit dem von dir angedrohten Beitrag schädigen wolltet, hab ich hier erklärt und belegt, warum du im Unrecht bist.

Und jeder vernünftige Mensch, wird verstehen warum er nicht verpflichtet ist dir das Item zu verkaufen.

Du raffst es echt nicht. Ich habe nie behauptet, dass er verpflichtet ist das Item zu verkaufen. Es ist einfach nur eine verdammt miese Aktion, für die man sich mindestens mal entschuldigen kann.

Ich bin doch nicht im Unrecht, der Beitrag ist doch völlig legitim. Ich wurde mies verarscht und möchte dafür einfach eine Entschuldigung. Des weiteren warne ich in diesem Beitrag vor einem Spieler, mit dem handeln sehr unangenehm sein kann.

Mein Clan ☛ SPIRIT

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 21. September 2020 um 19:47
    Zitat von Okan76
    Zitat von DC1805

Dann geht mit gutem Beispiel voran und entschuldigt euch für die Scammingvorwürfe. :)

Schon alleine dieses "euch"

In dem Beitrag steht doch sogar das es kein scamvorwurf ist ;-;

Gute Nacht

• Hass1337
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    46
    Clan
    WSN
    Discord
    Hass#0401
    • 21. September 2020 um 19:52

Ihr diskutiert hier ja immer noch :D

Btw. danke an all jede, welche sich für mich einsetzen. Das weiß ich sehr zu schätzen. :)

:leuchtfeuer: Angebote gelten für 12 H :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: CB3 Kartenshop unter /p h HassKarten :leuchtfeuer:

Exklusive, nur eigene Karten, aktuell 30 verschiedene

:leuchtfeuer: Discord Hass#0401 :leuchtfeuer:

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 21. September 2020 um 19:53
    Zitat von Hass1337

Ja schon schade das dein Buddy dich so in Schutz nimmt und du einfach nichts machst.

Herrlich ^^

Gute Nacht

• 4kmh
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    Discord
    4kmh#4586
    • 21. September 2020 um 19:59

ufff xD

✗ Supreme | 4kmh ✗

Citybuild 14

Discord: 4kmh #4586

Gebote sind 12h gültig

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 21. September 2020 um 20:00

Okay, dann mal los:

Ich entschuldige mich hiermit dafür, dass ich meinen Text nicht Wikipedia-Konform geschrieben habe.

Ne jetzt aber mal ehrlich: Ich weiß nicht wirklich für was genau ich mich entschuldigen soll. Denn dass ich mich betrogen fühle ist kein Rufmord sondern einfach ein Fakt. Du kannst nicht darüber bestimmen was ich fühle, außerdem habe ich es aus dem Grund der Formulierung "Es ist in meinen Augen Betrug." ja hervorgehoben, dass dies KEINE Scammerwarnung ist.

Damit wollte ich einfach klar hervorheben, dass er mich nicht im herkömmlichen Sinne betrogen hat. Das ist sogar deshalb extra fett und rot geschrieben.

Es sind keine "Scammingvorwürfe" sondern die Formulierung drückt lediglich meine Gefühlslage aus.

Mein Clan ☛ SPIRIT

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 21. September 2020 um 20:21
    Zitat von Okan76
    Zitat von DC1805

Dann geht mit gutem Beispiel voran und entschuldigt euch für die Scammingvorwürfe. :)

Ich finde dann solltest du dich auch entschuldigen @Okan76, hochgestochene Texte schreiben, bewahrt dich nicht davor das der Liebe Afrika kommt und aufdeckt das du auch hochgestochen nicht recht hast.

Und noch dazu gebe ich gerne mal den Hinweis das ein sehr großer Prozentsatz der Spieler hier auf GG, nicht den Hauch einer Ahnung davon haben, wovon du da redest und was du da zitierst.

#321# - Admin

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 21. September 2020 um 20:30
    Zitat von Okan76
    Zitat von Afrikastar7614

Ich finde dann solltest du dich auch entschuldigen @Okan76, hochgestochene Texte schreiben, bewahrt dich nicht davor das der Liebe Afrika kommt und aufdeckt das du auch hochgestochen nicht recht hast.

Und noch dazu gebe ich gerne mal den Hinweis das ein sehr großer Prozentsatz der Spieler hier auf GG, nicht den Hauch einer Ahnung davon haben, wovon du da redest und was du da zitierst.

Wenn man davon redet wer Recht, hat dann sollte man auch eine Rechtsgrundlage nehmen.
    Deine Begründung, dass es so ist, weils so auf GG nunmal ist, ist sehr aussagekräftig und zeugt nur so von Intelligenz.

Das Internet ist nunmal kein rechtsfreier Raum lieber Afrikastar7614 .

Es geht hier aber immer noch nicht ums deutsche Rechtssystem. Ich habe es ja verstanden, dass es laut deinen Wikipedia Phrasen kein Scam ist. Dennoch geht es mir um die Moral und ich habe mir eine EHRLICHE Entschuldigung erhofft.

Er könnte sich einfach entschuldigen und das Thema wäre geschlossen, um mehr gehts mir nicht. und ich weiß nicht was daran so schwer ist. Stattdessen wird hier übers deutsche Rechtssystem geschrieben...

Mein Clan ☛ SPIRIT

• Hass1337
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    46
    Clan
    WSN
    Discord
    Hass#0401
    • 21. September 2020 um 20:36
    Zitat von DC1805
    Zitat von Hass1337

Ja schon schade das dein Buddy dich so in Schutz nimmt und du einfach nichts machst.

Herrlich ^^

Für mich ist das Thema schon durch seitdem Randy den Ts verlassen hat.

Sollte auch dadurch ersichtlich sein, dass ich in diesen 8 Forumbeitrags Seiten nur 2x kurz was dazu gesagt habe.

Trotzdem bin ich Okan natürlich sehr dankbar dafür wie sehr er sich für mich einsetzt. Sowas kann man guten Gewissens tatsächlich einen Freund nennen und davon gibt es in der Online Welt bekanntlich wenige.

Aber um das kurz nochmal von meiner Seite aus klarzustellen. Randy und von mir aus der ganze Alpha Clan + Gefolgschaft dürfen natürlich gerne ihre Meinung zu der Sache haben und diese auch vertreten. Meine Meinung dazu ist grundsätzlich egal, für mich ist der Beitrag höchstens amüsant.

Meinem Ruf wird das ganze hier sowieso nichts anhaben, dazu habt ihr es deutlich zu weit ins lächerliche gezogen.

Aber wenn man sonst nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß - why not.

Zum Thema der Entschuldigung, von meiner Seite aus wird es keine geben.

Ich bin niemandem von euch eine Rechtfertigung schuldig, und nach diesen, wenn auch zugegebenermaßen ziemlich lustigen, Beiträgen sowas wie eine Entschuldigung zu erwarten ist schon beinahe frech :)

cheers und einen schönen Abend noch

Edit: Nach kurzem durchlesen eigener Worte, das geht selbstverständlich nicht gegen den gesamten Alpha Clan, es gibt auch genug Member welche ich respektiere und sehr gut leiden kann. Wer sich hier angesprochen fühlen sollte, wird es wohl selbst bemerken.

:leuchtfeuer: Angebote gelten für 12 H :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: CB3 Kartenshop unter /p h HassKarten :leuchtfeuer:

Exklusive, nur eigene Karten, aktuell 30 verschiedene

:leuchtfeuer: Discord Hass#0401 :leuchtfeuer:

• RaylaAssassin
    Gast
    • 21. September 2020 um 20:36

jetzt weiß ich warum Dinosaurier ausgestorben sind

• doctor_alfa
    Gast
    • 21. September 2020 um 20:37

meine güte was ein geweine hier xD

Klärt das doch im TS nochmal und gut is

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 21. September 2020 um 20:41
    Zitat von doctor_alfa

meine güte was ein geweine hier xD

Klärt das doch im TS nochmal und gut is

Wurde meineswissens versucht

Gute Nacht

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 21. September 2020 um 20:46
    Zitat von Okan76
    Zitat von Afrikastar7614

Wenn man davon redet wer Recht, hat dann sollte man auch eine Rechtsgrundlage nehmen.
    Deine Begründung, dass es so ist, weils so auf GG nunmal ist, ist sehr aussagekräftig und zeugt nur so von Intelligenz.

Das Internet ist nunmal kein rechtsfreier Raum lieber Afrikastar7614 .

Mich zu entschuldigen, dass ich verhindere, dass ein Clan zu Unrecht einen Spieler rufmordet weil sie ihre 5-10% Gewinnmarge nicht bekommen hat ist eine sehr schöne Forderung, der ich definitiv nachgehen werde.

Ich gebe dir noch einen nett gemeinten Tipp! Du solltest dich nicht mit mir anlegen. Hochgestochen zu reden ist nicht gleichzusetzen mit Intelligenz. Denn nimmt man all deine Aussagen auseinander bleibt nur viel bla bla und heiße Luft. #MitCpoyAndPasteIstDasLebenLeichter

Und nur mal nebenbei ich bin kein Member von Alpha, kein Clanfreund und auch kein Freund von Randy.

Ich gebe hier meine Meinung ab! Zum Thema Meinungsfreiheit sollte dir sicher auch ein Wiki-Artikel bekannt sein.

Keiner hat hier behauptet das Internet sei ein Rechtsfreier Raum. Aber du wirfst hier mit Rechtsgrundlagen um dich und fühlst dich, aber es geht bei dieser Sache nicht um recht oder unrecht, denn da ist die Sache eindeutig. Es geht um das moralische in der ganzen Sache. Ein easy sorry und es hat sich.

Bin gespannt auf deine nächste hochgestochene Rede #WanneBe #WieImBundestagHier

#321# - Admin

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 21. September 2020 um 20:46

Schade, dass du meine Seite nicht verstehst.

Zitat von Okan76

Hier Hass1337 Gier zu unterstellen ist unterste Schublade. Das Item wurde mit einem Preis von 2 Mio angesetzt, wiederrufen und schlussendlich für fast das Doppelte an verkauft worden.

Hier geht es nicht um 100-200k...

Die einzige Person die hier gierig ist, die Person die zu mir meinte, dass Item wäre nur 2,2 Mio Wert um sich seine 50-100% Gewinnmarge zu sichern und ihm Scamming vorwarf, weil er von seinem Grundrecht der Freiheit Gebrauch gemacht hat und mit der Person kein Handel eingegangen ist.

Alle anderen haben sich hier im vor ihr Ihnen zu warnen ist menschlich gesehen abscheulich und zeigt wie charakterlos manche Menschen doch sein können.

Alles anzeigen

@Okan76 kommt von deiner Seite wenigstens eine Entschuldigung bezüglich dieser Aussagen?

Du hast darin fest behauptet, dass ich mit dem Item 50-100% Gewinn gemacht hätte und meine Werteinschätzung von 2,2 Mio als Lüge dargestellt. Tatsächlich ist diese Einschätzung aber nicht weit vom Wert entfernt.

Die Nudelsuppe hätte ich btw. Für 2,3 Mio an 1SuperNice weiterverkauft.

Vor jemandem zu warnen, der Leute verarscht und nicht zu seinen Fehlern steht finde ich übrigens ganz und garnicht falsch. Das hat nichts mit Charakterlosigkeit zutun.

Mein Clan ☛ SPIRIT

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.877 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

57 Antworten, 2.227 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

47 Antworten, 1.752 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.510 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.055 Zugriffe, Vor 4 Tagen