- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Das Bannen bzw Ignorieren von ganzen Clans auf einem CB
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Das die Befehle /p deny und /p ignore entsprechend erweitert werden
/p deny clan [Clanname]
/p ignore clan [Clanname]
Da ich vermute das das System als Datenbank fungiert sollte dies mit dem mit einer Gruppierung in Spieler und Clan möglich sein also
/p deny [Gruppe] [Name]
/p ignore [Gruppe] [Name]
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- In letzter Zeit ist mir aufgefallen das es immer wieder Missgunst zwischen Clans und Spielern gibt meist zu leiden der Spieler die nicht in diesem Clan angehören. Viele Spieler sind davon schlichweg genervt von z.B. zu vollspamen des Chats durch Claninterne sachen. Wenn man diese darauf anspricht kommten unter anderem Aussagen wie "Geh Offline du Random" oder "Ich mach das was ich will und das was du willst ist mir scheiss egal" und nicht sellten noch ausfälltigeren Sachen. Klar kann man sagen das man jeden einzeln auf /ignore packen kann aber warum schlisst man sich einem Clan an? Meiner Meinung nach aus den Gründen Gemeinsame Interessen oder sympathie zu anderen Spielen und da ist der Weg nicht mehr weit zum gleichen verhalten.
- Weitere Anmerkungen
- Wenn sich jemand bzw. ein Clan sich persönich davon betroffen fühl ist das purer Zufall da ich im zusammenhang von diesem Post keine Namen oder Clans nenne.