Da muss ich aber los🏎
Hört auf NUR Middleman/Mittelsmann zu sagen! Es gibt auch Middlewoman/Mittelsfrauen!
-
Ralle_Nervt -
29. September 2020 um 17:52 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ich denke dass dieses Thema nichts bringen wird, da ich häufig die Abkürzung MM benutze, würde ich MP sagen, würde dies zu einer großen Verwirrung führen und viele denken dann, dass ich damit die Waffe meine.
-
Andere überlegen in welcher Sprache Taube denken, er denkt darüber nach.
-
Ich finde es auch doof das ich zb wenn ich mm mache immer ehren Middleman genannt werde dann sage ich höflich das ich eine sie bin 😂
-
Wieder so ne Diskussion....
Gibt auch mittelsdiverse....
Hat eine/r/s, m/w/d, Zeit für middelsman/woman/sonstiges???
Und ist es fair wenn ich das so schreibe oder fühlt sich jemand gestört weil m vor w steht und beides vor D????
hab genau das selbe schonmal geschrieben, es wurde von mrvanish als "unnötiger beitrag" gelöscht...
finde diese Zensur der Diskussion unnötig
-
Ich finde diese Diskussion als Frau um ehrlich zu sein ziemlich albern.
Aber hoch interessant dass in diesem Thema 90% männliche User diskutieren, ob wir Frauen das jetzt diskriminierend finden oder nicht.
Ich finde gegenderte Texte immer mehr anstrengend als wirklich hilfreich. Ich komme als Frau durchaus gut mit den männlichen Formen klar, ohne sofort an Diskriminierung zu denken und nutze sie sogar selber für mich, weil es meist schneller ist, als alles ellenlang zu Gendern. An der Uni käme ich nie auf die Idee mich als Studentin zu bezeichnen. ich sage immer ich bin Student, weil das einfach schneller geht. Für was denn auch immer dieser Gendermist. Also wer sich davon diskriminiert fühlt hat wohl echt keine anderen Probleme im Leben.
Unsere deutsche Sprache ist eh schon kompliziert und lang genug bis man mal irgendwas ausgedrückt hat was man sagen will. Das alles noch unnötigerweise zu gendern macht die Sache auch nicht besser.
Da sehe ich viel eher das Problem, dass das Wort er oder sie nicht richtig verwendet wird, als dass man jetzt das Wort Mittelsmann nutzt.
-
Aber hoch interessant dass in diesem Thema 90% männliche User diskutieren, ob wir Frauen das jetzt diskriminierend finden oder nicht.
Ich denke schon das man das als Männliche Person sagen darf. Zu mindestens je nachdem wie man Diskriminierung definiert. Definiert man es nach der Wortbedeutung (sprich Herabwürdigung) dann ist es keine Diskriminierung in diesem Falle.
Ich würde es viel mehr als Fehler in der Umgangssprache sehen. Es wird oft vergessen die Weibliche Form zu benutzen.
Das ganze hat nicht unbedingt was mit Diskriminierung zu tun. In anderen Sprachen wird die Weibliche Variante im normalfall benutzt und da gibt es das Problem genau von der anderen Seite aus.
Hat also nichts mit Diskriminierung zu tun.
-
ich hab mir die Kommentare unter diesem Beitrag nicht durchgelesen, sondern will nur kurz was zum Beitrag selbst schreiben. Du meinst das nicht ernst oder? Über sowas kann ich echt nur lachen. Das ist ja das unnötigste was ich je gehört habe. Würde es nur middlewoman heißen wäre mir das so egal. Jeder weiß was gemeint ist und gut ist. Finde generell jede Diskussion in der Hinsicht so unnötig, und wer sich dadurch angegriffen fühlt... Mein Beileid. Und wenn du dann schreibst, alle mit einer anderen Meinung blockier ich... Alter Schwede... Sorry natürlich auch Alte Schwedin...
Edit: Meine Meinung!!!
-
Ich muss dir wirklich danken für dieses Thema!
Sehr sehr gut das es endlich einer anspricht.
Jeder der sagt es sei unnötig, weiß nicht wie es für manch andere ist, die auch in der richtigen Form angesprochen werden wollen, ist. Es ist echt ein Unding das man genrel davon ausgeht das es sich um eine Männliche Person handelt. Wenn es einer Person egal ist das sie Middleman genannt wird obwohl sie eine Frau ist, ist es ihre Sache. Aber das man direkt davon ausgeht das es sich um eine Männliche Person handelt, zeigt einfach wie stark Frauen und Personen 3ter Geschlechter noch in der Welt im Jahre 2020 diskriminiert werden!
Und ich finde gerade DIE Männer die sagen es sei unnötig zeigt genau das. Das wir immer noch keine Gleichberechtigung haben OHNE das etwas hinterfragt wird.
-
Ich finde diese Diskussion als Frau um ehrlich zu sein ziemlich albern.
