Trust Tests sind zu 100% useless.
Problematik Trust-Test - Wer ist Schuld?
-
MxtheHeft -
14. Oktober 2020 um 13:54 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Man muss leider sagen, dass in dem Fall du derjenige bist der den unabsichtlichen Fehler gemacht hat. In dem Moment, in dem dir jemand eine gewisse Geldmenge anvertraut, bist du auch für diese Geldmenge verantwortlich.
Ich muss aber auch sagen bzw. fragen wer kommt bitte auf die Idee jemand eine Geldmenge zu Payen um sein Vertrauen zu testen? Das habe ich so noch nie gehört und auch nie gemacht, und finde es persönlich auch ein wenig skurril.
Ich finde ihr seid beide an diesem Schlamassel schuld. Der eine hätte aufmerksamer seien müssen, der andere hätte lieber nicht auf diesen Test eingehen sollen.
Wäre ich in einer solchen Situation hätte ich wahrscheinlich aus Kulanz nur die Hälfte erstattet und mich dann mit dem Opfer weiter mit dem Scammer um das Geld gestritten und dann hätte ich das Opfer vollständig entschädigt, wenn der scammer das Geld rausrückt. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Scammer das Geld rausrückt.
Ich hoffe, dass diese 1,64 Millionen nicht das ganze Geld des Opfers waren.
Du könntest auch versuchen nach spenden zu fragen für das Opfer, aber so könnte sich auch der Scammer denken „ja der bekommt das Geld sowie irgendwie wieder, deswegen mach' ich nichts“. Aber mache aufjedenfall auch einen Beitrag bei „Warnung vor Spieler“ über diesen Scammer auf, weil dieser ist der eigentliche Übeltäter in dem Fall.
Fazit für die Zukunft für dich und Stimmbruch→ Keine „Trust-Tests“ mehr
→ Aufmerksamer bei dem Überweisen von Geldsummen sein (bei hohen Summen immer erst 1$ dann den Rest)
→ Niemals jemanden sein ganzes Geld anvertrauen
-
Alles anzeigen
Achso ja was ich halt nd verstehe der typ hat 27 Spielstunden 5mio und will in meinen clan trotz der sache
In Manoli_ OP Xmas Clan
Du bist Schuld weil du Geld gefordert hast und es falsch weiter gepayed hast.
Wäre ja sonst easy Leute abzuziehen. Also du musst in meinen Augen ALLES zurück erstatten.
EinfachCloud nächstes mal wenn du mir 40 mio payst, paye ich die hälfte an einen 2 acc, die anderen 20 dir zurück. Dann hab ich 20 mio + und keiner sagt was dagegen weil alle sagen beide sind Schuld.
Also wer sowas sagt...... naja egal. Schwachsinn
Machen wa.
-
Ist scheiße und der Fehler ist verdammt mies und so, nur leider gibt es bei so einer Problematik sehr viele verschiedene Meinungen.
Er hat dir das Geld gepayt. Sein Geld, seine Verantwortung.
Sieht man das ganze sich bei einem MM Trade an:
Spawner gegen 190k
Spawner & Geld an den MM.
Käufer bekommt den Spawner.
Verkäufer will das Geld, es wird falsch gepayt = MM-Fehler und das Geld muss erstattet werden.
Rip.

-
-
bbbbroke aber korrekt diggi xD
-
Ehrenhaft 🐶🍉
-
Ehrenhaft 🐶🍉
schaise du bist ja jetzt dücker örmling
aber trotzdem korrekt das du entschädigt hast!
-
#Spenden Sammeln
-
Mein Beileid xD
-
oh man wie dumm kann man sein -_-
So eine Chance bekommt man nicht so oft. Hättest direkt den nächsten abziehen müssen.
Intey nerv nd
-
Tamsch
17. Dezember 2020 um 07:59 Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: kein Minecraft-Bezug nach Offtopic: Minecraft-Bezug verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 15:26 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 15:26 Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben. -