1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Cobble TNT Farm und Meinung dazu

• Kilololop
  • 23. Oktober 2020 um 18:54
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kilololop
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    586
    Clan
    RM | RealMates
    Discord
    Leon Kohli#2803
    • 23. Oktober 2020 um 18:54

Moin,

Ich besitze auf CB 15 eine TNT Cobble Farm welche sehr viel Cobble und Erze abwirft doch gibt es da ein paar Komplikationen mit dem gewählten CB da es einige Spieler gibt, welche sich darüber beschweren, das diese Farmen zu laggs führen würden und das ich die doch Abbauen sollte. Nach einer kurzen Konversation mit dem Spieler, welcher sich beschwert hatte habe ich eine Admin-Mail geschrieben mit der Frage, ob dies erlaubt sei, darauf habe ich noch keine Antwort erhalten...

Ich möchte hier mal wissen wie steht ihr dazu? Was sind eure Erfahrungen und ob das verboten werden sollte oder nicht?

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

- Farmgüter BLANCO  Tomate  ErKxfft  dadarki  XPsychedelicX  1Dinosaurier  210221  Fritzfanta  MisterPflanze Niki1324  Kaiser_Tobias_1  Meinpingistgross  biwabel  Zoro_and_Hero  0Lucky_  WieAufmTs  1vyze  @0nlyPinq  @Taimi  Bilder  Arijanck  niiiiils  Florianx14  _Server  Jackenaut  GodTytan  MrHermibert  George  7startkick  Austrizonian  1Ole  PrincessP99  Nasima  BloodWork100  Skyfrost  @Buettie  @Irrelevanter  KiloAlpha1909  @Elandur  HowToGetScammed  YoungAlpha  raganau

Grüße Kilo

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 76,93 kB
      • 914 × 443
      • 194

Danke für deine Aufmerksamkeit

Gruß Kilololop <3

So kannst du mich erreichen:

Telegram

@LeonKohli

Instagram

Photo_Sail

Kilololop

Minecraft/LabyMod

CityBuild 1,4

Kilololop

Hohoho

[media]https://open.spotify.com/track/0bYg9bo50gSsH3LtXe2SQn[/media]

• Kilololop 23. Oktober 2020 um 18:55

Hat den Titel des Themas von „Cobble Farm und Meinung dazu“ zu „Cobble TNT Farm und Meinung dazu“ geändert.
  • Fidifish
    Senior Griefer
    Reaktionen
    178
    Clan
    LMS
    • 23. Oktober 2020 um 19:03

Die klappen noch ? :D

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 23. Oktober 2020 um 19:03

Die Liste ist noch immer nur für

*ich biete*, bitte auch nur dafür benutzen! :)

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 23. Oktober 2020 um 19:05

Und bei mir wenn ich 4 kleine Blumenfarmen betreibe wird sie gesperrt :D

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• biwabel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    310
    Clan
    QUER
    Discord
    biwabel#3868
    • 23. Oktober 2020 um 19:33

Grundsätzlich finde ich es schon etwas doof, wenn einige wenige für ihren privaten Profit einen ganzen Server zum laggen bringen, vor allem wenn es nicht mal der Main CB ist. Wir haben auf CB18 gerade bei der Einführung des Orb Händlers gemerkt, dass viele Spieler auf dem CB ihre Kaktusfarmen bauen kamen und der sonst sehr spärlich besuchte Server zum Laggen kam. Jedes Mal beim Item Remover hatte ich einen Lag von gut bis zu 8 Sekunden, und es wurden meistens so um die 30k-90k auf dem Boden liegende Items entfernt. Dann ging es wieder etwa 10min, und es laggte weiter. Mittlerweile gehts wieder, da die Kakteen kaum mehr was abwerfen.. aber wenn gewisse Spieler mit ihren 2. und 3. Accs wieder on kommen, um die Anlage zu betreiben, merkt man es klar.

Ist zwar ein etwas anderer Fall, aber das Prinzip das gleiche. Ich würde die Farmen oder Anlagen nicht verbieten wollen, versteht mich nicht falsch. aber eine Einschränkung würde das Wohl vieler etwas verbessern, da die Eigenverantwortung nicht bei allen zieht :)

===========================================

Ingame heisse ich biwabel und bin meistens auf CB18 zu finden.

Sollte ich mal nicht online sein, könnt ihr mich auch auf folgenden Wegen erreichen (jeweils nach biwabel suchen): Instagram, Telegram (Co-Owner der Griefertausch Gruppe mit knapp 400 Usern), TeamSpeak, Discord (biwabel#3868).

Viel Spass und haut rein! :P

Euer Pinguin,

biwabel

• Kilololop
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    586
    Clan
    RM | RealMates
    Discord
    Leon Kohli#2803
    • 23. Oktober 2020 um 19:40
    Zitat von biwabel

Grundsätzlich finde ich es schon etwas doof, wenn einige wenige für ihren privaten Profit einen ganzen Server zum laggen bringen, vor allem wenn es nicht mal der Main CB ist. Wir haben auf CB18 gerade bei der Einführung des Orb Händlers gemerkt, dass viele Spieler auf dem CB ihre Kaktusfarmen bauen kamen und der sonst sehr spärlich besuchte Server zum Laggen kam. Jedes Mal beim Item Remover hatte ich einen Lag von gut bis zu 8 Sekunden, und es wurden meistens so um die 30k-90k auf dem Boden liegende Items entfernt. Dann ging es wieder etwa 10min, und es laggte weiter. Mittlerweile gehts wieder, da die Kakteen kaum mehr was abwerfen.. aber wenn gewisse Spieler mit ihren 2. und 3. Accs wieder on kommen, um die Anlage zu betreiben, merkt man es klar.

Ist zwar ein etwas anderer Fall, aber das Prinzip das gleiche. Ich würde die Farmen oder Anlagen nicht verbieten wollen, versteht mich nicht falsch. aber eine Einschränkung würde das Wohl vieler etwas verbessern, da die Eigenverantwortung nicht bei allen zieht :)

Dem muss ich voll Zustimmen doch im Zusammenhang mit Redstone habe ich persönlich noch keine laggs miterlebt.

Grundsätzlich kann man sagen das die Cobble Farm aus 2 Redstone Clocks besteht und der einzige lagg der vom Plot ausgeht von den Vielen Trichtern und Kisten kommt

Anzahl Trichter und Kisten:

6k Trichter

4k Truhen ca.

Gruß Kilololop <3

Telegram

@LeonKohli

Instagram

Photo_Sail

Kilololop

Minecraft/LabyMod

CityBuild 1,4

Kilololop

Hohoho

• biwabel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    310
    Clan
    QUER
    Discord
    biwabel#3868
    • 23. Oktober 2020 um 19:45

Sind die Trichter denn nur ein Verteilsystem oder wie darf man sich das vorstellen?

Ich glaube man kann die Trichter zu einem gewissen durch Abdecken am Lag zu hindern, aber da bin ich zu wenig Profi. Vielleicht wäre das mal ein Anfang :)

Ingame heisse ich biwabel und bin meistens auf CB18 zu finden.

Sollte ich mal nicht online sein, könnt ihr mich auch auf folgenden Wegen erreichen (jeweils nach biwabel suchen): Instagram, Telegram (Co-Owner der Griefertausch Gruppe mit knapp 400 Usern), TeamSpeak, Discord (biwabel#3868).

Viel Spass und haut rein! :P

Euer Pinguin,

biwabel

• Trader
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 19:53

Also ich finde dann soll der Server sowas untersagen.

Solange es erlaubt ist kann man es auch machen.

Etwas Rücksicht auf andere sollte man aber auch nehmen.

Wird halt immer gerne auf so Anlagen geschoben. Die Frage ist klaust du den wirklich soviel server Leistung.

Ich hätte dem glaub ich als erstes geantwortet wenn er mir einen monat produktonsausfall zahlt Wechsel ich den cb dafür....

• Kilololop
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    586
    Clan
    RM | RealMates
    Discord
    Leon Kohli#2803
    • 23. Oktober 2020 um 19:53
    Zitat von biwabel

Sind die Trichter denn nur ein Verteilsystem oder wie darf man sich das vorstellen?

Ich glaube man kann die Trichter zu einem gewissen durch Abdecken am Lag zu hindern, aber da bin ich zu wenig Profi. Vielleicht wäre das mal ein Anfang :)

Aufgebaut ist das ganze so:

Cobble Farm --> Auffang Station im Kreis --> Puffer mit 3 Kisten Schichten --> Verteilung zum Sortiersystem --> Sortierung auch im Kreis --> Einlagerung mit je 15Dk für Erze und für Cobble 2400 für den Händler.

Gruß Kilololop <3

Telegram

@LeonKohli

Instagram

Photo_Sail

Kilololop

Minecraft/LabyMod

CityBuild 1,4

Kilololop

Hohoho

• Trader
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 19:55
    Zitat von Kilololop
    Zitat von biwabel

Aufgebaut ist das ganze so:

Cobble Farm --> Auffang Station im Kreis --> Puffer mit 3 Kisten Schichten --> Verteilung zum Sortiersystem --> Sortierung auch im Kreis --> Einlagerung mit je 15Dk für Erze und für Cobble 2400 für den Händler.

Passt doch gängiges System. Lichtquellen zum redstone hin bauen und wie oben schon steht Trichter abdecken bei dennen wo es möglich ist.

Der Rest sollte nicht dein Problem sein.

• Kilololop
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    586
    Clan
    RM | RealMates
    Discord
    Leon Kohli#2803
    • 23. Oktober 2020 um 20:00
    Zitat von Trader

Passt doch gängiges System. Lichtquellen zum redstone hin bauen und wie oben schon steht Trichter abdecken bei dennen wo es möglich ist.

Der Rest sollte nicht dein Problem sein.

Was meinst du mit Abdecken und Lichtquelle?

Gruß Kilololop <3

Telegram

@LeonKohli

Instagram

Photo_Sail

Kilololop

Minecraft/LabyMod

CityBuild 1,4

Kilololop

Hohoho

• Trader
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 20:12

Überall wo redstone verbaut ist genug lichtblöcke setzen. Schont den Server.

Dann Trichter bei dennen das möglich ist ein Block drauf setzen. Wenn kein ganzer Block drauf ist muss der Server immer prüfen ob über den Trichter in der Luft ein item ist. Hast du über den Trichter einen Block entfällt die Prüfung.

Bei Trichter Straßen ist das z. B. Immer möglich.

Ansonsten solange keiner belegen kann das die laggs wirklich durch dich kommen würde ich es für nicht so ernst nehmen.

Jeden der nervt kannst du auch mal versuchen das gs zu verkaufen. Wenn es ihm so wichtig ist kann er ja kaufen und clearen...

• 1PC_Pershua
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 20:21
    Zitat von Trader

Da muss ich dich korrigieren. Das mit der Lichtberechnung ist lediglich Clientseitig nicht Serverseitig.

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 23. Oktober 2020 um 20:23

Ich finde nicht, dass die Maschine als solche ein Problem darstellt, solange diese nicht zu (stärkeren) Laggs führt. Die Laggs werden dabei auch nicht nur durch eine Maschine erzeugt aber die Masse an Spielern etc. machts - wenn dabei nur Sekündlich Blöcke verschoben werden und TNT gesprengt wird nimmt sie natürlich einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Serverperformance.

Gerade vollere Server für diese Maschinen zu wählen ist dumm und man darf sich nicht wundern wenn man dafür gekickt wird. Ich war vorhin ebenfalls auf CB15 (ich denke zumindest es war da) und es waren über 200 Spieler online. CB15 hat eigentlich nur eine Kapazität von 200 Wpielern weswegen der CB bereits überfüllt war und an den Grenzen seine normalen Belastung lag - dann noch die Maschine anzubauen ist einfach asozial gegenüber den anderen Mitspielern... Ein Indiz für starke Laggs ist z.B. dass Redstone abgeschaltet wird.

Also um es final festzuhalten:

Ich finde die Maschinen unter Rücksichtnahme auf die Mitspieler auf dem betroffenen CB in Ordnung - klug wäre es danach auf einem weniger gefragten CB zu bauen. Zudem finde ich eine Itemsortierung mit 600 Trichtern extrem übertrieben - hatte mal was ähnliches auf CB15 ohne Redstone gebaut und habe es mit Rücksicht auf die Performance wieder zurück gebaut.

Also: Der CB hatte insofern Recht, dass du dich in dem Moment einfach asozial verhalten hast und allen den Spielspaß verdorben hast - in Zulunft solltest du einfach den Communityaspekt vor deinen privatenVorteil stellen.

• Trader
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 20:23
    Zitat von 1PC_Pershua
    Zitat von Trader

Da muss ich dich korrigieren. Das mit der Lichtberechnung ist lediglich Clientseitig nicht Serverseitig.

OK wieder was gelernt. Aber schaden tut es ja nicht.

• Kilololop
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    586
    Clan
    RM | RealMates
    Discord
    Leon Kohli#2803
    • 23. Oktober 2020 um 20:27
    Zitat von Kaiser_Tobias_1

Zudem finde ich eine Itemsortierung mit 600 Trichtern extrem übertrieben - hatte mal was ähnliches auf CB15 ohne Redstone gebaut und habe es mit Rücksicht auf die Performance wieder zurück gebaut.

Die Sortierung ist komplett ohne Redstone und ist nicht das Problem

Gruß Kilololop <3

Telegram

@LeonKohli

Instagram

Photo_Sail

Kilololop

Minecraft/LabyMod

CityBuild 1,4

Kilololop

Hohoho

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 23. Oktober 2020 um 20:29
    Zitat von Kilololop

Zudem finde ich eine Itemsortierung mit 600 Trichtern extrem übertrieben - hatte mal was ähnliches auf CB15 ohne Redstone gebaut und habe es mit Rücksicht auf die Performance wieder zurück gebaut.

Die Sortierung ist komplett ohne Redstone und ist nicht das Problem

Jeder Trichter fragt regelmäßig ab ob etwas in seinem Einzugsbereich liegt - d.h. weniger Trichter = weniger Belastung

• DerRenegade
    Junior Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    INC
    • 24. Oktober 2020 um 15:33

In der News vom 09.05.2020 steht ganz klar, dass die TNT-Cobble Maschinen von Team deaktiviert wurden, da sie Server laggs verursachen. Das was ihr macht, ist Bugusing indem ihr dann sprengt, wenn das erz in Bewegung ist.

Daher ist es klar verboten!

Das Betreiben einer Maschine, welche zu Server laggs führt (damit sind auch TNT-Cobble Maschinen gemeint, siehe die News vom 09.05.2020) ist klar verboten.

Somit ist euer handeln nicht erlaubt

Bantor  Zwiebackgesicht  Abge  EntchenBuilds

Bitte schaut euch das an und entscheidet

Ich habe auch ein Video über 20 min, wo Kilololop AFK an der Maschine steht bei über 100 Spielern auf dem CB

• Biggebigge
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    Clan
    AltF4
    • 24. Oktober 2020 um 15:33

Das Plugin zu umgehen, welches die Explosion des TNT in der Nähe der Erze unterbindet, müsste als Bugusing geahndet werden.

Zudem sollte man bedenken warum dieses Plugin eingeführt wurde. Die TNT-Cobbler haben nämlich viele CBs an ihre Grenzen gebracht...

• DerRenegade
    Junior Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    INC
    • 24. Oktober 2020 um 15:35

Ich finde nicht, dass die Maschine als solche ein Problem darstellt, solange diese nicht zu (stärkeren) Laggs führt. Die Laggs werden dabei auch nicht nur durch eine Maschine erzeugt aber die Masse an Spielern etc. machts - wenn dabei nur Sekündlich Blöcke verschoben werden und TNT gesprengt wird nimmt sie natürlich einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Serverperformance.

Gerade vollere Server für diese Maschinen zu wählen ist dumm und man darf sich nicht wundern wenn man dafür gekickt wird. Ich war vorhin ebenfalls auf CB15 (ich denke zumindest es war da) und es waren über 200 Spieler online. CB15 hat eigentlich nur eine Kapazität von 200 Wpielern weswegen der CB bereits überfüllt war und an den Grenzen seine normalen Belastung lag - dann noch die Maschine anzubauen ist einfach asozial gegenüber den anderen Mitspielern... Ein Indiz für starke Laggs ist z.B. dass Redstone abgeschaltet wird.

Also um es final festzuhalten:

Ich finde die Maschinen unter Rücksichtnahme auf die Mitspieler auf dem betroffenen CB in Ordnung - klug wäre es danach auf einem weniger gefragten CB zu bauen. Zudem finde ich eine Itemsortierung mit 600 Trichtern extrem übertrieben - hatte mal was ähnliches auf CB15 ohne Redstone gebaut und habe es mit Rücksicht auf die Performance wieder zurück gebaut.

Also: Der CB hatte insofern Recht, dass du dich in dem Moment einfach asozial verhalten hast und allen den Spielspaß verdorben hast - in Zulunft solltest du einfach den Communityaspekt vor deinen privatenVorteil stellen.

Nur zur Info auf 2 Einzel GSen sind insgesamt 6 Maschinen verbaut

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)