1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Egh ganz legalisieren

• Trader
  • 17. Oktober 2020 um 12:47
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 19. Oktober 2020 um 21:55
    Zitat von Moradon

und kommt endlich von eurem kack „Pay2Win“ Gedanken weg. Auf GG kann KEINER Gewinnen ergo gibt es KEINEN „Pay2Win“!

Falsch. Pay2Win heisst nicht "du Gewinnst irgendwas" sondern:

Zitat von Google

"Das Prinzip ist offensichtlich: In Pay-to-Win-Spielen können Sie Zeitaufwand durch echtes Geld ersetzen, um den Fortschritt zu beschleunigen"

╔══════════[Information]═══════════╗

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

*click* MMs vorschlagen *click*

╚══════════[Information]══════════╝

• Kyytoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    Clan
    Discord
    Xaver#3958
    • 19. Oktober 2020 um 21:55
    Zitat von unbannbare
    Zitat von DennisDK1997

Und das stimmt auch nicht ganz, soweit ich weiß ist dies sogar erlaubt wird aber durch den Servereigentümer selbst geregelt. Siehe GriefergamesAGBs. Sollte dies doch nicht stimmen einfach ignorieren xD

Jap ist richtig. Ingame Währungen verkaufen ist seit der EULA Änderung erlaubt! (in gewissen rahmen Bedingungen, aber Prinzipiell möglich)

Ufff, okay, das wusste ich nicht so genau xD, aber trotzdem fände ich, würde es die Wirtschaft komplett zerstören, würde auf einmal jeder Spieler mit 1Mio oder so rumrennen, und würde mich persönlich denke ich auch zum quitten bringen, denn das würde das Gefühl wenn man einmal viel Geld hat, nichtmehr so schön machen, wie es gerade noch ist.

----------------------------------------------------

:barriere::barriere:

:endportalrahmen:CB16 Spieler:endportalrahmen:

:diamantblock:Supreme-Rang:diamantblock:

• Yhuu
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 21:57
    Zitat von unbannbare
    Zitat von Moradon

und kommt endlich von eurem kack „Pay2Win“ Gedanken weg. Auf GG kann KEINER Gewinnen ergo gibt es KEINEN „Pay2Win“!

Zitat von Google

"Das Prinzip ist offensichtlich: In Pay-to-Win-Spielen können Sie Zeitaufwand durch echtes Geld ersetzen, um den Fortschritt zu beschleunigen"

Ich denke du checkst einfach nicht was er damit meint.

Ich glaub er meint damit eher, dass es auf GG keinen Gewinner geben kann.

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 19. Oktober 2020 um 21:59
    Zitat von Yhuuu
    Zitat von unbannbare

Ich denke du checkst einfach nicht was er damit meint.

Ich glaub er meint damit eher, dass es auf GG keinen Gewinner geben kann.

Das checke ich schon und? hat nur was genau mit dem Thama zu tun? Richig nix. Nur weil es keinen "Gewinner" geben kann, heisst es nicht, dass UNFAIR für leute ohne viel RL reichtum ist, sich reichkaufen zu können, sich sämtliche Spiel Fortschritte erkaufen zu können.

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

• Moradon
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 22:02
    Zitat von unbannbare
    Zitat von Moradon

Zitat von Google

Und was wäre so schlimm daran, wenn jemand sein hart erarbeitetes echtgeld für sein Hobby einsetzt um sich die Zeit zum zocken so angenehm wie möglich zu machen?

Es ist auch niemandem gegenüber respektlos, nur weil einer mehr Geld hat als ein anderer. Ist doch auf GG nichts anderes, ist es nun respektlos anderen Spielern gegenüber weil sich einer nen Stack Spawner leisten kann und ein anderer nicht? ich weiß du hast es hier nicht erwähnt aber jemand anderes in diesem Thread meinte es.

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 19. Oktober 2020 um 22:04
    Zitat von Moradon

Und was wäre so schlimm daran, wenn jemand sein hart erarbeitetes echtgeld für sein Hobby einsetzt um sich die Zeit zum zocken so angenehm wie möglich zu machen?

Es ist auch niemandem gegenüber respektlos, nur weil einer mehr Geld hat als ein anderer. Ist doch auf GG nichts anderes, ist es nun respektlos anderen Spielern gegenüber weil sich einer nen Stack Spawner leisten kann und ein anderer nicht? ich weiß du hast es hier nicht erwähnt aber jemand anderes in diesem Thread meinte es.

Ja finde ich als "fair" spielender Spieler nicht schön. Es tut mir leid, aber du kannst mir NICHT erzählen dass es dir am A vorbei geht wenn einer deine erspielten sachen einfach innerhalb von 2 Tagen "nachkauft".

und NEIN ich rede NICHT von admin items oder dem Bumms sondern extra von sachen wie du meintest. Grundstücke, Bauwerke, gefartmte items und und ud

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

• Trader
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 22:05

Stack spawner ist doch kaum noch was die gehen doch regelmäßig über den Tisch. Vor 2 Jahren hätte man da einen Bann für bekommen und weg sind die spawner...

