Alles anzeigenIch finde nicht, dass die Maschine als solche ein Problem darstellt, solange diese nicht zu (stärkeren) Laggs führt. Die Laggs werden dabei auch nicht nur durch eine Maschine erzeugt aber die Masse an Spielern etc. machts - wenn dabei nur Sekündlich Blöcke verschoben werden und TNT gesprengt wird nimmt sie natürlich einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Serverperformance.
Gerade vollere Server für diese Maschinen zu wählen ist dumm und man darf sich nicht wundern wenn man dafür gekickt wird. Ich war vorhin ebenfalls auf CB15 (ich denke zumindest es war da) und es waren über 200 Spieler online. CB15 hat eigentlich nur eine Kapazität von 200 Wpielern weswegen der CB bereits überfüllt war und an den Grenzen seine normalen Belastung lag - dann noch die Maschine anzubauen ist einfach asozial gegenüber den anderen Mitspielern... Ein Indiz für starke Laggs ist z.B. dass Redstone abgeschaltet wird.
Also um es final festzuhalten:
Ich finde die Maschinen unter Rücksichtnahme auf die Mitspieler auf dem betroffenen CB in Ordnung - klug wäre es danach auf einem weniger gefragten CB zu bauen. Zudem finde ich eine Itemsortierung mit 600 Trichtern extrem übertrieben - hatte mal was ähnliches auf CB15 ohne Redstone gebaut und habe es mit Rücksicht auf die Performance wieder zurück gebaut.
Also: Der CB hatte insofern Recht, dass du dich in dem Moment einfach asozial verhalten hast und allen den Spielspaß verdorben hast - in Zulunft solltest du einfach den Communityaspekt vor deinen privatenVorteil stellen.
Nur zur Info auf 2 Einzel GSen sind insgesamt 6 Maschinen verbaut
Joa das spricht ja immernoch nicht gegen die Maschine als solche sondern gegen den Spieler der seinen Profit über die Community stellt.