1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Cobblespawner & die Wirtschaft

• Jeezy_eazy
  • 27. Juli 2020 um 02:59
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Jeezy_eazy
    Gold Griefer
    Reaktionen
    346
    • 27. Juli 2020 um 02:59

Hallo zusammen,

Ich möchte gern eure Meinung zu den Cobblespawnern wissen.

Seit dem diese da sind, ist die Wirtschaft richtig im Eimer. Sämtliche Erze sind nur noch 1/3 Wert...wenn überhaupt...
    Bsp: Smaragblöcke von 150k auf 40K
    Kohleblöcke von 5K auf 2,5k
    usw.

Gerade im Bezug auf Farmer & neulinge ist das ein Schlag ins Gesicht. Für einen normalen Farmer lohnt es sich nicht mehr in die Farmwelt zu gehen,
    und erze usw zu farmen. Mit dem Preisverfall sind auch die anderen Items teilweise massiv gerutscht. Kaum einer will noch wirklich etwas zahlen für gefarmte
    Sachen. Was ich sehr Schade finde, da dies in meinen Augen die Grundlage ist für neue Spieler ist & für die Wirtschaft.

Ich will die Spawner an sich ja auch nicht abschaffen lassen, aber vllt etwas runtertakten sollte.

Wie seht ihr das ? Ich würde gern eure Meinung dazu mir durchlesen.

Vielen Dank schon mal vorab

• Onealius
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Clan
    Buddy
    • 27. Juli 2020 um 08:59

Hey

Verstehe es auch habe keinen einzigen Cobble Spawner sehe aber auch die Preise nur sinken das Problem ist einfach das mittlerweile zu viele Items im umlauf sind ich meine schau dir die preise zb. von leder an 600$ die Dk

wie sollen sich nun Spieler die gerade eben angefangen haben zu spielen Geld erarbeiten.

Als ich vor 2-3 Jahren angefangen habe farmte ich dias um die zu verkaufen

Jetzt naja sieht man ja :/ eig. schade drum

Lösung : Admin Shop und Abschaffung der Cobble Spawner!!

Das ist meine Meinung dazu!1

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 27. Juli 2020 um 09:29

Naja... Also ich muss sagen, "früher" wurde sich mehr Mühe von Neuen gegeben, das hat auch nicht viel mit den Spawner zu tun.

"Früher" hat man im Chat 10 DKs Holz bestellt, da kamen zig Leute und haben angeboten. Heute kommt mal einer und bringt dir 12 Stacks und schreibt dir dann, dass er keine Lust mehr hat und ob man nicht was Anderes braucht. Am Preis kann es dabei nicht liegen, da ich für ne DK Holz immer 4K zahle.

Gleiches bei Laubsorten aller Art, Sand, Ton und was es nicht noch so alles gibt. Ein Großteil will ja auch nix mehr tun für Geld, dass kommt auch nicht nur mir so vor.

Klar sind die Preise gesunken aber auf die Spawner schiebe ich das nicht unbedingt, eher auf die Farmen, die mit TNT betrieben wurden/werden... denn da ist tatsächlich ein Vielfaches gedroppt, was immer noch seine Abnehmer sucht.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Metazor
    Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Project_Fairplay #PFP#
    • 27. Juli 2020 um 10:57

#Senfdazugeben

ALso zur Frag: Haben Cobblespawner einen Einfluss auf die Erzpreis?

Meiner Meinung nach ein definitives Ja. Was hat sich geändert? Mit den Cobblespawnern wurde der Weg zur automatisierten Erzproduktion für Jedermann geschaffen. Die vorherigen TNT Anlagen konnten nur mit dem nötigen Redstoneverständnis, Platz und gesicherten TNT-Quellen betrieben werden, das hat einige davon abgeschreckt.

An sich sorgen die Cobblespawner für einen Preisfall in den Erzen, sorgen aber gleichzeitig mit den nötigen Investitionen (Dracheneier, EP-Rahmen, Geld) für eine Geldwertstabilisierung.

Daher machen die Cobblespawner die Erzpreise und die Marktwirtschaft kaputt?