• Moradon
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 22:07
    Zitat von unbannbare

Ja finde ich als "fair" spielender Spieler nicht schön. Es tut mir leid, aber du kannst mir NICHT erzählen dass es dir am A vorbei geht wenn einer deine erspielten sachen einfach innerhalb von 2 Tagen "nachkauft".

und NEIN ich rede NICHT von admin items oder dem Bumms sondern extra von sachen wie du meintest. Grundstücke, Bauwerke, gefartmte items und und ud

Mir, im Gegensatz zu 90% aller Spieler hier, ist es wirklich scheiss egal was andere haben und ich nicht habe! Nicht umsonst hau ich das meiste Geld per Pay* raus, da es mich in keinerweise juckt was ich oder andere an Geld in einer Virtuellen Welt haben. Es ist mein Hobby und ich spiele hier gerne, egal was wer hat. Natürlich hätte auch ich gern n erste Reihe Spawnplott, aber ich würde niemals jemanden wegen seines „Reichtums“ beneiden oder anfahren! Es ist ein Spiel und wer hier was hat ist völlig irrelevant!

Edit: Es hat aber lange gedauert bis es mir rille wurde 😉 mir war es nicht immer scheiss egal, aber nun ist es so 😉

• Eragon_2
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    Clan
    Aog
    • 19. Oktober 2020 um 22:20
    Zitat von unbannbare
    Zitat von Trader

Bin eigentlich gegen egh. Und war immer dafür es zumindest vom Server aus ganz zu untersagen und zwar in jeder Form auch für YT, Teammitglieder etc.

Dann würde es zwar immer noch paar schwarze Scharfe geben aber man könnte dann wenigsten glaubhaft Stellung beziehen und die banns wäre gerechtfertigt.

So hat man jetzt etwas geschaffen wo eigentlich kaum noch einer glaubhaft gegen egh vorgehen kann. Über Umwege ist ja alles regelkonform möglich.

Es gibt schon Vorteile.

Der eine kann nebenbei bißchen Geld verdienen durch Verkaufen, der Andere braucht nicht farmen sonder kauft halt weil die Taschen grad voll sind... Jeder kann unkompliziert seine paar Euro machen und man muss keine Umwege gehen.

Grundsätzlich war bzw. Bin ich aber dafür egh in allen Formen zu verbieten.

Das wäre für jeden ehrlichen Spieler das beste.

Die die kaufen müssen im Shop einkaufen oder begehen einen Regel Verstoß. Das meiste Geld geht also ins Unternehmen und teile der Einnahmen kann man für Server, personal,.... Reinvestieren was allen Spielern zu gute kommt.

Wer auf anderen Wegen kauft oder bessere Angebote nutzt wie der gg Shop hat, kauft halt danach voraussichtlich nicht zusätzlich bei GG ein. Also ein riesen Umsatz schaden.

Selbst wenn die GmbH eventuell an laby Käufen prozentual beteiligt ist.

Alles anzeigen

Sorry, aber dann checke ich die Eröffnung des Beitrags nicht so ganz....

Du bist all umfänglich gegen EGH, aber willst es erlaubt vollkommen wissen... hmm...

So wie es jz ist, wurde es gemacht um unter anderem den "Schwarzmarkt EGH" ein wenig Stirn zu bieten...

Denn warum sollte jemande zu EGH xy gehen wenn man legit LabyMod Cosmatics Traden kann.

So wird zumindest kein 12j. mehr um seine PSC gescammt und alles kann ein wenig mehr "überwacht" geschehen.

Alles anzeigen

Auch ein 12 Jähriger kann mit einer Psc Karte suprem kisten kaufen um sie gegen Ingame geld oder Items einzutauschen , und er kann auch gescamt werden und hat somit auch ein EGH Verlust gemacht. Also die Agumentation ist Quatsch

• Maleficus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    101
    • 19. Oktober 2020 um 23:04

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber man sollte unterscheiden, wer es macht.

Wenn im GG Shop 100k Ingame für 10 Euro angeboten würden, würde ich das unterstützen, da das Geld dem Server zugute kommt.

Wenn jetzt ein Spieler bei ebay 100k Ingame für 10 Euro anbieten würde, sollte das unterbunden werden, da das Geld NICHT dem Server zugute kommt.

Aber genau das Problem haben viele Spiele, z.B. WoW. Dort wurde dann die WoW Marke eingeführt, womit man entweder 1 Monat Spielzeit oder die Marke im AH verkaufen kann um dadurch Ingame Geld zu bekommen. So oder so muss die Marke direkt bei Blizzard gekauft werden und kommt dem Server zugute und nicht an externe Personen. Hat sich bewährt das Prinzip.

Und @Moradon ich stimme dir völlig zu.

CB15 p h Djamila

72er Merge

Würde mich über eine Bewertung freuen

Trichter am GS

• Antifa_Carsto
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 23:15
    Zitat von Maleficus

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber man sollte unterscheiden, wer es macht.

Wenn im GG Shop 100k Ingame für 10 Euro angeboten würden, würde ich das unterstützen, da das Geld dem Server zugute kommt.

Wenn jetzt ein Spieler bei ebay 100k Ingame für 10 Euro anbieten würde, sollte das unterbunden werden, da das Geld NICHT dem Server zugute kommt.

Aber genau das Problem haben viele Spiele, z.B. WoW. Dort wurde dann die WoW Marke eingeführt, womit man entweder 1 Monat Spielzeit oder die Marke im AH verkaufen kann um dadurch Ingame Geld zu bekommen. So oder so muss die Marke direkt bei Blizzard gekauft werden und kommt dem Server zugute und nicht an externe Personen. Hat sich bewährt das Prinzip.

Geld im GG Shop kaufen zu können würde ich zu 100% ablehnen, einfach aus dem Grund, das Unmengen an neuem Geld in die Wirtschaft somit gebracht wird und Geld dann bald komplett den Wert verloren hat und somit sind die 100k auch ganz schnell keine 10€ mehr wert, sondern 50 Cent. Wenn man dann z.B das Geld für 10€ erhöhen würde, würde es den ganzen Prozess nur beschleunigen und im Endeffekt wäre das ganze extremes Pay2Win und einfach unfair gegenüber den Spielern die nicht so viel Geld haben.

• Eragon_2
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    Clan
    Aog
    • 19. Oktober 2020 um 23:45
    Zitat von Maleficus

Von der Logik her , würdest du mit deinem Kontext den server unterstützen kaputt zu gehen. Mehr geld als auch mehr Items auf GG könnte zu einem Großen schaden führen.

Ich finde es cool das du den Server unterstützen möchtest, aber nicht auf solch eine weise.

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 20. Oktober 2020 um 03:27

ich sage nur Geld in den Kisten ;-;

Gute Nacht

• Caramanuu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    261
    Clan
    Freigeist
    • 20. Oktober 2020 um 05:36
    Zitat von Zytocraft

Wird nicht passieren...

Warum?

Weil das zurecht als ungerecht empfunden werden würde und GG sich mit einer Hate-Welle konfrontiert sähe.

Aus diesem Grund legalisiert man es formal nicht. Anhand der unübersehbaren Tatsache, dass große Clans und nahezu jeder superreiche Spieler sich sein Vermögen rechnerisch mehr oder weniger durch EGH aufgebaut haben MUSS und für dieses Phänomen de facto Narrenfreiheit herrscht, kann geschlussfolgert werden, dass das Thema Echtgeldhandel generell von beiden Seiten sehr scheinheilig behandelt wird.

Meiner persönlichen Meinung nach verkauft ein Server mit dieser Praxis seine Seele, was für GG unfassbar traurig ist. Wenigsten das Monopol auf EGH hätte sich GG bewahren sollen, dadurch wäre wenigstens gesichert gewesen, dass durch Kisten jeder die gleichen Chancen zu gleichen Preisen hat. Das chaotische Handeln mit Labymod Stuff, AdminItems, Spawnplots und Co. gegen echtes Geld halte ich aber für den Stoß ins Herz einer Wirtschaft und ich bin schockiert, dass dies offenbar nicht nuf geduldet, sondern sogar noch gefördert wird.

Gesenkten Kopfes haben daher bereits viele Spieler aus OG-Zeiten dem Server den Rücken gekehrt, weil niemand gerne beobachtet wie man seine Ideale an den Höchstbietenden versteigert. :c

Alles anzeigen

schade, jetz machts abge selbst xD

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 20. Oktober 2020 um 12:22

500k Bargeld & Spawner sind in den Kisten drinnen also teils is es ja dann schon so XD

#Up

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• Eragon_2
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    Clan
    Aog
    • 20. Oktober 2020 um 12:38

Es sind eh nur wieder solche Items drinne um euch dazu zu locken Suprem kisten zu kaufen.

wenn die Spawner sinken, sinken ja auch die Items die man aus den spawner gewinnne kann wie seelaternen etc.

Das mit den orbs ist eine coole idee und dabei Hätten die es auch belassen können.

• HowToGetBanned
    Gast
    • 20. Oktober 2020 um 17:00
    Zitat von HowToGetBanned

Ein noch besserer Vorschlag wäre das man Abge 50% des Geldes abgeben muss. So verdient er auch daran. Und dazu ist es die einzige Handelsmöglichkeit.

Oh mein Vorschlag wurde Indirekt mit dem neuen Kistenupdate umgesetzt! Nur das man nur mit Abge handelt und Abge nicht nur 50% bekommt.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. November 2020 um 15:44

Guten Tag @Trader,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Der Handel von In-Game-Werten/-Inhalten gegen reale Währungen bleibt weiterhin verboten.

Wir zeigen bereits ein hohes Entgegenkommen durch die aktuelle Regelung, welche den Handel von Minecraft-bezogenen Inhalten gegen In-Game-Werte zulässt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 5. November 2020 um 15:44

Hat das Thema geschlossen.
  • System 8. November 2020 um 16:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990