Eigentlich kann ich die ganze Thematik nur belächeln. ^^
Vorweg finde ich persönlich den Titel des Beitrags unpassend. Dieser impliziert einfach dass alle anderen Clan Member davon wussten bzw sich genauso verhalten haben. Was mit dieser Info gemacht wird bleibt euch nach meiner Meinung welche ich jetz schreibe selbst überlassen. ![]()
Nachfolgende Erläuterung sollte von denen verstanden werden, welche noch am Heranwachsen und wohl behütet sind, sowie nicht gänzlich allein im Leben stehen müssen. Aber auch von denjenigen welche schon die geistige Reife besitzen sich aber dennoch ärgern.
Ich sage nicht dass das ganze von Dobermannx zu erwarten war, aber die ganze Situation überrascht mich auch nicht. Er war nur der Erste der offiziell mit diesem Beitrag dabei entdeckt wurde. Menschen die aber ihrer Schwäche zu Grunde liegen gibt es überall und kann man nur belächeln. Zu einem unmoralischen Verhalten nicht zu stehen und dieses auch nicht als solches anerkennen, sowie die Tatsache dass das Verhalten nicht geahndet wird macht dieses dennoch nicht ungeschehen. Dies zeugt dann nochmals von menschlicher Schwäche, keine Verantwortung dafür übernehmen zu wollen.
Deshalb solltet ihr lernen euch über solche Menschen nicht aufzuregen. Bemitleidet sie eher. Alle anderen welche sich abgemüht haben ohne Vorteile an die Spitze zu kommen, stehen für mich ganz oben. Noch höher stehen die, welche eine solche Lücke im System finden und diese nicht zu ihrem Vorteil gegenüber dem Rest nutzen.
Diese ganze Situation findet man nicht nur auf einem Minecraft Server, sie ist nur eine Reflektion der Welt da draußen.
Denn dieser Server spiegelt die reale Welt super wieder. Machthabende, welche Entscheidungen treffen die zu ihrem eigenwohl dienen. Leute, welche sich in Gruppen zusammenschließen um stärker zu sein. Betrüger, Scharlatane, eine Wirtschaft welche auf die kleinsten Veränderungen reagiert. Regeln (Gesetze), diejenigen die wissen diese zu umgehen aber auch diejenigen die sie schützen wollen. Menschen die anderen helfen. Menschen die selbstlos sind und der Gesellschaft was zurückgeben, Menschen welche einen zum Lachen bringen und einem in schlechten Zeiten beistehen, und und und...
Es zeugt von wahrer Größe selbst dann noch das Richtige zu tun, selbst wenn alle anderen schon blindlings falsch handeln. Die Menschheitsgeschichte hat sowas des öfteren schon bewiesen.
Eure Stellung im Leben sollte nicht das sein was ihr besitzt und auf welcher Liste ihr ganz oben steht. Ihr solltet euch viel mehr dadurch definieren wie ihr handelt, euch gegenüber anderen Menschen verhält etc.
Im echten Leben nutzen viele Menschen Lücken im System, weil es diese in einem jeden auch gibt. Wichtig ist ob ihr mit solchen Menschen verkehren wollt. Ihr müsst selbst für euch entscheiden ob ihr den richtigen steinigen oder den leichten falschen Weg geht.
Was die juristischen Maßnahmen angeht, Gesetze sind immer Auslegungssache des zuständigen Richters.
@pathosFM gab hier das Beispiel der Steuerhinterziehung. Auch hier gibt es Menschen die für höhere Summen weniger und Verhältnismäßig fast keine Strafe erhielten. Namen Brauch ich hier nicht zu nennen.
Doch wieviel gutes man auch vollbringt, wiegt das ein Fehlverhalten nicht auf.
Gerechtigkeit ist somit leider was rechtliche Konsequenzen angeht immer nur Auslegungssache.
Deshalb nutzt das Ganze und bereitet euch darauf vor dass die reale Welt noch viel schlimmer, gieriger und ungerechter ist. Euren Selbstwert solltet ihr nie an Materialismus oder eurem Bekanntheitsgrad bemessen. Viel mehr solltet ihr darauf achten, dass ihr euch am Ende des Tages in die Augen blicken und stolz auf euch sein könnt. Klar wird es hier und da Menschen geben welche dies trotz offensichtlichem Fehlverhalten nicht einsehen wollen und in ihren Augen nichts falsches gemacht haben, aber bei denen ist auch schon zu viel schief gelaufen. Ihr könnt nicht jeden belehren und dies ist auch nicht unsere Aufgabe.
Es gibt Unzählige welche sich an falsche Wertvorstellungen klammerten bis sie daran zu Grunde gingen. Glaubt mal, Geld ist nicht alles im Leben. Familie, ehrliche Freunde sowie Gesundheit kann man mit Gold nicht aufwiegen!
Dies gilt im wahren Leben so wie hier im Spiel.
Deshalb macht es richtig. Umgebt euch mehr mit guten Individuen und meidet diejenigen welche die Moral nicht begreifen können.
Regt euch nicht über derartige Menschen auf, denn dies wäre vergeudete Zeit und Energie. Schenkt ihnen zukünftig ein Lächeln, sie wissen es leider nicht besser.
![]()