1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Debatte zum "Scammer-Radar" Addon auf Labymod

• HowToGetBanned
  • 27. September 2020 um 16:49
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• HowToGetBanned
    Gast
    • 28. September 2020 um 14:41

Wieso löschst du deine Beiträge denn newH1VE ?

Ich dachte du siehst den Fehler bei mir und nicht bei dir.

• Ralle_Nervt
    Gast
    • 28. September 2020 um 19:14

Niemand ist ohne Grund auf der Liste. Sie machen ihre Arbeit Sauber. newH1VE  @henne141087 ich werde mir hier die Antworten gar nicht durch lesen. Die meisten Scammer labern nur dünnpfiff und wollen sich rausreden.

Ihr macht eine Super gute Arbeit!

• HowToGetBanned
    Gast
    • 28. September 2020 um 19:23
    Zitat von Bluesquire

Niemand ist ohne Grund auf der Liste. Sie machen ihre Arbeit Sauber. newH1VE  @henne141087 ich werde mir hier die Antworten gar nicht durch lesen. Die meisten Scammer labern nur dünnpfiff und wollen sich rausreden.

In dem Falle hättest du es aber Durchlesen sollen.

Denn der Fehler lag nicht bei mir. Er will will es nur nicht zugeben.

• Moradon
    Gast
    • 28. September 2020 um 19:25
    Zitat von Bluesquire

Also sind alle in diesem Thread, die was gegen das Scammerradar sagen, Scammer? Du bist ja n richtiger Scherzcracker heute was?

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 28. September 2020 um 19:29
    Zitat von Bluesquire

Es täte dir aber gut die Antworten durchzulesen denn sie äußern berechtigte Kritik - zumindest wenn das Vorgehen so aussieht.

Den Leuten die hierauf geantwortet habenzu unterstellen, dass sie Scammen ist nicht nur (bei den Meisten) faktisch falsch, sondern auch Rufmord. Wenn man etwas macht sollte man auch Feedback akzeptieren - auch wenn es negativ ist. Es muss doch irgendeine Instanz geben die die Herausgeber der Addons kontrolliert - denn sonst können sie doch in der Theorie einfach Spieler drauf setzen die sie persönlich nicht mögen (ich habe bewusst Theorie gesagt, denn davon gehe ich nicht aus).

newH1VE deine Antworten, die du mittlerweile gelöscht hast, sind btw eine Unverschämtheit und Zeugen nichtmal von einem Körnchen Professionalität. Wo ist denn das Problem eine sachliche Antwort zu eurem Vorgehen zu wählen ohne gleich die Person auf der anderen Seite zu "beleidigen" (zumindest mal zu provozieren)? Ich finde die Fragen jedenfalls nicht unberechtigt. Ob du @HowToGetBanned am Ende von der Liste nimmst ist dir überlassen - und ihm ist es ganz offensichtlich auch egal - aber seine Anmerkungen zu anderen Fällen ist berechtigt und verdient zumindest eine sachlichere Antwort als die Deinen...

• HowToGetBanned
    Gast
    • 28. September 2020 um 19:34
    Zitat von Kaiser_Tobias_1

Es täte dir aber gut die Antworten durchzulesen denn sie äußern berechtigte Kritik - zumindest wenn das Vorgehen so aussieht.

Den Leuten die hierauf geantwortet habenzu unterstellen, dass sie Scammen ist nicht nur (bei den Meisten) faktisch falsch, sondern auch Rufmord. Wenn man etwas macht sollte man auch Feedback akzeptieren - auch wenn es negativ ist. Es muss doch irgendeine Instanz geben die die Herausgeber der Addons kontrolliert - denn sonst können sie doch in der Theorie einfach Spieler drauf setzen die sie persönlich nicht mögen (ich habe bewusst Theorie gesagt, denn davon gehe ich nicht aus).

newH1VE deine Antworten, die du mittlerweile gelöscht hast, sind btw eine Unverschämtheit und Zeugen nichtmal von einem Körnchen Professionalität. Wo ist denn das Problem eine sachliche Antwort zu eurem Vorgehen zu wählen ohne gleich die Person auf der anderen Seite zu "beleidigen" (zumindest mal zu provozieren)? Ich finde die Fragen jedenfalls nicht unberechtigt. Ob du @HowToGetBanned am Ende von der Liste nimmst ist dir überlassen - und ihm ist es ganz offensichtlich auch egal - aber seine Anmerkungen zu anderen Fällen ist berechtigt und verdient zumindest eine sachlichere Antwort als die Deinen...

