1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Es gibt vermutlich einen neuen Bug, der dafür sorgt, dass Gse gegrieft werden!

• 1.8 Netzwerk
  • EiszeitPhoenix
  • 15. November 2020 um 21:40
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 15. November 2020 um 21:40
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    EisDonnerPhoenix
    Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    EiszeitPhoenix
    Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.16.2
    Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
    Nein
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Er zerstört GSe
    Weitere Anmerkungen
    @Entchenbuilds Zitat:
    Hallo @EiszeitPhoenix ,

wir haben uns das Problem angeschaut und so wie du es schilderst, wurde der Fehler bereits vor Monaten gefixt.
    Außerdem sehen wir aktuell keine Auffälligkeiten auf dem Grundstück, zudem sehen wir auch keine Sprengungen auf "/p h Chaoticdesert

Gut das war mein Fehler, es ist nicht das 1. p h von Desert, da habe ich was verwechselt......

Tatsächlich war es das GS: /p h Chaoticdesert 3

Und der Besitzer hat nichts gesprengt und explosionen hat er immer aus, aus sicherheitsgründen.... So wie es aussieht wurde der Fehler nicht vernünftig gefixt oder es gibt irgendeinen neuen Fehler!

Im Prinzip ist es relativ leicht nachzuvollziehen was genau auf einem expliziten Plot passiert ist.... Ihr müsst bloß in dem Mysql Plot verzeichniss von cb6 reinschauen. Diese findet ihr hier /var/bin/mysql und da lest ihr die plot.ibd aus..... bitte macht was und bitte helft desert, immerhin hat er nichts verbrochen... Auch ich wurde indirekt mitgeschädigt da das Gebäude mit der riesenkrone oben drauf ebenfalls komplett zerstört wurde. Ich weiß zwar nicht welche verwirrten hacker oder kiddies solche aktionen nötig haben, aber ich weiß, dass jemand der solche sachen zerstört gebannt gehört......

Und mir ist bewusst Entchenbuilds, dass du vermutlich grad kein plan hast was ich mit /var/bin/mysql meine, daher lass es besser abge lesen da er derjenige ist, der relativ schnell herausfinden kann, was vor sich ging und den Schuldigen bestrafen kann. Wie gesagt, explosionen waren aus also kommt bitte nicht mit so sprüchen: Schaltet doch explosionen aus.... Selbst wenns angewesen wäre WAS ES ABER NICHT WAR, sind stellen an dem GS kaputt die mit einer TNT Kanone nicht erreicht werden können da locker 5-6 Plots entfernt von dem nächsten plot das nicht zum Schema von desert gehört....

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 16. November 2020 um 14:03

Guten Tag EiszeitPhoenix,

Ich hatte mir das gestern angesehen, die Sprenglöcher waren nur an den stellen wo neben dem Grundstück leere Grundstücke waren, es gibt momentan keinen Fehler der dafür sorgt das man Grundstücke griefen kann, eine Explosion kann auch nur dann schaden machen wenn auf dem Grundstück explosionen aktiviert sind.Also muss auf dem Grundstück explosionen aktiviert gewesen sein damit überhaupt eine sprengung mit Schaden zustande kommt. Da gestern Grundstücke genau neben den sprengungen frei waren, vermute ich das von den Grundstücken aus TnT auf das besagte Grundstück geflogen ist.

Community-Farm auf CB 1 /p h TopFarm

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 16. November 2020 um 15:49

Guten Tag Wurmi_das_Fratz ,

ja an einigen stellen ist viel kaputt, aber auch an stellen, an denen das TNT von den leeren gsen aus garnicht hinkommen kann. Zudem bleibt immer noch die frage offen, wie tnt angemacht werden konnte? Gibt es irgendwelche versteckten flags? Gibt es evtl einen neuen hackedclient, der sich durch umwege bestimmte berechtigungen vorgibt zu haben und damit Schalter (Flags) auf Plots aktivieren kann? Auf dem GS ist explosionen immer explizit aus, da sich dort sehr viele Wertgegenstände und köpfe befinden. Die Wertsachen wurden auch erst dann platziert, als tnt aus war, denn zum aushöhlen vor x monaten war tnt an, doch bevor es nicht ausgemacht wurde, wurden die sachen nicht darauf platziert da eben sehr hohen wert der über mehrere JAHRE angesammelt wurde. Vor allem bei Werten die über Jahre angesammelt wurde ist man explizit vorsichtig und auch ich habe hin und wieder geschaut ob auf den GSen explosionen an sind. War nie der Fall, da wie bereits beschrieben, sehr vorsichtig. Anders als bei unseren minderjährigen Mitspielern des Spiels sind wir erwachsene da wirklich vorsichtiger wenn es um Zeitbasierte dinge geht. Ich bitte dies zu respektieren, da wir keine minderjährigen Menschen sind die eben für gewöhnlich eher unaufmerksam sind...

