1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Walddruide - Unverschämte Echtgeld-Offerte und LAG-Maschine am Spawn! 10.000-20.000 Gelöschte Items alle 20Min auf CB3 zu den Stoßzeiten!

• Citybuild 3
  • Okan76
  • 17. November 2020 um 14:48
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Okan76
    Gast
    • 17. November 2020 um 14:48
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Walddruide
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Eine Redstone Farm die zu massiven Clientlags und wahrscheinlich auch zu Serverlags führt.

Vorab...

Mir wurde gesagt, dass die Person privat nicht gesund sei. Ich kenne weder die Person noch hatte ich in irgendeiner Form mit ihr zu tun.
    Mir geht ausschließlich darum, dass das Gleiches Recht für alle gelten sollte vorallem wenn sie den Spielspaß anderer negativ beeinträchtigen. Privat wünsche ich der Person nur das Beste!

Zur Sache

Es handelt sich um das 4. Reihe Spawn GS von Walddruide(/p h waldis), dass an der Stelle liegt, die LocutusVonBorg noch nicht eingenommen hat und sehr viele verschiedene sehr schöne Plots bebaut haben.

Auf diesem GS wird seit Kurzem wieder eine Farm betrieben, die mit Redstone-Technik automatisch Melonen und Kürbisse farmt.
    Es soll sich wohl um eine Communityfarm handeln, jedoch kommt bei der Community außer den Lags nichts an.

§2 Absatz 4 im Regelwerk steht

Zitat von § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(14) Grundstücke am Spawn (erste bis fünfte Reihe) dürfen mit Köpfen, Bannern, Leuchtfeuer, Rahmen, etc. ausgestattet werden. Wenn es dadurch allerdings zu Client-Lags kommen sollte, trägt man das Risiko, dass das Grundstück vom Spawn weit weg verschoben wird.

EntchenBuilds hatte Vor einem Monat ein Schild an alle "nicht (ausreichend) bebauten" Grundstücke gesetzt, dass diese bis zum 04.11.2020 zu bebauen seien.

Das GS wurde während der Zeit definitiv nicht bebaut und steht da schon eine halbe Ewigkeit.
    In den letzten Monaten wurde jedoch die Farm nicht aktiv gestellt, so dass es zu keinen Lags geführt hatte und somit faktisch Niemanden gestört hat. Seit ein paar Tagen wird die Redstone-Melonen-Kürbis Farm aktiv betrieben und seither gab es unzählige Beschwerden über Clientlags auch die Anzahl der gelöschten Items stieg in der Zeit deutlich!

Die Farm wurde von uns gemeldet und zu unserem Erstaunen hat Abge sehr schnell reagiert und die Farm verschoben! Die Clientlags waren von nun an weg und die CB3 Community hat dies mit Begeisterung aufgenommen.

Zu unserem Entsetzen war die Farm am nächsten Tag wieder da und mit ihr die massiven Clientlags und die unzähligen Spielerbeschwerden, die die Supporterin Natalieyxc sich erneut anhören muss.

Ich spiele wieder aktiv auf CB3 seit März 2019 und bisdahin habe ich Walddruide kein einziges mal auf CB3 gesehen bis zu den letzten Tagen.
    Scheinbar kommt dieser Spieler nur on um mal aktiv zu sein, damit eben die GSe nicht verschoben werden.

Kommen wir nun zum Supergau. Als Walddruide vor 2 Tagen online kam bot er sein 1. Reihe Spawn GS i_light1 für eine PaySafeCard an,

Für mich ist es sehr fragwürdig warum diese Person den CB3 Spawn blockiert sowie den Spielspaß der CB3 Community einschränkt, wenn er eh nur ans Auscashen denkt.

Maifi33  Slashblocker4K  saupi  i_light1  Lasmalwen  Dragonfire  Draku90  _Xbox360  chevy28  Workaholic2k  JustinIzzReal  Mecklenburger  BloFex4k  D0ME69  Swinou  Mungose  @Moradon  zniklasskill  Zitro___  LoxleyLLC  GodRA_Adri  BoosterKuh  Eotuz  extotig  MxtheHeft  Jackenaut  verbvllert_  EhWas  DerNanny  Klotzvader  Nulllage  Morgothon  Apolein  RushChicken  MrPandar_  kreazo  UltimateDude  Wo_ist_Aldi

Abge Bantor  W00ki

• Blemy_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    24
    • 17. November 2020 um 14:53

halbe forum markiert

• zniklasskill
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    • 17. November 2020 um 14:57

Oh man, diese ganze Sache das man egh machen darf seit neuem find ich sowieso echt doof da sehr viele leute reich geworden sind durch diese ganze Sache.Die meisten leute erreichen doch sowieso nur noch ihr Geld durch egh seit dem das erlaubt ist mit den Laby sachen verkaufen usw...

• Dragonfire
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    AEB

Schau dir das Spawn GS von Cimox an 4 monate is der TYP off wird auch nichts gemacht an dem GS :/

muss sagen bei dem GS von Waldi laggt bei mir nichts O_o

Und das waldi EGH macht war Im stream nur EIn spaß das kann ich bezeugen und meine hände für ins Feuer legen !!!!!!!!

Also ganz ehrlich okan das muss nu wirklich nicht sein !

waldi macht SAFE KEIN EGH !!!!!

• i_light1
    Junior Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    Angel

einfach eine frechheit so was abzuziehen , ich spiele ungefähr 10monate auf cb3 und er war nie da und spielt 0 aktiv besitzt 1 erste reihe spawn gs ohne auf dem server zu spielen solte man mal drüber nachdenken

• Winfried
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 17. November 2020 um 15:00

Ich verstehe die Situation nicht ganz. Und was sind das für Bildchen?

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 17. November 2020 um 15:00
    • Offizieller Beitrag

Hallo @Okan76 ,

jeder, der ein Spawnnahes Grundstück besitzt und dies nicht zeitnah bebaut muss mit einem Schild von EntchenBuilds rechnen.

So auch hier, wie schon von dir geschildert, passiert.
    Genauso hat aber auch jeder, der ein solches Schild bekommt die Chance in einen Dialog zu treten.

Hier kann nach vernünftiger Klärung der Umstände auch eine Fristverlängerung gestattet werden.

Dieser Umstand ist dir (und auch sonst niemandem auf CB3) bekannt, aber ich kann dir versichern, dass wir (Walddruide, Entchenbuilds und Ich) gestern ein ausgiebiges Gespräch über die Grundstücke von Walddruide hatten.

Inhalt dieses Gespräches war nicht nur das Grundstück auf CB3, sondern auch weitere Grundstücke, die von einem eventuellen Clear oder Move betroffen wären.

Natürlich wurde auch erwähnt, dass Grundstücke, welche Clientlaggs verursachen am Spawn unerwünscht sind besprochen.

Walddruide versicherte, dass er innerhalb kürzester Zeit dieses Grundstück grundsaniert und dafür hat er andere Grundstücke "freigegeben".

Auch über das vermeintliche Echtgeldangebot (in Form einer Paysafe-Card) wurde gesprochen und hier wurde dargelegt, dass lediglich auf eine saloppe Art und Weise auf eine Frage geantwortet wurde.

Hier ist also weder eine Spielerwarnung noch eine Spielerbeschwerde angebracht und ich hoffe, dass meine Erklärung etwas Licht ins Dunkle gebracht hat.

Ja, das Grundstück wurde verschoben.
    Ja, das Grundstücke wurde am folgenden Tag wieder zurück auf die ursprüngliche Position geschoben.
    Ja, das Grundstück gehört weiterhin Walddruide.

Weiterhin Viel Spaß auf GrieferGames.net

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Winfried
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 17. November 2020 um 15:02

Hallo Herr Wooki. Was bedeuten diese Begriffe? Ich kenne viele nicht.

Ich bitte um Aufklärung.

• i_light1
    Junior Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    Angel
    • 17. November 2020 um 15:06
    Zitat von W00ki

über das vermeintliche Echtgeldangebot (in Form einer Paysafe-Card) wurde gesprochen und hier wurde dargelegt, dass lediglich auf eine saloppe Art und Weise auf eine Frage geantwortet wurde.

Wie kann es den sein das jemand der nicht mal auf gg spielt monate lang auf anderen servern (hust horstblocks) spielt solche gs am spawn besitzt ? wie gesagt aktiv spielen wenn man monatlich 1 mal on kommt um sich das gs zu sichern das es nicht gecleart wird finde ich das eine frechheit. mir ist auch egal das das gs jemand anderes bekommt es intresiert mich nicht es geht einfach darum das er 0 SPIEL ZEIT HAT!!!!!!!!!

Auch über das vermeintliche Echtgeldangebot (in Form einer Paysafe-Card) wurde gesprochen und hier wurde dargelegt, dass lediglich auf eine saloppe Art und Weise auf eine Frage geantwortet wurde.

Dazu sag ich mal so so eine frage kann man auch stellen um zu schauen hey ich frag mal nach psc und wenn er ja sagt warum nicht .

So etwas ingame zu benutzten ist eine bodenlose frechheit grade von jemand der scheinbar älter ist

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 17. November 2020 um 15:08
    • Offizieller Beitrag

i_light1
    wie ich gschrieben habe:

Zitat von W00ki

Hier kann nach vernünftiger Klärung der Umstände auch eine Fristverlängerung gestattet werden.

Die Gründe im Detail sind privater Natur seitens Walddruide.

Die Intervalle unserer (aktuell Entchenbuilds) Prüfung der Spawns (1-5 Reihe) sind intern festgelegt und es kann dadurch zu dem Eindruck kommen, dass ein vermeintlich inaktives Grundstück über Monate unverändert steht.
    Im Hintergrund wird das alles aber geprüft und ausgewertet.

Gruß

Mit freundlichen Grüßen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Okan76
    Gast
    • 17. November 2020 um 15:10
    Zitat von W00ki

Hallo @Okan76 ,

jeder, der ein Spawnnahes Grundstück besitzt und dies nicht zeitnah bebaut muss mit einem Schild von EntchenBuilds rechnen.

So auch hier, wie schon von dir geschildert, passiert.
    Genauso hat aber auch jeder, er ein solches Schild bekommt in einen Dialog zu treten.

Dieser Umstand ist dir (und auch sonst niemandem auf CB3) bekannt, aber ich kann dir versichern, dass wir (Walddruide, Entchenbuilds und Ich) gestern ein ausgiebiges Gespräch über die Grundstücke von Walddruide hatten.

Inhalt dieses Gespräches war nicht nur das Grundstück auf CB3, sondern auch weitere Grundstücke, die von einem eventuellen Clear oder Move betroffen wären.

Natürlich wurde auch erwähnt, dass Grundstücke, welche Clientlaggs verursachen am Spawn unerwünscht sind besprochen.

Walddruide versicherte, dass er innerhalb kürzester Zeit dieses Grundstück grundsaniert und dafür hat er andere Grundstücke "freigegeben".

Hier ist also weder eine Spielerwarnung noch eine Spielerbeschwerde angebracht und ich hoffe, dass meine Erklärung etwas Licht ins Dunkle gebracht hat.

Ja, das Grundstück wurde verschoben.
    Ja, das Grundstücke wurde am folgenden Tag wieder zurück auf die ursprüngliche Position geschoben.
    Ja, das Grundstück gehört weiterhin Walddruide.

Weiterhin Viel Spaß auf GrieferGames.net

Alles anzeigen

Danke für deine ausführliche Antwort.

Wenn das Thema der Lags angesprochen wurde, verstehe ich nicht warum man daraufhin nicht die Redstone Anlage ausschaltet und wir weiterhin aktiv an den Folgen der Client sowie Serverlags leiden müssen, welches auch der Anlass für diesen Beitrag war.

Wir nehmen mit unseren Grundstücken die wir am Spawn besitzen Rücksicht auf den CB und für alle ein angenehmes Spielen zu gewährleisten.

Als auf CB20 mein Clanmember 5 aktive Spawner hatte, musste er diese sofort deaktivieren. Zur Kontrolle kamen mehrmals Teamler und sein GS war nicht mal am Spawn. Ich würde hier die gleiche Härte wünschen und dass man keine Ausnahmen macht.

Ich kann nur beschreiben, was ich gelesen habe und konnte an seinem Angebot kein Sarkasmus erkennen, deswegen stufe ich sein Angebot als echt an.

LG
    Okan76

• i_light1
    Junior Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    Angel
    • 17. November 2020 um 15:11

alles kla hat dann wohl jemand andere rechte als wie normale spieler :-O

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 17. November 2020 um 15:12
    • Offizieller Beitrag

@Okan76

Du schlägst also vor, eine Redstoneanlage zu zerstören obwohl mit dem Grundstückseigentümer eine Absprache bzgl. des Umbaus getroffen wurde?

Wäre es also auch in deinem Sinne, wenn in dem von dir genannten Beispiel von CB20 nicht das umstellen der Spawner überprüft worden wäre, sondern sie einfach direkt zerstören zu lassen?

Sind ja nur 5 Spawner. Wäre also auch keine Ausnahme an dieser Stelle? ;)

Mit freundlichen Grüßen

• HowToGetBanned
    Gast
    • 17. November 2020 um 15:13

Ist Walddruide nicht damals ein bekannter und beliebter Spieler gewesen? Und auch Youtuber?

Oder ist das nen Faker.

Checke gar nichts lul

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 17. November 2020 um 15:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von i_light1

alles kla hat dann wohl jemand andere rechte als wie normale spieler :-O

Zitat von W00ki

Genauso hat aber auch jeder, der ein solches Schild bekommt die Chance in einen Dialog zu treten.

Mit freundlichen Grüßen

• Okan76
    Gast
    • 17. November 2020 um 15:14
    Zitat von W00ki

@Okan76

Du schlägst also vor, eine Redstoneanlage zu zerstören obwohl mit dem Grundstückseigentümer eine Absprache bzgl. des Umbaus getroffen wurde?

Wäre es also auch in deinem Sinne, wenn in dem von dir genannten Beispiel von CB20 nicht das umstellen der Spawner überprüft worden wäre, sondern sie einfach direkt zerstören zu lassen?

Sind ja nur 5 Spawner. Wäre also auch keine Ausnahme an dieser Stelle? ;)

Ein Abstellen genügt doch, genau wie in dem anderen Fall. Hier wurde die Farm nicht abgestellt obwohl sich zig Spieler hierrüber bei Natalieyxc beschwert haben.

• i_light1
    Junior Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    Angel
    • 17. November 2020 um 15:15

ja dann suche ich um ein gespräch mit dir gerne mit @Okan76 das allgemein um den cb3 spawn geht :) dann haben wir ja auch die chance dazu

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 17. November 2020 um 15:16

@Okan76 das die Lags nerven kann ich verstehen, aber EGH? XD

Wenn mich wer fragt was ich für meine Sammlung will sage ich vielleicht auch "nen Zehner" oder so, deswegen ist es noch lange kein EGH :)

Wie gesagt Lags versteh ich vollkommen das die unerwünscht und nervig sind aber nur weil jemand "gib mir ne 10€ Psc" sagt muss man das nicht ernst nehmen. :)

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• LabyModz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    72
    • 17. November 2020 um 15:18
    Zitat von HowToGetBanned

Ist Walddruide nicht damals ein bekannter und beliebter Spieler gewesen? Und auch Youtuber?

Oder ist das nen Faker.

Checke gar nichts lul

Ist der "Echte". Über die "Beliebtheit" lässt sich streiten....

Ich finde das es unfair gegenüber anderen Spielern diverse Plots zu blockieren durch Inaktivität.

Mit freundlichen Grüßen

LabyModz[CB2]

--Ein kleines Like unter einem Beitrag sagt manchmal mehr als 1000 Worte--

So Lest, Sucht und findet!

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 17. November 2020 um 15:20
    • Offizieller Beitrag

i_light1

Wenn du ein Schild vor deinem GS hast, kannst du dich an die Administration oder an Entchenbuilds wenden ;)

Wenn es "allgemein" um den Spawn von CB3 geht (was auch immer du damit meinst), dann verfasse doch mal einen vernünftigen Beitrag hier im Forum, wo du dein Anliegen vorträgst.

@Okan76

Du warst ja der erste, der im Allchat gestern darauf Aufmerksam gemacht hat, dass das Grundstück wieder zurück ist.
    Wieso hast du denn nicht Walddruide (der auf dem CB war zu der Zeit) darum gebeten das temporär zu deaktivieren?

Es ist leicht im Nachhinein mit dem Finger auf andere zu zeigen aber manchmal kann man auch selbst etwas bewegen.
    Ich gehe auch stark davon aus, dass wenn wirklich Laggs feststellbar gewesen wären diese auch ohne weitere Umwege den Weg ans Team und auch teamintern dann den Weg an die richtige Stelle gefunden hätten.

Mit freundlichen Grüßen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22