Erzpreise Ja, Marktwirtschaft nein.

Die Marktwirtschaft auf Griefergames, ist wie im realen Leben hoch flexibel. Preise steigen und sinken so schnell durch die verschiedensten Einflüsse, sodass man auf kurze Sicht gar nicht mehr die Indikatoren erkennen kann.

Wie sollte man sich in diesen Zeiten verhalten?

FLEXIBILITÄT ist das Stichwort. Je mehr unterschiedliche Spaten man bedient, um so stabiler ist man in der Marktwirtschaft aufgestellt. Heute ist es wieder lukrativ Holz und Quarz zu farmen, nächste Woche wieder Mobloot und nächsten Monat wieder Admin-Items.

Gewinner in diesen hoch dynamischen Zeiten sind immer die, die anderen einen Schritt vorraus sind, daher ist auch das Spekulieren in diesen Zeiten interessanter denn je geworden.

LG Metazor

:diamantblock: INGAME-NAME: Metazor :diamantblock:

:diamantblock: Labymod: Metazor :diamantblock:

:diamantblock: Discord: Metazor#6058   :diamantblock:

:diamantblock: Co-Leader bei Project_Fairplay  #PFP# :diamantblock:

:diamantblock: Projekt-Owner #CB21 /p h fairspawn "Community statt Kapitalismus" :diamantblock:

:diamantblock:Individuelle Redstonebetriebene Notenblockanlagen #CB21 /p h music :diamantblock:

:diamantblock: Merge25 - 25er Mergeservice auf allen CBs | Mergekosten +5% Mergegebühr :diamantblock:

:diamantblock: Kartenplot24 - Vollautomatisiertes Kartenbauplot Kartenplot24 - Vorstellungsvideo :diamantblock:

:diamantblock: Der offizielle Verkaufsbot von Project_Fairplay - CB21 /p h PFP-Bot :diamantblock:

:grundgestein: Alle Gebote sind 24 Stunden gültig!!! :grundgestein:

Einmal editiert, zuletzt von Metazor (27. Juli 2020 um 11:54)

• gigster12
    Gold Griefer
    Reaktionen
    144
    Discord
    Gigster12#3031
    • 27. Juli 2020 um 11:04
    Zitat von Ruepel77

Ein Großteil will ja auch nix mehr tun für Geld, dass kommt auch nicht nur mir so vor.

Wundert mich echt überhaupt nicht mehr, man kann heutzutage einfach mit mehreren bei Kistenoppenings geiern und macht so sein Geld. Ich selbst war während dieser ganzen Zeit eh nie da und es war für mich auch kein Problem. Ich selbst mache mein Geld mit Quarzerz farmen und verkaufe diese für 11k. Ich brauche dafür ca. 1 Stunde. Andere haben während den Kistenoppenings mit 5 Accs dagestanden und jedesmal 25k mitgenommen

:leuchtfeuer: Ingame Name :leuchtfeuer:
    Gigster12

:leuchtfeuer: Citybuild :leuchtfeuer:
    14

:leuchtfeuer: Discord :leuchtfeuer:
    Gigster#3031

• JTK01_
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    JTK01#1804
    • 27. Juli 2020 um 11:23

Ich geb auch mal mein Senf dazu.

Seitdem die Cobblespawner raus gebracht worden sind, sind auch die Erzpreise runter.
    Ich stimme dir zu das die Spawner die Erz preise Kaputt machen.
    Aber die Wirtschaft bekommt dadurch keinen Wirklichen schaden.
    Du musst bedenken das du in einen Spawner wenn du ihn richtig beitreiben willst auch sachen wie Dracheneier, Geld und EP-Rahmen dafür Investieren musst.
    Das diese Abgeschafft werden halte ich für nicht möglich in nächster Zeit.
    Wie Metazor schon gesagt hat, ist es am besten in solchen Zeiten Flexibel zu sein was das Sortiment betrifft.