Es gab auch Supporter die bereits schrieben, dass das mit einer normalen TNT kanone nicht machbar ist. Meine Erfahrung über Plotsquared besagt eben selbes. Egal ob 1.8 - 1.12 oder sonstige Plotsquared versionen (von 1.13 - 1.15 nichts mehr durchgetestet aber dafür die 1.16 mit Plotsquared v5 Plugin). Tnt ist Spielmechanisch nicht in der Lage eine Strecke im aktivierten Modus zu schaffen, die über mehrere 100 Blöcke liegt.... Das wurde nämlich von den Minecraft entwicklern bereits im Jahr 2014 gefixt da es eben ein solcher bug war dass damals in den Versionen vor 2014 das TNT wirklich weite strecken hinter sich gebracht hat (mehrere 100 Blöcke). Und selbst, wenn durch eines eurer Plugins eventuell ein solcher Bug erneut entstand, bleibt immer noch die Frage offen, wer ausser dem Besitzer die TNT flag aktiviert hat? Ihr könnt das ja alles nachsehen in den Plotdaten der vergangenen Tage/Wochen... Das wäre der professionellste Weg, derartige Fehler zu finden und zu fixen als mir hier vorzu werfen, dass wir die Explosionsflag angelassen haben sollen (Was aber nicht der Fall war.... Nochmals nebenbei bemerkt)

• KampfKru3m3l
    Gast
    • 16. November 2020 um 15:52

Explosion war an, probier nicht irgendwelche Lügen zu erfinden.

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 16. November 2020 um 18:36
    Zitat von KampfKru3m3l

Explosion war an, probier nicht irgendwelche Lügen zu erfinden.

Der einzige Hinweis der tatsächlich einen beweis liefern kann sind die plotdaten.ibd dateien im mysql ordner.... Der wird vermutlich auch beweisen können, dass nichts hiervon erfunden wurde, zumal wir sowas auch nicht nötig haben! Warum auch, ergibt keinen sinn eine Welle zu schieben wenn da nichts komisch wäre an dem Fall....

Ich kenne dich zwar nicht und bei dieser Reaktion habe ich auch keine Lust dich kennenzulernen. Aber du kennst mich und diesen Fall ebenso wenig! Also bitte halte dich aus angelegenheiten raus die dich nichts angehen. Oder schreibe mal eine Objektive Meinung. Aber Vorwürfe bringen grad nichts!

• Xrelax
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    271
    Clan
    0P
    • 17. November 2020 um 01:24

Als Iddee: Mal probiert dort ein TNT zu zünden? Vielleicht ist es ein Anzeigefehler und Explosion ist true statt wie gezeigt false.

LG Xrelax

:endportalrahmen: 0P - Clan Mod :endportalrahmen:

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 17. November 2020 um 06:58
    Zitat von Xrelax

Als Iddee: Mal probiert dort ein TNT zu zünden? Vielleicht ist es ein Anzeigefehler und Explosion ist true statt wie gezeigt false.

