- Wie heißt der betroffene Spieler?
- ReiseInsLicht
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Siehe Screenshot
- Warum möchtest du andere Spieler vor diesem Spieler warnen?
- Weil er sich vertrauen erschleicht und dann mit dem Geld der Spieler abzieht.
Guten Tag liebe Mitspieler,
heute haben wir mal wieder einen miesen Scammer am Start, er heißt ReiseInsLicht und zieht die Leute böse ab. ![]()
Er kommt auf den CB und kommt mit der oft verwendeten Masche "Pay mir Betrag X und du bekommst das Doppelte zurück" - woraufhin wir uns direkt dachten, dass er scammt.
Wir haben das ganze Schauspiel beobachtet und nacheinander schrieben mehrere Leute im Chat, sie hätten tatsächlich das Doppelte rausbekommen. Jetzt wurde es interessant - einige payten ihm und bekamen ihr Geld zurück, die Leute fingen mit niedrigen Beträgen an, er gab auf seinem /profil frei, dass man seinen Kontostand sehen konnte, der sich auf ca 5.100.000$ belief.
Das schaukelte sich im Allchat hoch, bis die Leute hohe Beträge zahlten - und dann war er weg. :DD
Wollte es selbst auch testen und habe ihm 20.000$ gegeben. (Hatte aber eh nicht damit gerechnet, es wieder zu bekommen. :DD)
Da er ganz dreist im Chat schrieb, man sollte ihm Beweise liefern, dass er scammt: Hier die Beweise. Mein Pay ist drauf, zurück kam nichts.
Das ganze war auf CB8 aber ich nehme an er zieht das auf jedem CB ab.
Beste Grüße,
Eretyleth