Und das neue Spieler nichts mehr machen wollen für ihr Geld liegt auch nur daran, das sie Faul werden durch z. b MoneyDrops.
    Es stimmt schon das Früher fleißiger gefarmt worden ist.
    Und ich kann jedem neuen Spieler nur Empfehlen das er Sand farmen gehen soll.
    Sand wird eigentlich IMMER gekauft.

Mit freundlichen Grüßen

JTK01_

GEBOTE KÖNNEN JEDERZEIT ZURÜCKGEZOGEN WERDEN!

╔═══════════════════════════════════╗
    Brauchst du Hilfe, oder hast Fragen rund um GG?
    Dann meld dich doch einfach bei mir über:
    Forum [Pinnwand oder Konversation],
    Ingame auf CB7 oder Cloud über MSG,
    Discord JTK01#1804

╚═══════════════════════════════════╝

• Metazor
    Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Project_Fairplay #PFP#
    • 27. Juli 2020 um 11:59

Zusatz: Eventuell liegt auch die Farmträgheit an den veränderten Umständen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir vor 4 Monaten noch durch die Farmwelten geflogen sind um Materialien zu Farmen, das war natürlich effizienter um neue Biome zu finden, usw. Auch das Nether war dadurch deutlich Sicherer. Das man in solchen Situationen nach sichereren und effizienteren Alternativen sucht ist nur Menschlich.

Der Holzpreis, vorallem der von Akazie hat sich auch still und heimlich an den der anderen Holzsorten angepasst, warum? Weil es einfacher denn je ist in der Bugwelt Akazienholz zu farmen.

:diamantblock: Projekt-Owner #CB21 /p h fairspawn "Community statt Kapitalismus" :diamantblock:

:diamantblock:Individuelle Redstonebetriebene Notenblockanlagen #CB21 /p h music :diamantblock:

:diamantblock: Merge25 - 25er Mergeservice auf allen CBs | Mergekosten +5% Mergegebühr :diamantblock:

:diamantblock: Kartenplot24 - Vollautomatisiertes Kartenbauplot Kartenplot24 - Vorstellungsvideo :diamantblock:

:diamantblock: Der offizielle Verkaufsbot von Project_Fairplay - CB21 /p h PFP-Bot :diamantblock:

• Jeezy_eazy
    Gold Griefer
    Reaktionen
    346
    • 27. Juli 2020 um 12:10

Naja von abschaffen war nicht die rede...eher Regulieren.

Natürlich musst du erstmal investieren. Aber das kann ein Neuling / Farmer nicht. da ihm das Geld fehlt.
    Das heißt man nimmt den Farmern die Grundlage dort das Geld zu verdienen um sich dann einen Spawner leisten zu können.

Natürlich sind viele Spieler faul und wollen viel Geld für wenig arbeit. Aber es gibt tatsächlich noch viele fleissige Farmer.
    Aber seid doch mal selber ehrlich. Keiner von euch geht für 600$ pro DK Sandfarmen oder? :=) Da fehlt auch die Motivation
    der Bezahlung. Ich nehme absichtlich das Thema Holz nicht mit rein, da es hierfür maschinen gibt, die unendlich viel ausspucken :D

• Metazor
    Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Project_Fairplay #PFP#
    • 27. Juli 2020 um 12:14

:whistling:Griefergames goes Industrie 4.0:P

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 27. Juli 2020 um 12:19

Die Spawner zu regulieren und runterzuschrauben würde mich und einige andere auch sehr verärgern. Ich habe auch "nur" einen spawner mir geplaced und gemaxed. Habe selber sehr lange dafür gespart und gehandelt.

Man könnte ja jetzt die vorhandenen cobble spawner so lassen, wie sie sind, aber neue cobblespawner ausschalten.

• Jeezy_eazy
    Gold Griefer
    Reaktionen
    346
    • 27. Juli 2020 um 12:22
    Zitat von JonasDerBeste

Die Spawner zu regulieren und runterzuschrauben würde mich und einige andere auch sehr verärgern. Ich habe auch "nur" einen spawner mir geplaced und gemaxed. Habe selber sehr lange dafür gespart und gehandelt.

Man könnte ja jetzt die vorhandenen cobble spawner so lassen, wie sie sind, aber neue cobblespawner ausschalten.

Neue Ausschalten würde Wettbewerbsverzerrung sein. ;/

• Metazor
    Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Project_Fairplay #PFP#
    • 27. Juli 2020 um 12:22

Die Spawner runterzuschrauben ist da auch nicht die Lösung, nach aktuellen Preisen von Erzen und Anschaffungswerten liegt bei einem Drop 3, Lager 1 und XP 4 Spawner der Point of Reinvest (Punkt an dem sich der Spawner wieder refinanziert hat) bei ca. 180 Tagen, das ist für Griefergames jetzt schon verhältnismäßig lang.

Lg Metazor

• Sakully
    Expert Griefer
    Reaktionen
    119
    Clan
    _sun
    • 27. Juli 2020 um 12:27
    Zitat von Jeezy_eazy

Natürlich musst du erstmal investieren. Aber das kann ein Neuling / Farmer nicht. da ihm das Geld fehlt.
    Das heißt man nimmt den Farmern die Grundlage dort das Geld zu verdienen um sich dann einen Spawner leisten zu können.

Natürlich sind viele Spieler faul und wollen viel Geld für wenig arbeit. Aber es gibt tatsächlich noch viele fleissige Farmer.
    Aber seid doch mal selber ehrlich. Keiner von euch geht für 600$ pro DK Sandfarmen oder? :=) Da fehlt auch die Motivation
    der Bezahlung. Ich nehme absichtlich das Thema Holz nicht mit rein, da es hierfür maschinen gibt, die unendlich viel ausspucken :D

Alles anzeigen

Also mit Sand kann man am schnellsten Geld verdienen früher bei den TNT cobbler haben große Clans Tägloch 500DKs Sand für 1k gesucht dann hat man mal paar Tage gefarmt und man hatte genug Geld zum investieren

• Jeezy_eazy
    Gold Griefer
    Reaktionen
    346
    • 27. Juli 2020 um 12:34
    Zitat von Sakully
    Zitat von Jeezy_eazy

Alles anzeigen

Also mit Sand kann man am schnellsten Geld verdienen früher bei den TNT cobbler haben große Clans Tägloch 500DKs Sand für 1k gesucht dann hat man mal paar Tage gefarmt und man hatte genug Geld zum investieren

Alles anzeigen

TNT Cobblen geht nicht mehr. Die Nachfrage an TNT ist Massiv gesunken, dementsprechend natürlich auch am Sand.

• Trader
    Gast
    • 27. Juli 2020 um 12:41

Ich finde die Wirtschaft ist im Eimer immer schwer als Argument.

Die Spieler sind für das Spiel mittlerweile zu gut organisiert und zu reich.

Du kaufst dir einen einzelnen spawner, machst die upgrades... Da ist es viel zu teuer eigentlich.

Dauert ewig das wieder rein zu bekommen.

Anders sieht das multimillion invest aus.

Du hast z. B. Eine farm mit 50 spawnern gekauft.

Hat man am Anfang des Updates noch gut für ca 3,5-4m gefunden.

Hast ein hohes invest aber der gs Wert steigt was der erste Gewinn ist.

Zusätzlich holst du jeden Tag einige dk am Material raus. Hast also pro Tag Material im Wert von ca 60k.

Als reicher Spieler hat man auch nicht so viel was man erreichen kann. Paar einmalige, paar spawn gs, bißchen admin Zeug.

Das führt dazu das man sich bei den Standart stuff mit einmischt. Da riesige Produktionen als Eigentümer hält. Verwaltet werden die meisten sogar durch andere. Sodass man kaum Aufwand damit hat.

Der Anfänger hat es jetzt gut und schlecht. Er kann billig einkaufen aber bekommt für seine Ware auch nichts wenn er verkaufen will.

Aber der Anfänger der auf gg kommt ist eh verloren. Er kommt in ein Spiel wo längst alles was herzustellen ist optimiert ist, riesige Mengen an Material sind vorhanden, deutlich mehr wie man braucht.

Er tritt mit weniger know how, weniger technology, schlechten Netzwerk gegen mc Profis und clans an...

Wenn es drops gibt kommt er nicht auf den cb ohne Rang...

Der Anfänger ist einfach 1 bis 2 Jahre zu spät auf den Server gekommen.

Jetzt hier nochmal anfangen würde ich jedenfalls nicht machen.

Und ich sehe auch nicht das irgendwer sich Gedanken im Team um neu Anfänger macht.

Aber nochmal zu Wirtschaft, eigentlich sind alle Standard items völlig im Keller.

Wenn man sieht was da an drops im sale rausgeht und was das Zeug kostet...

Die einzige Möglichkeit dem Herr zu werden ist regelmäßig riesige Mengen Standard stuff aus der Wirtschaft zu entfernen.

Das muss nicht umbedingt mit Geld sein würde auch anders gehen.

Die meisten items gehen halt bei mc nicht verloren. Du farmst einen Block, setzt in,kannst ihn wieder abbauen...

Seit Jahren wird immer mehr hergestellt und kaum was wird wirklich dem Markt entzogen.

Mit der Wirtschaft ist das immer eine Frage der Perspektive sie ist sehr reichen freundlich würde ich sagen.

• undwegFM
    Gast
    • 27. Juli 2020 um 12:41

Ich würde das Thema um sämtliche passiven Spawner erweitern, denn auch hier gehen die Preise deutlich nach unten.

Bevor die passiven Spawner kamen, habe ich ab und zu mal, an meinen zwei Wächter-Spawnern AFK gestanden, um Drops zu generieren, wenn ich gerade (kurz) mit etwas anderem beschäftigt war. Ganze Tage stand ich nie AFK. Und auch habe ich keinen TNT-Generator betrieben.

Mittlerweile habe ich einige Spawner mehr, mit sämtlichen Drops, die es so gibt. Und alle laufen passiv. Für jemanden, der nie wirklich länger als eine halbe Stunde AFK gestanden hat, ist dies eine enorme Produktion in Abwesenheit. Aktuell ist es aber so, dass man die Ware gar nicht mehr los wird, weshalb ich zum Teil die Produktion eingestellt habe, da meine "Notreserve" bereits gut gefüllt ist. Natürlich könnte ich den Preis auch weiter nach unten drücken und es damit neueren Spielern noch schwerer machen. Daran habe ich jedoch kein Interesse.

Als ich auf GG angefangen habe, habe ich ausschließlich Items gefarmt, die es nur in den Farmwelten gibt. Damit konnte man ganz gutes Geld verdienen. Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Farmwelten zu dem Zeitpunkt auch nicht monatliche neu erstellt. Zumindest musste man sehr lange laufen (fliegen), bis man unberührtes Territorium betreten konnte.

Heute kaufen große Clans solche Items zu Dumpingpreisen an. Stacks werden immer mehr bei Bots gekauft.

Aktuell ist die Wirtschaft eher anfängerunfreundlich.

Da ich nicht davon ausgehe, dass die passiven Spawner wieder verschwinden werden, wäre also zu überlegen, was man sonst ändern könnte. Eine Reduzierung der generierten Items wurde, soweit ich informiert bin, bereits abgelehnt. Und mit jedem gesetzten Spawner steigt die Menge der Überproduktion. Ich selbst trage ja auch meinen Teil dazu bei. Sehe es dennoch äußerst kritisch.

Aber auch hier könnte man in einem gewissen Maß steuern.

Mein Vorschlag dazu:

Sobald das Spawnerinventar voll ist, bleibt dem Spieler ein zu bestimmender Zeitraum den Spawner zu leeren.

Passiert dies nicht, so wird das Spawnerinventar resettet und die Produktion beginnt von vorn.

(Man sollte dabei ja nicht vergessen, dass seit der Bedrock-Edition viele Spawner zwischendurch geleert werden, wodurch derzeit noch mehr produziert wird.)

Ein Admin-Shop wird nicht kommen.

Vielleicht könnte es helfen, wenn die Farmwelten nicht mehr monatlich resettet werden.

Ob die Preise für Farmwelt-Items dann aber steigen, das mag ich nicht beurteilen. Wäre aber wünschenswert.

Klar, die Beaconpreise würden dann möglichweise fallen, aber... dann ist es eben so. Ein Item gegen viele andere...

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 27. Juli 2020 um 13:16

Vieles wichtige und richtige ist schon gesagt worden.

Überflutung des marktes durch passive spawner, Farm-Trägheit bei Neulingen, Verfall der Preise, Erbetteln oder abstauben von Moneydrops ...

ja sicher, Sand geht immer, wird aber durch /aushöhlen weiter sinken. Die TNT-preise um ein GS auzuhöhlen müssen deutlich unter 10k bleiben, und je nach geschick braucht man mehr oder weniger. Also muss es günstiger werden, das drückt auch die Rohstoffpreise.

Eine leichte Inflation wäre ja nicht das Problem, oder schwankende Preise, damit käme der Markt gut klar.

Sicher, einige Entscheidungen vom Team haben den Preisverfall beschleunigt, aber es war nicht das Team, das den Markt mit Riesenmengen überflutet hat und billiger als der Konkurrent war, sobald eine Möglichkeit gefunden war.

Woran der Preisverfall genau liegt ist genau so vielfältig, wie es Items gibt. und es ist müßig darüber zu Diskutieren.

Ich find es zielführender, zusammen möglichkeiten zu entwickeln die Preise wenigstens zu stabilisieren und nicht noch weiter in den Keller zu schubsen.

Ein adminshop wird nicht kommen, das ist oft genug gesagt worden. Die Preise vorschreiben kommt auch nicht in Frage. Die Itemmassen etwas reduzieren - aber wie? Farmwelt nicht oder seltener resetten hilft den Neuen und farmern auch nicht und hintert sie eher daran, ihre ersten umsätze machen zu können. Spawner nach einer gewissen zeit automatisch leeren könnte die weitere überflutung bremsen, zumindest was erze und mobs angeht.

Eine gute Möglichkeit sehe ich bei großen Shops, die ja doch ein so weit gefächertes Angebot haben, und auch über lange Zeiten verfühgbar sind, dass sie die Preise etwas höher ansetzen und damit anheben können. Wenn der eine oder andere kleine Händler mit den preisen drunter bleibt, ist das gut verschmerzbar. Er wird die preise spätestens dann heben, wenn er mit Nachschub nicht hinterher kommt.

Ich denke, die für alle akzeptable Lösung wirds nicht geben, dafür sind es zu viele interessen, die vertreten sind.

Ich für meinen Teil kümmer mich immer wieder und gern um neue spieler, helfe ein bisschen mit knowhow aus, helfe beim ersten bau und lass auch mal setzlinge oder wassereimer ausversehen fallen. Mit dazu gehört für mich auch das angebot, dass der neue spieler für mich farmen kann und ich die ersten DKs zu angemessenen Preisen ankaufe. klar, ich mach damit kein Gewinn, aber das ist für mich ok. Geld ist nicht so wichtig wie Comunity.

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

• Trader
    Gast
    • 27. Juli 2020 um 13:31
    Zitat von DeGabo

Woran der Preisverfall genau liegt ist genau so vielfältig, wie es Items gibt. und es ist müßig darüber zu Diskutieren.

Ich find es zielführender, zusammen möglichkeiten zu entwickeln die Preise wenigstens zu stabilisieren und nicht noch weiter in den Keller zu schubsen.

Ein adminshop wird nicht kommen, das ist oft genug gesagt worden. Die Preise vorschreiben kommt auch nicht in Frage. Die Itemmassen etwas reduzieren - aber wie? Farmwelt nicht oder seltener resetten hilft den Neuen und farmern auch nicht und hintert sie eher daran, ihre ersten umsätze machen zu können. Spawner nach einer gewissen zeit automatisch leeren könnte die weitere überflutung bremsen, zumindest was erze und mobs angeht

Hatte in der Vergangenheit mal vorgeschlagen items gegen ein item zu tauchen.

Beispiel: 150dk pulver gegen ein verzauberte pulver.