Ich finde gegenderte Texte immer mehr anstrengend als wirklich hilfreich. Ich komme als Frau durchaus gut mit den männlichen Formen klar, ohne sofort an Diskriminierung zu denken und nutze sie sogar selber für mich, weil es meist schneller ist, als alles ellenlang zu Gendern. An der Uni käme ich nie auf die Idee mich als Studentin zu bezeichnen. ich sage immer ich bin Student, weil das einfach schneller geht. Für was denn auch immer dieser Gendermist. Also wer sich davon diskriminiert fühlt hat wohl echt keine anderen Probleme im Leben.
Unsere deutsche Sprache ist eh schon kompliziert und lang genug bis man mal irgendwas ausgedrückt hat was man sagen will. Das alles noch unnötigerweise zu gendern macht die Sache auch nicht besser.
Da sehe ich viel eher das Problem, dass das Wort er oder sie nicht richtig verwendet wird, als dass man jetzt das Wort Mittelsmann nutzt.
Albern... Gendermist...
Es ist doch schön für dich, dass du darin kein Problem für dich persönlich siehst. Andere haben allerdings ein Problem damit und empfinden die Sprache als diskriminierend. Und wenn du jetzt schreibst, dass diese Personen dann wohl keine anderen Probleme haben, dann missachtest du das Empfinden und die Bedürfnisse anderer. Und eigentlich noch schlimmer, da du ALS FRAU dich exemplarisch zur Verfügung stellst.
Man mag von der ganzen Thematik ja halten, was man will, aber es ist einigen wichtig. Und warum sollte es nicht auch „Männern“ wichtig sein?
Meinst du es gibt Genderstudies nur, weil man keine anderen Probleme hat?Per Gesetz gibt es keine Diskriminierung und doch findet sie statt. Sprache ist oftmals ein Bestandteil davon. Und hier zu sensibilisieren ist nun auch nicht gerade verkehrt.
Du kannst ja mal einen Versuch starten und nur noch die weiblichen Bezeichnungen verwenden. Habe ich als Seminarleiter mal gemacht, weil es zum Thema passte. Ich habe mehrfach gesagt, dass es alle mit einbezieht. Viele Männer fühlten sich ausgeschlossen. Und als es hieß, dass sich alle Mitarbeiterinnen nach der Pause im Hof versammeln sollen war genau ein Mann da. Die anderen fühlten sich nicht angesprochen und daher nicht verpflichtet.
Redet doch wie ihr wollt. Aber nehmt solche Themen doch einfach mal ernst. Und wenn ihr es nicht ernst nehmen könnt, dann prahlt doch nicht mit eurer Ignoranz.
-
Guck dir doch zum Beispiel das mit der Bundeswehr an, dass zeigt doch genauso, dass die wenigsten Frauen ein Problem damit haben und da irgendwas geändert haben wollen.
Auch ich kenne keine Frau die damit ein Problem hat. Das ist genauso, wie jetzt Firmen anfangen das Zigeunerschnitzel umzubennen, obwohl das für die betroffenen Parteien auch kein Problem ist. Es machen nur immer irgendwelche Leute Probleme aus etwas, was eigentlich gar kein Problem ist.
-
Nunja dieser Thread zeigt mir, dass die weiblichen Spielerinnen teils teils zu der Thematik stehen. Ebenso sieht es bei den männlichen Vertretern aus.
Was garnicht geht, so finde ich jedenfalls, ist die Meinung anderer als Bockmist, nur aufgrund persönlicher Empfinden abzustempeln.
Wie ich bereits geschrieben habe muss ein sachlicher Diskurs zueiben Ergebnis führen - wenn dieser den Kompromiss verlangt, dass Spielerinnen individuell lieber Middlewoman oder einzelne Spieler an sich Middleperson genannt werden wollen ist es ihr gutes Recht. Wenn man nun für diesen Vermittlungsdienst angefragt wird und der Anfragende die, für den Angefragten, falsche Bezeichnung verwendet hat dieser ihn darauf hinzuweisen und möglicherweise für dieses oder aber künftige Handelsverhältnisse die richtige Anspracheform zu "verlangen". Wenn der Gegenüber dies nicht respektiert muss er sich künftig einfach jemand anderes suchen - ich sehe dies, zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt, als einzige Lösung an.
Grüße
-
Feministen be like :
-
Wow. Hätte nicht gedacht das es plötzlich so viele Antworten geben wird! Erst mal klasse.
Ich möchte mich hier an der Stelle bei PB_Avenger und @Mr_Van1sch bedanken, dafür das sie hier die ganzen Unnötigen Troll Kommentare gelöscht haben. Kuss geht dafür schon mal raus.
Da viele gesagt haben das es Kritikunfähig ist werde ich keine Leute mehr blockieren, da sie so oder so hier weiter kommentieren können, auch wenn es größten Teils lächerliche und lächerliche Antworten sind.
Aber als Allgemeine Antwort :
Glaubt ihr wirklich das es Albern sei?
Glaubt ihr wirklich es wäre unnötig darüber zu disskutieren?
Ihr denkt es ist unsinn, da es nur ein "Blöckechenspiel" ist
Dann muss ich euch sagen, ihr habt nicht ganz verstanden warum Leute dafür kämpfen!