Danke!

Deshalb habe ich überhaupt noch weiter diskutiert hier. Es ging mir nur noch ums Prinzip. Und andere haben auch bemerkt, dass der Grund warum er mich in die Liste gepackt hat, sehr fragwürdig ist.

Zb. das man die echtheit eines Accounts erstmal prüfen soll.

Oder wie ernst man einen Beitrag nehmen sollte.

• juve
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.132
    • 28. September 2020 um 19:39

Wollte mir den radar holen, werde ich aber nicht. Durch des radar weiß ich nicht mehr, wer wirklich scannt und wer nicht.

Juve storia di un grande amore

⚪⚫❤️

• HowToGetBanned 28. September 2020 um 19:42

Hat den Titel des Themas von „Ich hab es geschafft! Ein Stück näher am Ziel!“ zu „Debatte zum "Scammer-Radar" Addon auf Labymod“ geändert.
  • HowToGetBanned
    Gast
    • 28. September 2020 um 19:43

Hab mal den Titel geändert und den Hauptbeitrag geändert, da sich das Thema des Threads sehr stark zu einer Debatte entwickelt hat und das besser passt.

• Ralle_Nervt
    Gast
    • 28. September 2020 um 19:56

@Moradon  Kaiser_Tobias_1

Okay ich hab eventuell etwas voreilig kommentiert. Tatsächlich gibt es hier Grund. Dachte wegen dem Hauptbeitrag das es sich um einen Scammer handelt.

Eventuell solltet ihr newH1VE  @henne141087 die Scammer Liste noch mal komplett durchschauen und gucken ob es mehre oder doch nur diesen Fehler gibt. Weil ich denke nicht das eure Liste komplett falsch ist.

Und vor allem solltest du NewH1VE eventuell gerade in so einer Situation Sachlicher Diskutieren.

• itsthisvegetable
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    916
    Clan
    TomatenArmy
    Discord
    dasboesegemuese#5016
    • 28. September 2020 um 20:02
    Zitat von Bluesquire

@Moradon  Kaiser_Tobias_1

Okay ich hab eventuell etwas voreilig kommentiert. Tatsächlich gibt es hier Grund. Dachte wegen dem Hauptbeitrag das es sich um einen Scammer handelt.

Eventuell solltet ihr newH1VE  @henne141087 die Scammer Liste noch mal komplett durchschauen und gucken ob es mehre oder doch nur diesen Fehler gibt. Weil ich denke nicht das eure Liste komplett falsch ist.

Und vor allem solltest du NewH1VE eventuell gerade in so einer Situation Sachlicher Diskutieren.

Grad noch so gefangen :)

NewH1ve, du machst dich und dein Addon grad verdammt lächerlich, ne?

• HowToGetBanned
    Gast
    • 28. September 2020 um 20:09
    Zitat von DasBoeseGemuese

NewH1ve, du machst dich und dein Addon grad verdammt lächerlich, ne?

Ich find es auch komisch das der andere Entwickler an diesem Addon außer dem Grund am Anfang nichts dazu sagt.

Den Beitrag liest er ja.

Eventuell sollte er mal was sagen. Wir wollen ja auch seine Sicht der Dinge sehen.

• newH1VE
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    292
    • 28. September 2020 um 20:29

Also da das zu einer Debatte nun ausufern zu scheint komme ich gerne nochmal darauf zurück. Natürlich "kacke" ich euch an. Ihr erstellt in einem völlig falschen Forumsbereich einen Beitrag, der auf den ersten Blick nach einer Selbstmeldung aussieht, die wir natürlich direkt aufnehmen, da es sich wie der Name bereits sagt um eine Selbstmeldung handelt. Auch wenn es sich um einen Spaßpost handelt ist es immer noch der falsche Bereich. Wir nehmen jede Meldung dort sehr ernst und gehen davon aus, dass dies die Community genauso tut und nur ernst gemeinte Beiträge erstellt. Wir ignorieren daher alles, was den Anschein erweckt, dass es sich um einen Spaßbeitrag handelt, da es für den Community-Plausch und Humorbeiträge ein eigener Bereich existiert.