Damit gäb es ein neues admin item. Und pulver in wert von ca. 45k wird vernichtet. Der Geld wert bleibt gleich.

Beispiel: 60dk Eichenstäme gegen verzauberten eichenstamm.

Das wären ca. 120k an Holz die vernichtet werden gegen ein item.

Eine andere Möglichkeit wäre die einfache challenge. Jeden Monat kann man z. B. 10 wechselne items einzahlen, bewertet wird nach grieferwert ein punktewert. Wenn am Ende der periode die meisten Punkte hat bekommt ein item.

Z. B. Produktionsmeister Juli 2020 in Gold,

Der 2te in Silber

...

Die top 10 kann man ja veröffentlichen und versuchen Wettbewerb zu erzeugen.

Wenn man will würde man Möglichkeiten finden. Die Frage ist eher ist sowas überhaupt gewollt.

Es trägt leider nichts zum Unternehmens Gewinn bei und wäre deshalb nur die Standard item Wirtschaft interesant und würde ein paar neue admin items bringen.

• undwegFM
    Gast
    • 27. Juli 2020 um 13:40
    Zitat von DeGabo

Die Itemmassen etwas reduzieren - aber wie?

Mit ein wenig Kreativität.

(Edit: @Trader hat gerade etwas ähnliches vorgeschlagen, während ich meinen Beitrag geschrieben habe.)

Beispiel:

Man bringt zwei neue Blöcke ins Spiel.

Block 1: Eine Werkbank mit Partikeln (ähnlich Case Opening / 4-Gewinnt)

- Klickt man auf die Werkbank, so öffnet sich ein Menü, indem man Mobdrops und Blöcke einzahlen kann.

- Das Ganze ähnelt dem Spawnermenü zur Freischaltung des ersten Upgrades.

optional: - Hat man genügend Items (sollten schon einige sein) eingezahlt, erhält man das jeweilige Item als verzauberten und signierten Gegenstand. Sollte eine persönliche Signierung möglich sein, umso besser.

- Ist die Sammlung vollständig bzw. die Quest abgeschlossen, so erhält man einen weiteren neuen Block.

Block 2: Enderkristall

Es wurde bereits vorgeschlagen, dass man den Enderkristall (ohne Funktion) ins Spiel integriert.

Den Enderkristall kann man allerdings nur erhalten, wenn man zuvor die Aufgabe (Einzahlen bestimmter Items) abgeschlossen hat.

• Trader
    Gast
    • 27. Juli 2020 um 13:45
    Zitat von pathosFM
    Zitat von DeGabo

Die Itemmassen etwas reduzieren - aber wie?

Mit ein wenig Kreativität.

(Edit: @Trader hat gerade etwas ähnliches vorgeschlagen, während ich meinen Beitrag geschrieben habe.)

Beispiel:

Man bringt zwei neue Blöcke ins Spiel.

Block 1: Eine Werkbank mit Partikeln (ähnlich Case Opening / 4-Gewinnt)

- Klickt man auf die Werkbank, so öffnet sich ein Menü, indem man Mobdrops und Blöcke einzahlen kann.

- Das Ganze ähnelt dem Spawnermenü zur Freischaltung des ersten Upgrades.

optional: - Hat man genügend Items (sollten schon einige sein) eingezahlt, erhält man das jeweilige Item als verzauberten und signierten Gegenstand. Sollte eine persönliche Signierung möglich sein, umso besser.

- Ist die Sammlung vollständig bzw. die Quest abgeschlossen, so erhält man einen weiteren neuen Block.

Block 2: Enderkristall

Es wurde bereits vorgeschlagen, dass man den Enderkristall (ohne Funktion) ins Spiel integriert.

Den Enderkristall kann man allerdings nur erhalten, wenn man zuvor die Aufgabe (Einzahlen bestimmter Items) abgeschlossen hat.

Alles anzeigen

Denke auch es gibt mega viele Möglichkeiten man muss nur wollen.

Schreib doch mal Verbesserungsvorschlag. Da ist es zumindest mal offiziell.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22