1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Regen

• KoboldKing
  • 27. Juni 2017 um 21:33
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• KoboldKing
    Gold Griefer
    Reaktionen
    26
    • 27. Juni 2017 um 21:33

Guten Abend,

Gestrandet ist ein sehr schöner Modus und meiner Meinung auch schön in die Länge gezogen worden sodass man nicht so schnell die Langeweile verliert:)Der Modus macht auch sehr viel Spaß zu 2;)

Aber eine Sache habe ich zu kritisieren:Man kann sich ja jeweils verschiedene Biome kaufen(Sumpf/Normales/etc)Bei 2Biomen(weiß die Namen grad net)ist der Regen entfernt worden(Was im Grunde auch Sinn macht da es in Wüsten kaum regnet(glaube so heißt ein Biom))Aber ich finde die 2.Biome setzen den Schwierigkeitsgrad auf 0 zurück(abgesehen vom Nether)Fast jeder kauft sich eins von den genannten Biomen,so finde ich macht der Modus nicht so viel Spaß...Und diese Biome kosten nur 100$/Mit diesem Feature sind sie 10000$ wert...

Ich hoffe ihr entfernt sie oder fügt den Regen dort ein/wenn auch gering..

Lg.

Kobold_King

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 27. Juni 2017 um 22:43

Der Regen wurde in diesen Gebieten nicht manuell entfernt. Dort gibt es von Minecraft aus keinen Regen :)

Es soll schwer sein, das finde ich auch, nur ist es meiner Meinung nach für einige sonst zu schwer und ermüdend, wenn man den Regen nicht ausstellen könnte.
    Du kannst es dir doch besser als Challenge stellen auch ohne ein solches Biom alles zu schaffen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• KoboldKing
    Gold Griefer
    Reaktionen
    26
    • 28. Juni 2017 um 06:27

Chemtek Oh:O das wusste ich nicht tut mir leid:/Und nächstens sttelle ich mein Biom wieder auf Sumpf um...

Aber trotzdm. bin ich der Meinung das diese entfernt werden sollten oder teurer gemacht werden...

Lg.

Kobold_King

• Naurithil
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    186
    • 28. Juni 2017 um 08:14

Je nachdem wie man spielt finde ich das ganz gut das man den Regen deaktivieren kann,

ich baue selbst z.B. relativ groß sodass ich an vielen Punkten das ganze erst gar nicht überdachen möchte einfach um den Aufwand geringer zu halten. (komplette 100x100 fläche)

Ich würde KoboldKing in soweit zustimmen das man die beiden Biome auf 500$ ( Wie das Mesa Biom) oder auch auf 1000 anheben könnte, da es doch ein entspannteres Spielen erlaubt und den Vorteil bringt das man eben nicht ständig aufpassen muss wo und wie man baut.

Falls hier eine Änderung stattfinden sollte wäre ich auch noch dafür ein Winterbiom mit reinzunehmen um Schnee in den Modus zu bringen, inwieweit man hier noch Schadensberechnung in den Schnee (fallend oder vlt. sogar am Boden) implementiert weis ich nicht alternativ wäre es auch ein "Immun" Biom.

Verwirre mich nicht mit Tatsachen denn ich habe mir meine Meinung bereits gebildet!

• KoboldKing
    Gold Griefer
    Reaktionen
    26
    • 28. Juni 2017 um 09:36

Naurithil Für ein „Schneebiom“wäre ich auch:)Deine Vorschläge finde ich auch super;)Meine Vorschläge dafür:

-Eisregen(Für 5sek gefreezt/20sek cooldown)

-Schneemänner spawnen

-Schneestürme (wenig Sicht)

Soll 1000$ Kosten

Lg.

Kobold_King

• Naurithil
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    186
    • 28. Juni 2017 um 10:43

Die Biome sind so wie sie sind Standardbiome ohne irgendwelche Besonderheiten wie Chemtek ja schon geschrieben hat. Daher schätze ich das es "zuviel" Aufwand wäre da noch solche Besonderheiten einzubauen. Allerdings ist bereits eine Schadensgenerierung durch Regen und Wasser in dem Plugin daher war hier meine Ergänzung inwieweit man diese noch auf den Schnee vlt. ausbauen kann.

Um hier genaue Aussagen zu treffen kenn ich mich leider zu wenig mit der Minecraft Programmierung aus.

Als 3. Dmg Immun Biom fände ich ein Winterbiom aber wie gesagt auch relativ interessant :D

Verwirre mich nicht mit Tatsachen denn ich habe mir meine Meinung bereits gebildet!

• KoboldKing
    Gold Griefer
    Reaktionen
    26
    • 28. Juni 2017 um 11:04

Naurithil Da hast du Recht...Aber für ein paar kleine Features wäre ich schon:D

• Bantor 27. Juli 2019 um 17:38

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Andere Spielmodi nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 15:26

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• Harvard84

1. August 1984 (42)
  • Raceros18

1. August 2006 (20)
  • !Fussel9426

1. August 1994 (32)