Und natürlich werde ich hier sauer und bin nicht begeistert. Dein Beitrag ist einer von vielen, die wir hier durchschauen - und ja dazu gehört das lesen der Kommentare insofern diese etwas zur Beweisfrage beitragen - bei denen wir von ernst gemeinten Warnungen ausgehen. Du hast uns in diesem Fall unnötige Arbeit erzeugt und beschwerst dich im Nachhinein, dass wir diese Meldung ernst genommen haben. Es ist äußerst viel Arbeit, die in diesem Beitrag überhaupt nicht gewürdigt wurde und das ist ebenfalls eine Frechheit!

Trotzdem entschuldige ich mich, da meine Beiträge in der Tat nicht professionell waren.

Zu den Anliegen:
    Nein wir schauen die Liste nicht erneut durch, die Liste ist ordentlich nach Beweisen geprüft. Jeder kann die ihn betreffenden Beweise im Forum oder per Anfrage an uns einsehen. Die Thematik der Fake-Accounts betrifft nicht uns, sondern das GrieferGames Team. Dort müsstet ihr das ganze in Erfahrung bringen oder vorschlagen, da das nicht unser Tätigkeitsbereich ist.

Weiterhin haben wir uns beraten und lassen dich auf der Liste. Es wird in dem Beitrag nur gefragt, ob das ein Scherz ist oder nicht und du hast das ganze nicht aufgelöst. Daher ist und war nicht erkennbar, dass es ein Scherz ist. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass du es als Scherz betitelst, um von der Scammerliste runter zu kommen bzw. "straffrei" aus der Sache zu gehen. Damit ist diese Thematik für uns geklärt.

Ich hoffe der Beitrag konnte das Verlangen aller Beteiligter nach Professionalität befriedigen. Hier auch der Link zur Spielerwarnung:

HowToGetBanned - Der dreiste Scammer

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

newH1VE

Ich bin immer artig ... Bösartig, Abartig, Eigenartig und Einzigartig

• Trader
    Gast
    • 28. September 2020 um 20:32

Kann ich da auch auf die Liste???

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 28. September 2020 um 20:39
    Zitat von newH1VE

Also da das zu einer Debatte nun ausufern zu scheint komme ich gerne nochmal darauf zurück. Natürlich "kacke" ich euch an. Ihr erstellt in einem völlig falschen Forumsbereich einen Beitrag, der auf den ersten Blick nach einer Selbstmeldung aussieht, die wir natürlich direkt aufnehmen, da es sich wie der Name bereits sagt um eine Selbstmeldung handelt. Auch wenn es sich um einen Spaßpost handelt ist es immer noch der falsche Bereich. Wir nehmen jede Meldung dort sehr ernst und gehen davon aus, dass dies die Community genauso tut und nur ernst gemeinte Beiträge erstellt. Wir ignorieren daher alles, was den Anschein erweckt, dass es sich um einen Spaßbeitrag handelt, da es für den Community-Plausch und Humorbeiträge ein eigener Bereich existiert.

Und natürlich werde ich hier sauer und bin nicht begeistert. Dein Beitrag ist einer von vielen, die wir hier durchschauen - und ja dazu gehört das lesen der Kommentare insofern diese etwas zur Beweisfrage beitragen - bei denen wir von ernst gemeinten Warnungen ausgehen. Du hast uns in diesem Fall unnötige Arbeit erzeugt und beschwerst dich im Nachhinein, dass wir diese Meldung ernst genommen haben. Es ist äußerst viel Arbeit, die in diesem Beitrag überhaupt nicht gewürdigt wurde und das ist ebenfalls eine Frechheit!

Trotzdem entschuldige ich mich, da meine Beiträge in der Tat nicht professionell waren.

Zu den Anliegen:
    Nein wir schauen die Liste nicht erneut durch, die Liste ist ordentlich nach Beweisen geprüft. Jeder kann die ihn betreffenden Beweise im Forum oder per Anfrage an uns einsehen. Die Thematik der Fake-Accounts betrifft nicht uns, sondern das GrieferGames Team. Dort müsstet ihr das ganze in Erfahrung bringen oder vorschlagen, da das nicht unser Tätigkeitsbereich ist.

Weiterhin haben wir uns beraten und lassen dich auf der Liste. Es wird in dem Beitrag nur gefragt, ob das ein Scherz ist oder nicht und du hast das ganze nicht aufgelöst. Daher ist und war nicht erkennbar, dass es ein Scherz ist. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass du es als Scherz betitelst, um von der Scammerliste runter zu kommen bzw. "straffrei" aus der Sache zu gehen. Damit ist diese Thematik für uns geklärt.