Wenn eine Person will das oder es ihr egal ist, dann ist es ihre Sache, aber ansonsten sollte man einfach aus Solidarität das richtige Geschlecht oder noch besser einfach die Allgemeine Version Person nennen.
Und an die Leute die sagen es ist ein Wort was hier auf GrieferGames nur verwendet wird :
Es gibt Mittelsmänner, Mittelsfrauen und Mittelspersonen. Einfach nur danach googeln. Es hat alles die selbe Bedeutung.
-
Alles anzeigen
Wow. Hätte nicht gedacht das es plötzlich so viele Antworten geben wird! Erst mal klasse.
Ich möchte mich hier an der Stelle bei PB_Avenger und @Mr_Van1sch bedanken, dafür das sie hier die ganzen Unnötigen Troll Kommentare gelöscht haben. Kuss geht dafür schon mal raus.
Da viele gesagt haben das es Kritikunfähig ist werde ich keine Leute mehr blockieren, da sie so oder so hier weiter kommentieren können, auch wenn es größten Teils lächerliche und lächerliche Antworten sind.
Aber als Allgemeine Antwort :
Glaubt ihr wirklich das es Albern sei?
Glaubt ihr wirklich es wäre unnötig darüber zu disskutieren?
Ihr denkt es ist unsinn, da es nur ein "Blöckechenspiel" ist
Dann muss ich euch sagen, ihr habt nicht ganz verstanden warum Leute dafür kämpfen!
Wenn eine Person will das oder es ihr egal ist, dann ist es ihre Sache, aber ansonsten sollte man einfach aus Solidarität das richtige Geschlecht oder noch besser einfach die Allgemeine Version Person nennen.
Und an die Leute die sagen es ist ein Wort was hier auf GrieferGames nur verwendet wird :
Es gibt Mittelsmänner, Mittelsfrauen und Mittelspersonen. Einfach nur danach googeln. Es hat alles die selbe Bedeutung.
Aber wenn Mittelsmann und Mittelsfrau die selbe Bedeutung hat, was macht es dann für einen Unterschied was ich davon verwende? Ob ich Stuhl oder Sessel sage macht ja auch keinen Unterschied?
-
Aber wenn Mittelsmann und Mittelsfrau die selbe Bedeutung hat, was macht es dann für einen Unterschied was ich davon verwende? Ob ich Stuhl oder Sessel sage macht ja auch keinen Unterschied?
Weil Mittelsmann und Mittelsfrau auf einzelne Personen beschreibt.
Mittelsperson ist die Allgemeine Version, egal welches Geschlecht.
Also fragt man (theoretische gesehen) wenn man nach der Logik geht, nur nach Männlichen Mittelspersonen, wenn man fragt "Kann wer MM machen", auch wenn es nicht so gemeint ist.
-
@Mr_Van1sch löschst du eigentlich fast jeden Kommentar der gegen das Thema ist oder ist es mittlerweile verboten seine Meinung frei zu sagen? Kann ja durchaus sein das ich das verpasst habe
Irgendwelche Themen anfangen und jegliche Kritik löschen
DDR 2.0?? -
@Bluesquire wie stellst du es dir denn vor wenn man jetzt im Chat einen MM sucht und gar nicht weiß, wer sich meldet, ob männlich oder weiblich. Ich kann doch nicht im Chat nach Mittelmann, Mittelfrauch und Pettelsperson (was sich besonders dämlich anhört) fragen. Das sprengt doch irgendwann den Rahmen des Chats. Da wird halt allgemein nach MM gefragt und jeder weiß was gemeint ist.
-
@Bluesquire
Ich denke die meisten meinten damit das es Unnötig sei damit, das es unnötig ist so ein Thema zu erstellen, weil die Community eh nichts ändern wird und schon bald wieder nur MM sagen wird.
Das war nicht darauf bezogen das es Gesprächsbedarf zu diesem allgemeinen Thema geben sollte.
-
Weil Mittelsmann und Mittelsfrau auf einzelne Personen beschreibt.
Mittelsperson ist die Allgemeine Version, egal welches Geschlecht.
Also fragt man (theoretische gesehen) wenn man nach der Logik geht, nur nach Männlichen Mittelspersonen, wenn man fragt "Kann wer MM machen", auch wenn es nicht so gemeint ist.
Was aber im Bezug auf das "Blöckchenspiel" problematisch ist und zumindest berücksichtigt werden sollte: Oftmals weiß ich nicht wer mir da gegenüber sitzt - weder ob Männlein oder Weiblein ob ältere Person oder Kind.
Warum sich der Begriff MM oder Middleman so eingeprägt hat kann man sicher auch dadurch erklären, dass eigentlich fast jeder ("berühmte") GG-Repräsentant männlich ist, Abge in seinen Videos das Wort MM verwendet und auch ein großer Teil der Community männlichen Geschlechts ist (wage ich jedenfalls mal zu behaupten).
Ich bleibe dabei: Wenn man eine spezielle Ansprache wünscht muss man es so mit den Betroffenen Personen kommunizieren.

-