LG Xrelax

Wäre jedoch auch ein bug der gefixt gehört, sonst kann man sich als spieler ja garnet mehr sicher sein ob iwelche flags so passen.... Da ich allerdings davon ausgehe dass die GG Teamler kompetent genug sind solche bugs zu fixen da es ja dann kein einzelfall sein sollte, kann man einen Anzeigefehler ausschließen. (falls es die geben sollte: Was allerdings bei meinen persönlichen tests nie der fall war da plotsquared eigentlich alles korrekt anzeigt) ausserdem müsste die TNT Kanone ecken erreichen, die durch den mojang fix im jahr 2014 nicht möglich gewesen wären. Es sieht auch so aus als hätte iwer das TNT direkt geplaced da unwichtige Stellen verschont blieben zum großteil. Und ganz doof sind wir ja auch nicht daher gehen wir von hackern aus. Und mit einem Teamler hat sich chaoticdesert safe nicht verkracht! Denke dass team hätte sonst schon ein statement gegeben, da konnte man sich eh immer drauf verlassen :)

Es geht letzlich um die plotdaten die vom Team (insbesondere Abge) in der mysql databrigde ausgelesen werden können... Dort wird auch genau drinnenstehen was letzte Woche Montag auf dienstag passiert ist.

Allerdings mache ich mir grad ein paar Sorgen. Es macht grad auf mich etwas den Eindruck, dass nicht schnell genug auf Fehlersuche gegangen wird. Dadurch staut sich immer mehr Datenvolumen an, wodurch auch die Suche mit STRG F und Schlagworteingabe im Datenverzeichniss deutlich erschwert wird, wenns da irgendwo bugs gibt. Könnte mir nämlich vorstellen, dass wir vermutlich nicht das einzige gs sind. Andernfalls wäre es schon sehr sehr rätselhaft wenn es so wäre. Da fragt man sich dann, was genau passiert ist? Und an dieser Stelle etwa Transparenz aus einem Log bspw der zeigt, ah ok Spieler a und b haben das und das am plot mit dem und dem befehl gemacht (nachdem der bug gefixt wurde) Sollte bei einem spieler der 2 Jahre spielt und schon heftig viele Echtgeldsummen (wohl locker schon 1,5-2k Euronen/ nur ein schätzwert da es etwa hinhauen müsste) zur Serverunterstützung gab und ein bauprojekt geplant hat, das sehr gut gewesen wäre um auch der community wirklich gut helfen zu können mit einer netten farm (wobei das nicht das einzig geplante war) und zudem eine menge YTB content auch für Abge dagewesen wäre.

Soweit ich weiß, brauch abge ein paar content ideen, weil er selbst sagte, dass der derzeitige Content seiner Videos einfach nicht mehr so zieht. Hat er im letzten Stream noch erz. An dieser Stelle Abge eventuell auch ein apell an dich!

Auch wenn du gerade keine neuen ideen hast, früher oder später kommt die eine oder andere kreative eingebung für neuen content. War damals vmtl auch bei gs bewerten so! Da musstest du auch erstmal drauf kommen das man sowas ja auch machen kann.... Viele YTB im Jahr 2017-18-19 hatten sowas bspw nur durch abge ebenfalls für sich entdeckt! Wichtig ist immer. Nicht aufgeben! (Kann sein dass ich eventuell einen falschen eindruck habe und du bald mit einem heftigen content die MC community flext) Aber derzeit sieht es für mich so aus, dass es eher in die entgegen gesetzte richtung geht und deine Fans warten vmtl auch aufs nächste video. Das sind genau die Fans die auch vmtl die 1.000.000ste Folge von Wünsche erfüllen sehen würden nur um dich zu unterstützen.

Und damit es irgendwann weitergehen kann brauchst du solche Leute wie Chaoticdesert, klar einige andere bauen auch große dinge und haben paar mios im gs....! Aber das 98er Merge hatte wirklich schon einen gesamtwert von 80 mios.... Er hat noch so große Pläne eigentlich gehabt. Und die wären wirklich Contentreif! Da kannst du dann vmtl iwann ne serie drüber drehen :)

Daher auch hier noch ein apell. Bitte schau doch einmal in die daten rein, wo der fehler genau lag und wenns fremdverschuldet war, dann schreibe Chaoticdesert doch gerne mal an. Oder schick einen Teamler via conversation zu mir, dass ich Chaoticdeser via Whatsapp anschreiben soll, da ihr ihm evtl helfen wollt oder den Fehler aufzeigen wollt... Er braucht jedenfalls nach diesem Riesenverlust nun neue motivation um überhaupt noch irgendwas zu machen, was bei seinen plänen nicht nur für ihn ein verlust, sondern ein verlust für neuen ytb content, community projekt etc wäre. Ich hoffe dass es euch wirklich nicht kalt lässt und die gute unterstützung am server durch eben jene spieler schon etwas bedeutet!