Ich hoffe der Beitrag konnte das Verlangen aller Beteiligter nach Professionalität befriedigen. Hier auch der Link zur Spielerwarnung:

HowToGetBanned - Der dreiste Scammer

Alles anzeigen

Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort, obwohl du erst sagtest, du würdest nicht mehr antworten - finde ich gut!

Zur Causa @HowToGetBanned kann ich euren Unmut verstehen und bleibe auch weiter der Meinung, dass ihr das unter euch regeln müsst - auch weil es dem Betroffenen Spieler egal ist.

Zur Beweisführung und der Einsicht dieser:

Ihr scheint eine Liste mit den geführten Spielern und dazu passenden Beweisen zu haben, oder? Wäre es nicht möglich diese öffentlich einsehbar zu machen?

Ansonsten vielen Dank für eure Mühen - man darf schließlich nicht vergessen, dass ihr es ehrenamtlich macht. :)

• LilaNash
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    201
    Clan
    Stargate-Clan

Wir verfolgen die Beiträge auch nicht weiter, wenn im ersten Post alles drin ist an Beweisen, interessieren mich die 25 Folgenden Seiten nicht mehr wirklich. Wenn dann jemand meint das er auf Seite 26 Schreibt "war nur Spaß alles gut" hat halt einfach Pech.

Nichts anderes machen einige vor einem Trade die Schauen gibt es im Forum eine Meldung, wenn ja gibst kein Handel oder nur über MM, was dann auf den Folgenden Seiten passiert liest keiner mehr.

<3<3<3<3                                               

• itsthisvegetable
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    916
    Clan
    TomatenArmy
    Discord
    dasboesegemuese#5016
    Zitat von Trader

Kann ich da auch auf die Liste???

Ich auch, habe mal einen Dirtblock vom GS meines Kumpels genommen! Dreister Buddyscammer dieses Gemuese

• Trader
    Gast
    • 28. September 2020 um 20:40
    Zitat von LilaNash

Wir verfolgen die Beiträge auch nicht weiter, wenn im ersten Post alles drin ist an Beweisen, interessieren mich die 25 Folgenden Seiten nicht mehr wirklich. Wenn dann jemand meint das er auf Seite 26 Schreibt "war nur Spaß alles gut" hat halt einfach Pech.

Nichts anderes machen einige vor einem Trade die Schauen gibt es im Forum eine Meldung, wenn ja gibst kein Handel oder nur über MM, was dann auf den Folgenden Seiten passiert liest keiner mehr.

Kann ich nun auf die Liste???

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 28. September 2020 um 20:42
    Zitat von LilaNash

Nun ja aber es gibt doch durchaus Fälle in denen sich auf (z.B.) Seite 5 herausstellt, dass die Anschuldigungen falsch sind und der Post dennoch nicht gelöscht wird - das Unterforumwird ja nicht mehr moderiert.

• LilaNash
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    201
    Clan
    Stargate-Clan
    • 28. September 2020 um 20:43
    Zitat von newH1VE

Zur Causa @HowToGetBanned kann ich euren Unmut verstehen und bleibe auch weiter der Meinung, dass ihr das unter euch regeln müsst - auch weil es dem Betroffenen Spieler egal ist.

Zur Beweisführung und der Einsicht dieser:

Ihr scheint eine Liste mit den geführten Spielern und dazu passenden Beweisen zu haben, oder? Wäre es nicht möglich diese öffentlich einsehbar zu machen?

Ansonsten vielen Dank für eure Mühen - man darf schließlich nicht vergessen, dass ihr es ehrenamtlich macht. :)

Also die Beweise findest du hier im Forum, wir Speichern die Forums Meldung zu jedem der drauf ist ab.

<3<3<3<3                                               

• newH1VE
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    292
    • 28. September 2020 um 20:47
    Zitat von LilaNash

Nun ja aber es gibt doch durchaus Fälle in denen sich auf (z.B.) Seite 5 herausstellt, dass die Anschuldigungen falsch sind und der Post dennoch nicht gelöscht wird - das Unterforumwird ja nicht mehr moderiert.

daher achten wir auf Video- und Bildbeweise. Diese sind eindeutig und müssen vorhanden sein, um auf die Liste zu kommen. Außer natürlich bei Selbstanzeige... da ist das ganze natürlich eindeutig. (zumindest im Normalfall wie diese Debatte beweist)

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

newH1VE

Ich bin immer artig ... Bösartig, Abartig, Eigenartig und Einzigartig

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung