Zur Vorstellung im Clan-System:
[clan='16'][/clan]
Gruß vom Fuß,
ich möchte ein soziales Projekt gründen, dass sich auf die Einsteiger/neuen Spieler von GrieferGames spezialisiert.
Das Konzept, was ich schon ein wenig erstellt habe, habe ich ausführlich dargestellt.
Vorstellung
Der noch vorgeschlagene Projektname "Einsteiger-Hilfs-Verbund", steht für die ständig eintretenden Spieler,
die wenig über GrieferGames wissen und sich schwerlich zurechtfinden. Dazu sollte die EHV Starterpakete mit andersartigen Materialien und eine Höhe von maximal 3k Ingame Dollar sowohl auch einem selbstgebauten Grundstück anbieten.
Darüber hinaus werden Kurse eingeführt,
die den Novize auf den Citybuilds einführt und den allen notwendigen Sachverhalte erklärt und zeigt.
Ursachen
Da zurzeit eine Menge Geld in die Citybuilds fließen und diese Summe prinzipiell dazu gedacht ist,
um ein Merge zu vergrößern bzw. sich das Material zu besorgen, besteht die Möglichkeit,
Neulingen Geld zukommen zu lassen, die gerade am Anfang an Geld gebunden sind, um
in die Wirtschaft einzutreten und sich zu beteiligen.
Überdies lebt der Server von Spielern und aus dem Grund, müsste man die frischen Spieler,
die wöchentlich GrieferGames/Citybuilds kennenlernen, dazu überzeugen/motivieren auf GrieferGames zu bleiben.
Ziele
- möglichst viele neue Spieler auf GrieferGames behalten
- perfekter Start in die Handelswelt/Förderung der Handelswelt
- Benutzung der Citybuilds 11 und 12
- Ruhm/Erfolg als Spieler
Strategie
Die ständigen DropEvents, Verlosungen und Verteilung von Waren bzw. Geld,
tragen ständige "Starter-Items" aus der Wirtschaft, die sozusagen "lebensnotwendig" sind.
Diese möchte ich in diesem Projekt in Massen an unsere Sprösslinge verteilen.
Es wird so verlaufen, dass die Einsteiger sich im Forum melden, dass sie Hilfe benötigen, nicht wissen,
was sie machen wollen oder einfach sich mit GrieferGames vertraut gemacht haben.
Wenn ein Beitrag/Thema veröffentlicht wurde, dass ein Jemand taufrisch ist und genau
solche Sachverhalte anspricht, wenden wir uns als Verband direkt zu ihm und führen ihn ein.
Zunächst starten wir den Anfänger-Kurs, indem er/sie darüber aufgeklärt wird,
welche Regeln hier gelten, einbeziehen der FAQ´s, wichtige Befehle, Aufklärung der Spieler und
Beschaffung von Ressourcen sowohl auch die Übergabe des Starterpakets.
Nach höchstens einer Woche gelangt er/sie zum Fortgeschrittenen-Kurs, bei dem die Wirtschaft mit eingebunden wird,
Wege/Hinweise/Tipps zur Vergütung, Aufsteigen zu einem angesehenem Spieler,
Umgang mit anderen Spielern und integrieren ihrer/seiner Ziele/Ideen/Vorstellungen.
Im Abschluss-Kurs werden gewünschte Themen vom Einsteiger besprochen
und Vorstellung des Forums.
Ich möchte so viele Nutzer/Spieler/Personen dazu aufrufen, sich daran zu beteiligen.
Mitglieder
- Demokratie: Jedes Mitglied darf an Entscheidungen/Veränderungen/Vorschläge mit abstimmen und diskutieren.
- Kollegial: Jeder der am Projekt teilnimmt, muss sich den anderen gegenüber fair verhalten.
- Aufgeschlossenheit: Für Probleme, Fragen oder Anliegen ist jeder bereit und offen.
- Toleranz: Jeder akzeptiert und toleriert die Meinung des anderen, egal welche Thematik.
- Zuverlässigkeit: Kurse zielstrebig vollbringen, nicht gegen die Regeln verstoßen (vermeiden) und kein Scamming/Ausnutzen der Spieler.
Schlussfolgerung
Ich würde mich überaus beglücken, wenn sich Nutzer finden, die sich dem Projekt beteiligen, die ich aber allerdings auch schon kenne bzw. dass ich weiß, wie sie ticken.