• Via87
    Gast
    • 17. November 2020 um 08:14

dem ist glauben zu schenken und der Bug ist nach wie vor vorhanden ein "bekannter" Spieler namens Gonnetz der vor nicht langer Zeit (ca 1monat) hat den Bug genauso ausgenutzt der wurde von zwieback im stream bestraft als dieser dabei ertappt wurde

Die einzige Möglichkeit sein plot davor zu sichern ist die ganzen anderen Plots um sein Mainplot zu claimen was aber nicht das Ziel sein sollte

Man liest es öfter das Plots gegrieft wurden ohne das Explosion true war und am Tag darauf aufeinmal an

Die Kanone wird aufgebaut und nach dem grief wieder das plot gecleart so sind auch die Täter spurlos verschwunden

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 17. November 2020 um 08:29
    Zitat von Via87

dem ist glauben zu schenken und der Bug ist nach wie vor vorhanden ein "bekannter" Spieler namens Gonnetz der vor nicht langer Zeit (ca 1monat) hat den Bug genauso ausgenutzt der wurde von zwieback im stream bestraft als dieser dabei ertappt wurde

Die einzige Möglichkeit sein plot davor zu sichern ist die ganzen anderen Plots um sein Mainplot zu claimen was aber nicht das Ziel sein sollte

Man liest es öfter das Plots gegrieft wurden ohne das Explosion true war und am Tag darauf aufeinmal an

Die Kanone wird aufgebaut und nach dem grief wieder das plot gecleart so sind auch die Täter spurlos verschwunden

Von anderen Fällen ist mir derzeit nicht wirklich was zu Ohren gekommen. Aber ist jedenfalls mal eine gute Info, immerhin könnten die Teamler dann eher mal gucken was derzeit so mit neuen Bugs abgeht... Weil ja, Ziel sollte es nicht sein dass ein Spieler sich endlos plots claimen muss nur um safe zu sein....

By the Way: Man kann auf echt vielen Wegen herausfinden wer die täter waren, also so ganz spurlos ist das ganze nicht... Es kommt eben nur darauf an, wie wichtig einem Serverteam ihre Spieler sind, da ja alles auf gegenseitigkeit beruht. die spieler sorgen für die finanzierung des servers und das team sorgt für den einwandfreien hergang des spielverlaufs und ggf bei riesenschäden (vor allem projekte mit mehreren jahren bauzeit) kontakt mit dem geschädigten versuchen aufzunehmen....

Habe ja von meiner seite aus schon eine möglichkeit der kontaktaufnahme angeboten. Der rest liegt nun beim team :)

Einmal editiert, zuletzt von EiszeitPhoenix (17. November 2020 um 08:41)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 17. November 2020 um 08:45

Eine weitere Masche, die wir heraus gefunden haben ist, dass auf einem freien Plot in der Nähe ein Creeper-Spawner gesetzt wird und diese dann auf das Plot gelockt werden. Wenn die hoch gehen entstehen auch die gleichen Löcher wir bei TNT.

Aber auch hier müssen die Explosionen angeschaltet sein.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 17. November 2020 um 09:02
    Zitat von Ruepel77

Eine weitere Masche, die wir heraus gefunden haben ist, dass auf einem freien Plot in der Nähe ein Creeper-Spawner gesetzt wird und diese dann auf das Plot gelockt werden. Wenn die hoch gehen entstehen auch die gleichen Löcher wir bei TNT.

Aber auch hier müssen die Explosionen angeschaltet sein.

Ja gut das ließe sich mit einem Eventhandler bei creeper explosionen auf Plotwelten relativ einfach unterbinden und würde nicht mal viel leistung kosten. kommt mir grad nur so vor, als ob noch viele baustellen da sind... Dann eine vernünftige empfehlung von mir. Upgraded auf 1.15 da sind viele Fehler bereits behoben.... Klar die paar neuen dupebugs, darum muss sich dann gekümmert werden, aber das plugin illegalstack kann eh die meisten dupes verhindern (jedenfalls viele bekannte und auch viele unbekanntere) 1.15 deshalb, da 1.16.4 noch nachziehen muss aber ein update mit plotsquared von 1.15 auf 1.16 wäre net mal so schwer.... sogar ohne datenverlust. Beim udate von 1.12 auf 1.13 ist der einzige knoten der nerven kann. Aber auch da gibt es genug lösungsansätze :) alles ab 1.13 aufwärts lässt sich aber demnach relativ simple upgraden da die speicherungsstrukturen relativ gleich bleiben, es ist eh immer besser mögichst up to date zu sein, um eben auch solche hacks zu unterbinden und böse bugs aus vergangen zeiten die in neuen versionen nicht mehr existent sind...

