1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Ingame Belohnung fürs erreichen gewisser Spielstunden :)

• 1.8 Netzwerk
  • Umse
  • 8. Oktober 2020 um 18:26
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 8. Oktober 2020 um 18:26
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Ingame Prefix ab z.b 6000 Spielstunden
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Wenn man z.b die 6000 Spielstunden knackt bekommt man im /Hub einen weiteren Prefix zur Auswahl.

Oder per Befehl /Spielstunden

1 Prefix z.b Rot-Blau der nicht übertragbar ist & nicht im GG Shop erworben werden kann.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Leute werden belohnt für ihre Treue und Zeit die investiert wird für GG.

Man Joint z.b auf cb6 und weiß direkt wer aktiv spielt (warscheinlich auch scammfrei demnach) und es ist nur optisch ohne Geld oder items in Umlauf zu bringen und wem es nicht gefällt kann den Standard prefix Benutzen.
    Weitere Anmerkungen
    Auch wenn es das heutzutage nicht mehr oder kaum noch gibt, sollte Treue in irgendeiner Weise gewürdigt werden. Nicht jeder MC-Server hat Spieler die so viel Zeit auf ihrem Server verbringen, wie es einige hier tun. Ich finde die kann ruhig belohnt werden, wie und ab wann sei mal dahingestellt, aber den Gedanken daran finde ich cool.
    ~Moradon

Da es ja auch im Forum diese Art Belohnung gibt der eigene Kopf als Smiley warum nicht auch ingame :)

Natürlich nur wenn es Relativ einfach zu implementieren ist.

LG Umse
    **Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 8. Oktober 2020 um 19:13

Ich bin dagegen da dann es dann noch mehr Leute gibt die AFK rumstehen werden

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

:ichflex_deineex: 𝕴𝖈𝖍𝕱𝖑𝖊𝖝_𝕯𝖊𝖎𝖓𝖊𝕰𝖝 :ichflex_deineex:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Informationen:

ȯ Rang: Supreme

ȯ Clan: [-OG-] Member

ȯ CityBuild 22

ȯ Ingame - Name: IchFlex_DeineEx

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 8. Oktober 2020 um 19:15
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Theoretisch kann man das ja überprüfen

MfG Aylynn

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 8. Oktober 2020 um 20:28

Du hast Recht aber bedenke es ist nicht wie mit den 5k Drops wo manche einfach ihre 20 alt Accounts holen und der Server voll ist...

Bleiben wir mal bei z.b 6000 Spielstunden das wären 300 Tage je 20 Std AFK stehen glaube nicht daß, dass viele machen würden.

Der Prefix sollte nicht übertragbar sein sondern direkt für die Person/ACC freigeschaltet werden.

Das würde die Geier die auf "schnelles" Geld hoffen schon mal abschrecken.

**Gebote**

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 8. Oktober 2020 um 20:34
    Zitat von Umse

Du hast Recht aber bedenke es ist nicht wie mit den 5k Drops wo manche einfach ihre 20 alt Accounts holen und der Server voll ist...

Bleiben wir mal bei z.b 6000 Spielstunden das wären 300 Tage je 20 Std AFK stehen glaube nicht daß, dass viele machen würden.

Der Prefix sollte nicht übertragbar sein sondern direkt für die Person/ACC freigeschaltet werden.

Dann bringen auch zweit accs nichts mehr 🤔

MfG Aylynn

• MCcrafterPr0
    Senior Griefer
    Reaktionen
    28
    • 8. Oktober 2020 um 22:58
    Zitat von Umse

Nabend,

natürlich würden wohl die wenigsten so lange AFK herumstehen. Es würde aber viele Spieler, auch wenn sie aktuell deutlich weniger Spielstunden haben dazu veranlassen, dann doch hin und wieder ein paar Stündchen AFK herumzustehen oder andere Accounts "abzustellen", und das nicht nur während den Moneydrops. Dies empfinde ich als eine unnötig zusätzliche Serverbelastung.

Ich bin aber deiner Meinung Umse ,dass man Spieler die viel Zeit auf dem Server verbracht haben auf eine Art zu würdigen, nur sollte man dies an anderen Indikatoren festmachen.

Vorstellbar wäre dies beispielsweise bei Spielern die schon lange registriert sind und in regelmäßigen Abständen den Server besucht haben, ähnlich wie beim /checkplot System. Nur inwieweit dies Stand jetzt noch nachvollziehbar wäre, weis ich nicht.

Über die Belohnung könnte man sicherlich streiten aber ein Prefix wäre schon eine nette Sache.

LG

Hey, bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch gerne hier im Forum oder auf CB22 bei mir melden! :)

• DadiSpielt
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.176
    • 9. Oktober 2020 um 00:50

Also so eine Idee finde ich gut, dass man irgendwas ab einer gewissen Spielzeit bekommt.

Weil würde man Geld bekommen, dann würde es nur zur Inflation beitragen.

Evtl könnte man ja noch weitere Sachen einfügen dann und nicht nur Prefixe.

Vllt dass man ein signiertes Item erhält (Von GrieferGames signiert) wo drauf steht, du hast deine 2.000 Spielstunden erreicht.

Und das Datum bei der Signatur dann dementsprechend an den Tag anpassen, wo die 2.000 Spielstunden erreicht wurden.

Wäre sicherlich ein nettes Item in der EC. :)

Größter Flex?

Persönlich signierter Kopf von LordVarus <3

Persönlich signierter Kopf von Bantor <3

• Moradon
    Gast
    • 9. Oktober 2020 um 14:41
    Zitat von OffTopic

Kranke Idee, griefergames würde so endlich die 12 Jähringen Kinder die noch in die Schule gehen dazu bringen die Schule zu schwänzen um Belohnungen zu erhalten.

Wie kommst du darauf, das es die Schuld GGs wäre, wenn jemand die Schule schwänzt? Dein Eltern haben darauf zu achten, dass du die Schule besuchst und niemand anderes? Also dieser Beitrag ist total sinnlos und an den Haaren herbeigezogen.

Also ich finde den Vorschlag klasse :)

Zu dem AFK gegammel, das wird es doch jetzt schon zuhauf? Durch diesen Prefix hast du keinerlei Spielvorteil. Man sieht halt einfach auf dem ersten Blick wer aktiv auf GG spielt. Ob nun scammfrei oder nicht spielt da auch überhaupt keine Rolle, es geht einzig und allein darum aktive oder Treue Spieler zu würdigen ohne das es ein handelbares Item oder Geld gibt. Einfach nur eine reine Optische Würdigung. Dafür lohnt es sich nicht AFK zu gammeln, denn du kannst es nicht verkaufen oder kaufen! Es soll auch keine Scammfrei Garantie sein, denn auch Scammer können 6k Stunden erreichen. Es soll lediglich ausdrücken das man hier schon länger spielt und auch Ahnung haben könnte, wie es hier zugeht, um nichts anderes geht es. Wenn man also meint wegen nem Prefix die Stromkosten in die Höhe zu treiben, have fun...

• USS_Wyoming
    Gold Griefer
    Reaktionen
    249
    Clan
    -
    Discord
    -
    • 9. Oktober 2020 um 15:08

Ich finde es nicht so gut da den Prefix dann nur "suchtis haben "

Umse könnte es sein dass du 6000 spielstunden hast (no hate)?

gebote 24h gültig

• Moradon
    Gast
    • 9. Oktober 2020 um 15:16
    Zitat von LordofDiamand

auch das stimmt nicht! Nicht jeder der 6k oder mehr spielstunden hat, ist ein suchti. Jeder kann den Prefix erspielen! Es gibt Leute die spielen 3 Jahre oder mehr auf dem Server haben aber nur 3k spielstunden!

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 9. Oktober 2020 um 15:33
    Zitat von LordofDiamand

3400ca Main ACC

1500 max auf den 2 Accounts

Von mir aus auf 8000 Std hoch Stufen ich fand die Idee einfach gut deshalb der Vorschlag. :)

LG Umse

**Gebote**

• 1SuperNice
    Senior Griefer
    Reaktionen
    500
    Clan
    SPIRIT
    Discord
    1supernice
    • 10. Oktober 2020 um 00:40

An sich eine sehr Gute Idee, die Spieler für ihre Aktivität zu belohnen. :)

Aber ich denke über die Belohnung könnte man noch mal reden, klar wenn man jetzt sagt bei 6.000 Spielstunden kriegst du 100k dann stehen halt wieder zig Alt-Accounts da und farmen Online Zeit.

Das wäre also keine gute Lösung.

Das mit dem Prefix an sich eine gute Idee, aber davon (finde ich) hat man nicht so viel und ist nicht wirklich eine Belohnung. :)

Aber vielleicht ein Extra recht wie z.b. alle 2 Woche /kopf dazu, d.h. als Supreme alle 2 Wochen 2 /kopf machen zu können. Oder /grieferboost.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass man bei einer gewissen Spielzeit sagen wir mal 10 Supreme Kisten bekommt.

Naja letzt endlich alles nur Idee'n!

Lieb Grüße 1SuperNice

Clan SPIRIT

Discord > https://discord.gg/CESGWPYFJT

Citybuild 1.21 (Cloud)

• Moradon
    Gast
    • 10. Oktober 2020 um 07:18
    Zitat von 1SuperNice

An sich eine sehr Gute Idee, die Spieler für ihre Aktivität zu belohnen. :)

Aber ich denke über die Belohnung könnte man noch mal reden, klar wenn man jetzt sagt bei 6.000 Spielstunden kriegst du 100k dann stehen halt wieder zig Alt-Accounts da und farmen Online Zeit.

Das mit dem Prefix an sich eine gute Idee, aber davon (finde ich) hat man nicht so viel und ist nicht wirklich eine Belohnung. :)

Aber vielleicht ein Extra recht wie z.b. alle 2 Woche /kopf dazu, d.h. als Supreme alle 2 Wochen 2 /kopf machen zu können. Oder /grieferboost.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass man bei einer gewissen Spielzeit sagen wir mal 10 Supreme Kisten bekommt.

Naja letzt endlich alles nur Idee'n!

Lieb Grüße 1SuperNice

Alles anzeigen

An sich gar keine schlechten Ideen, nur wenn man einen Spielvorteil anderen gegenüber hat, lohnt sich das 24h afk rumstehen wieder und das soll es ja eben nicht. Denn dann könnte ich das auch mit Zweitaccounts machen. Man kann sich meinetwegen dann auch einen von dreien Prefixen aussuchen, die es dann wirklich nur für Treue Spieler gibt. Vorteil ist ganz einfach, man hat dadurch keinerlei Spielerischen Vorteil also überlegt man es sich schon mehr, seine Accounts 24h afk stehen zu lassen als wenn man nen zusätzlichen /Kopf oder 10 Supremekisten bekommt. Womit ich mich noch anfreunden könnte, wäre sein eigener Kopf verzaubert und Personalisiert gesignt, mit einem gleichzeitigen verkaufsverbot. Heißt sollte dieser Kopf in Umlauf kommen wird er zerstört oder so. Vielleicht kann man den auch direkt Accountgebunden machen, wie manche Items auf Minetania :P

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 15. Oktober 2020 um 09:26

Es gibt leider viel zu viele Möglichkeiten mit einem afk bot spielstunden zu farmen, bin aber trotzdem dafür da ich ja auch net grad wenig spielstunden hab

:diesereinevier: EGH Owner :diesereinevier:

Zitat von Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• MrProKlo
    Expert Griefer
    Reaktionen
    213
    Clan
    FTO
    Discord
    hahaxdhaha#3999
    • 15. Oktober 2020 um 09:36

Wäre prinzipiell nice, aber dann sollte man als Belohnung nix bekommen was in die Wirtschaft kommt sonst wird sowas leider zu hart ausgenutzt. Die Idee mit dem Prefix finde ich gut ansonsten könnte man ja noch sowas machen wie 1 plot mehr bei 1k stunden also mit 6k stunden hat man dann 10 plots und so weiter.

MfG MrProKlo

• itsthisvegetable
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    916
    Clan
    TomatenArmy
    Discord
    dasboesegemuese#5016
    • 15. Oktober 2020 um 10:48
    Zitat von DieserEineVier

Es gibt leider viel zu viele Möglichkeiten mit einem afk bot spielstunden zu farmen, bin aber trotzdem dafür da ich ja auch net grad wenig spielstunden hab

Aber der Vorschlag suggeriert ja, dass das 24h afk herumgammeln eben NIX Handelbares gibt. Von daher ist die Aussage schon rndm.

- du bekommst lediglich den Prefix, der nicht handelbar ist.

• Vollicht
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 15. Oktober 2020 um 10:53

Finde ich klasse. Habe selber einige spielstunden wäre super wenn man dafür belohnt wird. Der prefix könnte dann Orange mit &6 sein

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 15. Oktober 2020 um 11:06
    Zitat von Vollicht

Finde ich klasse. Habe selber einige spielstunden wäre super wenn man dafür belohnt wird. Der prefix könnte dann Orange mit &6 sein

&6 ist Gold

Zitat von DasBoeseGemuese
    Zitat von DieserEineVier

Aber der Vorschlag suggeriert ja, dass das 24h afk herumgammeln eben NIX Handelbares gibt. Von daher ist die Aussage schon rndm.

- du bekommst lediglich den Prefix, der nicht handelbar ist.

Naja aber man bekommt dafür einen Prefix den man sich sonst hart erarbeiten muss und der nicht mit Echtgeld oder ingame Geld kaufbar ist

:diesereinevier: EGH Owner :diesereinevier:

Zitat von Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 15. Oktober 2020 um 12:06
    Zitat von Umse

Es wird immer vereinzelt Leute geben die das System austricksen das ist jetzt nicht anders z.b alt acc's zum 5k drop Farmen usw.

Wie gesagt ich glaube das würden so wenige machen das es nicht "auffällt/stört" wenn es jetzt aber mehrere Belohnungen (Geld oder Items) geben würde z.b ab 1k 2k 3k Spielstunden dann würden das viele probieren.

LG Umse

**Gebote**

• Trader
    Gast
    • 15. Oktober 2020 um 12:41

Ich finde die Argumentation mit den alts immer recht unpassend.

Wenn einer meint sich mit alts wegen einer Belohnung die man nach x Stunden bekommt auf einen Server afk zu stellen, soll er das doch machen.

Zitat von 1SuperNice

Nehmen wir mal dieses Beispiel.

Nach 6000 Stunden also 250tage Dauer afk stehen bekommt der 100k.

Also meiner Meinung nach verdient. Soll er haben. Hoffe er verkauft es dann für egh und kann dann seine stromrechnung damit anteilig begleichen.

Ich würde bei sowas sogar Stufen dann nehmen. 1k,2k...

Und dann die Belohnung je höher je besser.

Und wenn wirklich einer meint der muss x acc on stellen. Dann have fun. In der Zeit staubt man deutlich mehr drobs ab.

Und wenn es acc gebundene Sachen sind z. B. Ein perk oder Prefix hat der alt auch wenig davon.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz