Moin, ich hab mal wieder ne Idee.
Da sich ja gerade sehr viele Leute über eine Inflation beschweren würde ich gerne etwas testen, was nur Funktioniert wenn viele Spieler mitmachen und es keine Leute gibt die nur an sich denken (letzteres erläutere ich später).
Ich hab mir gedacht das man doch mal versuchen könnte, die Verfügbarkeit eines Items so gut wie möglich zu verringern. Das heißt, wir suchen uns zusammen ein Item raus (kein admin item, sehr beliebtes item (z. B. quarz) oder item welches man massenhaft bekommen kann in kurzer Zeit wie z. B. rotten flesh) welches wir versuchen so gut wie möglich zu verringern.
Wie soll das funktionieren?
Man holt sich so viel wie möglich des Items ran und Verbrennt es einfach oder tauscht es gegen orbs ein. Nach 2 Wochen schaut man dann ob es das Item weniger gibt oder ob diese Aktion nichts gebracht hat.
Warum sollte ich das machen?
Da die Administration leider Gottes kaum etwas gegen eine Inflation tut, und wenn, dann ist die Idee mit dem nächsten Update wieder sinnlos (siehe Orbs und Booster update(es wird Wille gezeigt etwas gegen inflation zu tun aber im nächsten Zug wird wieder der Inflation geholfen) ) könnten die Spieler versuchen etwas dagegen zu tun.
Was ist das Ziel des Experiments?
Wenn das mit einem Item funktioniert, könnte man das mit den anderen items auch machen und somit die Wirtschaft von früher wieder herstellen.
Was meinst du mit "Spielern die nur an sich selbst denken"?
Damit meine ich Spieler, die sich massenhaft Vorrat von dem Item holen und es nach dem Experiment teurer verkaufen.
Also Rufst du im Prinzip dazu auf den Orbs Händler zu benutzen?
Im Prinzip, ja. Wenn der Orbs Händler viel mehr Und nicht nur bei Items wie dirt oder Kaktus (bei denen ich bis heute nicht verstehe warum sie drin sind) sondern auch bei items wie z. B. Farmitems benutzt wird. Damit das auch funktioniert müsste auch etwas am Orbs Händler geändert werden. Siehe hier.
So das war eigentlich meine Idee. Wenn ihr sie alle scheiße findet dann probieren wir es halt nicht aus aber wie es so schön heißt "wer nicht wagt, der nicht gewinnt"
Bitte teilt die Idee damit viele Spieler mitmachen und schlagt Items vor mit denen wir es probieren.
Wer sagt das die Idee schlecht ist bitte begründen warum ![]()