- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Walddruide
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Eine Redstone Farm die zu massiven Clientlags und wahrscheinlich auch zu Serverlags führt.
Vorab...
Mir wurde gesagt, dass die Person privat nicht gesund sei. Ich kenne weder die Person noch hatte ich in irgendeiner Form mit ihr zu tun.
Mir geht ausschließlich darum, dass das Gleiches Recht für alle gelten sollte vorallem wenn sie den Spielspaß anderer negativ beeinträchtigen. Privat wünsche ich der Person nur das Beste!
Zur Sache
Es handelt sich um das 4. Reihe Spawn GS von Walddruide(/p h waldis), dass an der Stelle liegt, die LocutusVonBorg noch nicht eingenommen hat und sehr viele verschiedene sehr schöne Plots bebaut haben.
Auf diesem GS wird seit Kurzem wieder eine Farm betrieben, die mit Redstone-Technik automatisch Melonen und Kürbisse farmt.
Es soll sich wohl um eine Communityfarm handeln, jedoch kommt bei der Community außer den Lags nichts an.
§2 Absatz 4 im Regelwerk steht
(14) Grundstücke am Spawn (erste bis fünfte Reihe) dürfen mit Köpfen, Bannern, Leuchtfeuer, Rahmen, etc. ausgestattet werden. Wenn es dadurch allerdings zu Client-Lags kommen sollte, trägt man das Risiko, dass das Grundstück vom Spawn weit weg verschoben wird.
EntchenBuilds hatte Vor einem Monat ein Schild an alle "nicht (ausreichend) bebauten" Grundstücke gesetzt, dass diese bis zum 04.11.2020 zu bebauen seien.
Das GS wurde während der Zeit definitiv nicht bebaut und steht da schon eine halbe Ewigkeit.
In den letzten Monaten wurde jedoch die Farm nicht aktiv gestellt, so dass es zu keinen Lags geführt hatte und somit faktisch Niemanden gestört hat. Seit ein paar Tagen wird die Redstone-Melonen-Kürbis Farm aktiv betrieben und seither gab es unzählige Beschwerden über Clientlags auch die Anzahl der gelöschten Items stieg in der Zeit deutlich!
Die Farm wurde von uns gemeldet und zu unserem Erstaunen hat Abge sehr schnell reagiert und die Farm verschoben! Die Clientlags waren von nun an weg und die CB3 Community hat dies mit Begeisterung aufgenommen.
Zu unserem Entsetzen war die Farm am nächsten Tag wieder da und mit ihr die massiven Clientlags und die unzähligen Spielerbeschwerden, die die Supporterin Natalieyxc sich erneut anhören muss.
Ich spiele wieder aktiv auf CB3 seit März 2019 und bisdahin habe ich Walddruide kein einziges mal auf CB3 gesehen bis zu den letzten Tagen.
Scheinbar kommt dieser Spieler nur on um mal aktiv zu sein, damit eben die GSe nicht verschoben werden.
Kommen wir nun zum Supergau. Als Walddruide vor 2 Tagen online kam bot er sein 1. Reihe Spawn GS i_light1 für eine PaySafeCard an,
Für mich ist es sehr fragwürdig warum diese Person den CB3 Spawn blockiert sowie den Spielspaß der CB3 Community einschränkt, wenn er eh nur ans Auscashen denkt.
Maifi33 Slashblocker4K saupi i_light1 Lasmalwen Dragonfire Draku90 _Xbox360 chevy28 Workaholic2k JustinIzzReal Mecklenburger BloFex4k D0ME69 Swinou Mungose
@Moradon zniklasskill Zitro___ LoxleyLLC GodRA_Adri BoosterKuh Eotuz extotig MxtheHeft Jackenaut verbvllert_ EhWas DerNanny Klotzvader Nulllage Morgothon Apolein RushChicken MrPandar_ kreazo UltimateDude Wo_ist_Aldi
Abge Bantor W00ki