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 17. November 2020 um 09:55

Grundsätzlich hast du na klar Recht mit dem Updaten, nur ist das für GG schlichtweg aktuell nicht drin, denn die hohen Spielerzahlen auf den einzelnen CBs erlauben das einfach nicht. Die späteren Versionen laufen alle nicht flüssig genug um Spielerzahlen in den Größenordnungen um 200-250 zu bedienen.

Gab mal ein spontanes Video, in dem Abge, Horst und Floo zufällig auf das Thema gekommen sind und die Beiden haben das bestätigt, dass Abge mit der 1.8.9 schon die richtige hat, allein um die Zahlen bewältigen zu können.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Schrubber
    Expert Griefer
    Reaktionen
    83
    Discord
    Schrubber#5537
    • 17. November 2020 um 09:59

Auf CB1 wurde ebenfalls ein GS gesprengt. in der Nachbarreihe sind ebenfalls 2 Sprenglöcher gewesen, eine weitere Reihe dahinter war ein GS mit explosion:true. Der Spieler hat wohl TNT gestackt und die haben sich über 2 Reihen geschleudert.

TNT kann man übrigens über mehrere Reihen schießen, siehe Youtube "TNT Cannon".

Bei Handelsangeboten bitte über Discord (Schrubber#9881) melden!

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 17. November 2020 um 10:17
    Zitat von BauMax
    Zitat von Ruepel77

Grundsätzlich hast du na klar Recht mit dem Updaten, nur ist das für GG schlichtweg aktuell nicht drin, denn die hohen Spielerzahlen auf den einzelnen CBs erlauben das einfach nicht. Die späteren Versionen laufen alle nicht flüssig genug um Spielerzahlen in den Größenordnungen um 200-250 zu bedienen.

Gab mal ein spontanes Video, in dem Abge, Horst und Floo zufällig auf das Thema gekommen sind und die Beiden haben das bestätigt, dass Abge mit der 1.8.9 schon die richtige hat, allein um die Zahlen bewältigen zu können.

vollkommener bullshit!!!!! klar laufen MC Server mit Version 1.12, oder andere höheren versionen genauso stabil wie die 1.8.9. Es gibt genug Beispiele, guckt euch einfach mal ähnlich große Server an (amerikanische Server)

Der Wahre Grund ist eher, dass abge und das komplette SERVERTEAM einfach nur STINKFAUL sind ALLE plugins zu updaten. Es ist ja auch viel einfacher für dieses WIXXTEAM einfach nur paar Kisten im Shop anzubieten, Fanboys wie ihr kaufen das schon ohne jeden Verstand!!!! Und dabei noch Verbrecher wie Zwiebackgesicht aka Tobias H. unterstützen. Einfach ne FRECHHEIT was ihr Fanboys hier abzieht....

Naja.. mich als "Fanboy" bezeichnen und mit Beleidigungen um sich werfen zeigt mir ganz klar, mit welcher Art Mensch ich das Vergnügen habe.

Deine "Meinung" ist genau die Meinung, die generell auf den CBs verteilt wird um für Unruhe zu sorgen. Da würde ich dann gerne Dieter Nuhr zitieren... Mache ich aber nicht, weils eh nichts bringt außer nem angreifenden Gegenkommentar.

Zitat von Dev Abraxus

• Shichti1
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    155
    Clan
    #BÄR#
    • 17. November 2020 um 10:28
    Zitat von EiszeitPhoenix
    Zitat von Via87

Von anderen Fällen ist mir derzeit nicht wirklich was zu Ohren gekommen. Aber ist jedenfalls mal eine gute Info, immerhin könnten die Teamler dann eher mal gucken was derzeit so mit neuen Bugs abgeht... Weil ja, Ziel sollte es nicht sein dass ein Spieler sich endlos plots claimen muss nur um safe zu sein....

By the Way: Man kann auf echt vielen Wegen herausfinden wer die täter waren, also so ganz spurlos ist das ganze nicht... Es kommt eben nur darauf an, wie wichtig einem Serverteam ihre Spieler sind, da ja alles auf gegenseitigkeit beruht. die spieler sorgen für die finanzierung des servers und das team sorgt für den einwandfreien hergang des spielverlaufs und ggf bei riesenschäden (vor allem projekte mit mehreren jahren bauzeit) kontakt mit dem geschädigten versuchen aufzunehmen....

Habe ja von meiner seite aus schon eine möglichkeit der kontaktaufnahme angeboten. Der rest liegt nun beim team :)

Alles anzeigen

Ich wurde letzte Woche Gegrieft, ohne das TNT an wahr, und die haben sich neben an ein turm gebaut und das TNT einfach auf mein GS Fallen lassen, als ich nach guckte war TNT an, als ich alle geblockt habe war es auf einmal wieder aus, ich hab es jedenfalls weder an noch aus gemacht, und der schaden war auch beträchtlich jedenfalls für mich, und im Chat hies es dann auch von allen nur, musste eben TNT ausmachen, wie gesagt ich hab es weder ein noch aus geschaltet, hab darauf hin auch alles gelöscht und hin geworfen.

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 17. November 2020 um 11:13
    Zitat von Shichti1
    Zitat von EiszeitPhoenix

Ich wurde letzte Woche Gegrieft, ohne das TNT an wahr, und die haben sich neben an ein turm gebaut und das TNT einfach auf mein GS Fallen lassen, als ich nach guckte war TNT an, als ich alle geblockt habe war es auf einmal wieder aus, ich hab es jedenfalls weder an noch aus gemacht, und der schaden war auch beträchtlich jedenfalls für mich, und im Chat hies es dann auch von allen nur, musste eben TNT ausmachen, wie gesagt ich hab es weder ein noch aus geschaltet, hab darauf hin auch alles gelöscht und hin geworfen.

Naja also gehandelt werden muss eh, traue uns im erwachsenen Alter schon genug expertise zu, um zu erkennen ob Explosionen an war oder nicht... Die frage ist nur was für ein bug oder client sowas kann..

• Via87
    Gast
    • 17. November 2020 um 13:57

Das es ein hackclient oder ähnliches ist sollte klar sein es werden womöglich zu viele Pakete gesendet in dem man den befehlt Explosion true /false spamt

Und iwie oder iwann bugt das aufs nachbarplot

Denke einfach das nichts unternommen wird liegt einfach daran das derartige clients nicht bekannt sind

Finde es nur schade das gesagt wird das "der bug" behoben wurde es aber vermutlich garkein Bug ist und das Thema dann damit abgehackt ist

• lachnummer_nr1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    415
    Clan
    7DS
    • 17. November 2020 um 14:00

Ich habe das Plot ja selbst gesehen, würde mich freuen, wenn die Admins sich hier mal einsetzten könnten, da steckt monatelange harte Arbeit mit viel Liebe und Feingefühlt hinter;)

Spoiler anzeigen

Gebote sind 12 Stunden gültig^^

• Via87
    Gast
    • 17. November 2020 um 14:04

die Posten wieder Paragraph 2 Regelwerk besagt itemwerte die durch .....abhanden gekommen sind werden nicht erstattet

Thema wird geschlossen und das war bis wieder ein Spieler Opfer dessen ist und den nächsten Beitrag schreibt

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 17. November 2020 um 18:53
    Zitat von Via87

die Posten wieder Paragraph 2 Regelwerk besagt itemwerte die durch .....abhanden gekommen sind werden nicht erstattet

Thema wird geschlossen und das war bis wieder ein Spieler Opfer dessen ist und den nächsten Beitrag schreibt

Naja Itemwerte sind was anderes als Zeitbedingte Plotwerte... Eine Projekt was ü2 Jahre bauzeit hatte, sollte meiner meinung nach eh wieder hergerichtet werden. Immerhin ist es ja auch wie bereits vorher beschrieben auch für YTB Content zwecke gut....

Ich hoffe doch mal nicht, dass die Paragraph 2 Keule gespielt wird..

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN